Neuigkeiten zu Fear und Oblivion @ PS3

Man muss sich auf der 360 nur mal Spiele wie Gears Of War anschauen oder Lost Planet! GoW lädt einmal, dann kann man das ganze Spiel durchzocken ohne Ladezeiten! Der Rest wird während des spielens gestreamt! Und bei Lost Planet ist selbst beim ersten laden so gut wie keine Pause angesagt! Der Rest wird ebenfalls gestreamt! Wenn die Entwickler es richtig machen, kommen vermutlich so gut wie alle Spiele fast ganz ohne Ladezeiten aus!
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Ja, nur hilft Denken anscheinend nicht viel bei dir. Würde MS diese Option erlauben, hätten Entwickler keinen Anreiz an kurzen Ladezeiten zu arbeiten. Die 360 Fans würden in 2 Lager gespalten. Firmenpolitik, die, käme sie von Sony, wieder für einigen Unmut sorgen würde.

MS hat die Fans durch ihre Core und Premium Varianten doch eh schon in 2 Lager gespalten (und mit dem Zephyr Dingens kommt gleich noch mal ein drittes Lager dazu.) "Wir brauchen kein neuariges Speichermedium!" ... und ein Jahr später wird, oh Wunder, genau so ein LW extern nachgeliefert. "Wir brauchen auch kein HDMI!" "Ups, did I just say we don't?. Well, hello early adopter, sorry for screwing you over".
Ich finde möglichst umfangreiches Auslagern auf einen Massenspeicher sowieso äusserst begrüssenswert, denn wenn ein Teil an den Post-Cartridge Konsolen übern Jordan geht, dann in der Regel das total überstrapazierte Laufwerk. Der Krach, den das LW beim Spielen von Gears of War, Oblivion und co. macht kann einfach nicht gesund sein.
 
Zurück