Neuigkeiten zu Fear und Oblivion @ PS3

Natürlich ... jedoch sollte man eine gewisse Größe nicht überschreiten. Wie gesagt ... 2-4 GB für ein Spiel auf der Platte wären eine bodenlose Frechheit.

Aber ich hoffe und gehe auch davon aus das man nen guten mittelweg finden wird.
 
Ich denke das ein Teil der Platte für Game-Auslagerungsdateien gespertt wird. Wird sich bestimmt im 5 GB bereich bewegen.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Natürlich ... jedoch sollte man eine gewisse Größe nicht überschreiten. Wie gesagt ... 2-4 GB für ein Spiel auf der Platte wären eine bodenlose Frechheit.

Aber ich hoffe und gehe auch davon aus das man nen guten mittelweg finden wird.

Was wäre da bitte so tragisch dran?
Bei 2-3 Gigs pro Spielinstallation kriege ich immerhin 20+ Spiele auf der 60er Platte unter.
Dazu kommt noch, dass die PS3 ja nicht auf überteuerte first party Platten angewiesen ist und ich mir halt nach 2-3 Jahren eine neue, größere Platte kaufen kann. Zur Not löscht man halt mal ein Spiel wenn's eng wird - auch kein Beinbruch.
 
Wo das Problem ist? Zum einem die Dauer der Installation ... zum anderen die damit eingeschränkte Nutzung der PS3. Wieviel Platz steht mir denn dann noch für andere Sachen zur Verfügung? Richtig, sehr sehr wenig.
 
Ich glaube nicht das Oblivion auf der PS3 schlechter wird zu mal die Screens der PS3 Version nicht schlechter aussehn sondern besser. IgN.com sagte es ja bereits. Des weiteren hätten sie es erwähnt das man nur solche Ladezeiten ereichen kann wenn man es insterliehrt
 
nene, oblivion wird auf der ps3 schon besser aussehn..


http://www.gamesradar.com/us/ps3/game/features/article.jsp?articleId=20070214154134589045&sectionId=1003&releaseId=20060726163237511007
 
Niemand hat das Gegenteil behauptet. Es ging nur um die miese Lesegeschwindigkeit des PS3-Laufwerks, das bei der Oblivion Entwicklung scheinbar zu Problemen geführt hat.
 
Komisch die entwickler meinten das die verbesserte Grafik und so für die Xbox360 herunterladbar ist aber das mit den Ladezeiten ist nicht möglich...wieso?? Ich dachte das laufwerk der 360 ist schneller. naja hieran sieht man das nicht nur das Laufwerk für ladezeiten wichtig ist!
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Komisch die entwickler meinten das die verbesserte Grafik und so für die Xbox360 herunterladbar ist aber das mit den Ladezeiten ist nicht möglich...wieso?? Ich dachte das laufwerk der 360 ist schneller. naja hieran sieht man das nicht nur das Laufwerk für ladezeiten wichtig ist!

Das Spiel wird auf der PS3 nur dann kürzere Ladezeiten haben wenn man es installiert. Würde MS die Möglichkeit bieten Spiele auf der Platte zu intallieren ... ja dann hätte man auch dort kürzere Ladezeiten.
 
Früher oder später wird MS die möglichkeit bestimmt auch bieten. Sonst wäre die Festplatte teilweise sinnlos....
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Früher oder später wird MS die möglichkeit bestimmt auch bieten. Sonst wäre die Festplatte teilweise sinnlos....



MS wird diese Möglichkeiten nie bieten können, da die Core Version der 360 keine Festplatte besitzt! Was bitte sollte man den Käufern sagen?
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Früher oder später wird MS die möglichkeit bestimmt auch bieten. Sonst wäre die Festplatte teilweise sinnlos....



MS wird diese Möglichkeiten nie bieten können, da die Core Version der 360 keine Festplatte besitzt! Was bitte sollte man den Käufern sagen?

Und das ist auch gut so! Wer zur Hölle will Konsolen-Spiele denn schon installieren? :crazy:

Ich sehs schon, mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als erstmal zur Gänze auf den PC umzusteigen. Die leistungsfähigen Konsolen entwickeln sich immer mehr zu Pseudo-Multimedia-PCs, mit denen ICH einfach nichts anfangen kann. Ich warte auf die ersten Preisreduzierungen, vorher kommt mir weder Wii, 360 noch PS3 ins Haus.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

MS wird diese Möglichkeiten nie bieten können, da die Core Version der 360 keine Festplatte besitzt! Was bitte sollte man den Käufern sagen?
Aha, da spricht ein wahres Genie ;). Man könnte dieses Features ja auch optional anbieten: Für Leute ohne Festplatte bleibt alles beim alten und wer gerne möchte, kann Spieldaten auf Festplatte auslagern. Aber so weit hast du natürlich nicht gedacht. Lieber gleich drauf losschreiben, überlegt wird später.

Ich für meinen Teil habe lieber ein paar Sekunden längere Ladezeiten, als meine Konsole noch mehr zum PC mutieren zu lassen. Das ist natürlich nur meine persönliche Präferenz und nicht FAKT ;).[/b]
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:


MS wird diese Möglichkeiten nie bieten können, da die Core Version der 360 keine Festplatte besitzt! Was bitte sollte man den Käufern sagen?

Aha, da spricht ein wahres Genie ;). Man könnte dieses Features ja auch optional anbieten: Für Leute ohne Festplatte bleibt alles beim alten und wer gerne möchte, kann Spieldaten auf Festplatte auslagern. Aber so weit hast du natürlich nicht gedacht. Lieber gleich drauf losschreiben, überlegt wird später.


Ich für meinen Teil habe lieber ein paar Sekunden längere Ladezeiten, als meine Konsole noch mehr zum PC mutieren zu lassen. Das ist natürlich nur meine persönliche Präferenz und nicht FAKT ;).[/b]


Ja, nur hilft Denken anscheinend nicht viel bei dir. Würde MS diese Option erlauben, hätten Entwickler keinen Anreiz an kurzen Ladezeiten zu arbeiten. Die 360 Fans würden in 2 Lager gespalten. Firmenpolitik, die, käme sie von Sony, wieder für einigen Unmut sorgen würde.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Ja, nur hilft Denken anscheinend nicht viel bei dir. Würde MS diese Option erlauben, hätten Entwickler keinen Anreiz an kurzen Ladezeiten zu arbeiten. Die 360 Fans würden in 2 Lager gespalten. Firmenpolitik, die, käme sie von Sony, wieder für einigen Unmut sorgen würde.
Die Entwickler wären sich sehr wohl darüber im Klaren, dass nicht jeder eine Festplatte besitzt. Wie du also auf die Idee kommst, man könnte die Dauer der Ladezeiten vollkommen vernachlässigen, ist mir schleierhaft. Jeder Entwickler, der etwas auf Qualität setzt, würde diese Umstand nicht ausser acht lassen. Bitte denk doch vorher ein wenig nach, bevor du einen Kommentar abgibst, das erspart dir Peinlichkeiten, wie diese hier.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:


Früher oder später wird MS die möglichkeit bestimmt auch bieten. Sonst wäre die Festplatte teilweise sinnlos....




MS wird diese Möglichkeiten nie bieten können, da die Core Version der 360 keine Festplatte besitzt! Was bitte sollte man den Käufern sagen?

Bitte, wir reden von Microsoft.
Desweiteren, ich meinte eine Optionale installation der games.
 
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem ist. Bei der PS3 kann man Spiele installieren oder was weiß ich und bei der 360 werden Spiele in den Cache geladen, damit die Ladezeiten kürzer sind. Von daher steht die 360 da glaube ich dem Feature der PS3 kaum nach, denn bei der 360 muss ich nix machen, da alles automatisch gemacht wird.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:


Ja, nur hilft Denken anscheinend nicht viel bei dir. Würde MS diese Option erlauben, hätten Entwickler keinen Anreiz an kurzen Ladezeiten zu arbeiten. Die 360 Fans würden in 2 Lager gespalten. Firmenpolitik, die, käme sie von Sony, wieder für einigen Unmut sorgen würde.

Die Entwickler wären sich sehr wohl darüber im Klaren, dass nicht jeder eine Festplatte besitzt. Wie du also auf die Idee kommst, man könnte die Dauer der Ladezeiten vollkommen vernachlässigen, ist mir schleierhaft. Jeder Entwickler, der etwas auf Qualität setzt, würde diese Umstand nicht ausser acht lassen. Bitte denk doch vorher ein wenig nach, bevor du einen Kommentar abgibst, das erspart dir Peinlichkeiten, wie diese hier.


Hmm schon klar, Peinlichkeiten, ich mir... :crazy:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem ist. Bei der PS3 kann man Spiele installieren oder was weiß ich und bei der 360 werden Spiele in den Cache geladen, damit die Ladezeiten kürzer sind. Von daher steht die 360 da glaube ich dem Feature der PS3 kaum nach, denn bei der 360 muss ich nix machen, da alles automatisch gemacht wird.
Wie du schon bemerkt hast, werden die Spiele in den Cache geladen, was wiederum zu Ladezeiten führt ;). Da du den Cache nicht selbst verwalten kannst und dieser nur eine begrenzte Größe hat, wird er ständig überschrieben bzw. muss neu geladen werden. Es ist also in keinster Weise mit der persistenten Installation eines Spiels vergleichbar.[/b]
 
Zurück