Neuigkeiten zu Fear und Oblivion @ PS3

Pander hat folgendes geschrieben:

@tnt4life: Du triffst es ganz genau: Bevor wir keine Ergbnisse sehen. Also wieso dann dauerd davon anfgangen. Die PS3 ist in Europa noch garnicht draussen. Habt ihr es schon gespielt? Außerdem ist es Titel die auf einer anderen Konsole etwickelt wurden und dann auf die PS3 Version portiert wurden.


Hat jemand mal nach Tekken 5 mal, Tekken Tag Tournement(obwohl das Spiel der Hammer ist) reingemacht. Dann seht ihr was möglich ist.

immer diese Miesmacher :meckern:
 
Die PS 3 ist in Europa noch nicht mal auf dem Markt und ihr wollt schon Ergebnisse sehen? Ihr macht euch ja selber lächerlich.
Die Launchtitel sehen bisher sehr gut aus. Resistance und Motorstorm brauchen einen Vergleich mit der 360 nicht zu scheuen.. Wenn es Leute gibt, die behaupten, die PS 3 wäre technisch schwächer als die PS 3, dann sollte man auch immer einen Blick darauf werfen, wo diese Personen her kommen!
Im Gegensatz dazu kann ich nämlich genauso wieder andere Entwickler zitieren, die meinen die Ressourcen der PS 3 wären gerade zu 20% ausgeschöpft.
Am positivsten stimmt mich aber die offensichtliche Panik die hier einige Fanboys an den Tag legen.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Die PS 3 ist in Europa noch nicht mal auf dem Markt und ihr wollt schon Ergebnisse sehen? Ihr macht euch ja selber lächerlich.
Die Launchtitel sehen bisher sehr gut aus. Resistance und Motorstorm brauchen einen Vergleich mit der 360 nicht zu scheuen..
Die PS 3 ist in Europa noch nicht mal auf dem Markt, aber du weisst schon genau, wie Resistance und Motorstorm aussehen ;)?
Nichts für ungut, aber man wird doch wohl über eine Konsole diskutieren dürfen, die auf dem Rest der Welt schon seit Monaten erhältlich ist. Ich persönliche finde es interessant, dass die PS3-Umsetzungen von Oblivion und F.E.A.R. anscheinend Probleme machen, wo doch die PS3 laut Sony so ein Wunderwerk der Technik ist. Oblivion ist nun wirklich kein neues Spiel mehr und es erschien ungefähr 4 Monate nach dem Xbox360-Launch für die Konsole. Die PS3-Version von Oblivion wird ebenfalls einige Monate nach dem PS3-Launch erscheinen. Die PS3 ist jedoch "neuer" und das Spiel bereits ein gutes Jahr alt. Wieso haben die Entwickler also bei der PS3-Umsetzung Schwierigkeiten? Ist imho relativ ungewöhnlich...

Wenn es Leute gibt, die behaupten, die PS 3 wäre technisch schwächer als die PS 3, dann sollte man auch immer einen Blick darauf werfen, wo diese Personen her kommen!
Niemand behauptet, dass die PS3 technisch schwächer ist, als die PS3 ;). Würde auch nicht viel Sinn ergeben...

Im Gegensatz dazu kann ich nämlich genauso wieder andere Entwickler zitieren, die meinen die Ressourcen der PS 3 wären gerade zu 20% ausgeschöpft.
Am positivsten stimmt mich aber die offensichtliche Panik die hier einige Fanboys an den Tag legen.
Dann zitiere doch andere Entwickler, ist dein gutes Recht.
 
Mach ich auch. Ich kann nur das Sendungsbewusstsein einiger hier nicht nachvollziehen
 
ja natürlich provoziere ich sony fanboys und ich muss zugeben es war vielleicht nicht ganz richtig und tut mir auch leid das zu posten aber es steckt auch warheit dahinter denn im moment steht die 360 der ps3 in nichts nach
und ich bin eh ein multi konsolero besitze wii und 360 wenn die ps3 in 2 jahren vernünftige spiele nachzuweisen hat und ein wenig billiger geworden ist spricht nichts dagegen das ich mir keine zulege

aber wenn es so aussieht:
ps3 fast nur multi spiele und und die exklusiven können auch nicht überzeugen
die ps3 immer noch 600 oder 550€ kostet

gibt es keinen grund sich eine zu kaufen also es liegt an sony und co. ob ich mir eine kaufe

ich hasse keine konsole bin immer für alles offen egal von welcher firma egal von welchem land und egal wo ich sie kaufen kann
solange sie mir spaß macht

in dem sinne es tut mir leid (gestern hatte ich 2 bier zuviel)
:eek:
 
Ich will den Ps3 Fanboys ja nicht den Tag verderben aber die Ps3 sieht im vergleich cod3 (360) gegen ressistance(ps3), ist die cod3 360 fassung klar im Vorteil (obwohl ressistance ja der Vorzeigetitel der Ps3 ist)... Nochmal was ich hab die übrigens live in Amiland gespielt und zu motorstorm sag ich lieber nichts...
Schonmal n Shooter ohne Rumble Effekt gespielt? hoffentlich bleibts auch so ist nur zu eurem besten :bigsmile:
Zu dem controller sag ich nur eins klick klack klock :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Der Beitrag ist nicht zum Provozieren gedacht nur um mal ein paar fakten auf den Tisch zu bringen....
 
Macros Black hat folgendes geschrieben:

ja natürlich provoziere ich sony fanboys und ich muss zugeben es war vielleicht nicht ganz richtig und tut mir auch leid das zu posten aber es steckt auch warheit dahinter denn im moment steht die 360 der ps3 in nichts nach
und ich bin eh ein multi konsolero besitze wii und 360 wenn die ps3 in 2 jahren vernünftige spiele nachzuweisen hat und ein wenig billiger geworden ist spricht nichts dagegen das ich mir keine zulege

aber wenn es so aussieht:
ps3 fast nur multi spiele und und die exklusiven können auch nicht überzeugen
die ps3 immer noch 600 oder 550€ kostet

gibt es keinen grund sich eine zu kaufen also es liegt an sony und co. ob ich mir eine kaufe

ich hasse keine konsole bin immer für alles offen egal von welcher firma egal von welchem land und egal wo ich sie kaufen kann
solange sie mir spaß macht

in dem sinne es tut mir leid (gestern hatte ich 2 bier zuviel)
:eek:

Meine Aussage war ja auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern sollte allgemein dazu aufrufen, auch wenns schwer fällt, weniger zu provozieren. Das war natürlich an alle Seiten gerichtet, nicht nur gegen dich. Ich kann mich bei solchen Posts dann einfach recht schwer zurück halten und ärgere mich einfach, dass so etwas immer wieder vokommt... Aber scheinbar gehört es auch hin und wieder dazu... ;)
 
godgame hat folgendes geschrieben:

Schonmal n Shooter ohne Rumble Effekt gespielt?

Ja, es sei denn, bei Counterstrike vibriert neuerdings die Tastatur :crazy:


Der Beitrag ist nicht zum Provozieren gedacht nur um mal ein paar fakten auf den Tisch zu bringen....

Fakten les ich mír lieber in freien Artikeln durch, wolltest du nicht noch was zu Motorstorm sagen? Vielleicht, dass es scheiße ist? Okay, hast mich überzeugt, ab jetzt werd ich den Titel nicht mehr eines Blickes würdigen.
 
Wie man sieht, wird an Oblivion noch mit Hochdruck gearbeitet. Hier ein Link dazu. Beachtenswert: Totz der niedrigeren Leserate des BD Laufwerks konnte man die Ladezeiten gegenüber der 360 verkürzen!

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/oblivion_neue_details_zur_verbesserten_ps3_version/4391/oblivion_neue_details_zur_verbesserten_ps3_version.html
 
Und hier noch 'ne Kleinigkeit. Laut IGN haut die PS3 Version die Xbox360 Version in die Pfanne: Viel kürzere Ladezeiten, bessere framerate, LOD ala High End PC, aber who cares, afterall no horse armor - Oh NOES!!!

http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Und hier noch 'ne Kleinigkeit. Laut IGN haut die PS3 Version die Xbox360 Version in die Pfanne: Viel kürzere Ladezeiten, bessere framerate, LOD ala High End PC, aber who cares, afterall no horse armor - Oh NOES!!!

http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html

Erfreulich zu hören, dass endlich ein Multiplattformtitel auf der PS3 besser darsteht. Hoffe nur, dass die Entwickler das mit der saulangsamen Lesegeschwindigkeit des BluRay Laufwerks hinbekommen, ich will doch nicht jedes Spiel extra installieren...:crazy:

Bitte Sony, macht aus der PS3 keinen Pseudo-PC, das mein ich ernst.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Und hier noch 'ne Kleinigkeit. Laut IGN haut die PS3 Version die Xbox360 Version in die Pfanne: Viel kürzere Ladezeiten, bessere framerate, LOD ala High End PC, aber who cares, afterall no horse armor - Oh NOES!!!


http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html


Erfreulich zu hören, dass endlich ein Multiplattformtitel auf der PS3 besser darsteht. Hoffe nur, dass die Entwickler das mit der saulangsamen Lesegeschwindigkeit des BluRay Laufwerks hinbekommen, ich will doch nicht jedes Spiel extra installieren...:crazy:


Wo liegt das Problem?
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Und hier noch 'ne Kleinigkeit. Laut IGN haut die PS3 Version die Xbox360 Version in die Pfanne: Viel kürzere Ladezeiten, bessere framerate, LOD ala High End PC, aber who cares, afterall no horse armor - Oh NOES!!!


http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html


Erfreulich zu hören, dass endlich ein Multiplattformtitel auf der PS3 besser darsteht. Hoffe nur, dass die Entwickler das mit der saulangsamen Lesegeschwindigkeit des BluRay Laufwerks hinbekommen, ich will doch nicht jedes Spiel extra installieren...:crazy:


Wo liegt das Problem?

Wo das Problem liegt? Das Problem liegt darin, dass Sony die PS3 als PC-Ersatz rechtfertigt und somit die Entwickler ermutigt z.b. die Möglichkeit zu integrieren Spiele zu installieren! :crazy:

Bevor es jetzt wieder heißt, "Das ist doch eine freiwillige Funktion": Natürlich ist es freiwillig, aber werden sich die Entwickler nach so einer Möglichkeit noch darum scheren die Ladezeiten für die "normalen" User zu verkürzen? NEIN!

Ich will schlicht und einfach eine Konsole und keinen Pseudo-PC! Das stört mich ja auch bei der 360. Meiner Meinung nach war es ein Fehler Multimedia-Funktionen in die Konsolen zu integrieren um sie "PC-ähnlich" zu gestalten. Früher oder später wird es eine Verschmelzung geben und genau das will ich nicht.
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ich will schlicht und einfach eine Konsole und keinen Pseudo-PC! Das stört mich ja auch bei der 360. Meiner Meinung nach war es ein Fehler Multimedia-Funktionen in die Konsolen zu integrieren um sie "PC-ähnlich" zu gestalten. Früher oder später wird es eine Verschmelzung geben und genau das will ich nicht.

Während ich den ersten Teil deines Posts noch verstehe, verstehe ich das nicht.

Ich für meinen Teil nutze die 360 gerne als DVD und sonstigen Video (wmv streaming vom PC) und Musikplayer.

Gut, nicht jedem geht es so, aber was ist jetzt so falsch daran das Konsolen Multimedia Funktionen haben. Es ist nicht so das das negativen Einfluss auf die Spiele hat...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ich will schlicht und einfach eine Konsole und keinen Pseudo-PC! Das stört mich ja auch bei der 360. Meiner Meinung nach war es ein Fehler Multimedia-Funktionen in die Konsolen zu integrieren um sie "PC-ähnlich" zu gestalten. Früher oder später wird es eine Verschmelzung geben und genau das will ich nicht.

Während ich den ersten Teil deines Posts noch verstehe, verstehe ich das nicht.

Ich für meinen Teil nutze die 360 gerne als DVD und sonstigen Video (wmv streaming vom PC) und Musikplayer.

Gut, nicht jedem geht es so, aber was ist jetzt so falsch daran das Konsolen Multimedia Funktionen haben. Es ist nicht so das das negativen Einfluss auf die Spiele hat...

Ja, natürlich haben die Funktionen "für sich" einen Sinn. Anfangs war es der DVD-Player der PS2: OK und sogar ein Kaufargument! Dann kamen die Festplatten (standartmäßig seit Xbox 360), scheint ebenfalls sinnvoll. Mit der Dreamcast das Online-Gaming, scheinbar eine Revolution!

Doch mit der Entwicklung in Richtung PC und Multiplayer, tauchten auch all die Schwächen eines PCs auf den Konsolen auf: Updates für unfertige Spiele kommen allmählich auch auf den Konsolen, es gibt mittlerweile eine absolute Online-Pflicht, sonst ist man Konsolenzocker "zweiter Klasse". Außerdem wird viel zu viel auf die Multiplayer-Komponente geachtet, gute Singleplayerspiele werden seltener... (auch wenn man das NOCH nicht so stark merkt...) Aber was kommt als nächstes? Virenanfälligkeit für Konsolen? Aufrüstbare Konsolen? Außerdem werden die Geräte durch den Multimedia-Firlefanz immer teurer. (Die PS3 ist die teuerste Konsole aller Zeiten!)

Ich hoffe du verstehst meine Besorgnis...

Die Leute begreifen nicht, dass eine Annäherung zum PC nicht nur dessen Vorteile, sondern auch ALLE NACHTEILE EINES PCs mit sich bringt...

Und genau das stört mich.

Natürlich gibt es auch Vorteile, aber für jemanden wie mich, der ungern Multiplayer-Games spielt, seine Konsole nicht unbedingt ans Internet anschließen möchte, keinen Multimedia-Schnickschnack benötigt und schlicht und einfach alleine ZOCKEN will, ja für den ist die aktuelle Entwicklung höchst bedenklich...
 
90 % des Posts von dir beschäftigen sich aber mit einer für dich Beunruhigen Tendenz durch mehr MULTIPLAYER Spiele und haben mit MULTIMEDIA Fähigkeiten nichts zu tun.

Das einzige mal wo du ein Argument gegen Multimedia Funktionen einbringst ist wenn du sagst das es den Preis von Konsolen steigert. Und, abgesehen von der PS3, die sich nunmal für die allerneueste Technik in Sachen Laufwerk verlässt, kann ich mir nicht vorstellen das eine andere Konsole nur wegen der Multimedia Fähigkeiten teurer wurde.

Abgesehen davon hat ja das Blu-Ray Format auch für Spieler einen Vorteil (der vielleicht sogar eines Tages sichtbar wird)

Daher sage ich zu jeder Art von Multimedia-Unterstützung: Nur her damit!

Die einzige Ausnahme sind für mich Webbrowser, denn die sind meiner Meinung nach auf einer Konsole unnütz, und möglicherweise gefährlich (okay, das hast du ja erwähnt)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

90 % des Posts von dir beschäftigen sich aber mit einer für dich Beunruhigen Tendenz durch mehr MULTIPLAYER Spiele und haben mit MULTIMEDIA Fähigkeiten nichts zu tun.

Das einzige mal wo du ein Argument gegen Multimedia Funktionen einbringst ist wenn du sagst das es den Preis von Konsolen steigert. Und, abgesehen von der PS3, die sich nunmal für die allerneueste Technik in Sachen Laufwerk verlässt, kann ich mir nicht vorstellen das eine andere Konsole nur wegen der Multimedia Fähigkeiten teurer wurde.

Abgesehen davon hat ja das Blu-Ray Format auch für Spieler einen Vorteil (der vielleicht sogar eines Tages sichtbar wird)

Daher sage ich zu jeder Art von Multimedia-Unterstützung: Nur her damit!

Die einzige Ausnahme sind für mich Webbrowser, denn die sind meiner Meinung nach auf einer Konsole unnütz, und möglicherweise gefährlich (okay, das hast du ja erwähnt)

Ich glaube kaum, dass der steigende "Online-Zwang" (wegen Updates für Spiele und Firmwire), die sinkende Ausgereiftheit der Spiele (da ja Updates verwendet werden können), die mit Sicherheit steigende Virenanfälligkeit und die vermutlich stärker aufkommende Aufrüstbarkeit der Konsolen (Festplatten, Gerüchte um HDMI-Anschluss bei 360) sonderlich viel mit Multiplayer zu tun hat.

Ich denke eher, dass die Forcierung von Multiplayergames gestiegen ist, SEIT die Konsolen PC-ähnlicher geworden sind. (Online-Fähigkeit, Festplatte,...) Also liegt für mich das Problem weiterhin in der Entwicklung die Konsolen pc-ähnlich zu machen.
 
Was diese "Multiplayer auf Teufel komm raus" Mentalität der Entwickler angeht stimme ich Dir voll und ganz zu, aber was hat ganze jetzt mit Oblivion zu tun? Wenn's momentan ein umfangreiches SP game gibt, dann dieses. Ausserdem glaube ich (und hoffe ich), dass sich die Entwickler bei der PS3 aus Mangel an einem ähnlich kompetenten Service wie XboxLive nicht ganz so extrem auf die MP Komponente stürzen werden wie bei der 360.
 
Ich befürchte das z.B. ein Oblivion nur dann schneller ist wenn es installiert wird. Ich könnte mir auch vorstellen das es ohne Installation zum Graus wird :D.

Demnach sind Sorgen ala "es kann nicht sein das man fast jedes Spiel installieren muß um es genießen zu können" schon berechtigt. Jedoch sollte man abwarten wie sich das ganze entwickelt. Hängt ja auch davon ab wieviel Platz die Spiele auf der Platte einnehmen die von der installation Gebrauch machen. Sollten diese Spiele 2-3 GB brauchen ist das natürlich ein großes Übel.

Jedoch habe ich grundsätzlich kein Problem damit "etwas" von der Festplatte zu opfern um Ladezeiten etc. zu verringern. Es sollte aber auch immer ohne Installation "spielbar" bleiben. Und da sehe ich für die Zukunft irgendwie schwarz. Da ja jede PS3 eine Festplatte hat.

Aber wir werden sehen was kommt. Freue mich trotzdem auf die PS3.
 
Naja wenn schon jede PS3 eine Platte hat, dann sollte sie auch genutzt werden. Aber nicht in dem maße das man alle Games installieren müsste. Aber zum auslagern von Dateien wäre es doch gut, zumalen diese Dateien dann nach dem Spielen wieder gelöscht werden.
 
Zurück