"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hab auch das Gefühl, dass ich mehr und mehr in die Retro-Ecke gedrängt werde :bigsmile:
Willkommen auf der dunklen Seite, hier ist Dein Gratis-Keks.:bigsmile: *crunch*
Ich bin in letzter Zeit auch wieder völlig in Retrogefilde abgetaucht.

Viel ältere Sachen als das, was ich letztens an Spielen erworben habe (Baujahr 1980/1981/1982), gibt es so zahlreich dann auch nicht mehr.
Sie waren auch entsprechend teuer, aber dafür liegen sie nicht wie die Current Gen wie Sand am Meer rum.:bigsmile:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und ich hasse die Zwangsupdaterei im Allgemeinen. ICH will entscheiden, wann ich was, wie und wo installiere!

Auf Konsolen will ich generell nichts installieren.

Aber leider gilt:

Häufige Updates -> This is updating!
Viele Patches -> This is patching!
Mehr Bugs -> This is freezing!
Immer mehr DLC -> This is screwing!

Ich sag dazu nur:

This is annoying! :nut:

@partykiller:

Soweit zurück muss ich nicht. Aber zur Zeit zocke ich doch langsam wieder lieber die alten Perlen von 1996-2002 ;)

naja, zm Teil habe ich ja auch die Hardware für die ganz alten Sachen nicht. Obwohl so ein Apple II vermutlich nicht allzu teuer sein dürfte.
Aber einen alten Atari XL hätte ich sogar noch. ;) Bin abe rzu faul zum Anschließen. :halo:

Die DLC-Masche ist die obergeschickte versteckte Preiserhöhung der Industrie in ihrer
Geschichte.

Dragon Age z.B. bietet RPG-typisch viele, viele, tolle Ausrüstungsgegenstände, aber
dazu einen erbärmlich kleines Inventar, wenn man ein bischen ein Tranksammler und Handwerker ist.

Pünktlich zum Releasetag blinkt einen dann die Anzeige "Neuer DLC vorhanden",
der ein kurzes Abenteuer in der ehemaligen Burg der Wächter beinhaltet, und, oh wunder, eine Truhe mit beinahe unbegrenztem Platzangebot.

Natürlich klickt ein Grossteil der Spieler auf den Download, was sind schliesslich
fünf Euro, wenn man schon 60 Euro in das Spiel und 20 Euro in den dicken, fetten
Strategyguide investiert hat. Kurz darauf prahlt EA mit einer Million $ Erlös
mit den DLCs in der ersten Woche nach Release!

Nun könnte man sagen: Das war früher auch nicht anders. RPG-Addons brachten oft Spielerleichterungen wie magische Schlüsselringe, besseres Inventarmanagement.
Damit konnte und kann ich leben, wenn das Addon genug Content brachte.

Im Fall von Dragon Age ist es aber simple Profitsteigerung für EA: Offensichtlich war
EA während der Entwicklungszeit klar, das das Inventar eine Schwachstelle
für viele Spieler bildet, und haben PARALLEL zum Spiel an einer extra zu bezahlenden
Lösung gearbeitet.

Das ärgert mich doch sehr. Im nachhinein, weil ich auch schon meine 5 Euro zur Million
geworfen habe. Dreiste Masche, aber erfolgreich.

@gyro(s) ^^
EA ist da eh sehr schlimm.

Vor allem beim Paten konnte man mit Microsoft-Points einen ordentlichen Batzen virtuelles Geld erwerben oder eine bessere Rüstung bei Dead Space z.B....

Das ist das Allerletzte, früher ging sowas mit simplen Codes oder man konnte es sich ERSPIELEN, mittlerweile wird auch hier Geld verdient, d.h. Schotter für Cheats...

@Ricewind:
Ja, da hilft nur eine Therapie in Form von guter, alter Retrozockerei. Bin aktuell wieder im Dreamcast-Fieber :mosh:

Ja, hab letzte Woche wieder öfter mal meinen Gamecube angeschmissen. Herrlich diese kurzen Ladezeiten, wird nur noch durch Modul-Konsolen getoppt :praise:

Obwohl ich da relativ ruhig bleibe, muss ich dennoch gestehen, dass mir im Veteranmodus bei Call of Duty - World at War :xb360: die 4 Millionen unglaublich präzise geworfenen Granaten extrem auf den SACK gehen. Der Gegner wirft zum Teil so viele, ich komme kaum mit dem Zurückwerfen hinterher.

Ist leider ein generelles Problem bei den Call of Duty-Teilen im höchsten Schwierigkeitsgrad, hab diesbezüglich auch schon Teil 2 und 4 auf Veteran durch, war genau das gleiche Elend..

@B1-66-ER:

Die vorletzte Mission vor dem Reichstag ja? :D
...ca vier bis fünf Granaten im gefühlten Fünf-sekundentakt die neben dir spawnen. :knockout:

Für MW2 kann ich dich übrigens beruhigen. Da ist es weit weniger schlimm, aber auch allgemein wars dort einiges leichter auf Veteran...

mw2 auf veteran ist ein kindergeburtstag, das würde sogar meine 90 jährige oma schaffen die grauen star hat. :bigsmile:

Das liegt aber vor allem daran, das die Gegner nicht mehr in der form nachspawnen wie das früher der Fall war.
So kann man in seelenruhe aus der Deckung alle gegner ausschalten und dann fröhlich weiter spazieren.

DAS hört sich doch mal sehr gut an! MW2 wird auf jeden Fall auf Veteran durchgezogen - hatte ich eh vor, aber wenn es tatsächlich leichter ist, sag ich auch nicht nein ;)

Ich zitiere mich mal selber:
Besonders knifflig waren die letzten beiden 88er, die Treppe hoch zum Reichstag, sowie die erste große Halle innerhalb des Reichstages wie auch der letzte Abschnitt oben auf dem Dach.

Da habe ich das ein oder andere virtuelle Leben gelassen :devil:

Ohne die Granaten wäre das Ganze um einiges leichter, aber wenn es nach Treyarch geht, hatte ja jeder Deutsche mindestens 500 Granaten am Gürtel :crazy:

Was mir gerade gepflegt auf die Hoden geht: Bestimmte Stellen in "Resistance 2", an denen man nicht ballern sondern in eine bestimmte Richtung davonrennen muss - nicht unbedingt frustrierend, wohl aber nervig.

Frustrierend ist, wenn man in FIFA 10 aus welchen Gründen auch immer aus dem Onlinespiel geworfen wird und das fortan als Niederlage zählt. Keine Abstürze, keine Disconnects, aber verloren... 4 mal heute :meckern: :meckern: :meckern: So macht das keinen Spaß!

Wäre interessant zu wissen, wo da der Fehler liegt.

Ist es deine Internetperipherie zu hause, die Leitung, der Provider oder eher ein Problem des PlayStation Networks ?

Nein, ich werde weder ausm Netz geschmissen (dachte auch schon an 24h Disconnect beim ersten Mal), was man zB an ICQ sehen kann, wo ich ständig online war. Auch ausm PSN bin ich nicht geflogen, war da weiterhin ganz normal online, bei nem Disconnect oder sonstigen Problemen mit der Verbindung gehe ich auch an der PS3 offline - normalerweise.
:(

Hmm, ist der Fehler in der Zwischenzeit nochmal aufgetaucht ?

Irgendwas im offiziellen EA-Fifa-Forum gefunden, quasi jemand mit ähnlichen Problemen ?

Ne, schien nur auf den einen Tag beschränkt gewesen zu sein. Hab aber seitdem auch erst einmal online gezockt. Nachgeschaut obs das Problem woanders gab, hab ich nicht, hatte das Game zwischenzeitlich nur in die Ecke gefeuert ^^

Zurück