Speicherbugs sind übel. Bislang hatte ich nur einen bei GTA V auf der One einen. Da konnte ich irgendwann meinen 40 Stunden Spielstand nicht mehr laden und musste fast komplett von Vorne anfangen. Danach hab ich dann ne Menge Spielstände parallel angelegt. Der Bug kam aber zum Glück nicht noch mal
Tja, bestes Beispiel, warum einem die Spielstände wie auf der 360 oder der PS4 selbst behören sollten. Da kackt die One total dagegen ab, weil man eben keine volle Kontrolle hat.
Da kann man sie immer noch auf einen USB-Stick sicherheitskopieren oder die Datencloud für eine Sicherheitskopie nutzen. Daher hab ich auch bei der PS3 und auf jeder Konsole wo das möglich ist, das automatische Hochladen in die Cloud deaktiviert. Ist auch praktisch für Spiele, wo man leicht falsche Entscheidungen treffen kann und dann lieber wieder einen vorherigen Abschnitt nachladen wollen würde.
Übrigens ist der Thread wie für mich gemacht...
Was mich total frustet sind Spiele, in denen man zwei Waffen tragen kann und dann die Hälfte der Spielzeit nur beschäftigt ist zu erraten, was für saudumme Spielszenen als nächstes folgen werden, wo man einfach eine PumpGun z.B. überhaupt nicht brauchen kann oder gerade die Waffe ausgetauscht hat, die man nach der nächsten unerwarteten Zwischensequenz gut gebrauchen hätte können.
Oder wenn man einfach die Waffen nicht findet, mit denen man vor zig Abschnitten leider zu sorglos umgegangen ist. Das kennt jeder der die letzten Abschnitte von Return to Castle Wolfenstein kennt...
Oder Steuerungen mit textsensitivem Overkill. Wer man spielt das mal eine Zeit nicht mehr, kennt man sich überhaupt nicht mehr aus.
Spielmodi in Online-Shootern, die es zwar seit den alten UT- und Q3A-Zeiten gibt, aber ja heute einfach in jedem Spiel andere hippe Namen haben müssen. Und mehrere Flaggen, Positionen oder sonst was halten (nein, das Bild mit "Fahnenstange halten" wollt ich jetzt nicht erzeugen
) soll halt einfach Conquest wie bei Battlefield heißen, ganz einfach.
Und nie endende Gegner-Wellen ala CoD nerven einfach.