Irgendwie fang ich an einen generellen Hass auf die gesamte HD current Gen zu entwickeln (Wii hab ich nicht, also mecker ich nicht):
Ich hasse die Flugzeugturbine in meiner 360, die mich zwingt Spiele auf der winzigen 20GB Festplatte zu installieren, damit die Lautstärke einigermaßen erträglich wird!
Ich hasse die PS3 für die dauernden Freezes, wie beispielsweise bei UC&Uc2, Assasins Creed oder Oblivion oder den nervigen Netzwerkproblemen wie jetzt bei den Trophies. Das Ding stürtzt bei mir öfter ab als mein PC!
Ich hasse es, dass es nun auch Patches in der Konsolenwelt gibt und der Spieler mehr und mehr zu Beta-Tester wird!
Ich hasse es, dass der DLC immer weiter zunimmt!
Ich hasse es, dass Spiele mehr Augenmerk auf Grafik und Technik als auf Gameplay-Tiefe legen! Kaum ein Spiel, das mich länger als eine Woche begeistern kann! Kaum ein Spiel mit nicht total simplen Gameplay.
Ich hasse es, dass die Konsolen voll mit sinnlosen Multimedia-Schnickschnack gepackt werden, die absolut nichts mehr mit Videospiele zu tun haben: Twitter, Facebook, Videos etc.
Ich hasse es, dass trotz mehr Rechenpower die Ladezeiten immer länger werden!
Ich hasse es, dass die Konsolen entgegen dem normalen Technik-Trend immer größer werden!
Ich hasse es, dass die Konsolen immer anfällig werden!
Ich hasse Tearing und sichtbares Nachladen von Texturen!
Ich hasse es, dass Entwickler lieber scharfe Texturen als eine konstante Bildrate im Blickwinkel haben!
Ich hasse den ganzen Multiplattform-Kram und die Flut an Remakes und Ports!
Ich hasse es einfach !
So das musste mal raus