"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Yakuza 2

Im Kampf gegen normal agierende Gegner funktioniert das Geprügel ja hervorragend, aber wehe, man bekommt es mit einem schnelleren oder gar planlos herumrennenden Feind zu tun, dann kann man der Übersicht Goodbye sagen - die nahezu wertlose Zielerfassung tut ihr übriges. Gott, das nervt...
 
Bei Red Faction ging der Frust übrigens noch weiter:
Ich wollte mir die Erfolge Transporter Pro, Abrissmeister Pro und Alle Missionen holen.
Transporter Pro habe ich früh aufgegeben, beim Abrissmeister gibt es genau eine, die ich nicht schaffe und die letzte von 104 Missionen, die wohl per Funk reinkommen sollte, ist trotz stundenlangem Abfahren des Geländes nicht aufzufinden, aaarghhh!!!!
 
Zelda Twilight Princess

Inzwischen mag ich das Spiel...aber ist es wirklich nötig, den Spieler die ersten 1-2 Stunden tödlich zu langweilen?

Ja, toll, Link ist ein fröhlicher Kerl in nem friedlichen Dorf. Gut für ihn, aber es interessiert mich nicht.

Ja, dumme Sache das deine Katze abgehauen ist, aber du würdest sie wiederfinden wenn du deinen verdammten Arsch heben würdest!

Ja, ich weiß das Arbeiten stinklangweilig ist, das müsst ihr mir nicht in einem Minigame nochmal zeigen!!

Und NEIN, ich will weder ANGELN noch irgendwelche Körbe finden oder mich MIT HÄSSLICHEN, ROTZNÄSIGEN BÄLGERN ABGEBEN!!!

ICH BIN HIER UM PRINZESSINEN ZU RETTEN, MONSTER UMZUBRINGEN UND RÄTSEL ZU LÖSEN!!! HAUPTSÄCHLICH ZWEITERES!!!



....aber wie gesagt, nachdem man den schmerzhaft lahmen Anfang durch hat ist das Spiel nett, auch wenn das Pacing weiterhin unter aller Sau ist.

EDIT: Ausserdem will ich am liebsten das ganze Spiel über als Wolf rumrennen, irgendwie ist das cooler und würde erklären, warum Link nie was sagt...vielleicht sollte ich mir doch nochmal Okami besorgen.
 
Was mich absolut zur Weißglut bringt:

Super Star Wars
Ich falle IMMER, aber auch wirklich IMMER bei dem Endgegner in Level 3 in die Lava. Ohne jede Ausnahme. Ich komme an diesem Punkt nicht mehr weiter, egal wie oft ich es versuche.
Und das obwohl ich weiß, dass ich es als 12jähriger geschafft habe.
Wer es nicht kennt: Man steht auf einem mini-Hügel, links und rechts tödliche Lava und von allen seiten kommen Feuerball-Schlangen die dich bei der kleinsten Berührung vom Hügel schmeissen :meckern:
http://www.lensoftruth.com/wp-content/gallery/retro_review_super_star_wars/ssw_lava-beast.jpg
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Boah, ich bin auf 180! Hab eben Madden 06 auf der 360 gespielt (mit 5 Minuten pro Quarter) und hätte nach Spielende die beiden letzten fehlenden Erfolge bekommen. Was passiert natürlich kurz vor Spielende? Die Konsole friert ein :meckern::kotz:


Ich hab nen Hals wie ne Bettflasch!

Gibt es da nicht einen "15 Seasons spielen" - Erfolg?

Weil die meisten GS kriegt man da ja hinterhergeworfen aber der lange ist schon etwas abschreckend ^^
 
Ich glaube 30 Seasons muss man dafür sogar machen. Ist schon etwas länger her;)
 
Hast du die dann simulieren lassen? Weil das würde ja locker eine Spielzeit von 100 Stunden in Anspruch nehmen.
 
@Shikamaru: Wenn du die Dorfdeppen von "Twilight Princess" schon kacke findest, will ich nicht wissen, wie du mit den Social Link-NPCs von "Persona" klarkommen würdest (wobei diese ja immerhin ernstzunehmende Probleme haben und nicht nur zu dumm/faul sind,ihre Katze zu suchen) :D :D :D .

Und wenn wir schon dabei sind, was mich bei vielen (Action-)Adventures, RPGs und dergleichen grundsätzlich wahnsinnig anbläht, ist umständliche Item- und Ausrüstungsverwaltung. Warum kann ich z.B.in "Persona 3" das Equipment meiner Party nur innerhalb des Dungeons wechseln und muss jeden Charakter einzeln anquatschen, um ihm eine neue Waffe in die Hand zu drücken oder sein Schuhwerk aufzupolieren? Wobei das noch direkt harmlos ist im Vergleich zur beschissenen Menüführung bei so manch anderem Spiel.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Was passiert natürlich kurz vor Spielende? Die Konsole friert ein :meckern:
Ich kenne das. Ich habe Wolfenstein auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bisher nicht beenden können, weil die XBox jedes Mal am selben Ort beim Endgegner einfriert.
Hinzu kommt, dass es keine separaten Speicherstände gibt und ich die Karrierre nicht gespeichert halten konnte, bis ein Patch für dieses bekannte Problem erscheint.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Wobei das noch direkt harmlos ist im Vergleich zur beschissenen Menüführung bei so manch anderem Spiel.
Wie wäre es mit dem neuen Resident Evil? Das Menu ist genau so beschissen wie die ganze Bedienung überhaupt. Der ganze gute Rest des Spiels kann für mich das nicht aufheben, weshalb ich das Spiel nach jedem neuen Versuch nach einer halben Stunde in die Schublade zurück lege.
 
Gerade wieder so eine scheiße in FIFA 10..

Spiel mit Bayern gegen Real, lieg zur Halbzeit mit 0:2 zurück, kämpf mich noch zu einem 4:3 und kurz vor Schluss bricht die Verbindung ab. Hab aber weder eine Niederlage noch einen Sieg dafür angerechnet bekommen... -.-

Somit nach 10 (eigtl nun 11) Spielen ungeschlagen, 9-0-1 Stats nur wegen Bug -.-
 
Ich könnte ausrasten:
Bei Tomb Raider Underworld über eine Stunde umsonst geklettert, gefahren, gesprungen etc, weil ich dachte, der behält die Checkpoints als Autosaves. Bin kurz ins XBOX-Menü und dann wieder ins Spiel, jetzt muss ich diese Mexiko-Kacke nochmal machen, weil ich wieder am Anfang bin.

:meckern: :kotz:
 
Mhm welches Spiel regt mich gerade am meisten auf ich glaub da kann es nur eines geben:
FIFA 09!!!!
Welcher schlaue Kopf steckt hinter der Idee, einen Erfolg zu erfinden der nur EINEN EINZIGEN Gamescore Punkt bringt und der verlangt 50 Stunden zu spielen!!! :meckern:
Gibt es etwas gemeineres für einen Zocker der eine gerade Gamescore Punktzahl haben will als das ich glaub wohl kaum. :meckern:
Ich bin jetzt bei 10 Stunden und habe absolut kein Bock mehr auf dieses Spiel :kotz:
 
Naja, so ein Erfolg richtet sich auch nicht an Leute, die Fifa spielen um sich paar GameScore Punkte zu sammeln. Als Fifa - Fan ist der Erfolg aber keineswegs schwer zu erreichen. Zumal man ein Jahr Zeit hat bis der neue Fifa Teil kommt, da bleibt genug Zeit ;)
 
Mein Problem ist halt: Als ich meine XBOX 360 gekauft habe war Fifa 09 dabei, ich hab dann nur drei oder vier Spiele gespielt und hatte aber schon 104 Gamescore Punkte erreicht. Es hat mir nicht gefallen und ich hab es gleich wieder verkauft. Das mit den Gamescore Punkten hat erst später angefangen und nach der Zeit kotze mich die ungerade Zahl einfach nur noch an, also habe ich es jetzt von einem Freund ausgeliehen um diesen Erfolg zu holen und des dauert einfach so ewig. Ab dem 22ten will ich ja mit PES 2010 anfangen und bis dahin will ich den haben.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ungerade Punkte nerven aber wirklich ;)

Aber nicht das wieder diese Ungerade /Gerade - Zahlen Diskussion aufkommt, dass der eine nur auf gerade Zahlen bei der Lautstärke - Anzeige am Fernseher stellt und der andere keine ungeraden Trophyanzahlen mag.
etc. :D
 
Mich nerven ja vor allem ungerade Anzahlen der Forenbeiträge, das geht mal garnicht...
 
Zurück