"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Ich hasse es, dass man bei Sacred 2 auf der Konsole partou nich Pause machen kann, etwas nervig, weils nunmal noch die reale Welt gibt, die einen dann für etwas freakig hält, wenn man sich immer erst in ne Stadt portet, bevor man seinen Hintern von der Couch erhebt :bigsmile:
 
Am Mittwoch habe ich es endlich hinter mich gebracht. Das Ende von GTA 4 lief über meinen Bildschirm. Und was soll ich sagen? FRUST!!!

So eine Schmotzschmiere mit Moppelkotze:D.

Ich hatte dieses Ende mit Hubschrauber, wer es erlebt hat weiß wovon ich rede:), und ich habe es beim ersten Mal bis in den Park geschafft, starb dort aber unglücklicherweise. Ich habe es in den 4 Stunden danach nicht einmal mehr in die Nähe der Insel in auf der sich der Park befindet geschafft. Ich wurde immer von dem verdammten Heli auf dem Weg ans Steuer des Bootes komplett in die Luft gesprengt. Nico ist so verdammt langsam gewesen, das war echt nicht feierlich. Ich hab vor Wut einmal gegen die Wand gehaun, so einen Hass hatte ich auf das Game. Dann hab ich es rausgenommen eine Stunde meine weiße Göttin ruhen lassen und dann ging es beim ersten Versuch.

Komisch...

Nunja so viel dann dazu:D
 
Ah Rainbow Six Vegas 2 hat so ein kack Checkpointsystem!!!...

Bei einem Treffer auf "Normal" ist man schon tot...

:knockout:
 
Also ich hasse es allgemein bei Games wenn man unter Zeitdruck steht ! Ich zocke um mich zu entspannen und nicht um mich durch die Levels zu hetzen bevor der Timer auf 0 ist !
 
Fifa 09 auf dem :nds:

Das Teil ist voller Bugs, die mich irgendwann nochmal in den Wahnsinn treiben..

Ich muss JEDES Mal im Managermodus meine Mannschaft wieder richtig aufstellen, da das Spiel wirklich jede einzelne Position durcheinanderwirbelt.

Achja, irgendetwas scheint da auch mit dem Hin- und Rückspiel (Uefa-Cup) nicht zu funktionieren, denn als ich das Hinspiel auswärts 2:1 gewonnen hatte und das Rückspiel 1:1 endete, mußte ich in die Verlängerung :crazy:
 
Aktuell hasse ich Puzzle Quest, Xbox 360 Arcade. Hänge beim letzten Gegner = letztes Achievment. Dank verschiedener Zauber und anderer Möglichkeiten kann man normalerweise starke Gegner, die partiell sogar 70-100 HPs mehr haben, locker nieder puzzeln. Nicht aber so den blöden "Bane". Der macht Zug um Zug um Zug und zaubert sich den Wolf und man selbst sitzt da und ist froh, wenn man mal eine Kombi + Angriff über die Bühne bringt. So was unausgewogenes - ich hasse das bei Puzzlegames :meckern:
 
So, ich muss hier jetzt erstmal bisschen Dampf ablassen! Mich regt gerade der völlig unausbalancierte letzte Endgegner von Tales of Eternia auf. Das Spiel ist an sich richtig geil, wie man dann nur durch den Endgegner so die Lust an einem Spiel verlieren kann ist schon überraschend. Ich steh jetzt schon seit Wochen vor dem blöden Vieh und krieg es nicht klein! Das Problem an der ganzen Sache, man bestreitet eigentlich zwei Kämpfe. Der erste Kampf geht relativ leicht und flott von der Hand, doch der zweite macht mich einfach fertig. Nicht nur, dass er locker mal ne halbe Stunde dauert, das was mich am meisten aufregtist, dass er eine Attacke hat, der man nicht ausweichen kann und die unweigerlich zum Tod aller Charaktere führt. Die Attacke benutzt er vornehmlich gegen Ende des Kampfes, dann hat man schon Hoffnung gewonnen, jawohl diesmal klappts. Dann ZACK, der packt das Ding aus und BANG, alle tot!

HALLO?

Was soll sowas? Mit Attacken, die nur 1 HP übrig lassen kann ich leben aber sowas ist doch einfach "imba"! Blöder Mist! :meckern:
 
Ich hasse es, dass ich Seth (SF4) bisher noch nicht knacken konnte, trotz teurem extra Gamepad :(

Vor allem hasse ich es (oder finde es zumindest schräg) dass ich das Spiel trotzdem immer wieder einlege. Ich komm mir vor wie jemand, der ständig gegen eine Wand rennt, obwohl neben mir eine Tür wäre. Also ziemlich dumm halt :D

Ich hasse es aber auch, dass wirklich gute Online-Spiele, und ich denke da vor allem an UT3 (360), kaum gespielt werden und ich mich mit Bots rumschlagen muss. Die Schadenfreude ist so viel geringer als wenn man gegen menschliche Spieler zockt.

Ferner hasse ich es auch, wenn ich online zocke und in einer Party bin, Einladungen zum Chat und/oder Party bekomme obwohl es ein leichtes wäre, einfach beizutreten.

Ansonsten gehts mir aber ganz gut :praise:
 
stimmt der is wirklich sehr frustig, sobald man mal ne sekunde zu spät drückt bist im eimer wenn du pech hast ^^ mich nervts auch in linearen spielen wenn nich schnell erkennbar is wo es weitergeht, bin zu verpeilt und hab keine lust immer ne stunde den nächsten weg zu suchen :bigsmile:
 
Ich finde es da eigentlich schlimmer, wenn man bei beispielsweise einem RPG eine Woche nicht mehr gespielt hat, dann das Ziel vergessen hat und es kein Quest - Buch gibt. Ich mein das ist doch eine Kleinigkeit für die Entwickler sowas einzubauen. Wenn es nur als Notizzettel aufgebaut ist oder was auch immer. Aber nicht so nervig wie alle Orte nochmal abklappern zu müssen.
 
Ich hasse schlechte Rücksetzpunkte, wie z.B. aktuell bei The Magical Quest Starring Mickey Mouse :gba:.

Wenn man bei einem Zwischen- bzw. Endgegner stirbt muss man hier das vorangegangene Level immer wieder neumachen. Oh man, wie das langweilt und den Spielspass nach unten zieht... :meckern:
 
Übermenschlich gute Gegner bei Virtua Tennis: World Tour, was soll das? Hab meine beiden Spieler fast perfekt aufgelevelt aber null Chance, den letzten Gegner zu besiegen. Ich kann machen was ich will, die spielen einfach so gut, dass es nervt, zumal alle Gegner davor gut machebar waren.

Das Schlimmste daran ist, dass man dann immer ein ganzes Jahr wieder spielen muss. :meckern:
 
das Problem kannte ich auch schon von der Dreamcast Fassung. King und Queen waren wirklich ein ganz schöner Brocken. Bis man die endlich auf diesem schicken Kreuzfahrtschiff mal besiegt hat, das braucht ein paar Anläufe (Jahre).
 
Ojaa.......
King (und Master) haben mich schon im ersten Teil zur Weißglut getrieben. Vor allem, selbst Spiele, in denen ich 3:0 vorne lag, habe ich noch verloren.

Gegen King bzw. King/Master im Doppel habe ich noch nie gewonnen.

Früher musste man dann aber kein virtuelles Jahr warten, sondern konnte direkt wieder loslegen, was bei dem Schwierigkeitsgrad auch das Mindeste war.
 
Warum muss man bei Lost nochmal mit Dynamit im Rucksack am Monster vorbei? Normalerweise kann man ja Abschnitte überspringen, wenn man schon mal durchgelaufen ist, aber ausgerechnet mit Dynamit muss man wieder durch :(
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Ojaa.......
King (und Master) haben mich schon im ersten Teil zur Weißglut getrieben. Vor allem, selbst Spiele, in denen ich 3:0 vorne lag, habe ich noch verloren.

Gegen King bzw. King/Master im Doppel habe ich noch nie gewonnen.

Früher musste man dann aber kein virtuelles Jahr warten, sondern konnte direkt wieder loslegen, was bei dem Schwierigkeitsgrad auch das Mindeste war.
Gegen King hatte ich irgendwann bei Virtua Tennis 1 den Dreh raus. Aufschläge weit nach außen, kurz bis an die T-Linie laufen und den Return dort dann mit voller Vorhand- oder Rückhand-Kraft auf die entgegen gelegene Seite donnern, meist kam er da nicht mehr dran wegen der Wucht.
Bei seinen Aufschlägen immer versuchen, volle Kraft Longline in den entfernten Teil des Feldes zu spielen. Am besten ein wenig hinter die Grundlinie zurückgehen, da die eigenen Schläge sehr lang werden bei voll austrainiertem Charakter.

Im Doppel muss man wirklich Glück haben gegen die beiden, man sollte seinen COmputerpartner häufig schmettern lassen, slber nur darauf konzentrieren, dass man auf den weiter entfernten Spieler zielt, ansonsten kommt der Gegenspieler am Netz zum Zuge.

Zum Glück musste man im Doppel im Arcade-Modus standardmäßig nur zwei Spiele gewinnen, da waren dann immerhin zwei eigene Aufschlagspiele dabei. Ich glaube, man konnte durch mordsschnelle Aufschläge genau in die Mitte ab und zu sehr hohe Returns provozieren, die sich gut schmettern ließen. Ist aber lange her.

Nach einer Weile funktioniert es dann aber doch.
 
Vorab: ich rege mich nur über tolle Spiele auf, denn die anderen wandern sofort in die hinterste Ecke meiner Spiele-Schublade.

Saints Row 2:
Häufige Einfrierer der XBox(passiert auch einem Kollegen und wenn wir zusammen den Coop machen)
Aufsteigen auf das Motorrad: kann schon mal passieren, dass man auf Hardcore dabei stirbt, weil die KI auf ein liegendes Motorrad aufsteigen will, statt es aufzustellen und man kann dabei Meter weit weg geschleudert werden.
Homies, die selbstständig Raketenwerfer aufnehmen und meinen, sie könnten diese in engen Räumen hinter dir einsetzen.
Der teilweise unausgegorene Schwierigkeitsgrad.
Dass ich nach über dreihundert Stunden Spiel unter 400 Gamerscore bekomme.

GTA IV:
Die beknackte und träge Steuerung von Bellic aus dem letzten Jahrtausend, das unterirdische und gängelnde Kampf-, Ziel- und Deckungssystem.
Keine Checkpoints.
Das schikanöse und völlig überflüssige System des Neuladens von Missionen über SMS mit Verlust von Ausrüstung und Gesundheit.
Die ***** Motorradsteuerung.
Die schwammige Fahrzeugsteuerung ohne Bodenhaftung mit der unbrauchbaren Handbremse.
Die Tauben.

Red Faction:
Die vollidiotischen Kolonisten, die gerne deinen schweren Panzer zu Fuss beschützen wollen und anschliessend die Moral verlieren, wenn ich Raketen durchschiesse.
Die häufigen und viel zu langen Ladebildschirme und das ständige Autospeichern selbst bei Missionsbeginn.

Multiplayer-Karten mit Snipern:
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Snipern für unfair halte und her Nahkämpfer bin, machen die für mich das Gampeplay zur Hölle, CoD 4 spiele ich alleine aus dem Grund nicht mehr online. Das beinhaltet nicht KI-Sniper im Singleplayer, die einem zu taktischem Verhalten zwingen können, was ich in Ordnung finde.

Praktisch unmöglich zu erreichende Erfolge oder solche, die ein Lösungsbuch, Videos auf YouTube und mehr als 20 Stunden Zeit benötigen, damit man lumpige 20 Gamerscore bekommt.

Unausgegorene Schwierigkeitsgrade:
Es nervt mich, wenn ich ein Spiel theoretisch auf Hardcore machen könnte, aber ein Zwischenboss, Endgegner oder Level selbst auf Leicht/Normal mehrere Anläufe benötigt(z.B.: Halo: Flood-Höhle). Das beinhaltet auch Spiele, die einen normalen Schwierigkeitsgrad haben, aber man irgend wo ein beschissen zu fahrendes Fahrzeug(Saints Row, GTA)oder Gerät(Dead Space-Kanonen, GoW2-Kanonen und Flug)verwenden muss.

Quicktime-Events:
Spielehersteller sollten lieber kreative Gameplay-Ideen suchen, als solch blödsinniges Zeuchs aus dem letzen Jahrtausend zu verwenden, für die mich selbst ein geiler Finisher nach dem dritten Mal nicht mehr belohnen kann.

Spielstände:
Für mmich ist es ein klarer technischer Fehler, wenn ich gezwungen bin, einzelne Speicherstände über das XBox-Menu zu löschen.
Für mich ist es ebenfalls eine Frechheit, wenn ich nicht mehrere Speicherstände haben kann.
Wieso ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, dass man Speicherstände manuell benennen könnte? Ich hätte gerne einen Speicherstand CoopMitFreund, DurchgangFuer Erfolge, MeinErsterDurchgang, MeinVollstaendigsterDurchgang, FehlenNurochZwanzigTauben usw.

Kreative und unkonfigurierbare Pad-Belegung:
Mich nerven Spiele, bei denen die Entwickler gedacht und sich meistens geirrt haben, dass man das Rad neu erfinden und die Leute dazu zwingen kann.

Vieles, was auf einem neuen Entwickler-Pad hervorragend funktioniert, wird auf meinem ausgelutschten Controler mit immerhin etwa vier Monaten auf dem Buckel ;-) zur Geduldsprobe. Zum Beispiel kann ich in Saints Row nicht spotten oder mir genügend schnell einen Hamburger zur Gesundheitsverbesserung einschmeissen, weil ich den linken Stick zuerst mit Feingefühl unter Kontrolle bringen und zentrieren muss, damit das Steuerkreuz und der rechte Stick zur Auswahl entsperrt werden, während mir mit Schrotflinten ins Gesicht geschossen wird.
 
AAAARRRRGGGHHHH!!!!
Ab sofort boykottiere ich solche ätzenden und unkreativen Sammelerfolge, die überhaupt nichts zu einem guten Spiel beitragen.
Habe mit einer ausgedruckten Karte begonnen, alle Radio Tags und Mineralvorkommen in Red Faction zu holen. Wie ich es schon befürchtet hatte, stehe ich jetzt nach den ganzen Mühen am Ende und es fehlen mir genau ein Radio Tag und 15 Mineralvorkommen und ich habe natürlich keine Ahnung, wo ich geschlampt habe. Einige davon waren selbst mit Karte und Jet Pack schwer aufzufinden und an einem Ort bin ich mindestens fünf Mal ins Loch gestürzt, bis ich den Tag gefunden hatte. Ein paar Mal wurde ich auch von den Maraudern überrascht, was ebenfalls bedeutete, dass ich den ganzen Weg nochmals bis in die Badlands hatte. Ich bringe jetzt einfach nicht mehr die Geduld auf, alles nochmals abzusuchen und ich fühle mich richtig angepisst.
Gerade bei den Mineralvorkommen hätten sie es wie mit den Kisten aufziehen können: man muss 250 zerstören, es hat aber bedeutend mehr.
 
Boah, ich bin auf 180! Hab eben Madden 06 auf der 360 gespielt (mit 5 Minuten pro Quarter) und hätte nach Spielende die beiden letzten fehlenden Erfolge bekommen. Was passiert natürlich kurz vor Spielende? Die Konsole friert ein :meckern::kotz:

Ich hab nen Hals wie ne Bettflasch!
 
Hab gestern endlich den Speedrun von Level 2 von Mirror's Edge geschafft, an dem ich endlos lang gesessen habe. Ich hab das Spiel zwischenzeitlich auch gehasst und wär ich aus dem Alter nicht raus - ich hätte das Pad manchmal an die Wand geworfen. ^^
Z.B. nachdem ich vorgestern eine 11:01er Zeit hatte. Eine Sekunde zu viel...
 
Zurück