"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Immer und immer wieder Ikaruga, dass Spiel, dass in der Hölle entwickelt wurde.:D
 
Mich nerven die bereits angesprochenen Sammelerfolge. Meist lass ich die auch links liegen, da imo sehr viel Dynamik und Spielwitz verlorengeht, wenn ich wie blöde alle dunklen Ecken im Spiel abgrase, weil ich hoffe, dort einen versteckten Gegenstand zu entdecken...
Auch Online-Erfolge finde ich grenzwertig, da ich persönlich lieber offline im stillen Kämmerlein zocke und nicht mit anderen Usern online wetteifern möchte - sicherlich gibt's da Ausnahmen, aber bei i.d.R. nervt mich das Onlinezocken z.B. bei Forza 2 ziemlich an.
Womit wir auch schon bei meinem (persönlich) größten Ärgerniss wären: Online-Rennspiele! Ich dreh gerne auch mal online meine Runden, aber: ich kann diese "Rambos" nicht leiden! kaum liegen sie zurück, verwandeln sich einige Zocker in ganz schlechte Verlierer und rammen alles, was nicht freiwillig bremst, in Grund und Boden - das macht null Spaß und sorgt bei mir nur für Frust. Da bringen auch negative Bewertungen nix!
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:
1. CoD World at War Veteran- Sniper Duell

Dann wart mal ab bis du ins vorletzte Level kommst. Da zählt kein können mehr, sondern nur noch reines Glück. :knockout:
 
- unlogische Rätsel, auf deren Lösung man selbst nicht mit 3,8 %o im Turm kommt.

- Stellen in Adventures, an denen man völlig in der Luft hängt und nur auf die Blöde alles absucht

- Videosequenzen, die sich nicht überspringen lassen (nervt mich derzeit mal wieder z.B. bei Manhunt 2)

- nervige Speichersysteme (willkürlich verteilte Speicherpunkte/oder auch Speicherpunkte, die verloren gehen, wenn man das Level nicht zu Ende spielt z.B. in Star Wars TFU/ begrenzte Anzahl an Speichermöglichkeiten z.B. die alten Resi's, Obscure II)

- Schwierigkeitsgrade oder Spielsequenzen, die frustrieren statt zu motivieren (mir fällt da z.B. der ein oder andere Castlevania-Bosskampf ein).

- Bugs bzw. der Eindruck, dass zu wenig Zeit, Motivation und Geld investiert wurde

- künstlich verlängerte Spieldauer

- sich wiederholende Level, um das Spiel aufzuplustern
 
@Fohlenfan (mein Zahnarzt):bigsmile:

Stimmt, sehr gut zu beobachten bei Midnight Club LA, manche können einen nicht in Ruhe cruisen lassen.:blackeye:
 
..die Mario-Kart-KI welche einem immer am Hintern klebt, egal wie gut man fährt.

Hypes die auch ohne Hype in der Mülltonne verschwunden wären: Brute Force, Devil May Cry 2, Perfect Dark Zero, Daikatana (dieses fand ich fast schon wieder gut :bigsmile: )
 
Mich nerven bei Outrun Online gerade die fetten Busse u. LKW´s, von Verkehrsregeln haben die auch noch nichts gehört.:D
 
Der Überroller in GTA IV ist so kacke.. versuche mich da seit Tagen dran... aber nix geht...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Der Überroller in GTA IV ist so kacke.. versuche mich da seit Tagen dran... aber nix geht...
Fahr einfach zum Flughafen und mach immer wieder Rollen über die verschiedenen Objekte dort.

Bei mir kam der dann irgendwann einfach. Wobei ich den bei der PS3 noch holen muss ;)
 
Ja da hab ichs die ganze Zeit veruscht... jetzt auch im 100 Versuchs mit meinem geliebten Inferno endlich geschafft =)
 
Achja mich nervt noch das seit dem neunten Teil Final Fantasy immer schlechter wird :kotz:

neuner war ok

zehner war vom Kampfsystem her gut aber die story war zum ende hin total blöd .

11 nie gespielt aber er war Online was mich auch nervt ^^ ( ich zahl nicht dafür das mein Chara gespeichert bleibt und ich ab und zu spielen kann )

12 war absolut schrecklich langweilige Story und langweiliges Kampfsystem bin da nur noch stehen geblieben und hab gewartet das der Gegner stirbt ( wie spannend :knockout: )

Dissidia war ganz nett

Crisis Core war ok

und die Crystal Cronoirgendwas war ja sowas von mies

und die Nachfolger vom Tactics warn auch total blöd vor allen die Judges die einfach mal im kampf einfach komische Regeln aufstellen das einen seine Gruppe wieder mal gar nix bringt

hoffe mal auf 13 oder 13 versus
 
Was mich noch tierisch nervt sind unausgegorene Mini-Aktion-Sequenzen die angeblich das Gameplay auflockern sollen, aber vom Schwierigkeitsgrad nicht zum Rest des Spiels passen.

Beispiele:

Gear of War 2: Troika-Sequenz im letzten Akt bei den 2 Antennen. In höheren Schwierigkeitsgraden spielt man es 10 mal immer auf die gleiche Weise und 9 mal stirbt man. Genauso die Troika-Sequenz im ersten Akt gegen den "rammenden Reaver". Der Rest des Spiels ist bei weitem nicht so schwer wie diese Frust-Sequenzen :kotz:

Dead Space: Bescheuerte Asteroiden-Abballer-Sequenz. Keine Ahnung wie oft ich die Wiederholen musste, bis es endlich mal geklappt hat. Die schwerste Stelle im ganzen Spiel :knockout:

Resident Evil 5: Die dämliche "Troll-Stand-MG-Sequenz". Auf Profi hab ich da zig Anläufe gebraucht bis ich die endlich mal geschafft hatte. War für mich die schwerste Stelle im ganzen Spiel.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Resident Evil 5: Die dämliche "Troll-Stand-MG-Sequenz". Auf Profi hab ich da zig Anläufe gebraucht bis ich die endlich mal geschafft hatte. War für mich die schwerste Stelle im ganzen Spiel.

Ich bin im Veteran-Modus exakt 94x in diesem Level gestorben, aber nicht immer durch den Riesen. Auch ein paar mal durch die Zombies die dich mit Dynamit und Brandsätzen bewerfen.

Im Profi-Modus soll das so ziemlich die schwerste Stelle sein habe ich von anderen gehört und auch in anderen Foren gelesen. Ich bin jetzt kurz davor und freue mich schon rießig.:kotz:
 
Na dann viel Spaß bei der Trophy, wo man nicht sterben darf im ganzen Spiel :P
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Na dann viel Spaß bei der Trophy, wo man nicht sterben darf im ganzen Spiel :P

He, he, he. Die hat in sich. Ist aber auch gar nicht sooo schwer. Habs am Wochenende endlich geschafft. :p

Was ich viel nerviger finde sind die Online-Trophies: mit 3 Freunden oder 3 Fremden einen Level beenden. Hab bisher online irgendwie noch nie mit jemanden zusammen gespielt, obwohl jedesmal bei den Leveln online anwähle :knockout:

Somit hab ich dann auch keine Chance 100% aller Objekte zu bekommen, da man manche ja nur mit 4 Spieler bekommen kann.
 
Aktuell (will ja nicht spoilern):

Der erste Kampf gegen XXX, wo ein Zeitlimit von sieben Minuten gewährt wird bei Resident Evil 5 :xb360: auf Veteran. Wenn man zu Beginn (nachdem die Tür rechts auf ist) nach oben läuft, die Runde macht und von der anderen Seite wieder runter springt, bleibt XXX immer in dem einen Raum oben stehen und bewegt sich erst, wenn man wieder in unmittelbarer Nähe ist. Das kostet Zeit und es kotzt mich total an, wenn die KI irgendwelche Aussetzer hat. Noch viel nerviger war aber Sheva, die einfach nicht kam oder auch irgendwo festhing, als ich mehrmals "im Sterbemodus" war... Man wartet und wartet, kann sich da selber nicht heilen und geht vor die Hunde, weil die Alte einfach nicht kommt.

Danach der "Kampf" war auch nervig, da Sheva, als ich Person YYY festhielt, mehrmals einfach nur danebenstand und nichts gemacht hat. Vor allen Dingen zieht die MP von Person YYY ordentlich Energie auf Veteran ab.
 
@B1-66-ER:

Kann dich gut verstehen.

In den höheren Schwierigkeitsgraden hat mich Sheva genau an dieser Stelle auch genervt wie Sau. Bin im Profi-Modus dank der guten Dame 14 mal krepiert, aber nicht weil ich keine Lebenspunkte mehr hatte, sondern weil Sheva zu dämlich war sich zu verstecken, mir zu folgen oder dergleichen und im Sekundentakt gestorben ist. :kotz:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@B1-66-ER:

Kann dich gut verstehen.

In den höheren Schwierigkeitsgraden hat mich Sheva genau an dieser Stelle auch genervt wie Sau. Bin im Profi-Modus dank der guten Dame 14 mal krepiert, aber nicht weil ich keine Lebenspunkte mehr hatte, sondern weil Sheva zu dämlich war sich zu verstecken, mir zu folgen oder dergleichen und im Sekundentakt gestorben ist. :kotz:

Ich kann euch beide gut verstehen. Ich habe gestern alle Level auf Profi beendet. Alle, was heißt alle. Ein einzelner Level leistet erbittert Widerstand. Die SAU :meckern::kotz::bigsmile:. Dieser dämliche Level mit dem Riesen, krieg ich einfach nicht gebacken. Ich dreh noch durch. Wenn ich den schaffe, halte ich hier eine Feierstunde ab. Meine Freundin will mir helfen. Finde ich nobel, doch leider habe ich keinen zweiten Controller für PS3. Die Spring-Bohne-Trophäe fehlt mir auch noch, aber das klappt mit Fleiß vielleicht auch noch.

Ich habe auch gelesen, das die letzten drei Level, besonders mit Sheva, sehr schwierig sein sollen. Ich muß sagen, so schwer war es gar nicht. Ich bin selber sehr oft abgekratzt, durch eigene Blödheit. Hatte ich die mal im Griff, lief´s wie geschmiert. Beim letzten Kampf gegen Wesker im Vulkan bin ich nicht einmal gestorben.(Stolz auf mich, auf Schulter klopf, selbst Beweiräucherung :bigsmile:)
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Kampf gegen Wesker im Vulkan bin ich nicht einmal gestorben.(Stolz auf mich, auf Schulter klopf, selbst Beweiräucherung :bigsmile:)

Bei dem bin ich in keinem Modus je gestorben. Ist wohl der ödeste Endkampf der RE-Reihe :(
Mit unendlich Munition wirds dann noch simpler. Auf der Endplattform muss man sich eigentlich gar nicht von der Stelle mehr bewegen und kann nur das Feuerknöpfen drücken :bigsmile:

Der Troll ist die schwerste Stelle im ganzen Spiel wie ich finde. Aber durchaus schaffbar. Wichtig ist, dass du bei jedem der Troll-Angriffe genau weißt, wohin du schießen musst um ihn zu verhindern.

In den Szenen in denen der Troll vor deinen Schüssen vor Schmerzen zurückweicht, sollte man am besten die Zeit nutzen um die anderen Gegner schnell auszuschalten. Sonst besser ignorieren und sich lieber voll und ganz darauf konzentrieren die Troll-Angriffe abzuwehren, da sie enorm viel Schaden machen.

Dann ist es gar nicht mehr soooo schwer. ;)
 
Es gibt doch schon einen "Spiele-Hass-Liebe-Thread" oder so..Ist doch eigentlichd as selbe...
 
Zurück