"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Zu den Sammelerfolgen fallen mir alle GTA - Teile ein. Also ganz ohne Hilfsmittel ist es doch einfach nicht zu schaffen, alle Päckchen zu finden.

Aber gehen wir chronologisch vor:

GTA 3: "relativ" kleines Gebiet, mit viel Suchen sind 80 Päckchen (oder mehr) machbar.
GTA VC: größer als der dritte Teil und eben noch schwerer zu finden, hab selbst mit der Karte nicht alle gefunden um genau zu sein 99.
GTA SA: für meine Begriffe eine Lebensaufgabe da alle Muscheln und was es da sonst noch gab zu finden.
GTA IV: 200 Tauben? Das ist bitte einfach nur lächerlich!
 
Ärgernis aus aktuellem Anlass...: Fracture von LucasArts ist letztes Jahr ziemlich untergangen. Ich hatte es mir jetzt zum schmalen Preis zugelegt.

Und siehe da... Das Spiel macht tatsächlich Laune, obwohl zum Ende hin die fast immer gleichen Gegner doch eintönig werden. Kurz vor dem Ende passiert es dann so richtig bugmäßig: Meine Lebensanzeige füllt sich nicht mehr. Hier ist eigentlich das gleiche Prinzip, wie in vielen anderen Shootern. Man geht in Deckung und die Lebensanzeige sollte sich wieder auffüllen. Tut's nicht. Jeder Schuss des Gegners bedeutet nun mein Ableben. Damit kann das Spiel nicht mehr zu Ende gespielt werden. Und ich stand kurz vorm Endgegner! Gute 10 Stunden bis dahin waren praktisch für die Katz.

Ansonsten mindestens genauso ärgerlich: Far Cry 2 und die Selbstvernichtung von Speicherpunkten. Höchst demotivierend. Wenn dies zweimal passiert, landet das Spiel in der Ecke.
 
Absalom hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur sagen WASSERLEVEL :meckern: gab es wirklich mal ein gutes ??? die sind doch alle swas von scheiße egal ob MGS , Mario , DMC , Tomb Raider oder jedes andere Spiel ^^
das find ich auch

dazu find ich noch diese ewig nervenden Patches von spielen zum aufregen .. du setzt dich vorm PC/Konsole willst anfangen zu zocken denn steht da Patch/Update erhältlich jetzt Runterladen und so ein dreck denn musst wieder paar Minuten warten obwohl du eig. sofort zocken wolltest

denn bei Crysis Wars (der Onlinemodus von Crysis Warhead) am Anfang bevor ein team deathmatch losgeht hat man ca. 30 sekunden um sich "in Ruhe" die Map anzuschauen aber was machen die Idioten? die beschiessen ihr eigenes Team bis zum Tod -.-

was mich noch sehr nervt sind Bugs und ähnliches .. ich habe für die eine Burning Route bei Burnout Paradise mindestens 20 Versuche gebraucht (durch ganz Paradise City) und als ichs entlich geschafft hatte blieb das spiel hängen und musste beendet werden ... gerade als ich durchs Ziel bin und da stand du hast gewonnen :meckern:
naja wenigstens wurde es mysteriöser weise trotzdem gespeichert ..

und Far Cry 2 regt mich extrem auf ich habe das spiel mir am erscheinungsdatum gekauft und ich konnte bis jetzt immernochnicht Online spielen!!!
kein einziges mal ... -.-
in vielen Foren steht zwar was aber es hilft alles nix ich komm bis zur serverauswahl und denn nach dem anklicken steht da "sucht passenden Server" bzw. "Versucht dem Server beizutreten" und denn steht da immer "Sie können diesen Server zurzeit nicht betreten versuchen sie es später nochmal" bzw. "keine Server für sie gefunden versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

und was mich zurzeit am meisten aufregt habe ich in meiner Signatur die Links .. :knockout:
 
Also das mal in Spielen was nicht funzt, mei, das passiert .. dann ausmachen und bei Gelegenheit nochmal versuchen. Und wenn ich ne Stelle erwische, die ich ganz nochmal spielen muss, krieg ich es auch fertig das Game komplett nochmal zu starten .. also da rege ich mich schon lange nicht mehr auf 8) ;) ..

.. vielmehr hasse ich es, dass viele 360 Games nach wie vor diese dummen Online-Achievments haben, die von dir verlangen das ich a) Online spiele (was ich ja generell ok finden), aber b) so dumme Achievemtns haben, dass ich dann wiederum gar keinen Bock mehr habe das Achievment anzustreben (siehe z.B. Quake 4, GRAW, usw. erster der Weltranglieste zu werden und so einen Mist). Dazu kommt dann noch c) das viele Achievments Online gar nicht mehr wirklich machbar sind, weil entweder lassen sich die Erfolge nicht boosten oder, noch viel ätzender, man findet keine Leute mehr, mit denen man spielen kann. Das ist dann mal richtig lästig und einfach nur für den Popo .. :knockout: ..
Sollen'ses liebe so machen wie bei COD 4 & 5; Da bekommt man alle Achievments offline und Online ist ein Extragoodie, das zudem noch gut gelungen ist .. bitte mehr bzw. alle Spiele wie diese beiden - dann schiebe ich auch keinen Frust mehr :sun: :bigsmile: ;)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
(...)

Und Gamer die nicht verstehen das man in einem "Koop-Modus" ZUSAMMEN spielt, die bringen mich auch auf 180...
Hatte ich gestern erst wieder, bis ich nach dem dritten mal gesagt hab, er soll es gut sein lassen, mich kotzt das einfach nur an. Rennt bei GoW2 wie ein Depp nach vorne und wird natürlich erwischt. Da kann ich es auch gleich mit der KI spielen, die stellt sich ähnlich dämlich an.

Achja, und der Multiplayer von GoW2 nervt sowieso, trotzdem kann ich teils nicht aufhören zu spielen, das nervt auch.

GRID nervt mich übrigens auch ganz extrem, komme mit dem Spiel einfach nicht klar. Und wenn man in der ersten Kurve schon von 3 Gegnern rausgewischt wird könnt ich den Controller an die Wand schmeißen.
 
Oh ja, die Online-Erfolge...

Sehr geil sind nun mal Online-Erfolge bei denen das Spiel wahlweise nicht mehr online spielbar ist oder bei dem kein Mensch mehr online unterwegs ist.
 
Mich haben die unsichtbaren Wände in Condemned tierisch genervt: zwischen Kleiderständer und Wand sind gut und gerne 50 cm Freiraum, aber ich muss erstmal zum Arsch der Welt und wieder zurück. Normalerweise akzeptiere ich sowas (hab zum Beispiel kein Problem, wenn ich trotz Raketenwerfer im Gepäck nicht durch die modrige Holtür durchkomme, wenn kein passender antiker Schlüssel zur Hand ist. Ein Schlüssel mit so altertümlichem Bart wohlgemerkt, dass man ihn wahrscheinlich durch einfaches Umbiegen des Gewehrlaufes hätte fälschen können), aber bei Löchern die so dick sind, dass man eigentlich der Meinung ist, man müsste problemlos durchpassen, hört der Spaß auf. Condemned hatte haufenweise solche Stellen.

Ich bin aber einer der wenigen, die Wasserlevel mögen. Diese Panik, die einem die alten TR Spiele beim tauchen durch enge Tunnels vermitteln, finde ich ganz großartig. Schade, dass die neue Lara diesmal mit Sauerstoffgerät am Start ist.
 
Ich hasse es, wenn ich bei Tekken einen Kampf nicht gewinnen kann.

Spätestens nach dem zehnten Versuch will man am liebsten den Controler in den Fernseher schmettern/die PSP auf den Boden knallen. Ich glaube nicht, dass irgendein anderes Spiel bei mir für so viel Frust sorgen kann, wie Tekken 5.

Das schlimmste ist, dass die ständigen Niederlagen/Neustarts enorm an der Siegesquote knabbern. Das macht den Frust noch schlimmer, wenn man eine 100%-Quote haben will. Manchmal vergisst man, schnell die Konsole neu zu starten, und schwuppdiwupp ist dank Auto-Save die neue Siegesquote gespeichert. Argh :meckern:

Dafür hat man dann aber auch so eine geniale Erleichterung und ein ungeheures Erfolgserlebnis, wenn man es endlich schafft ;)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Ich bin aber einer der wenigen, die Wasserlevel mögen. Diese Panik, die einem die alten TR Spiele beim tauchen durch enge Tunnels vermitteln, finde ich ganz großartig. Schade, dass die neue Lara diesmal mit Sauerstoffgerät am Start ist.


Ich hasse Wasserlevels ! Wenn ich nur an Mario 64 denke
:meckern:
Überhaupt alles mit Zeitdruck oder wo ich die Orientierung verliere wie in diesen speziellen Vakuum Räumen bei Dead Space. Furchtbar.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:


Der Endgegner von Knights of the Temple.

Das ist auch eines der wenigen Spiele die mich unendlich genervt haben und die ich bis heute nicht zum Ende bekommen habe. Ich habe einen Monat gespielt, mehrere Pause gemacht, dann wieder gespielt. Irgendwann war ich beim Endgegner. Aber ich pack ihn einfach nicht.:kotz:

Evil Twin

Das gleiche Prinzip wie oben mal ne zeitlang gespielt dann wieder Pause. Ich bin so nahe vorm Ende aber komme einfach nicht weiter. Und ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung was ich machen muß. :meckern:

Und ganz aktuell: RESIDENT EVIL 5

Der Profi-Schwierigkeitsgrad nervt ungemein. Es soll ja hier auf der Web-Site Leute geben, die alle Level auf S und insgesamt unter 3,5 h durch sind. Das möchte ich ja nicht einmal, aber einmal durchspielen, wäre großartig.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:
Und ganz aktuell: RESIDENT EVIL 5


Der Profi-Schwierigkeitsgrad nervt ungemein. Es soll ja hier auf der Web-Site Leute geben, die alle Level auf S und insgesamt unter 3,5 h durch sind. Das möchte ich ja nicht einmal, aber einmal durchspielen, wäre großartig.

Hast du denn schon unendlich Munition für die starken Waffen wie Schrotflinte und Magnum?

Mein Rat: Zumindest Magnum und Schrotgewehr mit unendlich Muntion ausstatten und Sheva ebenfalls eine Magnum mit unendlich Muntion zukommen lassen. Dann wirds eigentlich recht einfach.

Nervig ist dann eigentlich nur noch der erste Kampf gegen Wesker, da die Sheva-KI da des öfteren zu dämlich ist zu überleben. Aber irgendwann klappts dann auch ;)

Was mich momentan frustet:
Street Fighter IV , für die schweren Herausfoderungen wie Timetrial und Survial gibts jedesmal nur ne mickrige Bronze-Trophy. :kotz:

Sorry, ich kenne Gold-Trophies die einfacher zu haben sind.

Bin beim Timetrial in Level 14, wo man keine Special-Moves anwenden kann. Egal wie oft ich es versuche, die Zeit reicht bei mir hinten und vorne nicht. Spätestens bei Kampf 12 ist die Zeit abgelaufen.

Abgesehen davon das es mich tierisch ankotzt, dass die f*** CPU je Nase lang mit seinen Special-Moves um sich wirft und man selbst keine einsetzen kann. Frust pur. :knockout:
 
Nimm einen anderen Kämpfer. Irgendwen, der stark austeilt und viel Lebensenergie hat. Ab einem gewissen Level habe ich Cammy an den Nagel gehängt und bin zu Sagat/Zangief Spam-Taktiken übergegangen. Die CPU hat enorme Schwierigkeiten mait Zangief's Lariat Wirbelattacken.

Ausserdem: zock lieber on-line. Gegen die CPU gewöhnt man sich nur Blödsinn an, der einem gegen meschliche SPieler nix bringt.

Was Tekken 5 bzw Tekken 5:DR angeht. Einfach Jin wählen und d+lp spammen. Funktioniert bei jedem Gegner auf jedem Schwierigkeitsgrad und bringt einem einen Perfekt Sieg nach dem anderen ein.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:



Ich bin aber einer der wenigen, die Wasserlevel mögen. Diese Panik, die einem die alten TR Spiele beim tauchen durch enge Tunnels vermitteln, finde ich ganz großartig. Schade, dass die neue Lara diesmal mit Sauerstoffgerät am Start ist.



Ich hasse Wasserlevels ! Wenn ich nur an Mario 64 denke

:meckern:

Überhaupt alles mit Zeitdruck oder wo ich die Orientierung verliere wie in diesen speziellen Vakuum Räumen bei Dead Space. Furchtbar.

Die Zero-G Abschnitte waren das beste am ganzen Spiel.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hast du denn schon unendlich Munition für die starken Waffen wie Schrotflinte und Magnum?

Mein Rat: Zumindest Magnum und Schrotgewehr mit unendlich Muntion ausstatten und Sheva ebenfalls eine Magnum mit unendlich Muntion zukommen lassen. Dann wirds eigentlich recht einfach.

Nervig ist dann eigentlich nur noch der erste Kampf gegen Wesker, da die Sheva-KI da des öfteren zu dämlich ist zu überleben. Aber irgendwann klappts dann auch ;)

Ja, hab ich alles so gemacht. Ich überlebe nicht mal die Versammlung am Anfang. Den Typ mit der Axt mach ich mit dem Raketenwerfer fertig und dann niste ich mich in dem ersten Haus ein. Das geht ne Weile aber sobald du nur einmal getroffen wirst, bist du sofort tot. Wozu also Heilmittel mitnehmen, wenn man sie sowie so nicht braucht? Im Sterben-Modus bleiben dir 2 Sekunden um gerettet zu werden, reicht meist auch nie aus.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Nimm einen anderen Kämpfer. Irgendwen, der stark austeilt und viel Lebensenergie hat. Ab einem gewissen Level habe ich Cammy an den Nagel gehängt und bin zu Sagat/Zangief Spam-Taktiken übergegangen. Die CPU hat enorme Schwierigkeiten mait Zangief's Lariat Wirbelattacken.

Was für eine "Spam-Taktik" hat den Sagat?

Das mit Zangief's Lariat Wirbelattacken wusste ich (bringt aber in dem level nix, da man ja keine Special-Moves benutzen kann), und genau dadurch wurde der Frust bei mir noch höher, da man mit so wenig Können gegen die CPU weiter kommt als wenn man es "ehrlich" probiert. :knockout:

@RMRacing:
Lustigerweise fand ich den ersten Level auch fast mit am schwersten :bigsmile:.

Bei der Versammlung habe ich mich einfach in einem der Häuser verschanzt und alle Angreifer mit der Magnum gekillt. Wenn deine Lebensanzeige komplett voll ist, solltest du zumindest eine Attacke überleben. Am meisten machen fliegen Äxte, Messer etc. Schaden. "Normale" Angriffe machen nicht ganz soviel Schaden.
Auf keinen Fall sollte man im Starthaus bleiben, da dort die Gegner von allen Seiten kommen und irgendeiner kommt immer mal durch. Am besten eben irgendwie eine Ecke suchen, von wo aus die Gegner dich nur von einer Seite aus angreifen können. Dann einfach warten und jeden killen der näher kommt.
 
War mehr ein allgemeiner Tip. Mit den Time trials hab ich micht noch nicht so richtig auseinandergesetzt. (dachte bei Nummer 6 wäre Schluss, aber da waren dann doch noch 14 weitere)
Fallen Zangief's Würfe auch unter Special? Die haben ordentlich Reichweite und machen mächtig Schaden (auch seine regulären Würfe)
Ausserdem: gehen Focus Attacken? die kann man dann vielleicht nach einem Knockdown spammen (man kann sie ja nicht mehr mit einem nervigen Shoryuken unterbrechen)

http://www.youtube.com/watch?v=TJ09-rUFlKY
 
@Sigistauffen:

Focus-Attacken gehen auch noch. Mal gucken, vielleicht probier ich einfach mal mehr Kämpfer durch. Irgendeine Taktik muss es ja geben möglichst schnell die Gegner zu besiegen, denn wie gesagt ist das Hauptproblem die Zeit.
 
Meine "Ich-geh-an-die-Decke"-Favoriten:

1. Unfair gesetzte Checkpoints. Okay, früher gab es sowas gar nicht, aber heute bin ich zu bequem geworden, um den gleichen Abschnitt wieder und wieder zu spielen. Dafür fehlt mir heute die Zeit und die Geduld...

2. Fehlende Gegner-KI
Manchmal ist es ja fast putzig, wie sich die Gegner anstellen, aber spätestens wenn mich ein Soldat bei FarCry 2 aus 2 Meter Entfernung mit dem Raketenwerfer beschießt oder bei Dark Sector Feinde blindlings auf mich zurennen und zu rufen scheinen, wer wohl mehr Schüsse aus nächster Nähe abkann, geht mir die Hutschnur hoch!

3. Gegner mit übersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten
Das typische Phänomen: Man läuft noch nichtsahnend in der Gegend rum und *Peng*, schon steht man unter Dauerbeschuss, ohne dass man sieht, wo sich der Feind befindet. Gegner mit Augen im Hinterkopf, impläntierten Ferngläsern und angeborenen Röntgenbrillen :kotz: mich an!

4. Gegner-Respawn
Jaja, Taktik ade, hier heißt es rennen und einen unsichtbaren Wegpunkt erreichen. Ziemlich dämlich.

5. Dämliche Kisten-Verschiebe-Rätsel
Bitte verschont mich. Es gibt seltene, anspruchsvolle Spiele, in denen das echt Spaß macht (z.B. bei Zelda), aber kauft man sich wirklich ein Spiel, um eine Kiste von A nach B zu schieben. Oder will man nur auf der Packungsrückseite den Zusatz "löst spannende Rätsel" sehen?

6. Schleich-Passagen
Der Trend scheint vorbei, als jedes Spiel noch eine obligatorische Schleichpassage brauchte, aber dunkle Erinnerungen werden wach bei Namen wie Call of Juarez, XII oder Fahrenheit. Überlasst doch das Schleichen den Profis...

7. Nicht wegdrückbare Videosequenzen nach Speicherpunkten
Besonders vor Endgegnerkämpfen ein Heidenspaß. Letztens erst bei Silent Hill wieder erfreut festgestellt, als ich wegen Medipack-Mangel einen Endgegner mehrmals spielen musste.

Mir fällt noch vieles ein, aber eigentlich mag ich Viedeospiele ja

:bigsmile:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Was Tekken 5 bzw Tekken 5:DR angeht. Einfach Jin wählen und d+lp spammen. Funktioniert bei jedem Gegner auf jedem Schwierigkeitsgrad und bringt einem einen Perfekt Sieg nach dem anderen ein.
Habs gerade ausprobiert: Geht perfekt, danke. Nur beim Erstschlag muss man noch ein halbwegs gutes Timing haben, danach geht alles wie von selbst.


Ziemlich frustig finde ich es auch, wenn ich eine Zeitbegrenzung nicht schaffe, zB bei Zeitrennen in diversen Rennspielen. Manchmal hat man da das Gefühl, dass die Entwickler ihre eigenen Zeitlimits gar nicht überprüfen, ob es überhaupt machbar ist. Bei WipEout Pulse zum Beispiel gibt es ein Rennen, dass ich bis heute nicht geschafft habe (sonst in allen Rennen Goldmedallie).
Locker 50 mal gefahren, aber immer mindestens eine Sekunde zu langsam für Gold.
 
Ich hasse, dass es mich andauernd bei Killzone 2 kickt wenn wir Training haben :meckern: :meckern:
 
Zurück