Klopper
Bekanntes Gesicht
Ich finde es eigentlich ganz stimmig, dass man bei SotC eben nicht das Pferd steuert, sondern den Reiter. Man zieht halt an den Zügeln und wird nicht durch eine wundersame Seelenwanderung das Tier selbst, wie bei z.B. bei Zelda. Auch das Ausweichen finde ich gut. Ein echtes Pferd läuft halt nicht mit Karacho vor Bäume, sondern drosselt allein das Tempo, wenn der Weg unwegsam wird. Die indirekte Steuerung passt auch perfekt zum Spiel, das nun mal über weite Strecken Entschleunigung preist. Eigentlich machen es genau genommen alle anderen Spiele falsch und wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir eine realitätsnahe Herangehensweise scheiße finden.
Abseits davon, dass ich mit dem Pferd wunderbar klar komme, muss ich aber eines bestätigen: Das Aufsteigen geht gar nicht! Ich hüpfe auch oft fünfmal wie der letzte Idiot vor, hinter und neben dem Gaul rum, bis sich Wanda mal darauf begibt. (Wobei das vermutlich auch meinen realistischen Versuch beschreibt, auf ein Pferd zu kommen... )
Abseits davon, dass ich mit dem Pferd wunderbar klar komme, muss ich aber eines bestätigen: Das Aufsteigen geht gar nicht! Ich hüpfe auch oft fünfmal wie der letzte Idiot vor, hinter und neben dem Gaul rum, bis sich Wanda mal darauf begibt. (Wobei das vermutlich auch meinen realistischen Versuch beschreibt, auf ein Pferd zu kommen... )
Zuletzt bearbeitet: