"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Ich finde es eigentlich ganz stimmig, dass man bei SotC eben nicht das Pferd steuert, sondern den Reiter. Man zieht halt an den Zügeln und wird nicht durch eine wundersame Seelenwanderung das Tier selbst, wie bei z.B. bei Zelda. Auch das Ausweichen finde ich gut. Ein echtes Pferd läuft halt nicht mit Karacho vor Bäume, sondern drosselt allein das Tempo, wenn der Weg unwegsam wird. Die indirekte Steuerung passt auch perfekt zum Spiel, das nun mal über weite Strecken Entschleunigung preist. Eigentlich machen es genau genommen alle anderen Spiele falsch und wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir eine realitätsnahe Herangehensweise scheiße finden.

Abseits davon, dass ich mit dem Pferd wunderbar klar komme, muss ich aber eines bestätigen: Das Aufsteigen geht gar nicht! Ich hüpfe auch oft fünfmal wie der letzte Idiot vor, hinter und neben dem Gaul rum, bis sich Wanda mal darauf begibt. (Wobei das vermutlich auch meinen realistischen Versuch beschreibt, auf ein Pferd zu kommen... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich machen es genau genommen alle anderen Spiele falsch und wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir eine realitätsnahe Herangehensweise scheiße finden.
Pöhühühü!

Es ist ein Action-Adventure und kein Barbies Reit-Simulator.

Ich find die Gaulsteuerung auch beschissen, was auch gar nicht so schlimm wäre, wenn man neben dem Gaul nicht auch noch das Schwert zum Aufspüren der Kolosse benutzen müsste.
Grauenhaft.

Bei mir hat dann dieses eine dramaturgische Ereignis keine Trauer, sondern Jubelarien ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich belebe den Thread mal ein wenig.

:ps4: F1 2015
Für Platin fehlen mir noch 2 Trophäen: Ein Rennen im Season-Modus beenden und 78 Runden in Monaco fahren.

Soweit so gut.

Kann aber definitiv ärgerlich sein, zumindest dann, wenn man in Monaco in Runde 75 vorne liegt und beim Überrunden von nem Marussia in die Wand gedrückt wird und der rechte Vorderreifen wegfliegt.
 
Oh ja. Ich habs ja platiniert aber der Season-Modus war übel.
 
Ja, gerade als Automatik-Fahrer. Hoffe die Monaco-Runden zählen trotzdem noch, für das Rennen abschließen suche ich mir ne andere Strecke :D
 
Ich habe gerade Resident Evil: Revelations 2 beendet und musste das schlechte Ende ansehen. Nachdem ich es jetzt nachgelesen habe: An einer völlig unscheinbaren Stelle etwa in der Mitte des Spiels entscheidet es sich, ob man das gute oder das schlechte Ende sieht. Ganz großes Kino Capcom! Noch mal werde ich dieses mittelmäßige Spiel nicht durchspielen - ein Durchlauf war fast schon zu viel. Die beiden Extraepisoden können mich übrigens auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola!

Bei mir frustet es aktuell bei Tropico 5. Und zwar bei den Wohnungen / Häusern. Ich blicke da wohl noch nicht so ganz durch...

Klar scheint zu sein (bzgl. der ersten Evolutionsstufe): Hütten für arme Leute, Häuser für den Mittelstand und Villen für die Reichen (jeweils regulierbar durch die Budgetstufe der Fertigungsgebäude).
Mich nerven die Hütten nur, da ich sie zum einen nicht selber bauen kann und sie somit zum anderen irgendwo in meinem Reich platziert werden. - Meistens natürlich da, wo sie weder optisch, noch parktisch, Sinn machen.
Nun dachte ich mir, dass ich genügend (= ungefähr angepasst an die Einwohnerzahl meines Reiches) Häuser und Villen bauen, damit diese Random-Hütten verschwinden (denn immer wieder abreißen ist schon ätzend). - Aber Pustekuchen! Die Hütten schießen weiter aus dem Boden und die Häuser und Villen stehen (größtenteils) leer!

In diesem Sinne: Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Wieso ziehen meine Bewohner nicht um, sondern bauen sich immer wieder diese Hütten auf!?
 
Zwar kein Frust zu einem Spiel direkt - aber bei dem Versuch eins zu versteigern.

Da löscht doch eBay tatsächlich meine Auktion für eine CE eines USK 18-Titels, obwohl das Spiel gar nicht Inhalt der Auktion war..
Ich könnte kotzen, eine Stunde Lebenszeit für die Tonne.
 
Zwar kein Frust zu einem Spiel direkt - aber bei dem Versuch eins zu versteigern.

Da löscht doch eBay tatsächlich meine Auktion für eine CE eines USK 18-Titels, obwohl das Spiel gar nicht Inhalt der Auktion war..
Ich könnte kotzen, eine Stunde Lebenszeit für die Tonne.



Das "normale" eBay kannn man inzwischen in die Tonne kloppen.
Ich nutze zum Verkauf meiner Games entweder die eBay-Kleinanzeigen und / oder "Gebraucht-Portale" wie z. B. reBuy. Die angebotenen Abnahmepreise bei letzterem sind zwar in der Mehrzahl zum Kopfschütteln, aber man kann sich sicher sein, dass man seine Spiele weg bekommt.

Eventuell kann man noch die Tauschaktionen von GameStop ins Auge fassen...
 
Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber nicht bei einer Collectors Edition. :)

eBay ist und bleibt das meist besuchte und genutzte Portal.
 
Es ist ein Action-Adventure und kein Barbies Reit-Simulator.

Schade. Und dabei steh ich doch so auf Reit-Simulationen. Mein persönliches Highlight: "Der Goldene Steigbügel"... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das "normale" eBay kannn man inzwischen in die Tonne kloppen.
Ich nutze zum Verkauf meiner Games entweder die eBay-Kleinanzeigen und / oder "Gebraucht-Portale" wie z. B. reBuy. Die angebotenen Abnahmepreise bei letzterem sind zwar in der Mehrzahl zum Kopfschütteln, aber man kann sich sicher sein, dass man seine Spiele weg bekommt.

Eventuell kann man noch die Tauschaktionen von GameStop ins Auge fassen...

Bei Kleinanzeigen wird noch rigoroser gelöscht. Denen reicht da schon der Titel, da macht sich keiner die Mühe, die Beschreibung zu lesen. Als ich versuchte dagegen zu protestieren (war auch eine CE ohne Spiel, welches normal ab 18 ist), sagte man mir, dass sie die Anzeige nicht wieder freigeben werden, da Sie mir bei dem angestrebten Preis nicht glauben würden, dass das Spiel nicht teil des Angebotes ist.

Tauschaktionen von Gamestop können lohnend sein, das stimmt, Rebuy würde ich mir sparen, aber habe ich auch noch nie probiert, verkaufe eh selten was.

Wenn dann doch mal, dann über Shpock, diese Flohmarktapp, das funktioniert auch ganz gut. Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als Kleinanzeigen, zudem schert es da keinen ob man 18er Titel verkloppt.
 
Bei Kleinanzeigen wird noch rigoroser gelöscht. Denen reicht da schon der Titel, da macht sich keiner die Mühe, die Beschreibung zu lesen. Als ich versuchte dagegen zu protestieren (war auch eine CE ohne Spiel, welches normal ab 18 ist), sagte man mir, dass sie die Anzeige nicht wieder freigeben werden, da Sie mir bei dem angestrebten Preis nicht glauben würden, dass das Spiel nicht teil des Angebotes ist.

Ebenso ist eBay bei mir verfahren. Was mich aber noch mehr aufregt ist, dass man dort keine Kontakt-E-Mail mehr angeboten bekommt sondern gefälligst anzurufen hat. In der Zeit, in der ich in der Warteschlange hängen würde, hätte ich aber 10 Mails geschrieben.
 
Danke für den Hinweis.
Dort kaufe ich auch ab und an mal, aber eBay ist halt noch am höchsten frequentiert.
 
Zocke zur Zeit unter anderem den ersten [Prototypen]. Was mich unsagbar nervt, ist, dass das Missionsdesign ziemlich für die Tonne ist. Ich sage immer, wenn den Entwicklern nichts mehr einfällt, dann 'erdenken' sie sich solch tolle Missionen, in denen man von Gegnerhorden drangsaliert wird. Es bleibt einem keine Übersicht, keine Zeit und auch kaum die Möglichkeit zur Taktik. Stumpfsinniges Umherrennen, ballern und flüchten nennt sich dann Gameplay. Das war bei Dead Space 3 so, bei Resi 6 und Revelations, und beim Prototypen ist's ebenso. Garniert wird das Ganze dann von irrsinnig langen Ladezeiten, falls man dann das Zeitliche segnet - natürlich für denselben Level.
 
Schade. Und dabei steh ich doch so auf Reit-Simulationen. Mein persönliches Highlight: "Der Goldene Steigbügel"... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Von Henry ernst......mehr brauch ich nicht sagen :D
 
Neuer Frustalarm bei The Evil Within: verkackte Gegner, selten dämliche Steuerung und ganz, ganz blödes Menü. In der Hektik eines Kampfes ist die Waffenauswahl samt ausweichen, Zeitlupe, bescheuerte Qualenbolzen bauen, ausweichen, getroffen werden, Medikit nutzen, merken dass man die falsche Waffe hat, nachladen, merken dass man zehn Minuten nachlädt, getroffen werden... einfach mega schlecht. Ach egal, was für ein kack Spiel teilweise. Ich hasse es, wenn die Steuerung dein Endgegner #1 ist.
 
Zurück