"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Klar gibt es Ausnahmen aber in der Regel sind die Zeiten ca 15 min. Updates kommen immer auf die DL Geschwindigkeit und Größe an. ;)

think Austin.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.579
Reaktionspunkte
1.374
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Installationszeit von Disk, also ohne Update,
15 MB pro Sekunde schafft, d.h. 900MB die Minute.
Da sind 15 Minuten (13,5 GB) die absolute Ausnahme. Aber ich werde es gleich für dich <3 testen - natürlich mit Bildern,
wenn ich falsch liege, höre ich für einen Monat das Bashen auf und es folgt eine Entschuldigung.

Edit:
Das neue Dashboard zeigt leider nicht mehr an, wie viel MB pro Sekunde installiert werden.

Hab Far Cry 4 rein, das schmale 27 GB hat.
Start um 11:48 Uhr

edit 2
Nach 5 Minuten 25% installiert.

edit 3
Nach 10 Minuten sind es genau 50%

edit 4
75% und 16,5 Minuten

edit 5
Nach genau 20 Minuten sind 85%

edit 6
25GB nach fast 24 Minuten.

edit 7
26,68 GB = 100% nach etwas mehr als 25 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Sehr gut. Würde mich wundern wenn es so wenig wäre. Allein Downloads sind schneller und ich brauche für ein 45gb Game keine 45 min. :)
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
@Dirty ich find das schon heftig. 25 min für nicht mal 30 GB. Ich meine ich hab für FH3 auch knapp 45 gewartet. Hat hier jemand Fallout 4?? Das war ja auf PS4 schon ne Ewigkeit am Installieren, wie sieht es bei der One Version aus??
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.579
Reaktionspunkte
1.374
Nach guten 25 Minuten, die die Konsole auch offline war, denn so wird schneller installiert,
war das Game auf der Platte. Jetzt müsste noch das Update gezogen werden.

Hab keine Bilder gemacht, denn die wären ohne Installationsspeed ziemlich nichtig gewesen.
Also durchschnittlich geht die Installation von Disc mit 17,5 MB pro Sekunde.

Kann auch gerne noch einen anderen Versuch starten, wenn gewünscht,
Leider bin ich nicht der geile Richard von DF :D

Hab auch mal gegoogelt, ob es ein Update der Firmware gab, das die Zeiten verbessert hat,
aber soetwas existiert nicht.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Ne gibt's auch nicht. Eigentlich wollte MS was daran machen schon vor 3 Jahren , haben wohl selbst nicht rausgefunden woran es lag bzw. Liegt. Aber auch ein Start (Kaltstart ) Der One dauert viel länger als bei der PS4. Und damit das klar ist: Das kein Gebashe gegen die One
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.579
Reaktionspunkte
1.374
@ killer, ja, das ist noch nix zu Forza, GTA, oder TES.

@ Psycho
Also ich lag daneben, mit 2,5MB zwar nur knapp, aber daneben.
Daher möchte ich mich bei dir entschuldigen, wenn auch nur halbherzig. :)
Ohje ein Monat ohne Bashen, das ist ja schlimmer als ein Monat ohne Sex :( : ( :(( :D
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Du sollst nicht aufhören zu Bashen. Nur wieder mit Style und die Dinge die wirklich stören.

Zum thema: Gibt es einen echten Unterschied zu einer Installation auf eine externe Platte?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich letztens erst für Project Cars 25GB nicht mehr als 20 min INKL des Patches gebraucht habe.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Kleine Nebeninfo: die Installationen sollen mit der Scorpio 50% schneller gehen. Dann wäre man zumindest auf PlayStation Niveau.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Kleine Nebeninfo: die Installationen sollen mit der Scorpio 50% schneller gehen. Dann wäre man zumindest auf PlayStation Niveau.

Kommt sehr auf das Spiel an.
Hab genug PS Spiele die ich 10Sekunden später starten kann.

Bei Horizon geht das zB nicht weil er bei Open World Spielenhalt zuerst alles benötigt.

Bei Gears Ultimate hat die One glsub ich 40 Minuten installiert.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Sehr schön, jetzt ist der verdammte Patch nach 7 Stunden endlich installiert und FH3 startet einfach nicht. Ich sehe nur das verdammte Titelbild und danach lande ich wieder im Homemenü.

Auch mehrmaliges aus- und einschalten sowie Einlegen der Disc hilft nichts. Offenbar darf ich das Spiel wieder deinstallieren, um es noch mal neu zu installieren. :kotz:

Da pack ich die One doch lieber wieder in den Schrank und da bleibt das Scheißding dann auch.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.579
Reaktionspunkte
1.374
Wenn bei mir die PS4 Festplatte voll ist, hab ich auch Probleme, eine Spiel zu installieren.
Es hilft dann nicht, einfach Platz auf der Festplatte zu schaffen, sondern ich
muss die Konsole dann auch neustarten, um zu installieren.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Sehr schön, jetzt ist der verdammte Patch nach 7 Stunden endlich installiert und FH3 startet einfach nicht. Ich sehe nur das verdammte Titelbild und danach lande ich wieder im Homemenü.

Auch mehrmaliges aus- und einschalten sowie Einlegen der Disc hilft nichts. Offenbar darf ich das Spiel wieder deinstallieren, um es noch mal neu zu installieren. :kotz:

Da pack ich die One doch lieber wieder in den Schrank und da bleibt das Scheißding dann auch.

Ich glaube dir das ohne wenn und aber. Doch da ist mehr im Argen. Das was du beschreibst habe ich bislang weder auf der One noch auf der PS4 erlebt. Da muss mehr kaputt sein.
normal ist das definitiv nicht!!
 
Oben Unten