"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Neuer Frustalarm bei The Evil Within: verkackte Gegner, selten dämliche Steuerung und ganz, ganz blödes Menü. In der Hektik eines Kampfes ist die Waffenauswahl samt ausweichen, Zeitlupe, bescheuerte Qualenbolzen bauen, ausweichen, getroffen werden, Medikit nutzen, merken dass man die falsche Waffe hat, nachladen, merken dass man zehn Minuten nachlädt, getroffen werden... einfach mega schlecht. Ach egal, was für ein kack Spiel teilweise. Ich hasse es, wenn die Steuerung dein Endgegner #1 ist.


Ui, ich hab`s mit grad gekauft.
Wenigstens war`s nicht teuer.
 
Neuer Frustalarm bei The Evil Within: verkackte Gegner, selten dämliche Steuerung und ganz, ganz blödes Menü. In der Hektik eines Kampfes ist die Waffenauswahl samt ausweichen, Zeitlupe, bescheuerte Qualenbolzen bauen, ausweichen, getroffen werden, Medikit nutzen, merken dass man die falsche Waffe hat, nachladen, merken dass man zehn Minuten nachlädt, getroffen werden... einfach mega schlecht. Ach egal, was für ein kack Spiel teilweise. Ich hasse es, wenn die Steuerung dein Endgegner #1 ist.

Ich hoffe, Du spielst nicht die PC-Version. Da ist die Steuerung nämlich noch fummeliger, zumindest wenn man via Maus & Tastatur spielt. Nur was für Fingerakrobaten. :cool:
 
Du hast nicht ernsthaft The evil within mit Maus und Tastatur gezockt?! :eek: :D

Als wäre das Spiel nicht schon schon schwer genug :D
 
Du hast nicht ernsthaft The evil within mit Maus und Tastatur gezockt?! :eek: :D

Doch, habe ich. Und normalerweise komme ich damit klar. Hat bei Silent Hill (2 und 3) und diversen Action-Adventures auch geklappt, selbst in hektischen Situationen.

Im Prinzip ist The Evil Within aber kein schlechtes Spiel. Richtig gruselig finde ich es zwar nicht, aber die Atmosphäre finde ich schon ziemlich düster. Und sofern man auf den unteren Schwierigkeitsgraden zockt, ist es auch nicht allzu schwer.
 
The Evil Within ist als Spielerlebnis einfach brutal zäh und nervt mit seinen schnellen Toden. Irgendwie kam da bei mir nie ein wirklicher Spielfluss auf, d.h. ein Kapitel pro Zockeinheit war mein persönliches Maximum. Zu gerne hätte ich nach dem Durchspielen fette Waffen mit unendlich Munition freigeschaltet und mir das Spiel noch mal deutlich stressfreier angeschaut. Leider hat man sich dagegen entschieden, weshalb für mich im zehnten oder elften Kapitel Schluss war.
 
Hab Dank des Verkaufs von The Evil Within ordentlich Ballast abgeworfen. Prinzipiell habe ich nichts gegen schwierige Spiele, aber hier fand ich es sehr unausgeglichen, fast unfair. Vermutlich war der Gedanke, durch erschwerte Gegner und wenig Munition und Medizin ein Gefühl von Angst zu erzeugen, da man sehr schnell sterben kann. Bei mir hat es lediglich Frust hervorgebracht. Schade, denn das Spiel war ansonsten relativ atmosphärisch. Jetzt hab ich wieder Zeit für andere Spiele :)
 
Ich könnte platzen.

Den ganzen Tag sitze ich schon an ADR1FT und diese beschissene Tür (unter der Decke) zum Solaris Core/Mainframe geht nicht auf. Ich habe beide dazugehörigen Schalter bedient und sie rührt sich trotzdem nicht.
 
Nach einigen Stunden der Unwissenheit:

Die Bereiche Spiritus und Vocalis müssen komplett fertig sein, d.h. man muss die jeweiligen Kerne hergestellt und eingesetzt haben, sonst geht die Tür zum Mainframe im Solaris-Bereich nicht auf. Dabei ist es egal, ob man die dazugehörigen zwei Schalter zur Öffnung schon aktiviert hat - die Reihenfolge (obwohl das Spiel relativ offen ist) muss hier eingehalten werden...

Blöd, wenn man das nicht weiß :blackeye:
 
Nioh

Warum spielt man die ersten 15 Stunden fast komplett in Dunkelheit?
Dass die Engine einiges hergibt, kann man in einzelnen hellen Momenten erkennen,
trotzdem spielt der Rest in düsterer Nacht. Das macht einfach keinen Spaß und
trägt auch kein bisschen zur Atmosphäre bei, sondern wirkt einfach nur karg und
langweilig. Es gibt Spiele, die können die schauderhafte Romantik der Nacht einfangen.
Bloodborne hat dies in Perfektion zelibriert; Nioh zeigt, warum wir Japan als Land der
aufgehenden Sonne schätzen und nicht als Land der Finsternis.
 
Also mir hat die Finsternis in Project Zero immer sehr gut gefallen ;)
 
Meine Fresse, dreimal musste ich die One aus und einschalten, damit sie endlich mal FH3 im Laufwerk erkennt. Das Spiel während des Betriebes rein und raus zu nehmen half überhaupt nicht.

Dann endlich hat sie das Spiel mal erkannt und der Krampf mit der Installation ging los. Nicht nur das es Ewigkeiten gedauert hat, bis endlich mal die Installation gestartet ist, nein ich musste minutenlang alle anderen Updates in der Warteschlange wieder und wieder stoppen, ehe endlich mal FH3 an der Reihe war. Auch direktes Anwählen von FH3 und "Jetzt Installieren" half überhaupt nicht. Erst wiederholtes aus- und einschalten half dann irgendwann.

Nach 40 Minuten war die Installation dann endlich fertig und ich bin online gegangen, um nach Updates zu suchen. Das Spielchen ging von Vorne los. Wieder wollte die One partout nicht das Update von FH3 laden, sondern verharrte und machte nichts.

Erst nachdem ich alle Updates aus der Warteschlange gelöscht hatte, einschließlich jener die schon einige runtergeladen haben und nun wieder von Vorne beginnen dürfen, fing die dämliche One endlich an das Update zu saugen. Allerdings auch erst nach dem ich sie nun zum 5. mal aus- und eingeschaltet hatte. Jetzt trennen mich nur noch 7.5 GB Patch vorm Loszocken -_-

Die One Firmware ist einfach nur eine Katastrophe! :kotz:

Weiß schon warum ich mir jetzt alle Multititel nur noch für die PS4 hole!
 
Nach 40 Minuten war die Installation dann endlich fertig und ich bin online gegangen, um nach Updates zu suchen. Das Spielchen ging von Vorne los. Wieder wollte die One partout nicht das Update von FH3 laden, sondern verharrte und machte nichts.
Was laberst du Troll!
15 Minuten inkl. Update :D :D :D
Die Xbots sind so zeitlos!
Auch mit ihrer BC!
 
Ich glaub's ihm. Scheint eine MS Krankheit zu sein.
Hab das Gleiche heute auf der Arbeit mit Windows 10 gehabt. Es lief in einer VM und hat sich standhaft geweigert Updates geschweige das Creators Upgrade überhaupt zu finden. :mecker:

@Topic: Habe eben herausgefunden das man 1M Hits bei Star Ocean 5 für Platin brauch.
Habe jetzt nach 2 Durchgängen und 170h Spielzeit gerade mal 180T Hits. Wer sich das überlegt hat hat sie doch nicht mehr alle :mecker:
 
Was laberst du Troll!
15 Minuten inkl. Update :D :D :D
Die Xbots sind so zeitlos!
Auch mit ihrer BC!

kannst du nur noch scheisse Posten? :)

das was Rice da schreibt ist ja alles andere als normal. Verstehe ich auch nicht was da los war. Bei mir Pack ich die disc ein, suche nach updates und stelle auf jetzt installieren. Dann ist das alles schnell erledigt. Aber kacke wenn es bei dir so gar nicht geht. Woran kann denn sowas llegen. Das so eher fust als Lust aufkommt versteh ich komplett.
 
So gerne ich auf der One zocke ,aber gerade was Installation angeht hat MS das einfach verkackt. Dauert ne Ewigkeit von Disk zu Installieren. Das hat Sony wesentlich besser gemacht.
 
Da du der einzige bist, der es schafft ein Spiel auf der One inkl. Update in 15 Minuten zu installieren,
kann ich verstehen, dass du das dumm und nervig findest.
 
Zurück