"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Mich nerven die elendig langen Fußwege bei Batman Blackgate für die Vita. Und die ziemlich unübersichtlich gestaltete Karte in Verbindung mit dem “ich gehe mal eben um die Ecke“ tut ihr übriges.

Falls ihr bei Final Fantasy X HD Probleme beim Chocobo Rennen im Remium Tempel habt die Trophäe zu bekommen, hab ich eben (nach meinem 60ten Versuch) zwar alle 5 Kisten gehabt und bin als erster in Ziel gekommen. Leider dabei drei Stangen berührt. Die Belohnung gab's nicht. Die Trophäe schon :-)

The Amazing Spider-Man 2...

Letzter Bossgegner und ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Okay, kein Problem, ich nehme nur mehr Schaden. Zum KOTZEN ist aber dieses verfickte ZIELSYSTEM. Nichts aber auch gar nichts wird da vernünftig anvisiert, nein, ich kann noch nichmals den Bossgegner treffen, weil ständig irgendwas auf dem Boden um mich schwiert und ich trotzdem diese Ventile auf der Außenseite des Käfigs anvisiere,was mir aber auch absolut gar nichts bringt und ich währenddessen von oben bombardiert werde... zum kotzen dieser Dreck, so eine verkacktes Zielscheißsystem habe ich echt seit langem oder auch noch NIE erleben müssen. Das ist der reinste Krampf.... der Bossgegner hatte nur noch einen Milimeter Lebensenergie und auf einmal springt der mich von oben an, während ich völlig hilflos unten rumrenne und versuche ihn irgendwie anzuvisieren, was einfach nicht geht... ZACKund Instant Kill... . Erstmal genug für heute... ist echt nicht zu fassen dieser Müll...

Nach vielen Jahren habe ich mal wieder den ersten Saints Row-Teil von vorne begonnen. Macht genauso Spaß, wie vor vielen Jahren, aber bei einer Mission komme ich einfach nicht mehr weiter.

Da muss man bei den Rollerz mehrere Trucks beschützen. Beim dritten Truck, ist dieser aber schon halb beschädigt, wenn ich ankomme und da aus drei Autos mit Maschinenpistolen draufgehalten wird, habe ich keine wirkliche Chance. :(

Keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe. Einmal habe ich hinbekommen, aber dann ging das Spiel nicht weiter. Den Bug hatten aber schon andere.

Nach vielen Jahren habe ich mal wieder den ersten Saints Row-Teil von vorne begonnen. Macht genauso Spaß, wie vor vielen Jahren, aber bei einer Mission komme ich einfach nicht mehr weiter.

Da muss man bei den Rollerz mehrere Trucks beschützen. Beim dritten Truck, ist dieser aber schon halb beschädigt, wenn ich ankomme und da aus drei Autos mit Maschinenpistolen draufgehalten wird, habe ich keine wirkliche Chance. :(

Keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe. Einmal habe ich hinbekommen, aber dann ging das Spiel nicht weiter. Den Bug hatten aber schon andere.
Fand das Game vor 8 jahren auch mega gut,
bin aber leider bei der selben Mission stecken geblieben :(

Habe die Tage mal wieder Eternal Sonata angefangen. Wunderschönes jrpg. Sollte man meinen. Gäbe es fort fermate nicht, würde das wohl auch zutreffen. So ein wirres, langes unübersichtliches hick hack habe ich selten erlebt..

So wird aus spielspass schnell Wut und Hass :D

Habe die Tage mal wieder Eternal Sonata angefangen. Wunderschönes jrpg. Sollte man meinen. Gäbe es fort fermate nicht, würde das wohl auch zutreffen. So ein wirres, langes unübersichtliches hick hack habe ich selten erlebt..

So wird aus spielspass schnell Wut und Hass :D
Aber sowas fällt mir bei JRPGs oft auf, dass es einen Abschnitt gibt, der so grobe Patzer im Leveldesign aufweist und somit den ganzen Spielspaß zunichte macht. Bei Infinite Undiscovery und Star Ocean IV wars ähnlich.

Die Idee selbst von Eternal Sonata find ich spitzenmäßig.

Stecke gerade an einer Stelle in Gears of war Judgment und WTF, ist das nervig. Das ist ein Schlauch am Fluss entlang, wo man optional mehr Locust-Verstärkung haben kann. Es kommt mir an sich nicht überrtrieben schwer vor und trotzdem habe ich bisher an die 20 Mal versagt und nur ein Mal darunter durch einen eigenen Tod. Könnte mir theoretisch eine Kindermädchen-Mission vorstellen, erwarte aber von den Kinderchen schon, dass sie keinen Boss-Gegner frontal angehen, das kommt mir wie eine Kamikaze-Simulation vor. Und das passiert nicht immer erst im grössten Gewühl, manchmal auch nach dreissig Sekunden, nachdem ich fast alles mit dem Boomshot vernichtet hatte. Was soll ich denn sonst noch machen? Schneller gehts nun mal nicht.
Das ist jetzt die zweite Stelle, wo die Kameraden andauernd abkratzen, aber die hier übertrifft die andere um Längen, nachdem ich bisher das Gefühl hatte, dass das Spiel richtig fair ist.

Aber sowas fällt mir bei JRPGs oft auf, dass es einen Abschnitt gibt, der so grobe Patzer im Leveldesign aufweist und somit den ganzen Spielspaß zunichte macht. Bei Infinite Undiscovery und Star Ocean IV wars ähnlich.

Die Idee selbst von Eternal Sonata find ich spitzenmäßig.

Eternal Sonata habe ich mir einfach weil ich die Idee witzig und gewagt fand (mit der Story) einfach ohne Tests zu lesen oder so gekauft. Fand es echt super. Das werde ich irgendwann mal wieder in Ruhe durchzocken.
Empfand das Spiel als echt gut...kann mich nicht mehr an grobe Schwächen erinnern.

Vielleicht kaufe ich mir mal die PS-3 Version...die ist ja erweitert...

Schließe mich den Meinungen über Eternal Sonata an. Fand es damals ebenfalls hervorragend und habe es mit Begeisterung durchgespielt. An den besagten Dungeon erinnere ich mich aber nicht. Vielleicht ist er mir auch damals gar nicht so negativ aufgefallen.

Mir wie gesagt auch nicht...aber geht jedem ja anders. Meine Erinnerungen sind durchweg positiv.

Titanfall

Ich habe ja schon erwartet, dass man wenig bis keine Einstellungen vornehmen kann, schließlich ist das einer der Gründe, warum CoD für mich als Fast-Food-Shooter durchgeht.
Aber welcher Spaßvogel kam auf die Idee mit den Halbzeiten?! Völlig beknackt, mitten im hitzigsten Gefecht friert das Bild ein - Pause - und die Seiten werden gewechselt. Und zwar eiskalt nach der Hälfte der Zeit, nicht etwa nach der Hälfte der zu holenden Punkte oder sonstwann, wenns n guten Grund gäbe. Warum machen die das? Weil die Entwickler zu unskilled sind, ausbalancierte Maps zu designen?

Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist, dass ca. jedes 5. Match aufgrund von Verbindungsproblemen abgebrochen wird. Da reißt man die Runde seines Lebens und zack, Verbindungsprobleme. 2 Sekunden davon reichen schon aus, dass man im Hauptmenü landet und die bis dahin erspielten "Herausforderungen" natürlich nicht gezählt werden. In der Kampagne gab es solche Probleme nicht. Der Multiplayermodus eines reinen Multiplayerspiels bricht in 20% der Fälle ab. Ganz großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Teil dutzende Stunden gespielt und hatte grad 1 mal nen Abbruch. Was meinst du mir Halbzeiten.. Welcher Modus?

Vorhin hatte ich 3 Runden hintereinander nen Abbruch. Habe das Spiel seit Dienstag. Bis Freitag hatte ich mich nur in der Kampagne rumgetrieben und hatte keine Probleme. Seitdem spiele ich auch im Multiplayermodus (Kampagne nebenbei, gab ein paar "Missionen" die ich noch gewinnen musste. Ist geil, wenn man nicht wählen kann, als welches Team man die Mission spielen möchte) und habe dort immer öfter immer mehr Abbrüche. GTA Online und eben der Titanfallsche Kampagnenmodus machen aber keine Probleme.

Halbzeiten gibt es in jedem Modus, wo es um Punkte geht. Richtig mies ist das bei Capture the Flag, wenn man die gegnerische Flagge hat, kurz vorm Punkten ist und BAM! Halbzeit. Ich bin zwar Fußballfan und könnte mich damit anfreunden, sehe aber einfach keinen Sinn darin sondern nur künstlich geschaffene Frustmomente.

Sagt ja keiner das Eternal Sonata schlecht ist. Das war nur die einzige Stelle wo ich halber durch gedreht bin :D

Also ich Spiel normal nur Eroberung und da gibt keine Halbzeit

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es an den 360-Servern liegt, da nicht nur ich gekickt werde, sondern die ganze Lobby. Interessanterweise laufen die Server Mittags schlecht, Nachmittags eigentlich gar nicht und Abends recht gut.

Ich spiele immer Multipack, weil ich auf Abwechslung stehe. Nur hätte ich gerne eine Option, bei der man selber wählen kann, welche Modi man routieren lässt (Last Titan Standing ist oft sehr öde), aber wenn ich erstmal mit "ich hätte gerne" anfange, könnte ich endlos so weiter machen :D

Habe gerade schön eine längere Session 3D Dot Game Heroes auf der PS3 hinter mich gebracht. Zunächst viel auf der Oberwelt erkundet und einige Geheimnisse entdeckt, dann der Story gefolgt und einen längeren, relativ schweren Dungeon hinter mich gebracht. Unmittelbar vor'm Bosskampf in besagtem Dungeon wollte ich noch schnell einmal raus und Energie auffrischen.

Kaum betrete ich die Tür zum Ausgang, stürzt das Spiel ab. Und da dieses verfluchte Game keinen Autosave hat (was in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein sollte), sind jetzt mindestens 1,5 Stunden Fortschritt weg :mad: Damit ist das eigentlich tolle Spiel auf einen Schlag für mich gestorben. Glaube nicht, dass ich mich in absehbarer Zeit noch einmal aufraffen kann, mich nochmal durch den selben Dungeon zu quälen :(

Ich glaub, ich weiß, welchen Dungeon du meinst.
Etwa den, in den man die Gegner nicht auf die
herkömmliche Art und Weise besiegen kann?

Zurück