• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Einfachste Lösung.....spiel was anderes ;)

Pfff, so weit kommt’s noch, dass ich mich von so einem Spiel geschlagen gebe und den Schwanz einziehe. NIEMALS! :-O

Ghosthunter war einer meiner größten Fehlkäufe. Das Spiel verdient es echt nicht gespielt zu werden. Aber das Introlevel war nett.

Das Spiel ist von Sony Cambridge; ich bin da ganz zuversichtlich, dass das Spiel besser wird.
Das zweite Level bei Primal war auch absolute Grütze aber danach wurde es deutlich besser.
 
Ich hasse gerade Final Fantasy 14: A Realm Reborn wegen einer Quest die ich ums verrecken nicht schaffe. Das ist eine Gruppenquest wo man 3 weitere Mitspieler braucht. Allein die Spielersuche zieht sich ewig hin, weil sich einfach kein Tank findet (Rekord liegt bei über 1 Stunde Wartezeit). Ich hatte bisher 3 Anläufe. Beim 1 mal ist der Tank kurz nach dem Start ausgestiegen, nachdem es 50 Minuten gedauert hat, bis wir eine Gruppe zusammen hatten. Hatte dann keinen Bock mehr und am nächsten Tag meinen zweiten Versuch gestartet. Der Tank steigt mitten in der Quest aus. Dritter Tag, dritter Versuch (zwischen Versuch 1-3 gab es noch mehrere vergebliche Versuche eine Gruppe zusammenzubekommen). Dieses mal schaffen wir es (vollzählig) bis zum Endgegner der Quest und scheitern 4 mal hintereinander (der Tank brauchte 3 Versuche bis er die Taktik verstand und beim 4 mal ist er mitten im Kampf down gegangen, weil er sich nie zurückzieht, wenn seine HP Leiste im roten Bereich ist). Heiler steigt aus, weil er einen Reifen wechseln muss (im Real Life). Zum Glück ist gleich ein neuer Heiler am Start. Wir scheitern 2 weitere male, weil der Tank mitten drin down geht (beim zweiten mal hatte der Boss nur noch 1/10 seiner HP Leiste). Tank steigt aus. Darauf steigen die anderen beiden ebenfalls aus und ich bin alleine und hab erstmal keinen Bock mehr. Blöd nur, dass es sich dabei um eine Hauptquest handelt und die Story nicht weitergeht, bis ich diese scheiss Quest geschafft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das das hier nicht ganz der passende Thread ist, aber bei "Nier" passt mir doch einiges nicht. Nein, schwer ist das Game nicht, aber warum kann man einige Quest`s nicht mehr zu Ende machen? Plötzlich wurde unerwartet eine Sequenz eingeleitet und die Story 5 Jahre später weiter fortgeführt. Somit ist alles was noch offen ist einfach nicht mehr zu beenden, bzw. ich war noch gar nicht überall. Hallo, ich möchte selbst bestimmen wenn ich die Story voran schreiten möchte. :crazy: Gut, so interessant und abwechslungsreich sind die Quest`s eh nicht aber man will doch alles zu Ende bringen, oder? Und warum kann man die Quest`s nicht einfach markierren wie in anderen RPG´s auch? Jedes mal kannst alles ablaufen um den Questgeber zu finden. Und wer kommt auf die Idee irgendwelche Blumen zu pflanzen und zu fischen um Quest`s abzuschliessen. Jetzt bei knapp 50% ist die Motivation weiterzuspielen doch arg gegen null gesunken. Einzig Grimoire Weiss ist echt ein toller Char, wenn man den als solchen bezeichnen kann. :D Vielleicht werde ich einfach nur mehr die Story zu Ende spielen und alles andere ignorieren, wenn das mit Level 18 überhaupt geht.
 
Ich bin aktuell extrem von den ganzen Hackfressen, die Fifa 13 auf der Vita versuchen online zu spielen, angepisst. Ich habe bisher 23 Spiele bestritten und davon wurden genau 5 beendet. Alle anderen wurden durch diese Vollmilchs (getarnte Beleidigung) vorher beendet, weil ich immer deutlich vorne lag. Wie kann man nur online gehen, ca. 80 min. des Spiels bestreiten und dann doch abbrechen?? Ich hasse solche Typen. Ich hab dann mal spaßeshalber in deren Profil geguckt und festgestellt, dass die Spackos Abbruchquoten von 50 % und mehr haben... Unfassbar. Ganz offenbar macht es doch einen Unterschied ob man für den Onlinedienst zählt (Live) oder ob jedes Kackschnitzel online spielen darf (PSN).
 
Ich bin aktuell extrem von den ganzen Hackfressen, die Fifa 13 auf der Vita versuchen online zu spielen, angepisst. Ich habe bisher 23 Spiele bestritten und davon wurden genau 5 beendet. Alle anderen wurden durch diese Vollmilchs (getarnte Beleidigung) vorher beendet, weil ich immer deutlich vorne lag. Wie kann man nur online gehen, ca. 80 min. des Spiels bestreiten und dann doch abbrechen?? Ich hasse solche Typen. Ich hab dann mal spaßeshalber in deren Profil geguckt und festgestellt, dass die Spackos Abbruchquoten von 50 % und mehr haben... Unfassbar. Ganz offenbar macht es doch einen Unterschied ob man für den Onlinedienst zählt (Live) oder ob jedes Kackschnitzel online spielen darf (PSN).
Das ist echt so krass auf der Vita? Wahrscheinlich liegt das einfach am Mann gg Mann Modus oder so. Die werden recht gerne gescipted, weils da um nichts geht. War bei FIFA 13 so, hat sich mittlerweile geändert dank Ultimate Team und nicht vorhandener 5 Minuten zum rausgehen-Regel. Diesen Mann gg Mann Modus ohne Rangliste gibts aber noch. Hab aber gemerkt, dass diese Jubel richtig schön provozieren. Seitdem ich den "Gangnam-Style" Jubel mache, gehen 25% mehr Leute nach meiner Führung raus :D
 
Ich spiele nur Ranglistenspiele, ich bekomme ja auch die Punkte, allerdings zählen abgebrochene Spiele nicht für die Trophy mit 100 Ranglistenspielen... Selbst die Trophy für 5 Siege am Stück habe ich noch nicht, obwohl ich bestimmt 20 hintereinander gewonnen hab...
 
Zählt zwar nicht wirklich als Frustmoment, aber ich habe am Wochenende leider feststellen müssen, dass The Suffering auf Win 7 64bit nicht wirklich reibunsglos funktioniert.
Mit den kleinen Grafikfehlern kann ich noch leben, leider werden zum Teil Sounds gar nicht abgespielt wodurch die Atmo doch stark leidet. Im Netz konnte ich leider auch keine funktionierende Lösung finden.

Eine Schande.
 
2 Patches und 4 Freezes in 2 Tagen, wie ich meine Freezestation 3 liebe...-_-
 
Mein letzes Spiel, das ich bis um Ende gebracht habe, war GTA5, das ich beim Release begann, worauf bei mir endgültig die Midlife-Crisis einsetzte, wenn man selbst mit 200 Millionen Dollar keine Begeisterung mehr in mir erwecken kann, ausser man schenkt sie mir direkt. Ist ja immer noch besser, als diese in einer riesige tote Stadt zu verlochen. Seither habe ich verschiedene Spiele angezockt, sogar ein oder zwei neue gekauft, aber ich kriegte keines mehr über den ersten Akt oder so, Note hin oder her. Zwischendurch habe ich ältere Spiele wieder eingeschmissen, die mir irgend wann mal was bedeutet haben, sogar GoW1.Aber da gute Spiele so selten sind, habe ich diese auch zu Tode gezockt und kann mich auch nach mehr als einem Jahr noch erinnern, wo die Ammo oder der Loot versteckt sind.
Und gestern dachte ich, okay, Metro last light ist inzwischen im Preis gesunken und im Angebot, jetzt kann ich zuschlagen. Ich kaufe ja keine Spiele zu mehr als zum halben Vollpreis, die Schwierigkeitsgrade separat anbieten, NO WAY. Aber bereits nach einer halben Stunde hatte ich genug davon, eine träge Kamera zu sein, der man Arme angeklebt hat und die man durch einen Schlauch jagt. Das fühlte sich so altbacken und uninteressant an, habe es schlagartig abgeschossen, als es mir reichte.(Dasselbe ja im neuen Bioshock, ja sind wir denn in der Steinzeit?)
Wo ist die Faszination und Euphorie gebleiben, die ich verspürte, als ich zum ersten Mall Fallout 3 durchzockte? Ich war damals jenseits von begeistert, als ich das letzthinterste Loch erkundete. Wo ist meine Energie geblieben, die mich dazu trieb, in Saints Row 2 den letzthintersten Stunt zu machen und meine Garage und meinen Kleiderschrank bis zum Anschlag zu füllen? Was ist mit meiner legendären Frustresistenz passiert, die mich dazu trieb, selbst zu schwere Spiele auf Wahnsinn zu zocken? Und ich konnte sogar die ruhigen Momente geniessen, während ich mit dem Kako über einen Planeten der Nebenmissionen von ME1 düste. Und schon bei Metroid Prime ist mir die Kinnlade runter, als ich das Nest zum ersten Mal sah oder in Shadowman das Asyl, während mich MLL, GTA5 oder das neueste Splinter Cell nur noch zum Gähnen bringen.
Und ich kriege fast Hassgefühle, wenn ich daran denke, welche Verbrechen man an einstmals guten Marken wie Red Faction oder Saints Row begangen hat, die inwischen unspielbar(bzw. begraben wurden) geworden sind und eine weitere Lücke hinterlassen.Von Spielen wie Aliens: Colonial Marines oder Judgement gar nicht zu reden, die sichere Themen hätten sein können, aber zum Kotzen waren.
Lahme Spiele wie Skyrim machen mir nur noch Angst vor Fallout 4, ich meine, ich schätze die Chance, dass das Spiel was taugt(komplex, tief, interessant, herausfordernd) auf unter 30% ein. Und was bleibt dann noch?
Ich glaube das letzte Mal, dass ich über längere Zeit sowas wie Spass in einem Spiel empfunden habe, war in Borderlands 2, das ich aber nicht unbedingt als Spiel meiner Träume einschätzen würde.
Ich glaube, ich kann mein Hobby langsam endgültig begraben, so bringt das nichts. Bin gefrustet...
 
Batman: Arkham Origins hampelt aktuell ordentlich an meiner Frustgrenze herum. Das komplette Spiel hat so enorm viele unfaire Abschnitte, dass ich wirklich nicht motiviert bin weiter zu spielen. - Und ich bin zurzeit bei gerade einmal 27 % Gesamtfortschritt!

Die erwähnten Abschnitte beziehen sich dabei nicht einmal auf den Schwierigkeitsgrad (ich habe absolut nichts dagegen, wenn ein Spiel schwer ist), aber aufgrund von dämlichen Kameraperspektiven, verzögerten Tastenbefehlen, oder unüberlegtem Gameplay (man sollte / muss z. B. die Hilfestellungen in den Optionen anschalten, weil man sonst bei einigen Bosskämpfen nicht weiß, wie man gewinnen kann) immer und immer wieder das zeitlich zu segnen ist ganz einfach nicht Spielerfreundlich und macht schlicht keinen Spaß.

In diesem Sinne: Dadurch wird der dritte Teil der "Arkham-Reihe" für mich definitiv zum schlechtesten bisher.
 
@Pixelmurder
Amen. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Das schlimme ist, das mir jetzt wirklich die Spiele ausgehen die ich noch zocken möchte. Die Next Gen hilft da leider auch keine Abhilfe. Zocke ich halt wieder die alten Games.Was jetzt die Ursache ist kann ich aber auch nicht genau sagen. Das Alter oder doch die Spiele selbst, die immer öder werden.
 
Marco: Ich fühle mit dir! Hab die Story jetzt mit etwas über 30% abgeschlossen und bin enttäuscht, dass es das schon war und es kein richtiges Finale gab. Habe natürlich noch ein paar Sachen zu erledigen, aber aufgrund der von Marco angesprochenen Schwachpunkte machts einfach keinen Spaß. Ist aber eh nicht mehr lange, bis Shadow Warrior auf meinem PC Einzug nimmt und dann habe ich hoffentlich wieder Spaß beim Zocken.
 
Auch die alten Games können noch mit frustigen Überraschungen aufwarten, wie ich gerade gemerkt hatte, als ich Borderlands 1 wieder mal eine Chance geben wollte. Scheinbar gabs in letzter Zeit noch ein Update oder Patch, was dazu führte, dass ich meine (aus leidvoller Erfahrung) gebackupten Inis wieder hervorkramen musste. Klar, war das VSync raus, in einem Spiel, an das ich zuerst denken würde, wenn ich ein Beispiel für Tearing bringen müsste.Und na klar, man kann VSync nicht in einem Menu aktivieren, daran haben wir uns PCler alle schon gewöhnt, dass sich der durchschnittliche "Game-Entwickler" zu fein ist, noch einen weiteren Slider einzubauen, auch etwa für FOV und andere sinnlose Spielereien. Bei Borderlands ist es sowieso extrem, da gibts einen Haufen glitzernder Variablen in den Inis, die alle auf False sind und man kann nur einen Bruchteil von folgenden Dingen in einem Menu finden: Lens Flare, Bloom, Motion Blur, DOF, die aktuelleren Shader, Schattengrösse, ... Borderlands 1 sieht wie ein Kunstwerk aus, wenn man da alles auf True setzt.
Aber es schlug wieder mal dem Fass den Boden aus, als ich merkte, wieso mein hübscher Third-Person-Hack nicht mehr funktionierte. Die Jungs setzen seit neuem bei jedem Start und bei jedem Beenden des Spiels die Inis zurück und heben dazu sogar den Schreibschutz auf, den ich testweise gesetzt hatte.
Wahrscheinlich ging es irgendeinem Bürschchen bei Gearbox auf den Sack, dass unbedarfte und undankbare User sich darüber beklagten, dass man in Borderlands 2 die Third nicht mehr per Ini freischalten kann, wie noch im Vorgänger.

Aber da ich gerade dabei bin und freie Zeit habe, berichte ich noch von anderen haarsträubenden Dingen, die uns so zugemutet werden.
Wie wäre es z.B. mit Red Faction: Guerilla, dessen Grafik-Menu selbst das der XBox-Version unterbietet? Aber das ist nicht der Punkt, es ist einfach unfassbar, dass ich nach jedem Beenden des Spiels den Config-Ordner sage und schreibe von Hand löschen muss, wenn ich beim nächsten Start Vollbild haben möchte.Das führt auch dazu, dass ich jedes Mal im Menu wieder VSnyc, AA und Details aktivieren muss, ganz toll.

Aber okay, da wir gerade bei Volition sind, Saints Row 2 ist auch so ein Kandidat. Das lässt sich auf einem heutigen System teilweise überhaupt nur zocken, wenn man eine DLL von einem Fan installiert, die den Takt des Spiels debugt, der auf den Prozessor der XBox 360 angepasst ist, was dazu führt, dass auf einem PC alle Spielabläufe rasend schnell ablaufen.

Die Firma Betheda hätte auch noch hier reingepasst, die mit Skyrim zeigten, wer der wahre König des Noobismus, des versauten PC-Ports und des Minimalismus ist, aber dazu würde mir ein Roman einfallen ;)
 
ich dreh grad bei den Hüpfpassagen in "Lego Herr der Ringe" durch. Bzw. bei einer ganz bestimmten. da muss man über knapp 10 so Pfosten springen um an das Mithril-Legosteinchen zu kommen. Das Problem ist, dass man da erst 3x nach vorn hüpft (klappt) und dann nach links (klappt nicht), da hüpft er dann immer an die Kante von dem Pfosten und fällt dann zu Boden obwohl er da locker drauf kommen würde. Zum Durchdrehn mit dieser Steuerung bei solchen Hüpfpassagen. An einem anderen Turm wär ich auch schon fast verzweifelt. Ansonsten ist das Spiel wieder sehr gut, aber genau das NERVT
 
Bin grad an Goodgame Empire dabei, kaum aus dem Noobschutz raus, schon ein Ziel für Farmer .____.
Diese Art von Browserspielen meide ich deshalb auch. Ich möchte ungestört spielen können. Klar, es wird daran liegen, dass ich falsch an solche Spiele rangehe, aber dann ist es halt so.
Cultures Online ist so ein Spiel, was mir im Moment am meisten Spaß macht. :)
 
Ärgere mich aktuell über FIFA 14. Mir fehlt nur noch die Be A Pro Challenge bis Platin, nur leider gibt es seit Wochen keine Be A Pro Matchday Challenge.
 
Batman Blackgate 3DS
Fight gegen den Joker raubte mir gerade den letzten Nerv. Hab`s sicher an die 10mal versucht, aber jetzt ist Schluss für heute. Bis dahin war das Game recht easy. Ach ja, das Steuerung ist halt einfach nicht Kampftauglich. Viel zu träge und fummelig.
NSMB 2 3DS
Alter Falter, das Spiel hat`s auch wieder in sich. Wahnsinn wie schwer das wieder ist, und das sollen auch Kinder spielen. Gut, eigentlich sollte ich geübter sein, bin woll wirklich schon verweichlicht, aber ab Ende von Welt 2 zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich stark an.
Hab jetzt Herzrasen und schwitzige Hände. :D Genug für heute. Und da sagt noch einer auf Nintendo Systemen gibt`s nur leichte Spiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück