"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Ich hasse die Kameraführung der Jak & Daxter - HD - Trilogie auf der PS3. Ich glaub ich bin in einem Spiel noch nie so oft gestorben wie in dem game innerhalb von 3 Stunden, und fast immer nur wegen der Drecks-Kamera.......grrrrrrrrrr.... Bis zur Spinnenhöhle hab ich mich im ersten Teil durchgebissen, aber jetzt reichts mir
 
Die Gummiband-KI bei GRID 2 regt mich aktuell auf. Ich fluche wirklich selten beim zocken, aber da raste ich im Moment regelmäßig aus. ;-)
Vor allem bei Duell- und oder / Tough-Rennen macht das Gummiband überhaupt keinen Sinn...

In diesem Sinne: Und dieses ewige Reinbrettern von der Seite macht mich auch wahnsinnig. Wir sind hier ja nicht bei Blur oder Mario Kart.
 
Ich hasse die Kameraführung der Jak & Daxter - HD - Trilogie auf der PS3. Ich glaub ich bin in einem Spiel noch nie so oft gestorben wie in dem game innerhalb von 3 Stunden, und fast immer nur wegen der Drecks-Kamera.......grrrrrrrrrr.... Bis zur Spinnenhöhle hab ich mich im ersten Teil durchgebissen, aber jetzt reichts mir
Viel Spaß bei Teil 2! :D ggbf. auch Teil 3.
Ich krieg da derzeit echtn Krampf ...
 
Nicht unterkriegen lassen, ich bin mittlerweile auch im letzten Level und das Spiel macht trotz der Kamera doch wirklich herrlich viel Spaß.
 
Ich habe es jetzt auf der Vita begonnen und habe ähnliche Probleme mit der Kamera. Meine Schwester spielt den ersten Teil als PS2-Original und hat sich bisher nicht über die Kamera beschwert.
 
Im Internet machte ich mich über Patches schlau. Da lese ich jedoch, dass meine GOTY-Edition angeblich schon auf neustem Stand ist, Version 1.7. Ist sie aber nicht. 1.0 verrät mir das Spiel. Was soll das? Alle DLCs dabei, aber kein einziger Patch!?
Nachgepatcht. Ergebnis: Alle Speicherstände weg. Kein Bock mehr. Möge Bethesda verrecken!
Ich würde mal mit Steam die Cache-Dateien überprüfen lassen. Die roten Ausrufezeichen bedeuten fehlende Meshes, also fehlende Game-Dateien.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du die DLC nachträglich über eine Version installiert hast, die nicht auf dem neuesten Stand war. Das lud dann nur die DLC, aber nicht den neuesten Patch.
Dass die Saves weg sind, ist auch seltsam. Könnt eher an GWFL liegen, das Spiel sucht Saves an einem anderen Ort, als ohne. Würde mal deine Eigenen Dokumente durchsuchen, ich glaube nicht, dass die gelöscht sind.
 
Meine Fresse was hat mich gestern ein mehrstufiger Bosskampf in Lost Planet 3 genervt. Das war das erste Mal seit laaaaaaaaanger Zeit das mal wieder ein Pad in Sofakissen gedonnert wurde. Vorallem weil direkt vor dem Kampf ne Sequenz kommt die man nicht skippen kann und die ich jetzt...dank ca 15 mal ansehen....auswendig kann
 
Ich kann mich da anschliessen bei einem Bosskampf der persönlichen Geschichte in Guild Wars 2. Balancing gibt es nicht. Ich habe alleine als Krieger keine Chance. Sowas regt mich mal richtig auf.
 
Nach langer Zeit bin ich gestern fast explodiert vor Wut, selbst das Durchspielen von Dark Souls hat mich noch nicht mal ansatzweise so gefrustet wie dieses beschissene GTA 4 samt seiner Erweiterungen!

Letztes Jahr um die Zeit habe ich mich durch das Hauptspiel gequält und es auch beendet (respect dude!). Im Zuge der GTA 5-Veröffentlichung (ich hatte es bereits hier liegen, habe es aber dann doch ungeöffnet zurückgegeben, da ich dem Braten nicht getraut habe) kam ich wieder auf die Erweiterungsdisk zurück, welche sich dann spontan für kleines Geld in meinem Briefkasten wiederfand.

Ganz böser Fehler... "Rockstar hat die geilsten Stories!" ...Blabla, am Arsch die Räuber. Auch wenn der Vergleich etwas unfair daherkommt, aber nach fünf Staffeln "Sons of Anarchy" wirken Rockstars "Lost and Damned" wie ein ganz billiger Abklatsch. Was einfach nicht mehr funktioniert, ist das Zusammenspiel des bemüht ernsteren GTA 4 und den immer gleichen Moorhuhn-Ballermissionen. Nach einer gar nicht so uninteressanten Einleitung folgt glaube ich direkt in der zweiten Mission das böse Erwachen. Da werden erst mal gefühlt 400 Typen eines anderen Motorradclubs mit der KI einer Fruchtfliege weggepustet, was so viel Spaß macht, wie eine Darmspiegelung (ohne Narkose!) und man fragt sich, ob diese total uninteressante Konkurrenzgang mehr Mitglieder hat, als der ADAC.

Es kotzt mich nur an. Die Hauptfigur steuert sich scheisse, das Zielen ist scheisse, das Deckungssystem ist scheisse, das Fahren ist scheisse, die KI ist scheisse, einfach alles dicke fette AFFENSCHEISSE! Das ganze Spiel ist ein Krampf. Ja, es hat ein paar Jahre auf dem Buckel, aber wenn ich mir so die Wertungen anschaue, dann darf ein angeblicher 10/10-Titel etwas weniger schlecht altern.

Zum Abreagieren habe ich dann gestern zum ersten mal ein bisschen "GTA: Vice City Stories" auf der PSP gespielt und siehe da: Es geht... es ist unkompliziert, nimmt sich selbst nicht ernst und macht einfach Spaß. Ja, richtig gelesen. Das ist das Gefühl, was man beim Benutzen elektronischer Unterhaltungsmedien vor grauer Vorzeit mal empfunden hat.

So, ich habe fertig.
 
Eine Menge von der Seele zu reden gehabt wie? ;)

Geht ja den meisten so beim vierten Teil. Der fünfte ist aber kein Vergleich zum vierten Teil; grad die kritisierten Punkte der Steuerung wurden wieder massiv verbessert.
 
Geht ja den meisten so beim vierten Teil. Der fünfte ist aber kein Vergleich zum vierten Teil; grad die kritisierten Punkte der Steuerung wurden wieder massiv verbessert.

Was natürlich wieder einmal die Frage aufwirft, wie ein Spiel mit so offensichtlichen Mängeln (über die Fahrphysik regt sich ja wirklich jeder auf) durch die Bank weg so dermaßen gute Wertungen bekommen konnte, sogar besser als Teil 5, der ja jetzt so viel besser sein soll.
Irgendwas stimmt gewaltig nicht mit unserer Testkultur, aber das ist jetzt Off-Topic...

...wobei es mich auch frustriert, also gehört es vielleicht doch hier hin.
 
Irgendwas stimmt gewaltig nicht mit unserer Testkultur

Jup.
Selbst mein geliebtes Dark Souls wurde, was bestimmte Punkte angeht, etwas zu sehr gelobt. Der Sumpf unten in der Schandstadt (Blighttown) "bietet" eine Framerate, die nicht mehr lustig ist. Ohne Witz, das sind teilweise nicht mehr als fünf Bilder die Sekunde, d.h. es ruckelt wie die Sau - das wurde in einigen ziemlich großen Testberichten nicht wirklich bzw. teilweise auch gar nicht erwähnt.

Hallo, geht's noch ?
 
Na toll, als ich die Hypewertungen für GTA und Co kritisiert hab wurde ich beinah gesteinigt und gewurstsalatet
 
Das lag vielleicht weniger an Deiner Kritik, als an Deiner Person! ;)

BTT: Ich schaffe den verdammten letzten Kampf bei Hotline Miami nicht! Tausend Versuche hintereinander, immer gescheitert. Der Kampf geht nur ein paar Sekunden. Als erstes steht man ohne Waffen vor zwei Panthern, muss sofort in die Ecke sprinten, um einen Pokal zu nehmen, damit tötet man die beiden Viecher, die augenblicklich auf einen losspringen. Dann kommt eine Schwertkämpferin angerannt, der man das Ding an die Birne werfen muss und sich dann auf sie stürzt. All das passiert in etwa fünf Sekunden. Danach hat man ca. eine halbe Sekunde Zeit, um einen Wurfstern aufzunehmen und den direkt auf den Big Boss zu werfen. Andernfalls ballert der umgehend los.
Das geht verfickt nochmal alles viel zu schnell! Ich habe es nur einmal geschafft, den verdammten Wurfstern zu nehmen, aber dann blieb gar keine zeit mehr zum zielen.

Echt geiles und bockschweres Spiel, aber das Ende ist echt unmenschlich!
 
Da nun der Oktober eingeläutet wurde habe ich sogleich mein jährliches Halloween-Event begonnen. Diesen ganzen Monat werden hauptsächlich (mehr oder wenige) gruselige Spiele gezockt.
Als Startschuss dient Ghosthunter für die PS2 und Mann; dieser Titel raubt mir den letzten Nerv.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel mit so einem fragwürdigen Gameplay-Design gespielt habe.

Das Spiel erfindet andauernd neue Regeln erklärt diese aber nicht dem Spieler. Du besiegst einen Gegner mit Taktik A und etwas später siehst du genau den gleichen Gegner aber Taktik A ist nutzlos. Bei vielen der Puzzles gibt es keine Tipps, sondern das Spiel erwartet das man selbst auf die konfusesten Lösungen kommt.

Ich komme mir vor wie beim Topfschlagen, nur dass keiner „Kalt“ oder sonst was ruft. Alle schauen mich erwartungsvoll an während ich mit verbundenen Augen wild herumkrabble und diesen verdammten Topf suche.

Dann entzieht sich das Gegnerdesign jeglicher Logik. Die ersten Gegner, die man trifft sind besonders anfällig gegenüber der Geisterkanone. Ähnlich wie bei Ghostbusters muss man sie schwächen und dann mit dem Frisbee einfangen. Hier erklärt das Spiel noch was zu tun ist.

Im zweiten Level wird man mit neuen Gegnertypen konfrontiert, das Spiel erklärt diese aber nicht. Hier taucht ein großer Redneck mit Kettensäge auf, der im Gegensatz zu den ersten Gegnern komplett durchsichtig ist. Meine Geisterknarre scheint keine Wirkung zu haben.
Ok, dachte ich mir, dann ist das offenbar ein Miniboss von dem ich wegrennen muss und später wenn ich ein Waffenupgrade erhalte kann ich mich um ihn kümmern.

Ich renne also durch das halbe Level werde plötzlich von ganzen Armeen von durchsichtigen Geistern verfolgt; verliere meine HP und frage mich andauernd ob ich an dem Waffenupgrade vorbeigelaufen bin.

Frustriert schau ich mir ein LetsPlay an und des Rätsels Lösung? Obwohl die Gegner durchsichtig sind kann man Sie mit einigen Salven aus der Schrotflinte erledigen. Wut?

Ich meine; das ergibt doch keinen Sinn?! Auf konventionelle Waffen zurückgreifen wenn ein riesiger durchsichtiger Geist mit einer verflixten Kettensäge auf mich losstürmt ist vermutlich das Letzte was ich ausprobieren würde. Oder übersehe ich etwas?
Wenn ich das Spiel spiele fühle ich mich wie ein totaler Amateur. Grrr! :D
 
Einfachste Lösung.....spiel was anderes ;)
Etwas das auch mir immer geholfen hat. ^^ Wenns nicht läuft, was anderes einlegen oder Pause machen. Bei RPGs wirkt das manchmal Wunder. Wenn man an einer Stelle ist wo man einfach nicht weiter kommt oder nur verreckt, das Spiel einfach mal drei Tage liegen lassen & siehe da, es geht doch! ^^
 
Ghosthunter war einer meiner größten Fehlkäufe. Das Spiel verdient es echt nicht gespielt zu werden. Aber das Introlevel war nett.
 
Zurück