"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

DK Country Returns 3DS
Raketenfasslevel+Riesenfledermaus die einen verfolgt, und die aus dem Maul irgendwas verschiesst =Frust
Mit dem allerallerletzten Leben hab ich`s doch noch geschafft. :D
Die Nerven liegen trotzdem plank. :D
 
Borderlands 2: Torgues Badassitude Crater. Dort kann man einige Missionen bis zur Stufe 3 absolvieren, natürlich mit Zeitlimit und Lvl 50 Gegnern. Mit meiner Ausrüstung klappt's nicht und die zeitliche Begrenzung strapaziert meine Nerven. Wird Zeit für Add-On-Disk Nummer 2, dann versohl' ich den Är****n den Allerwertesten.
 
Heute zwei eBay-Sendungen erhalten, auf die ich mich echt gefreut hatte.

1. Sendung: Legaia 2
Anleitung fehlt (wurde natürlich in der Auktion verschwiegen)

2. Sendung: Shadow Hearts: Covenant
Spiel kam in Ersatzhülle, so dass der Halter mit der zweiten DVD sich nicht in der Hülle befestigen lässt, sondern nur lose drin liegt. Außerdem ist das Cover an der Seite ein ganzes Stück eingerissen.

Kann echt nicht beschreiben, wie wütend mich solche Leute machen, die ihre Artikel mit Zustand "Sehr gut" reinstellen und dann offensichtliche Mängel einfach verschweigen. :kotz: Für mich als (zugegebenermaßen peniblen) Sammler sind die Spiele in dieser Form quasi wertlos. Bin inzwischen schon extra vorsichtig und lass bei kleinsten Zweifeln die Finger von Auktionen, und trotzdem ist man nie ganz geschützt vor solchen Idioten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwe

Kenn ich zu gut. Ärgerlich wenn man nicht mit PayPal bezahlt hat. Gleich den Verkäufer Anschreiben und ggf negativ bewerten
 
Mail an ebay das der Artikel nicht der Beschreibung entsprach und das du Hilfe bei der Rückabwicklung möchtest.
 
Mail an ebay das der Artikel nicht der Beschreibung entsprach und das du Hilfe bei der Rückabwicklung möchtest.
Das Problem ist, dass man eigentlich wirklich nur eine Chance hat, wenn man mit PayPal bezahlt hat. Ansonsten hilft ebay einem in solchen Fällen (leider) nur bedingt weiter. Hab trotzdem mal versucht, die Verkäufer zu kontaktieren.
Geht mir aber eigentlich auch gar nicht darum, die paar Euro zurück zu bekommen (hab den Verlust schon abgehakt). Finde solche Menschen einfach nur ungemein frustrierend, weil sie mir (wenn auch nur für einen kurzen Moment) echt den Spaß am Sammeln vermiesen. Egal, Frust ist inzwischen verflogen. Will mich über solche Menschen auch nicht länger als nötig aufregen :)
 
Hab letztens auch 18 Wheelers, KiSS ohne Anleitung bekommen,
aber jetzt kommt der Hammer!
urban Legand fürn Dreamcast bestellt 11€ ausgegeben
und es kam die verdammt PSX Version.
 
Ich hasse den Schnee bei Minecraft... Der dann dumm auf den unfertigen Bauwerken herumliegt und nicht mal schmilzt, wenn es lange nicht geschneit hat, oder Räume ummauert wurden.

In diesem Sinne: Er ist störend, behindert die Sicht und einen Mehrwert habe ich in ihm auch noch nicht entdeckt...
 
Hab mir vor kurzem Tomb Raider 2 für die PSX besorgt.

Allerdings nicht von Ebay sondern von einem Onlineshop, den ich des Öfteren in Anspruch nehme. Die Preise und die Qualität der Spiele sind gut, aber leider nimmt man es dort nicht so genau mit Informationen der jeweiligen Artikel.

Es gibt da zwar eine allgemeine Beschreibung des Spieles; aber auf den Zustand der Disk bzw. OVP wird kaum Bezug genommen. Mir dieser Sache bewusst, habe ich also ein wenig auf Risiko gespielt, was die OVP angeht.

Die Spielehülle war im guten Zustand aber die Anleitung hat gefehlt.

Bevor ich jetzt wegen 4 Euro Stunk mache und das Spiel zurückschicke, hab ich einfach mal eine PSX Anleitung vom Netz gezogen und sie in Photoshop so editiert, dass ich meine eigene Anleitung ausdrucken konnte. :D
 
Eben zum ersten mal ME auf der PS3 angespielt und die Eden Prime Mission beendet.

Zuerst das Positive:

(Fast) kein sichtbares Nachladen der Texturen mehr, der Grobkorn-Filter und die Ausleutung sind besser. Die Framerate scheint insgesamt bisher einen Tuck besser zu sein (allerdings natürlich nach wie vor nicht perfekt). Die Augenwimpern meines Femshep flimmern nicht mehr so, wie es manchmal auf der 360 der Fall war.


Nun aber das Negative:

Die Speicher- und Ladezeiten sind trotz Festplatteninstallation länger als auf der 360.

Das Dechiffrierungs-Minispiel ist stellenweise übelst verbuggt, auch bei korrekter Tasteneingabe scheitert man. Ich hab das Spiel auf der 360 zig mal gezockt und kann dieses dämliche Knöpfchendrücken im Schlaf, hier schaffe ich manche Tür selbst im vierten Anlauf aufgrund dieses Bugs nicht X-P

In einem der Dialoge fehlte das Audio-Sample von Shepard, an einer anderen Stelle gabs Untertitel, obwohl ich diese deaktiviert habe.

Das Treffersystem wirkt sehr merkwürdig, mal braucht man für einen Feind zwei Schuss und er liegt am Boden, mal pumpt man aus nächster Nähe ein ganzes Magazin in ihn rein und er hat nicht mal einen Kratzer.

Die Tonmischung ist eigenartig, manche Sprecher sind zu laut andere zu leise.

Bereits in der ersten zwei Stunde hab ich somit über ne Handvoll Bugs gefunden. Ganz großes Kino.
 
Das mit dem Treffersystem kann auch daran liegen das ME 1 nich ziemlich RPGig war und die Treffer da quasi ausgewürfelt wurden oder?
 
Auf der 360 hab ich diese Beobachtung zumindest nicht so krass gemacht. Vielleicht liegt es auch an meiner Biotiker-Klasse, die hab ich ewig nicht mehr gespielt... Hab generell den Eindruck, der Schwierigkeitsgrad ist ein wenig höher als auf der 360. Meine Begleitung krepiert zumindest am laufenden Band und dabei spiele ich nur auf normal.
 
ME1 war technisch auch auf der XBox kein Meisterwerk, es gab manche Stellen mit repetierbarem Slowdown bis ins Unspielbare und öfter mal ein Plotstopper, wenn ich einen Feind mit Biotik in die Wand getrieben hatte.
Und den Bug, dass das erste gemachte Hacken-Minispiel pro Session den Schwierigkeitsgrad aller anderen bestimmt, haben sie auch nie gefixt. Wenn das erste schwer war, waren es später auch alle leichten, konnte man natürlich auch umgekehrt ausnutzen. Und ich hatte das Gefühl, dass ein alter Controller zu immer häufigerem bis zu repetierbarem Versagen beim Hacken führte.
Ein dummes Minispiel, aber es wurde noch getoppt durch das abgef*** Scannen in Teil 2, eines der übelsten Spielelemente, die ich je gesehen habe, so eine Vernichtung von Zeit und Geduld. Ich meine, in irgend einem Schrott-Spiel erwarte ich blödsinige Gameplay-Elemente, aber ME2 war mehr als gut genug, um das Scannen zu hassen wie die Pest.
Soweit ich mich erinnere, bestimmte in ME1 der Skill einzig den Spread und Schaden einer Waffe, aber gewürfelt wurde nichts.

Ärgerte mich gestern in Red Faction: Armageddon rum, wo das Pad zwar gut belegt ist, aber das Rennen eine Funktion ist, die nur selten funktioniert. Sobald man während dem Rennen irgendwo anstösst, muss man ganz stoppen, damit man wieder rennen kann, da sonst der Klick einfach nicht ragiert. Aber auch sonst reagiert es häufiger nicht auf Waffenwechsel, es fühlt sich insgesamt grausam unverlässlich an.
Aber habe es jetzt wieder durch und es wird wieder deinstalliert. Sieht zwar hübscher als der Vorgänger aus, kommt aber im Gameplay nicht im Ansatz ran. Man muss schon sehr viel Scheisse im Hirn haben, um eine offene Welt mit taktischem Anspruch und Physik-Rätseln durch einen Schlauch mit dummen Monstern zu ersetzen.
Und wo es vorher ein Deckungssystem gab, das nahe an Gears of war war und hervorragend funktionierte, wurde es einfach durch ein Ducken ersetzt, mit dem man nicht mehr hinter einer Deckung schiessen konnte, auch das ein total unverständlicher Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind einige Aufgaben bei Test Drive Ferrari Legends so schwer? Ich hänge bei "Eine Abwechslung", ein Rennen, bei dem auch einige andere Spieler ihre Probleme haben, wie ich im Internet erfahren durfte.

Sehr schade, dass ich das Rennen nicht schaffe, denn danach soll es wieder einfacher und die Goldene Ära relativ problemlos abschließbar sein.
 
Nachdem ich seinerzeit bei Fallout 3 nur das Hauptspiel abschloss und den DLC erstmal links liegen ließ, hatte ich am Wochenende mal wieder Lust auf Endzeit. Also alle DLCs geladen, wofür hat man schließlich die GOTY-Edition.
Bethesda ist ja für den einen oder anderen Bug bekannt. Bei FO3 ging es bei mir bisher. Da mal ein Glitch, hier mal ein Crash. Aber alles halb so wild.

Was aber jetzt passierte, geht auf keine Kuhhaut! Das Spiel wurde durch die DLCs regelrecht zerstört! Broken Steel kann ich erst gar nicht beginnen. Ich stecke augenblicklich bewegungslos in einem Tisch fest. Auf Knopfdruck kann ich Husten, mehr passiert nicht. Früheren Spielstand geladen, Operation Anchorage probiert. Überall im Spiel befinden sich nun riesige rot-weiße Ausrufezeichen. Die markierten wohl für die Programmierer Quest-Trigger, Spawn-Punkte, Map-Übergänge und ähnliches. Aber warum kann ich die sehen!? Spawn-Punkte werden zudem permanent als Feinde angezeigt. NPCs in der Nähe laufen mit gezückten Waffen dorthin, stehen im Kreis um die großen Ausrufezeichen und warten auf Feinde. Natürlich lassen sie sich in dieser Situation nicht ansprechen, denn sie glauben ja, sie befänden sich im Kampf. Ich kann das Quest also nicht starten, weil der dazugehörige Ansprechpartner wie ein Vollidiot wartend vor einem Ausrufezeichen steht!
In seine Basis könnte ich ihm aber eh nicht folgen, denn die ist ein endloses Loch im Boden. In der Luft darüber hängen einzelne Gebäudestrukturen und Texturen. Und natürlich ein paar riesige Ausrufezeichen.
Wenn mal ein Gegner erscheint, sehe ich den neuerdings übrigens erst, wenn er einen Meter vor mir steht. Trotz Tageslicht, platter Wüste und Wahrnehmung von 10.

Im Internet machte ich mich über Patches schlau. Da lese ich jedoch, dass meine GOTY-Edition angeblich schon auf neustem Stand ist, Version 1.7. Ist sie aber nicht. 1.0 verrät mir das Spiel. Was soll das? Alle DLCs dabei, aber kein einziger Patch!?
Nachgepatcht. Ergebnis: Alle Speicherstände weg. Kein Bock mehr. Möge Bethesda verrecken!
 
nachdem ich seinerzeit bei fallout 3 nur das hauptspiel abschloss und den dlc erstmal links liegen ließ, hatte ich am wochenende mal wieder lust auf endzeit. Also alle dlcs geladen, wofür hat man schließlich die goty-edition.
Bethesda ist ja für den einen oder anderen bug bekannt. Bei fo3 ging es bei mir bisher. Da mal ein glitch, hier mal ein crash. Aber alles halb so wild.

Was aber jetzt passierte, geht auf keine kuhhaut! Das spiel wurde durch die dlcs regelrecht zerstört! Broken steel kann ich erst gar nicht beginnen. Ich stecke augenblicklich bewegungslos in einem tisch fest. Auf knopfdruck kann ich husten, mehr passiert nicht. Früheren spielstand geladen, operation anchorage probiert. überall im spiel befinden sich nun riesige rot-weiße ausrufezeichen. Die markierten wohl für die programmierer quest-trigger, spawn-punkte, map-übergänge und ähnliches. Aber warum kann ich die sehen!? Spawn-punkte werden zudem permanent als feinde angezeigt. Npcs in der nähe laufen mit gezückten waffen dorthin, stehen im kreis um die großen ausrufezeichen und warten auf feinde. Natürlich lassen sie sich in dieser situation nicht ansprechen, denn sie glauben ja, sie befänden sich im kampf. Ich kann das quest also nicht starten, weil der dazugehörige ansprechpartner wie ein vollidiot wartend vor einem ausrufezeichen steht!
In seine basis könnte ich ihm aber eh nicht folgen, denn die ist ein endloses loch im boden. In der luft darüber hängen einzelne gebäudestrukturen und texturen. Und natürlich ein paar riesige ausrufezeichen.
Wenn mal ein gegner erscheint, sehe ich den neuerdings übrigens erst, wenn er einen meter vor mir steht. Trotz tageslicht, platter wüste und wahrnehmung von 10.

Im internet machte ich mich über patches schlau. Da lese ich jedoch, dass meine goty-edition angeblich schon auf neustem stand ist, version 1.7. Ist sie aber nicht. 1.0 verrät mir das spiel. Was soll das? Alle dlcs dabei, aber kein einziger patch!?
Nachgepatcht. Ergebnis: Alle speicherstände weg. Kein bock mehr. Möge bethesda verrecken!


ps3??
 
@klopper

Spielst Du auf der XBOX360? Da hilft immer ein beherztes löschen des Konsolen-HD-Caches. Das funktioniert bei mir seid Morrowind, wenn wieder völliges Chaos auf dem Bildschirm herrscht...
 
Darum meine Frage...klang nach der üblichen Bugthesda/PS3 Problematik
 
Zurück