"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Yes Baby :) Da kommt Freude auch
Ich würde jetzt nach der Kindergarten-Szene soweit gehen und sagen, dass
ZombieU das beste Survival Horrorgame aller Zeiten ist.
Und dann kommt die Arena...
Es war bestimmt gut von den Entwicklern gemeint, aber
es nervt einfach nur noch, obwohl es mega herausfordernd ist.
 
Der Kindergartenabschnitt war für mich einer der besten Horrorspielabschnitte die ich je gezockt habe. Bei der Arena bin ich auch verzweifelt aber nach 2-3 Versuchen ging es.
 
Borderlands 2: Nix gegen ein wenig farmen um an Legendaries zu kommen, aber die Dropraten sind für ein quasi Offline Spiel (also kein MMO osä) echt ein Witz. ICh weiss nicht wie oft ich manche Gegner schon beharkt hab und nix war's trotz Artefakt das die Droprate um 5% erhöhen soll....Sowas nervt.
 
Der Kindergartenabschnitt war für mich einer der besten Horrorspielabschnitte die ich je gezockt habe. Bei der Arena bin ich auch verzweifelt aber nach 2-3 Versuchen ging es.
Ich hab für sowas keine Nerven - erinnert mich vom Gefühl her stark an die Hotelszene aus Call of Cthulhu, falls du das kennst.
 
Spiele gerade wieder MDK2: Armageddon für die gute alte PS2 und meine Hacke ist das Spiel schwer!

Entweder bin ich durch die Vercasualisierung der heutigen Spiele nicht mehr so abgehärtet wie früher oder ich hab das Spiel damals auf easy gespielt.

(Die original Dreamcast Version soll sogar noch schwerer ausgefallen sein. Holy Crap! o_O)
 
Das ist nicht schwer...wir sind nur alle viel weicher geworden mit den Jahren ;)




sagt Pachter
 
Das ist nicht schwer...wir sind nur alle viel weicher geworden mit den Jahren ;)

Das glaube ich aber auch. Habe letztens nach langer Zeit wieder Super Mario Kart gespielt. Davor halt Mario Kart Wii. Ich stand quasi nur noch abseits des Strecke rum. Die Wii-Version hat mich völlig verweichlicht, so dass mir der SNES-Urvater wie das härteste Rennspiel der Welt vorkam...
 
So, nach der letzten dreieinhalbstündigen Session und einer Spielzeit von insgesamt 10 Stunden habe ich MDK2 endlich durch und ich muss sagen, es war durchaus eine begrüßende Herausforderung. :D

Im letzten Drittel will es das Spiel wirklich wissen und lässt einem keine Verschnaufpause.
Mit schweißgebadeten Händen spüre ich das Adrenalin in mir aufpumpen, während ich versuche mich durch die verworrene Plattformeinlagen zu beweisen, mit dem Wissen das jeder kleinste Fehltritt mich an das nächste Checkpoint zurückschicken wird und somit die letzten 15 Minuten für die Katz waren.

Zwar gab es hier und da die bekannten Flüche, aber das gehört ja auch dazu. Allerdings ein paar gemein platzierte Gegner mehr und der Titel hätte meine Frustrationsgrenze überschritten! :D

Hauptsächlich waren es auch nur die Plattformeinlagen, die mich fast zur Weisglut gebracht haben.
 
Ich hasse es, dass es die Retail Fassungen zu Monster Hunter 3rd Portable, Okami HD und Resident Evil 4 / Code Veronica nur als japanischen Import gibt.

Wieso kanns nicht wenisgtens eine US Version zu den Spielen geben....?
 
Kann ich zu 1000% unterschreiben...

Bin schon seit Ewigkeiten mit mir am Hadern, ob ich mir die Biohazard Revival Selection sowie die Biohazard: Chronicles HD Selection holen soll.

Vor allem sind die noch nicht mal günstig :\

edit: Wenn doch wenigstens die jap. Versionen engl. Textsprache hätten...
 
Ich hasse es, dass es die Retail Fassungen zu Monster Hunter 3rd Portable, Okami HD und Resident Evil 4 / Code Veronica nur als japanischen Import gibt.

Wieso kanns nicht wenisgtens eine US Version zu den Spielen geben....?

ach das stört mich gar nicht :D

und die Importe kosten jetzt nicht die Welt... sind teurer als in der digitalen Variante, aber über 35€ hab ich noch nix gesehn .

ein Darkstalkers hol ich mir beispielsweise auch als jap. Disc Version.....beschissen ist nur, wenn wie bei Resident Evil Revival Selection und Chronicles HD, die einzigen Disc Versionen stark zensiert sind...die hätt ich schon gerne als Disc gehabt... aber das jap. Biohazard 4 und die Biohazard Lightgun Shooter kann man in die Tonne treten
 
Prinny 2-Bierschwer, ich hab das gesamte Spiel durchgestanden nur beim Endgegner werfe ich das Handtuch, unschaffbar.
Und Prinny 2 is hamma hamma hamma hamma Hart.
 
Ich hasse es, dass es die Retail Fassungen zu Monster Hunter 3rd Portable, Okami HD und Resident Evil 4 / Code Veronica nur als japanischen Import gibt.

Wieso kanns nicht wenisgtens eine US Version zu den Spielen geben....?

Die jap. Retail-Fassung von Okami HD zumindest bietet aber englische Texte.
 
castelvania: lords of schadow
das spiel war geil die schwierigkeit war ok... dann hab ich mir die dlc story runtergeladden, meeeeiiiiiinnn gggooooottt is das ein ****** die miese stelle mit den komischen fischen dann das rumhangeln wärend alles zsammenbricht und jetz so komische sägen :( und des kapitel danach is auch nich besser
 
ach das stört mich gar nicht :D

und die Importe kosten jetzt nicht die Welt... sind teurer als in der digitalen Variante, aber über 35€ hab ich noch nix gesehn .

ein Darkstalkers hol ich mir beispielsweise auch als jap. Disc Version.....beschissen ist nur, wenn wie bei Resident Evil Revival Selection und Chronicles HD, die einzigen Disc Versionen stark zensiert sind...die hätt ich schon gerne als Disc gehabt... aber das jap. Biohazard 4 und die Biohazard Lightgun Shooter kann man in die Tonne treten

Mir gehts eigentlich nicht um den Preis sondern die Sprachbarriere. Ich hätt die Spiele zumindest gern in komplett Englisch.
 
Mir gehts eigentlich nicht um den Preis sondern die Sprachbarriere. Ich hätt die Spiele zumindest gern in komplett Englisch.

ja ne das dacht ich mir schon...aber bei Resident Evil ist es ja nicht wirklich ein Problem, da zumindest sämtliche Sprachausgabe in Englisch ist ( das Syncronisieren haben sie ja erst mit Revelations und RE6 eingeführt)..und ein Prügelspiel wie Darkstalkers ist auch so kein Problem... aber gebe dir Recht sowas wie Okami ist eher anstrengend ohne englische Texte
 
ja ne das dacht ich mir schon...aber bei Resident Evil ist es ja nicht wirklich ein Problem, da zumindest sämtliche Sprachausgabe in Englisch ist ( das Syncronisieren haben sie ja erst mit Revelations und RE6 eingeführt).

Was die Sprachausgabe ist auch bei der japanischen Version in Englisch bzw. man kann sie einstellen...? Bei amazon klang es so als sei das Spiel komplett japanisch.
 
Zurück