"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Überall brusthohe Deckungen, eine Farbgebung die das vollständige Spektrum von Schmutz und Kacke abdeckt, Charaktermodelle die so unfassbar hässlich sind das mir die Augen bluten.
Dieses Spiel hat definitiv ganze Backsteine im Getriebe.

Es wirkt wie eine Blaupause wie man die ganze Spiele-Industrie mit Anlauf den Bach hinuntergehen lassen kann.
Seit drei Teilen dürfen Fans weltweit dabei zusehen wie die Entwickler ihre eigenen technischen Errungenschaften missbrauchen.

Als ob ein Meister-Bäcker seine Backwaren mit den eigenen Exkrementen beschmiert und in die Auslage stellt. Und genau so sieht es dann auch aus nur die Farbgebung ist noch eintöniger als das gesamte Spiel.

Das eigentliche Spiel beschränkt sich dabei darauf mit einer Taste in Deckung zu kriechen, mit zwei Tasten zu schießen und zusätzlich darf ich mich noch darüber ärgern das meine KI-Kameraden dämlicher als eine Scheibe Toastbrot sind, zusammen an einem guten Tag nachdem sie ein Buch gelesen haben.
Aber ich bezweifle das sie überhaupt lesen können.
Das ist alles in Drei Teilen ist nichts hinzugekommen.

Sie sind die Abziehbilder der stereotypischen Actionfiguren mit denen ich in meiner Kindheit gespielt habe und damals konnte ich mir in meiner Phantasie schon bessere Geschichten ausdenken.
Diese mit Steroide bis über Anschlag vollgepumpten, grunzenden und mit Müll von der Straße bekleideten Lackaffen machen genauso wenig Entwicklung durch wie sie eigene Entscheidungen treffen. Ich wette sie würden sich in ihre Müllbekleidung machen wenn sie nicht über Funk den Befehl bekommen würden auf Klo zu gehen. Vielleicht kommt daher die Farbe!

Ich habe nach Teil 1 auch mit der Reihe aufgehört. Es war ok, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen, während das Spielfiguren-Design der Protagonisten in den 80ern deutlich cooler war.

Ich bin dabei sehr überrascht dass mir all diese völlig dämlich getroffenen Entscheidungen der Entwickler erst jetzt auffallen.
Am geteilten Bildschirm mit meinem Bruder habe ich es immer wieder gespielt. Dies muss alle eklatanten Mängel überblendet haben.
So als würde man Tennis mit einem Stück Kacke anstatt mit einem Ball spielen und sich dabei mit guten Freunden amüsieren und unterhalten, erst wenn man alleine spielt stellt man fest das man mit gottverdammter Scheiße spielt.

Und was ist mit der Spiele-Industrie los das immer Jemand oder Irgendetwas die Erde bedrohen muss um ein Spiel daraus zu machen?

Hat jemand von euch auch so Probleme beim zweiten Boss von Castlevania : Lords of Shadows gehabt.
Versuch jetzt ca. 20 x das letzt QTE aber es will nicht klappen. Selbst mit Youtube Slow-mo Analyse will dieser Bastard von
einem Golem nicht verrecken!

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnte ich hier eigentlich schon mal wie S E H R ich diesen Update-Patch-Frickel-S C H E I S S auf der PS3 H A S S E?!

Nach Wochen die Konsole mal wieder angeschmissen, um eine Runde MK9 zu zocken, prompt erst wieder die Meldung für einen Patch, 10 Minuten später konnte ich dann endlich loslegen.

Einen Tag Später Dragon Age Origins reingepackt, natürlich gab's wieder einen Patch. 10 Minuten später sah ich dann den Hauptscreen in dem ich dann auch wieder minutenlang warten durfte, bis ich endlich irgendwas anwählen konnte.

Dann Stardust gestartet, für ne kleine Zwischenrunde, ihr dürft raten was passiert ist... :knockout:

Am besten bleib ich mit dem Ding primär offline. Hab keinen Bock ein Drittel meiner spärlichen und kostbaren Freizeit vor Ladebalken zu sitzen. Die werden ja nicht mal mit 60fps dargestellt :devil: :D

trink doch einfach alle 5 oder 10 oder 2 fertig geladene Prozent einen Schluck Bier oder so. Irgendwann willst du dann ganz von allein mehr Updates

Naja so langsam wie die Patches manchmal laden wird das Bier da ganz warm bevor es zur Hälfte alle ist :)

Ich bezieh mich auch auf Demos oder "Arcadetitel". Bei selber Dateigrösse ist die PS3 meiner Erfahrung nach gute 20% langsamer als die Box.

....wenn diese verdammte Zombies aus der Leon Kampagne immer zum Hechtsprung ansetzen müssen. Da sollen sie ihnen doch lieber Waffen geben, als das sie mich wie wildgewordene Heuschrecken anfallen.

Hach, ich realisiere gerade wieder, wie beknackt sich Hitman 2 spielen lässt. Ständig wird man entdeckt und die Verkleidungen bringen so gut wie garnichts. Ich bin gerade in dem Level, wo man in eine Burg eindringen muss und vorher drei Generatoren ausgeschaltet werden sollen. Andauernd kommen die gegnerischen Einheiten und schreien sowas wie janne janne, wo ich mir denke, entweder ja oder nee, und andauernd wird die Identität geprüft. Natürlich fliegt man auf, außer man killt die Wache. Dieses Spiel hebelt seine eigenen Mechanismen, sein eigenes Gameplay, sprich taktisches Vorgehen, Verstecken und Verkleiden selbst durch diesen Mist aus. :kotz:

@JamesPond
Ist das die Mission was im offenen Schneebereich spielt? Mit Abstand die bescheuerste Mission in der ganzen Serie. Gegner können dich enttarnen, obwohl du eine Maske trägst und sobald du erwischt wirst, erledigen dich die Scharfschützen die überall platziert sind. Ugh.

Hatte das damals auf PC gespielt und dann verzweifelt nach Cheats gesucht, um diesen blösen Level zu überspringen aber es hat nichts gelappt. Dank Youtube Video und Save-Scumming konnte ich die Mission dann endlich abhaken. Leider war die darauffolgene Mission genauso nervig...

Das Stimm ich doch mal voll zu. Die Sache ist Schuld daran, dass ich seitdem nie mehr ein Hitman angerührt habe. Das war einfach sowas von Spaßfrei.

Jupp, es ist die Mission im Schnee. Sie ist furchtbar und vermutlich werde ich, sofern Lust meinerseits besteht, mit einem Videoguide arbeiten bzw. einfach versuchen, alle Wachen zu beseitigen. Ich kann mich daran entsinnen, dass ich den Titel damals auch nicht durchgespielt hatte – immerhin hab ich es bis zur vermeintlich letzten Mission durchgehalten. Die Sache ist auch, dass Teil 3, Contracts, in die selbe Richtung zu gehen scheint. Ich hab da schon bei der ersten Mission Probleme.

Ich hasse es, dass ich, wenn ich mich eigentlich mit wichtigen Dingen beschäftigen sollten plötzlich so viele tolle Spiele "aufzutauchen" scheinen. Wenn ich hingegen vor Freizeit nur so strotze ist alles "meh"...Ich weiß das das generell als prokrastinieren bezeichnet wird...trotzdem nervt es...

Oh ja, das Schneelevel bei Hitman... dafür waren alle anderen Missionen aller andere Teile toll :)
Spiele zur Zeit Absolution und bin unfuckingfassbar überrascht - positiv!
Mein einziges Manko (nach ca. 2/3 des Spiels) ist, dass es zu wenig richtige Auftragskillermissionen gibt. Denn im Gegensatz zu den alten Teilen folgt nach den meisten Missionen ein Level, in dem man einfach nur Bullen flüchten muss. Macht auch Spaß, ist mal ein bisschen was Anderes, aber wie ein Hitman komm ich mir dabei nicht vor :/
Auch habe ich immer gern selber meine Ausrüstung zusammengestellt, aber das gibts diesmal 0.
Dafür ist es immer noch Hitman, vorhin erst bin ich aus einer Torte gesprungen und zuletzt hab ich jemanden per Kronleuchter gekillt.
Alle Details stimmen auch, aber um mal zu frustigen Spielmomenten zu kommen:

Auf Gegner gradewegs draufhalten (1 Meter Abstand oder weniger), aber sie nicht treffen :( Gilft für alle Spieler, frustet mich bei TF2 aber öfters: als Pyro mit dem Flammenwerfer genau draufhalten, sogar noch rechts und links vom Sniper schwenken um ihn auch definitiv zu erwischen und... nixos! Ich MUSS ihn einfach getroffen haben aber neeeeeeeeeeeeeein...

TF2 sollte vor allem für Borderlands-Liebhaber interessant sein!
Die "Meet the..."-Videos stellen die einzelnen Klassen vor (z.B. der Spy Team Fortress 2 Meet the Spy Trailer - YouTube ) und zeigen dabei auch gleich, wie es um den Humor steht. Gameplaytechnisch ist es eine Offenbarung: 9 Klassen, alle hoffnungslos overpowered (der Spy kann sich unsichtbar machen und als Gegner verkleiden + Instantkill in den Rücken, der Medic kann "überheilen", also Spielern mehr Health als normal geben + sie sogar unbesiegbar machen, der Scout ist schneller als alle Anderen, kann Doppelsprünge und nichts ist demütigender für einen Gegner, als von einer in Zeitung eingelegten Makrele geklatscht zu werden) und trotzdem sehr gut balanced. Es gibt einen Haufen Waffen, die man auch bekommt, ohne einen Penny auszugeben (entscheidend ist einfach die Spielzeit: das Spiel vergibt in zufälliger Zeit zufällige Gegenstände an jeden. Der einzige Unterschied zu Leuten, die dafür Geld ausgegeben haben: die können auch Hüte finden.
Das Spiel macht einfach Spaß - Rocketjumps, Bunnyhopper... alles, was in Spielen wie Quake und Counter-Strike für Frust gesorgt hat, wurde hier aufs Feinste zusammengemixt und aufeinander abgestimmt.
Bis halt eben das mit-dem-Flammenwerfer-nicht-treffen -.-

Zurück