"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Naja, abgesehen, dass beide Spiele einen Comic-Look benutzen haben beide sonst überhaupt nichts miteinander zu tun. ;)

Und pfui, MagZero! Hört sich so an, als ob du einer von diesen dreckigen M1-Pyros bist! ;) :D

Stimmt, Borderlands und TF2 unterscheiden sich schon hart, aber die Inszenierung hat ähnliche Züge. Der größte Unterschied dürften die Waffen sein: sind bei BL mehr als 90% der Waffen Schrott, hat jede einzelne bei TF2 ihre Stärken und Schwächen.

Und nein, ein klassischer M1 bin ich nicht. Ich liebe meinen Phlog und es gibt nichts Schöneres, als lachend hinter jemanden herzurennen und ihn zu Tode zu kokeln, aber zumindest die Hälfte der Zeit mach ich Spycheck und entsappe Gebäude ;)

Jetzt bin ich bei Wipeout 2048 beim drittletzten Rennen und komme nicht mehr weiter.

gestern 3h Resonance of Fate gespielt zum letzten Boss hin....um dann zu merken dass ich keine Chance hatte mit meiner Ausrüstung....Fliehen ging nicht und speichern sowieso nicht....:(

Dann hängst du jetzt quasi in ner Endlossterbeschleife? Hatte ich bei anderen Spielen auch schon..Dark Sector war so ein Kandidat wo der Savepoint genau da war wo der Boss schon im Raum steht...also entweder besiegen oder den ewigen Kreislauf aus Game Over und Respawn erleben...ein beinah existenzielles, karmatisches Erlebnis :D

Dann hängst du jetzt quasi in ner Endlossterbeschleife? Hatte ich bei anderen Spielen auch schon..Dark Sector war so ein Kandidat wo der Savepoint genau da war wo der Boss schon im Raum steht...also entweder besiegen oder den ewigen Kreislauf aus Game Over und Respawn erleben...ein beinah existenzielles, karmatisches Erlebnis :D

ich hab ein savegame vor dem Bosslevel...wo es 2 Zwischenbosse gibt und 3h lang Kämpfe...... :/ da darf ich jetzt wieder anfangen(diesmal mit besserer Ausrüstung).....quicksave, save oder sonst was gabs nicht....konnte nur immer wieder den Bossfight wiederholen um zu merken dass es zwecklos ist...

bei Dark Sector? :O das hab ich auch durch, da hab ich das gar nicht so gemerkt, aber das war auch nicht wirklich ein "polished" Game....

ich hab ein savegame vor dem Bosslevel...wo es 2 Zwischenbosse gibt und 3h lang Kämpfe...... :/ da darf ich jetzt wieder anfangen(diesmal mit besserer Ausrüstung).....quicksave, save oder sonst was gabs nicht....konnte nur immer wieder den Bossfight wiederholen um zu merken dass es zwecklos ist...

Das kommt mir schwer bekannt vor; nach den ersten chancenlosen Versuchen war bei mir auch erst mal endlos looten und leveln angesagt; und geknackt hab ich den quasi als ich schon auf'm Zahnfleisch ging, trotz allem "Just Focus on the Fight, ok?" :)

Und freu Dich auf's New Game+ wenn Du die goldenen Waffen abstauben willst.... :D

Das kommt mir schwer bekannt vor; nach den ersten chancenlosen Versuchen war bei mir auch erst mal endlos looten und leveln angesagt; und geknackt hab ich den quasi als ich schon auf'm Zahnfleisch ging, trotz allem "Just Focus on the Fight, ok?" :)

Und freu Dich auf's New Game+ wenn Du die goldenen Waffen abstauben willst.... :D

das looten und leveln hab ich schon hinter mir....und lustigerweise war der Level davor jetzt nicht allzu schwer, nur eben lang(daher war ich auch optimistisch)...aber hab dann gemerkt hab wohl zuwenig Elementarmuni dabei gehabt (nämlich so gut wie keine) bissal leveln und dann versuch ichs nochmal..... New game + weiss ich nicht ob ich mir das antue....ist ein Super game aber ich schieb das jetzt schon seit Release vor mir her und hab auch die 80h Spielzeit drauf... wills nur endlich mal durchhaben....

das fiese..ich hatte ihn einmal schon fast im letzten HP Block, dann gingen mir die Bezel aus :( und Gegner spawnen immer wieder nach....grrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es noch immer von Resonance of Fate? Da hab ich mal die Demo gespielt und bin nicht damit warm geworden.

Na das Kampfsystem ist schon eine Klasse für sich; wenn man's aber mal geknackt hat macht das Spiel gut Laune. Ausserdem mag ich den sarkastischen Humor der Charaktere, keine Ahnung wieso..... :D

@Antilogic: War auch mein Fehler Anfangs. Nehme übrigens an das Du weisst wie man speziell Objekte farmt? Das sie i.d.R. Rüstungen der Gegner sind, man muss die entsprechenen Schilde also komplett zerstören damit die gewünschten Gegenstände gedropt werden.

Na das Kampfsystem ist schon eine Klasse für sich; wenn man's aber mal geknackt hat macht das Spiel gut Laune. Ausserdem mag ich den sarkastischen Humor der Charaktere, keine Ahnung wieso..... :D

@Antilogic: War auch mein Fehler Anfangs. Nehme übrigens an das Du weisst wie man speziell Objekte farmt? Das sie i.d.R. Rüstungen der Gegner sind, man muss die entsprechenen Schilde also komplett zerstören damit die gewünschten Gegenstände gedropt werden.

nimmst du richtig an...das ist nicht die Art von Game, bei denen man weit kommt, wenn man sowas nicht weiss XD

und kann nur zustimmen, das Kampfsystem ist super, aber absolut Einsteigerfeindlich...... hätt ichs nicht irgendwo vereinfacht nachgelesen, wär ich so auch nicht draufgekommen.... kann verstehen wenn die Demo viele abgeschreckt hat, und das Tutorial und die Einleitung sind nicht wirklich hilfreich XD

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend einen Moment in dem ich fast alle meine Katzen verprügelt hätte.
Geht um Homefront, genauer gesagt gibt es in jedem Level der Kampagne einen Erfolg für das Beenden desselbigen Levels ohne zu verrecken. Und ich habe gestern das an sich nicht leichte letzte Level in Angriff genommen und habs tatsächlich geschafft bis zum Endkampf zu kommen. Und während des Kampfes hatte ich schon das Siegergrinsen auf den Lippen, weil ich ja wusste wie ich vorzugehen hatte, doch was passiert dann???

Meine Box verliert die Verbindung zum Netz und es kommt zum dabei obligatorischen Lag... und genau diesen Lag hat es gebraucht, dass der gottverschissene Goliath mich zu Brei geschossen hat, weil ich keine Abwehrgeschossen abfeuern konnte...

Ca. eine halbe Stunde vorsichtiges Vorpirschen und Herzklopfen wichen in Bruchteilen einer Attosekunde unvorstellbarem Zorn. Da ich dabei immer grün und sehr groß werde, ist wieder eine Garnitur Klamotten hinüber.

@Antilogic

Bei mir war's ja auch so das ich erst richtig weitgekommen bin nachdem ich einige Zeit in der Arena gelevelt und geübt hatte; was hab ich Anfangs das Spiel verflucht :). Erst ab ca. 10 Stunden Spielzeit lief es dann rund.

Han sogar mal eine kleine Einführung ins Kampfsystem verfasst als Hilfestellung:

http://forum.gamezone.de/rollenspiele/61812-resonance-fate-kleine-einfuehrung-ins-kampfsystem.html

genauso ..hab auch ewig lange gebraucht bis ichs draufhatte...erstaunlicherweise hab ich aber erst relativ spät mit dem Arenaleveln anfangen müssen CH 14 oder so..... und das Schlimmste
sind immer diese optionalen Einzelkämpfe auf der Weltkarte (die rot Markierten) das war vielleicht frustig ;) und deswegen will ichs jetzt mal fertig kriegen

Häha das kommt mir auch bekannt vor; wenn ich dran denke wie ich vor allem Anfangs nach so einem Kampf auf der Weltkarte rumgezittert habe aus Angst nochmal einem starken Gegner zu begegnen bevor ich den Savepunkt erreiche... :D

Ja das Spiel ist schon eher was für Hartgesottene.

Zurück