"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Nun es ist ein bisschen her und mein Frust und Unverständnis hat sich mittlerweile etwas gelegt. Auch ist Deus Ex 3 ein sonst wirklich spielerisch spaßiges und umfangreiches Spiel mit einer spannenden und tiefgründigen Geschichte.

Aber die Qualität des Ende
wer hat sich bitte diesen Mist ausgedacht.
Ich habe wirklich mindestens 30 Stunden mit dem Spiel verbracht, ich glaube sogar das es 40 waren. Ausgenommen
dem Ende
hat auch jede Minute sehr viel Spaß gemacht.
Es gab so viel zu entdecken, jede Nebenmission war einzigartig, gut und der Hauptgeschichte zuträglich aber
dieses Ende
.
Was für
gottverdammter
und
liebloser Mist
. Es kann mir doch keiner erzählen das sich nicht wussten an was für einem Erbe die da gewerkelt haben. Sich dann aber zu solch einem
lieblosen, uninspirierten
und
wirklich billig aus Nachrichtenschnipseln zusammengeschustertem Mist hinunter zu wagen
, das wirkt wie Arbeitsverweigerung eine viertelstunde vor Feierabend.

Nur
vom Ende
bin ich maximal enttäuscht, was im Angesicht des wirklich, wirklich also richtig echt gutem Spiel wirkt, als ob man eine Tote Ratte im Kuchen eingebacken findet. Nachdem man bereits 3 Stücke gegessen hat!

Nicht gerade Spiel-spezifisch, aber mal wieder tut das Ohr von diesem behinderten Sony-Headset weh...

Also ich gebe zu ich habe Deutsch nicht studiert, auch ich mache mal Fehler. Aber das Deutsch von dem einen oder anderem hier ist echt grausam.

So, was mich momentan tierisch nervt ist das Spiel The Elder Scrolls Skyrim. Ich hab mich so darauf gefreut. Oblivion und Fallout 3 hab ich ja noch gespielt. Aber New Vegas musste ich wegen den ganzen Bugs links liegen lassen. Machte mir keinen Spass. Nun kam Skyrim und nach 30 Minuten als ich aus der Höhle kam. Popte mir schon die erste Bergkette in der Ferne ins Bild und ich dachte mir: ,, Neeeeeiiiiiiiin, nicht schon wieder!!!!!" Die enttäuschung des Jahres.

Wieder muss man in der Spiele ini rumfrickeln bis das Spiel halbwegs rund läuft. Ich hab auch Just Cause 2 gezockt und das hatte ebenso eine riesige frei begehbare Welt, dort hab ich aber höchst selten Popups gehabt.

Mir kommen die heutigen Spiele so vor wie die Spiele der PS2 nur halt mit mehr Auflösung und besserer beleuchtung. Das problem mit den Popus haben die Entwickler noch immer nicht hinbekommen. Meine güte warum setzten sie keinen Nebel wie beim N64, oder ein Sandsturm oder Regen oder Schnee ein. Oder eine extreme unschärfe das würde wenigstens die Popups kaschieren.

Passend zum Thema Skyrim:
Mit Skyrim wurde ach so viel versprochen, eine lebendige Welt...
Was bekommt man? :meckern:
Nur gähnende Langeweile!
Die Npcs sind hirnloser den je, den sie müssen ja auch schön doof sein, damit der spieler sich gut fühlt.
Aber nicht nur die npcs sind dumm, auch die monster/tiere, so ist es nicht selten das ein Tier/monster mal gegen eine wand läuft, oder schlicht einen Abhang runterläuft...gleiches mit Npcs.

Die städte sind eintönig, es gibt zwar ein paar ausnahmen, aber das macht die dummen npcs auch nicht wet.
Wirklich mir kommt es so vor, als würde ich minecraft spielen, nur ohne graben bzw. bauen.
Die K.i., die welt alles wirkt 08/15, jeder Dungeon wirkt gleich, zwar ist er anders designt, aber im grunde läuft es immer auf die selben gegner hinaus.
Es gab bis jetzt nur eine stelle wo ich dachte, endlich mal neue gegner, was war? die gegner waren genauso doof wie alle anderen und unterschieden sich nur äußerlich.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das je sage aber ich hatte mit Dark Souls mehr spass und fand es grafisch wesentlich besser, ja sogar die welt war aufregender :crazy:

Zu erst habe ich „Enslaved – Odyssey to the west“ gespielt was mir sehr gut gefalen hat. Die Steuerung ist Geschmackssache, die Grafik nicht der Hit und die Kämpfe sind eher oberflächlich. Aber die Charaktere sind herzergreifend und die Geschichte großartig in Szene gestellt.

Der Entwickler Ninja Theory hat zu Anfangstagen der PS3 Heavenly Sword veröffentlicht und auch hier haben mich Geschichte und Charaktere sofort so sehr gepackt das ich nur schwer loslassen kann. Aber Heavenly Sword hat einen eklatanten Mangel.

Nachdem ich mich erst einmal mit dem Kampfsystem abgefunden habe hat es schon so seine Zeit gedauert und die Kämpfe sind deswegen nicht leichter aber um das wirklich sehr gute Ende sehen zu können müsste man den Endboss besiegen, ich weiß ihr rümpft jetzt alle die Nase und denkt euch das ist normal bei Spielen, aber der ist so was von verflucht schwer das ich es nach einer Stunde mit gefühlten 666 Versuchen aufgegeben habe und mir das Ende im Internet angeschaut habe.
Sehr sehr sehr wirklich unfassbar schade ich mag den Rest nämlich, der eine oder andere hat es schon gemerkt, sehr.
Also in echt

@Blindflieger
Nicht verzagen, ein paar Tage Abstand vom Spiel halten, und dann noch mal versuchen, dann klappt es sicherlich :mosh: .

@Thread
Der Riesenskorpion bei God of War 3 hat mich sehr genervt bzw. viel zu lange aufgehalten. Das Tier war nicht das große Problem, sondern viel mehr die Skorpione, die er ausspuckt. Um nicht viel Zeit zu verlieren und schnell noch an den nächsten Speicherpunkt zu kommen, bevor ich die Konsole ausschalten muss, wollte ich einfach mit roher Gewalt alles niederkloppen was da als Gegner rumlief. Doch somit habe ich viel mehr Zeit verloren anstatt mir mal die kleinen Skorpione "näher" anzusehen und zu kapieren, wozu sie eigentlich gut sind :bigsmile: .

Außerdem war gegen Ende der eine Flug an der Gleichgewichtskette nervig, da man nach einmal dagegenstoßen gegen ein Brett oder ähnliches, gleich hinterher nochmal gegen etwas stieß ohne die Möglichkeit zu sehen was da noch kommt :crazy: .

Uncharted Mister Geh- und Schießbehindert Nathan Drakes Schicksal.
Angeblich ja Grund genug um sich die passende Konsole zu kaufen, für mich Grund Genug das Pad mit schmackes in die Glotze zu werfen, hauptsche ich muss diesen
Spast
nicht mehr sehen.
Ungelenkte Bewegungen über schmale Stege und richtig
bekackte
Schießsequenzen, logisch sagenhaftes Spiel. Da ist dieser Geheimgang der so sicher ist weil die Feinde ihn noch nicht kennen, deswegen will Mister
Affenarsch
unbedingt alleine darein und keine fünf
verfickten
Meter kommen wieder zwölffantastilliarden Gegner, den es kommen immer Gegner wirklich immer und überall.

Ich könnte genauso Moorhuhn spielen.

Uncharted ist nämlich kein Action-Game, sondern stupide Ballerei. Da das Schießen aber so grottenschlecht umgesetzt ist macht es gar keinen Sinn so viel
Affenkacke
in dieses Spiel zu packen.
Und dann die Jetski-Sequenz, klar müssen sich diese
Vollidioten
gedacht haben, es macht bestimmt saumäßig viel Spaß gegen den Strom einer meilenlangen Stromschnelle zu fahren, im Fluss auf einen zukommenden explosiven Fässern auszuweichen, von wieder zwölffantastilliarden Gegnern angegriffen zu werden und dabei zu schießen oder zu fahren, den die Truller hinten drauf muss man auch noch steuern.
Und warum denken sich die Entwickler dass so eine
stinkende Kotze
Spaß macht? Ganz einfach weil diese Leute auch Ballerspiele machen, in denen das Schießen weniger Spaß macht
als sich heiße Nadeln in die Augen zu drücken
. [/spoiler]

@ Blindflieger:

Da spricht mir jemand aus der Seele, habe mich auch schon sehr über das Spiel aufgeregt:

Gerade mit Uncharted (1) durch und trotz einiger sehr guter Spielemomente und teilweise immer noch sehr schicker Grafik, bleibt ein Tick zu viel Enttäuschung...

- Feuergefechte (die sehr oft vorkommen) sind im Großen und Ganzen langweilig

- Gegnerrecycling noch und nöcher

- Gegner packen auf "normal" meiner Ansicht nach zu viele Kugeln, man selbst segnet aber brutal schnell das Zeitliche

- einige unfaire Stellen (man hat manchmal Schusstechnisch schon nach vorne hin genug zu tun, da müssen nicht noch direkt hinter einem drei Gegner "spawnen")

- wenn die KI nicht bockt, wirft sie die Granaten (egal wo man sich befindet) immer genau vor die Füße des Spielers - total nervig

- ungenaue Hitboxen (wenn ich den Kopf getroffen habe, haben die Lichter auszugehen, Punkt!)

- Steuerung bei einigen Sprungpassagen zum Haareraufen

- gerade am Kapitelanfang fehlen gerne mal ein paar Sekunden die Texturen der Umgebung (oder auch die des Gegners), sehr unschön

- schlecht platzierte Checkpoints

Ja, B1-66-ER da hast du vollkommen recht. Es ist auch schön zu wissen dass ich nicht der einzige auf diesen Planeten bin der Uncharted 1 nicht für die Krone der Videospielschöpfung hält.
Obwohl aber die Leistung der Grafik beachtlich ist schafft sie es nicht mich zu begeistern. Alles sieht einfach extrem unecht und plastikhaft aus.

Was man aber dennoch fairerweise nicht vergessen darf, der Titel kam bei uns im Sommer 2007 auf den Markt, d.h. er hat mittlerweile über vier Jahre auf dem Buckel, was in der Videospielebranche gerne mal Welten sind.

Dahingehend macht er für mich immer noch eine gute Figur, vor allem sind einige der Texturen wirklich knackscharf.

Retrospektivisch gesehen rühren einige der guten Wertungen auch daher, dass das Spiel in einem Zeitraum erschien, in dem sich die PS3 nicht wirklich vor guten Exklusivtiteln retten konnte und sehr gerne mit halbgaren 360-Portierungen abgespeist wurde. Ist natürlich klar, dass wenn dann ein exklusiver(!) Titel kommt, der wirklich gut aussieht und mal zeigt, was der schwarze Kasten kann, spielerische Mängel vielleicht nicht so kritisch beäugt werden.

Ein Kollege von mir meinte mal, dass Uncharted 1 eine bessere Grafikdemo ist.
Zwar hart, aber ein Funken Wahrheit ist da definitiv mit drin.

Ich kann dich aber beruhigen, Teil 2 macht so vieles besser!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Normale Version bestellt, Platinum heute erhalten.

Danke! Das geht gleich wieder Retour. Wie mich sowas ärgert!
Und heute?

Normale Version bestellt, Value-Serie heute erhalten.

:meckern: Die würde ich ja net mal für geschenkt wollen!

Vorsicht, die folgenden Zeilen sind nicht lesenswert und dienen nur dem Herbeiführen eines Erlösungsgefühls der Schreibers.

Ich bin wirklich noch nie so oft gestorben wie in diesem
verkackten Dreckspiel
. Ja, ich weiß dass dieses Spiel wegen des Verzichts auf komplizierte Grafik und dem Einsatz von Primärfarben als künstlerisch wertvoll gilt, blablabla.

Aber wenn ich zum tausendsten Mal die Häuserschlucht nicht überspringen kann, weil beide
scheiß drecks-verfickten
Häuser die exakt selbe
Arsch-
Farbe haben, dann
HALT DIE FRESSE VERDAMMT NOCHMAL
.

Das Gleiche ergibt sich wenn ich einen neuen Raum betrete der voller Gegner ist und ich weder eine Ahnung habe wo es langgeht, die automatische Wegfindung genau hier nicht funktioniert und alle Gegner auf mich wehr- und waffenlose Person herfallen, dann
VERFICKTE SCHEIßE NOCHMAL
. ICH WILL ALLE DARAN BETEILIGTEN
ENTHAUPTEN
, IHNEN IHRE
SCHWACHSINNIGEN
PRIMÄRFARBEN IN DEN
(komm schon, jeder weiß was jetzt kommt)
ARSCH
SCHIEBEN UND IHRE
ÜBERESTE VERBRENNEN
.

Dauernd mache ich das Gleiche im Spiel laufen, erschossen werden, desorientiert sein, herunter fallen. NUN HAT SICH DIESE
MIESE STÜCK AFFENKACKE
AUCH NOCH AUFGEHÄNGT, ICH WIRD NICHT MEHR.

Ich halte das wirklich nicht mehr aus, warum macht man bloß das unübersichtlichste und damit
bekackteste
Hüpfspiel der Welt und warum setzt man tausend
verdreckte
Gegner in das Spiel gegen die man sich kaum wehren kann.

ICH HASSE DIESES SCHEISS SPIEL
. Aber dieser Thread ist einfach gold wert für meinen Blutdruck.

OB ICH UNFÄHIG BIN, WRRRAAAAGGGGHHHHH.

Ja, ein bisschen. Ich liebe diesen Thread weil ich mich ungestraft auslassen kann. Spiele direkt gar konstruktiv zu kritisieren ist nicht mein Ziel. Außerdem will ich hier niemanden sein Lieblingsspiel vermiesen, deshalb wollte ich keinen Namen nennen. Wenn ihr es aber unbedingt wissen wollt, es ist
Mirror’s Edge
.

Zurück