• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Alle 200 Tauben in GTA zu finden war eines der größten Frustmomente meiner Xbox Zeit.

Ich habe das auch nur gemacht, weil ich bis dato jedes GTA zu 100% durchgespielt habe - und da dachte ich mir mit Teil 4 wird das nicht anders.

Also während meines Storydurchgangs habe ich gekonnt alle Tauben ignoriert, damit ich am Ende mit Internetguide und Karten alle Tauben abarbeiten konnte.

Die Tauben erst finden ist ja schon nervig genug aber die absolute Krönung ist, dass du die Viecher abschießen musst und natürlich wartet an jeder zweiten Ecke ein Ordnungshüter der offenbar nichts besseres zu tun hat als Mörder von fliegenden Ratten erbarmungslos zu jagen.

Ich will nicht wissen wie oft ich um die halbe Stadt fahren musste, nur um die blöde Polizei abzuschütteln. Und dann musst du wieder zu den Tauben zurückfahren und es wiederholt sich das ganze. Dieses Taubenabenteuer hat über 4 Stunden gedauert und ich musste es auf mehrere Abende verteilen, um nicht wahnsinnig zu werden.

Sowas mache ich nie wieder, Rockstar!
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Alle 200 Tauben in GTA zu finden war eines der größten Frustmomente meiner Xbox Zeit.

Hehe, das habe ich erst gar nicht probiert, hatte bzw. habe bis jetzt keinen Bock drauf. Vorher hatte ich auch alle GTA-Spiele zu 100% durch (3, VC und SA). Man hätte es auch bei 100 Tauben belassen können wie ich finde.
 
Ohje, die Tauben... da haben schon einige geflucht :bigsmile:

Die Flagen bei Assassin's Creed waren auch nicht ohne, oder ?

Achja, wo wir schon bei Sammel- bzw. Zerstörungsgeschichten innerhalb von Open-World-Spielen sind, The Saboteur schießt da komplett den Vogel ab. Über die ganze Karte verteilt sind das bestimmt an die 800 "Kleinziele" wie Propagandasprecher, Scharfschützentürme, Wachtürme, Flakgeschütze, diverse Posten etc., die man zerstören kann.

Sagen wir so, ein paar Ziele weniger wären auch nicht soooo verkehrt gewesen.
 
jaa und ich irrer hab das auch noch alles in die luft gejagd!!! :nut: dafür hab ich bei crackdown aufgegeben, das kugeln sammeln ging auch gar nich und war total übertrieben
 
Bei Saboteur hat es mir aber besonders Spaß gemacht, alle Ziele zu neutralisieren. Klar, war ne Menge Arbeit, aber man konnte wenigstens alles auf der Karte sehen. Das wiederum geht bei GTA 4 ja leider nicht und lass mal einen Fehler beim akribischen Suchen passieren und dann ist der Frust groß, wenn man nochmal alle Tauben abklappern muss ...

Hat jemand schon bei Mafia 2 alle (159 oder so) Steckbriefe gefunden?
 
Ja, beim Saboteur gibt es wenigstens eine Karte, alles andere wäre aber auch der blanke Hass geworden :D

Mit den blauen Kugeln bei Crackdown (1) wollte ich mal anfangen, habe mir aber dann überlegt, was das für eine Zeitverschwendung ist und es bei denen belassen, die ich unterwegs gefunden habe.

Ich erinnere mich auch an die Goldvorkommen bei GUN, ist zum Glück alles gutgegangen, aber da war ich auch kurz davor, nochmal alle Stellen abzugrasen...
 
So, jetzt mal zum König aller gelegentlichen Bürospiele: Minesweeper! (Solitaire ist für Pussys!)

Bei jedem zweiten Spiel, bei dem ich todesmutig das ganze Spielfeld von Minen säuberte und somit viele somalische Kinder vor Beinprothesen bewahrt habe, kommt es am Ende zu der Situation: Zwei Felder, eine Mine. Die Zahlen nützen nichts mehr, 50:50 Chance zu triumphieren oder zu versagen.
Und jedes verdammte Mal klicke ich auf das falsche Feld! 98 Minen mittels scharfer Mathematik unfallfrei entsorgt, nur damit man am Ende mit einem Ratespiel konfrontiert wird! :meckern:
 
Bei Mafia 2 kann man auch ohne Ende Frust schieben . Ich weiss nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben .

Nicht das es schon nervt die ganzen Playboyhefte zu sammeln (Also nervig ist das Sammeln nicht die Hefte ;-)) .....

NEIN : Man hat auch noch diese ganzen Steckbriefe in der Stadt versteckt die man im Leben ohne eine Hilfe nicht findet.

Der Knüller .
Einen Steckbrief bekommt man nur wenn man mit dem Auto von ner Brücke punktgenau auf nem Hausdach landet . Wie oft ich daran verzweifelt bin
:meckern::meckern:
 
Die Zerstörungsziele bei Saboteur fand ich auch ziemlich gut. Hab da immer meine eigenen Missionen erfunden (zb. Gegner ausschalten ohne entdeckt zu werden). :bigsmile:
Da fand ich das mit dem Autosammeln eigentlich viel nerviger. Man darf allerdings nicht den Fehler machen und erst alle Storymissionen durchspielen; sonst artet das zu einer richtigen Grindsession aus die 3000(?) Ziele zu zerstören. :0

Den ersten Teil von Assassins Creed hab ich nicht gespielt; beim zweiten konntest du aber die netten Federn einsammeln. Das ging eigentlich noch, da es relativ wenig waren und in Venedig herumklettern hat mir viel Spaß gemacht.
 
Ich spiele gerade das Addon zu Two Worlds :) Jetzt nach zehn Stunden strecken die Entwickler die Spieldauer durch enervierende Fetch-Quests, ohne Teleporter...

Ich wurde gestern zum fünften mal quer über die Karte gegen ein paar Geistergegner geschickt, nur um das Game ein wenig in die Länge zu ziehen :((

Schade, denn das Addon war bislang vor allen Dingen storymässig ganz gut :)
 
Also am meisten nervt es wenn man nach längerer Zeit mal wieder ein älteres Spiel online zocken möcht,was nur von der Grafik gealtert ist aber nicht von der Spielemechanik,und man findet kaum noch Server.
Und am schlimmsten ist es wenn die Community des Spiels noch sehr aktiv ist, vom Hersteller aber nichts mehr kommt.
Oder sogar Server abgeschaltet werden . ( doppelt :kotz: )
 
Zurzeit hasse ich die FIFA-12-KI.

So was von unfair war eine KI selten. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ich mal ein, zwei, von mir aus auch drei Partien verlieren (und die KI somit anspruchsvoll ist), aber dann bitte nur wenn der Fehler bei mir liegt, oder der gegenerische Spielzug einfach genial war.
Aber bitte nicht einfach übers halbe Feld laufen, jeden Zweikampf gewinnen und dann noch abschließen. - Solche Tore kommen mal vor, keine Frage, aber bitte nicht in jedem zweiten, dritten Spiel. :meckern:

In diesem Sinne: Und das auf Schwierigkeitsgrad "Profi". Möchte nicht wissen wie es bei "Legende" abgeht.
 
Was mich mal wieder tierisch nervt, wenn man sich voller Freude Splinter Cell Trilogy kauft, es zuhause ins Laufwerk legt, spielen will und prompt merkt, dass es keine optionale Y-Achsen-Invertierung hat. Zu dumm nur, dass ich das nicht vorher mitbekommen habe. Weiß einer aus der Community, ob es eventuell gepatcht wird?
 
Als Street Fighter IV rauskam, war ich hellauf begeistert! Es hatte für mich, der Street Fighter auf dem SNES bis zum abwinken gespielt hatte, natürlich gleich eine magische Anziehungskraft, gleich los zum Händler, geholt, gespielt!

Anschliessend kam SUPER Street Fighter IV raus...
Dann kam Super Street Fighter IV ARCADE EDITION raus...

Ja, wieviele Versionen eines Spiels kann man denn rausbringen???
Was kommt denn noch?
SUPER DUPER MEGA STREET FIGHTER IV - ABSOLUT-ENTGÜLTIGE-COLLECTOR-EDITION ?

Pure Verarsche, und das kommt gerade in dieser Konsolen-Generation sehr zum Vorschein...ein Spiel wird so oft neu aufgelegt, bzw. die jährlichen Updates (FIFA, PES, NBA, NHL, WWE...), daß es schon wehtut.
Diese sogenannten "Neuerungen" für oben gennante Beispiele liegen meiner Meinung nach schon SEHR LANGE in den Schubladen der Hersteller, nur werden diese jährlich einmal nur rausgeholt und aufgewärmt und als SUPERTOLLE Neuerung erwähnt, die man haben muss!
Was ist denn bei FIFA 12 so neu? Ganz objektiv betrachtet lediglich, daß die Spieler bei Kollisionen schöner Umfallen! Das wars! Aktuelle Mannschaften, klar, aber diese Aktualisierung wäre doch auch per DLC erhältlich. Und nur dafür, daß die Spieler schöner umkippen soll ich nun 50 Euro oder mehr ausgeben? :crazy:
Ich habe hier mit Street Fighter und FIFA lediglich zwei Beispiele genannt, und ich könnte noch ewig weitere Beispiele nennen, aber da könnt ich noch bis morgen schreiben...

Ich denke mal, daß es viele andere auch so sehen. :bigsmile:

Statt halbgare Neuerungen sollten die betreffenden Hersteller mal WIRKLICH Herzblut in ein Spiel investieren, und zum Glück ist es ja auch noch der Großteil der Programmierer...aber die oben genannten regen mich einfach nur noch auf!!! :meckern:
 
Normale Version bestellt, Platinum heute erhalten.

Danke! Das geht gleich wieder Retour. Wie mich sowas ärgert!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Normale Version bestellt, Platinum heute erhalten.


Danke! Das geht gleich wieder Retour. Wie mich sowas ärgert!


Oh ja - konnte bisher auch 3 mal so eine Erfahrung machen - echt zum :kotz: :meckern: :knockout:
 
So langsam geht mir die Hutschnur...

Bei Uncharted werfen die Gegner dermaßen genau ihre scheiss Granaten... egal, wie weit ich weg bin, die Dinger landen immer genau vor meinen Füßen...

:meckern:
 
Die Kameraführung bei den Kämpfen bei Enslaved: Kaum Überblick über die Gegneransammlung, so dass ich fast blind auf die Buttons drücken und hoffen muss, dass die Attacken einen treffen. Außerdem kann man bei der Kameraeinstellung auch nicht sehen, ob ein Gegner jetzt zum Angriff ausholt, und somit kann man auch nicht rechtzeitig blocken/kontern :meckern: . Ein wirrwarr bei Kämpfen gegen viele Mechs...
 
Heute erstmals an den Battlefield 3 Multiplayer gewagt und naja... am Ende stand es 0 Kills 9 Tode für mich. Irgendwie sehe ich die Feinde viel zu spät oder gar nicht und werde dann von irgendwo niedergemäht oder ich bin einfach nur viel zu stürmisch an die Sache gegangen... :nut:
Heute Abend werde ich mich wahrscheinlich nochmal an den MP begeben, da ich ihm nochmal eine Chance geben will :bigsmile:
Mit Select markiert man Gegner,oder? Wenn ja dann hätte ich das vorhin mal ausprobieren sollen... Shit Happens :(
 
Zurück