chilichote
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 12.06.2010
- Beiträge
- 4.608
- Reaktionspunkte
- 0
Die Werbespots waren furchtbar.
Babababababa....
hätte Sega die Dreamcast jetzt noch zusätzlich mit verstärktem Kantenflimmern ausstatten sollen, um mit der PS2 gleichzuziehen?
Die Schuld auf Sonys polierte Trailer zu wälzen, ist ziemlich einfach, aber Selbstbetrug.
Soll jetzt nicht OT werden, aber dem muss ich energisch widersprechen, bin nämlich ein alter Blue Stinger Fanboy Vielleicht bin ich der Einzige, der so denkt, aber Blue Stinger gehörte damals zu meinen Lieblingsspielen und wurde mehrfach von mir durchgespielt.Carrier > Blue Stinger
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Kann auch nie verstehen, warum man immer glaubt, es gäbe nur Skies of Arcadia und Grandia 2. Die Dreamcast hatte noch Evolution 1&2 (beides hervorragende Dungeon Crawler), Silver, Time Stalkers, Record of Lodoss War (ok, Action-RPG, aber dennoch) und nicht zuletzt Phantasy Star Online! Schaut man in die USA oder Japan kommen nochmal eine ganze Reihe Titel dazu, wie z.B. Elemental Gimmick Gear, die Sakura Wars-Teile oder Segagaga.@ Dreamcast RPG Problematik
Es gab JRPGs, die nicht schlecht waren,
es wurde ihenen nur wenig Beachtung
geschenkt, da der Westen eben fast nur
noch auf FF stand. Kein Wunder,
dass z.B. Evolution nichts gegen FF ausrichten konnte.
WOW...du bist ja ein richtiges GZ - Relikt
Also im positiven Sinne... "Duck u Weg"
@ShadowAngel:
Stimme bei fast allen Punkten zu, aber dass das Spiele Line-Up schwach war, ist schlichtweg Blödsinn. Bis heute ist mir keine Konsole mit einer so hochwertigen und innovativen Spielebibliothek mehr untergekommen (auch wenn EA mit ihren Sportspielen zugegebenermaßen schmerzlich vermisst wurden).
Da dieser Thread von PS2 vs. Dreamcast
handelt und
nicht SEGAs selbstverschuldeter Weg in den Ruin,
hab ich mich nur dazu zu erst geäußert.
Das musste ich tatsächlich mehrere Male lesen, bevor ich glauben konnte, dass du das wirklich so siehst.das der Dreamcast unterging lag eben an [...] dem schlechten Spieleaufgebot. Ich finde einfach das die Playstation 2 so absolut viel mehr bietet
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Hätte die Dreamcast eine so lange Lebensdauer wie die PS2 gehabt, wären logischerweise auch deutlich mehr Titel erschienen. Gerade auch im Rollenspielbereich wäre da wohl noch einiges gekommen, schließlich benötigen gute RPGs immer einiges an Entwicklungszeit.Das musste ich tatsächlich mehrere Male lesen, bevor ich glauben konnte, dass du das wirklich so siehst.
Dass die PS2 mehr bietet is ja kler, die wurde ja auch ein paar Tage mehr support als die Dreamcast.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Hätte die Dreamcast eine so lange Lebensdauer wie die PS2 gehabt, wären logischerweise auch deutlich mehr Titel erschienen. Gerade auch im Rollenspielbereich wäre da wohl noch einiges gekommen, schließlich benötigen gute RPGs immer einiges an Entwicklungszeit.
Ich bleibe dabei: Die Dreamcast hat für ihr kurzes Leben mehr als genug Titel spendiert bekommen und in meinen Augen hat keine andere Konsole davor oder danach einen prozentual so hohen Anteil an Toptiteln zu verzeichnen. Es gibt viele Faktoren, die zum Tod der Dreamcast führten (nicht zuletzt auch bei/von Sega selbst), aber dass es ein schwaches Spieleangebot gab, ist schlicht und ergreifend nicht wahr.