HDDVD - BRD 0 : 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@suntiago: Hier mal Itagaki von Tecmo , was er zu PS3 sagt :
unter Gamefront zu finden.

PlayStation3 und Wii

- Itagaki ist als Entwickler und Programmierer sehr neugierig auf die PS3-Architektur, weshalb er auch alles über sie studiert. Letztes Jahr hatte er noch nicht so viele Infos darüber, doch jetzt weiß er genug und denkt, dass es eine ganz schön aufregende Zeit ist.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Hab ich schon alles im sterilen Raum getestet.

Die PS3 ist beim 3D Mark 2008 unter 4xAA um 6.98% schneller als die Xbox 360.
Leider ist mir nach wenigen Stunden das Laufwerk der PS3 abgeschmiert, jetzt muss ich 3 Monate auf die Reperatur warten.

Warhawk lief leider nur mit 20 frames und bei mehren Gegner kam das Spiel echt ins stocken.

Von Heavenly Sword hab ich mir mehr erhofft, ist eine Gameplaygurke, läuft aber flüssig.

Resistance: Fall of Man hat Spaß gemacht, lief aber auch nicht flüssig. Singleplayer war schnell vorbei (6 Std.) Multiplayer hat mit Lags zu kämpfen.

P.S. Die Spiele sind alle auf DVD.


:bigsmile:
:bigsmile::bigsmile:wie geil......:bigsmile::bigsmile:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Itagaki ist als Entwickler und Programmierer sehr neugierig auf die PS3-Architektur, weshalb er auch alles über sie studiert. Letztes Jahr hatte er noch nicht so viele Infos darüber, doch jetzt weiß er genug und denkt, dass es eine ganz schön aufregende Zeit ist.
Und jetzt? Ein Entwickler hat sich mit der Programmierung der PS3 befasst. Was ist daran jetzt besonders?;)
 
"doch jetzt weiß er genug und denkt, dass es eine ganz schön aufregende Zeit ist."

Genau lesen. Dass ist übrigend der Entwickler der überwiegend Xboxspiele macht.

Eine ganz schön aufregende Zeit..
 
Meinst du Xbox oder Xbox 360 ? Allgemeine Frage an dich Ferris, was versuchst du mit dein Sonygeschwafel zu erreichen ? Du tust so als hättest du die PS3 schon zu Hause stehen und spielst mit Zahlen rum, was z.B. 2012 ist etc. lass es einfach und warte ab
 
ja. da liegt auch ein großer unterschied. na sag schon @ferris,x-box oder x360.
 
Beim Googlen bin ich auf diesen Itagaki gestossen : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42780
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

"doch jetzt weiß er genug und denkt, dass es eine ganz schön aufregende Zeit ist."


Genau lesen. Dass ist übrigend der Entwickler der überwiegend Xboxspiele macht.


Eine ganz schön aufregende Zeit..
Ah, jetzt is mir alles klar.
Wenn Itadingsbums sagt, es werde "eine ganz schön aufregende Zeit"...

Dann is alles gesagt Leute, das Argument ist nicht zu schlagen. Wie konnte ich so blind sein? Was habe ich mir die ganze Zeit dabei gedacht?

Ich geh jetzt meine 360 verkaufen und bestell mir bei Amazon meine PS3 vor :D :D :D
 
Partoxx warte auf mich ich mache mit :bigsmile::bigsmile:
Ganz schön aufregende Zeit kann auch Negativ gemeint sein lol !
 
Wow, hier geht es ja mal wieder ab... eines muss ich ferris lassen... er lässt nicht locker!

Naja, mal zum Wechseln von Datenträgern unterm Spiel... ähem... nun, wie war das gleich bei Final Fantasy VII-IX? Hat da einer was gesagt???

Mir jedenfalls war das so dermaßen wurscht, ich hocke exakt einen Meter von meiner Konsole entfernt, ich bewege die ganze Zeit meine Finger, da werde ich grad noch mal die CD/etc. wechseln können... es seidenn meine Rheumadecke ist im Weg :bigsmile:

Was Blue-Ray (Oh gott mitte nicht die Abkürzung BRD verwenden! :kuh: ) und HD-DVD betrifft... ich bin von beidem jetzt nicht so begeistert... klar ist schon toll, wenn man auf einmal so viel Speicher zur Verfügung hat, aber ich als Nutzer bin ein voller Fan von Standards...
übrigens nicht nur beim Spielen!

Mann! Aus der Steckdose kommen in Deutschland 220V, das normale Papier hat die Größe DinA4/5...
 
Erstmal ob Blue Ray oder HDDVD das Rennen macht ist noch gar nicht entschieden was sich letztenendes etabliert wird sich in ein paar Jahren zeigen. Die DVD hat Jahre gebraucht.

Beide Formate bieten mehr Platz auf dem Medium, mehr Auflösung ein besseres Menü und ein härterer Kopierschutz. Und gerade um letzteres geht es, die Content Mafia will sich absichern, den Endkunden will man kontrollieren - siehe Sony Rootkit Fall.
Dem Endkunden bringen die neuen Medien auch nicht viel, klar Filme in besserer Qualität nur unterm Strich bleibt nicht viel.
Fürs reine Archivieren von Daten ist selbst die DVD mit einer Standart Halbwertszeit von ein bis zwei Jahren (dank Organischer Schichten die sich unter Lichteinfluss selbst zerlegen) ungeeignet, jeder der Videos bearbeitet wird mir recht geben. BRD und HDDVD sind da noch empfindlicher - und zu guter letzt auch viel zu teuer.

Jetzt wird der ein oder andere auf die Idee kommen "Hey ist doch für Spiele klasse da bringt man doch viel unter" - kann man auch getrost unterschreiben nur braucht man das nicht.
Nur weil X360 und PS3 höhere Auflösungen bringen brauch ich nicht mehr Speicherplatz - siehe PC da reicht die DVD und der bringt schon seit Jahren mehr Auflösung. Spielvideos? Auch nicht dafür gibts H264 der packt HD Videos entsprechend runter.

Selbst Sony braucht Blueray nicht wirklich für ihre Spiele was sie anhand ihrer Pläne fürs E-Distribution zugeben, ein Auszug aus Gamefront.
"Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt."
Jetzt überlegt mal logisch, wenn PS3 Spiele wirklich Blueray nutzen würden das wären locker 40 GB die der Endkunde ziehen soll da sag ich mal mahlzeit - auserdem würde es die interne Festplatte sprengen. Daher werden die Spiele wie bisher "klein" gehalten.
Sony hat schon vor längerem Angekündigt das sie wegwollen von Physischen Medien - zuwenig Kontrolle, zuviel Raubkopieen, verlorener Profit dank Gebrauchtmarkts (Sony hat ja auch ein Patent angemeldt, für eine Technik die Medien an die Hardware binden lässt)

Ganz grob gesagt, bräuchte die PS3 kein Blueray Laufwerk, DVD tuts auch. Man hat den weg aber gewählt um die Kopiererei erstmal einzudämmen (da die ersten Brenner wie auch die Medien einfach zuviel Geld kosten) da hat man einen etwas größeren Spielraum bis das E-Distribution greift.
Die PS3 dient im groben dazu das Hauseigene Blueray Format zu pushen und das mit aller Gewalt da für Sony viel davon abhängt das Blueray das rennen macht.

Ganz ehrlich ich hätte es Microsoft zugetraut mit aller Gewalt ihr Format (HDDVD) durchzudrücken in dem sie in die Konsole ein HDDVD Laufwerk verbaut haben. Nur wie schon gesagt man brauchts fürs Spielen nicht (da reicht die olle DVD noch ein paar Jahre wenn nicht noch länger), das kommt den Endkunden wieder zugute - günstiger Preis der Konsole, Spiele sind etwas günstiger.

Man wird sehen ob Sony wirklich damit durchkommt, was sich am Ende durchsetzt entscheidet der Kunde.
 
@ Gisu 100% Agree
Genau so sieht es aus , das Problem ist nur das der Ferris so geblendet ist vom Sony Marketing... Der Kampf ist lange nicht entschieden und die Entscheidung von Sony für BD in einer Spielekonsole ist eine Entscheidung gegen den Verbraucher, gegen den Bedarf. Ich als Spieler möchte eine günstige Spielekonsole , wobei soviel ist ja schon geklärt die PS3 ist keine Konsole sondern ein PC , schade habe schon einen PC brauche keine 2 bzw 3.... Und das die Spielepreise durch diese Entscheidung auch noch explodieren da eine BD Rohling 25$ kostet... naja bin gespannt wievile sich Spiele für 70-100$ kaufen, die ersten Preise sind ja bekannt, 73,99€ z.B für irgendein Poker Game von dem ich noch nie etwas gehört habe.. Das müsste eigentlich wie Blei im Regal liegen... Sony ist aber auch nicht gerade Schlau wenn ich das mal so sagen darf. PS1 , PS2 XXX Mio Verkaufte Exemplare aber in den Spielecharts kaum vertretten trotz dieser riesen Basis warum ? Das Kopieren wurde immer zu leicht gemacht, gleicher Trend bei der PSP 17 Mio verkaufte Einheiten Spiele so gut wie nie in den Charts weil viele vom Memorystick spielen... PS3 das selbe, ich glaube die wird genauso schnell wie die PSP geknackt, den ! die PS3 hat einen Memorystick Duo Slot (Version 600€) Es gibt Duo Sticks bis 4 GB , die meisten Spiele werden nicht größer sein.. Vorteil: PS3 Verkäufe explodieren (positiv) da es so leicht ist günstig zu spielen Negativ: Sony nimmt trotzdem kaum was ein weil eben die wichtigen Spieleverkäufe nicht ziehen. Im März war es glaube ich soweit das in den Top 10 in den USA ! (300MIO EINWOHNER , JAPAN 130 MIO) 6 Spiele der Top 10 waren X360 Games ich glaube es war nur 1 PS2 Game dabei der Rest NDS , PSP ? Das zeigt doch wie krass dieses Problem bei Sony ist, das sie das bisher nie in den Griff bekommen haben. Wie kann es sein das eine Konsole die x Monate af den Markt ist 1 / 50tel ? (sage ich mal einfach) des Marktes der Hardwarebasis ausmacht aber 6 ! Spiele in den Top 10 hat ? Der X360 kopierschutz scheint zu funktionieren, ob Sony das auch schafft ist bei der Vergangenheit fraglich. Sind die Spieleverkäufe weiterhin so positiv bei NDS,X360 usw werden die Publisher , Entwickler auch darüber nachdenken weiter für eine PSP zu produzieren ? PS3 gleiches Schicksal ? Naja weiss nicht. Aber das UMD Format wäre es billiger wäre auch nicht umbedingt gescheitert, ich spreche von den Filmen, ich glaube einen großen Beitrag hat wieder die Raubkopieszene die ja einfach die DvD Filme auf den Memorystick gepackt hat ..... Jetzt BD Entscheidung gegen den Kunden, sicherlich mal wieder eine Entscheidung für den Kopierschutz ... warum dann der Memorystick slot oh man ich seh schon die ersten Hacker spätestens wenn Linux wirklich kommt....:kuh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück