HDDVD - BRD 0 : 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Interaktion und Riesenwelten, dass kann die Xbox nicht.
Deshlab bleibts oft bei den langweiligen Titeln mit besser Grafik , aber wahres Next Feeling taucht nicht auf.
Oblivion ist so eine kleine Spielwelt... Und es gibt auch bisher so viele PS3-Spiele mit Riesenwelten. Ach so, ups es gibt ja noch gar keine PS3-Spiele, aber du weißt ja wieder bestens bescheid was in der Zukunft alles passiert.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Interaktion und Riesenwelten, dass kann die Xbox nicht.

Deshlab bleibts oft bei den langweiligen Titeln mit besser Grafik , aber wahres Next Feeling taucht nicht auf.

Aha Saints Row und Oblivion haben also keine große Welt, Ferris du wirkst immer mehr unglaubwürdig
 
lol schau dir Oblivion an dann haste deine Interaktion der Riesenwelten... Ferris Fakt ist doch ganz einfach das alle enttäuscht waren von Sonys E3 Pressekonferenz , da vom letzten Jahr nicht mehr viel geblieben ist. Nicht nur die wegrationalisierten Anschlussmöglichkeiten , der hohe Preis, das fehlen der Rumblefunktion, der Ideenklau ? Das war ja nicht das Schlimmste, das Schlimme war das nix mehr übrig war von der fantast Grafik von 05, die Grafik der gezeigten Spiele konnte so garkeinen ! Überzeugen , nicht Gamezone,Gamestar,Heise,gameslooki usw keine unparteiische Seite war nicht enttäuscht... Das ist eben die Wahrheit.. Deshalb abwarten bis zu den ersten Testberichten und schau vielleicht mal die Links in meinen anderen Thread, die eine ganz deutliche Sprache sprechen. Erkläre hier also keine Sieger .... bezüglich des Controllers und starten von der Couch , das stand im offiziellen PS3 Forum kannste ja selber raussuchen sehe es nicht ein für dich immer zu Googlen ^^
Also bisher ist es leider so , das die Grafik schlechter ist, der Preis höher, die Spiele teurer usw... Das die PS3 Spiele immer besser werden ist selbstverständlich sieht man ja auch bei der X360, aber du solltest nicht vorschnell einen Sieger erklären was die Technik betrifft.
Fakt ist ja das Sony bisher nie die stärkste Konsole am Markt hatte ob früher oder später Launch, es wurde immer nur geklappert und das so gut das man den Dreamcast z.B aus den Rennen geworfen hat.Dieser war klar die Potentere Hardware war... Sonys PR Abteilung hat mal wieder gute Arbeit geleistet
 
Bei all diesen gennanten Spiele von euch findet keine große Interaktion bezüglich Charakteren statt.

Wenn man Saint Row sieht, wo sind die vielen Menschen auf der Dtraße. Alles wirkt leer und langweilig. Und Oblivion ist auch keine Massenschlacht.


Warum kann NUR die PS3 z.B Warhawk und Metal Gear Solid so darstellen wie sie sind ?
Genji 2 C-Battle kann auch NUR auf PS3 laufen.

Beides bestätigt vin den Entwicklern, dass sie nur auf der PS3 so machbar sind.


Bezüglich E3 2005. Naja, wnn man AHnung hat, merkt man das das CG waren. Wer wirklich gedacht hat, das wäre real , hat zuwenig gespielt.

Die Hauptsache ist, dass Eight Days und IndianJones Spiel gezeigt haben, dass die Konsole viel Potential hat und man sich auf einiges gefasst machen kann.

Und das wichtigste: Sie ist der Xbox überlegen. Grafisch , bei Spielen wo keine großen Prozesse laufen können es beide, aber wenn mal tausende Prozesse laufen, das die Welt LEBENDIGEr macht, da kann dann die Xbox nicht mehr.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Warum kann NUR die PS3 z.B Warhawk und Metal Gear Solid so darstellen wie sie sind ?

Beides bestätigt vin den Entwicklern, dass sie nur auf der PS3 so machbar sind.
Zeig mir mal die Quelle bei der die Entwickler von MGS das gesagt haben. So wie ich informiert bin könnte Kojima MGS 4 auch auf der 360 machen, will sich aber auf die Entwicklung auf einer Konsole konzentrieren.

Siehe hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37787&sys=
 
@ferrismc

Ich fand deine Kommentare bißher immer amüsant, aber langsam kommt bei dir wohl schon Verzweiflung auf, oder? Du versuchst wohl jede Sekunde den teuren Preis und die Verkauftstaktik von Sony immer wieder gerecht zufertigen und positiv darstehen zu lassen, oder etwa nicht?
Und übrigens: Hideo Kojima himself sagte vor einiger Zeit, das MGS4 "technisch sehr wohl möglich wäre" auf der 360 zu bringen. Da ja "die Leistung der Konsolen kaum einen Unterschied macht", so Kojima. Was sagste jetzt? Du glaubst doch wohl nicht, das MGS4 aufwändiger als Oblivion sein wird? LOL!

PS: Wenn du jetzt wieder mit irgendwelchen Zukunftvisionen uns alle zum Lachen bringen willst, höre lieber auf damit und sage was du denkts: Du findest die PS3 besser als die Xbox 360, obwohl du kein wirklich überzeugendes Argument dafür findest. Du findest sie einfach besser, einen Grund müssen wir ja nicht wissen oder? In dem Sinne, wünsche ich dir in Zukunft dennoch viel Spaß mit deiner überteuerten "Möchtegernkonsole gekreuzt mit Blu-Ray Laufwerk", und eine Gute Nacht! :bigsmile:
 
ich glaube, dass in ein, zwei jahren jeder mit seiner eigenen konsole zufrieden sein wird, weil für alle konsolen must-have titel rauskommen werden (wär ja auch traurig, wenns nicht so wäre)..
ferris mc scheint ein wenig zu übertreiben, zu was die ps3 imstande wäre und die 360 nicht, leider, leider ist die ps3 noch nicht draußen, deswegen wird es für die ps3 verfechter sehr schwierig sein, ein statement anzubringen, was nicht gleich gnadenlos ausgekontert wird.
aber wie schon in einem früheren post erwähnt, finde ich die idee, dass die ps3 als multifunktionale plattform hinhalten soll, nicht schlecht.
wenn wem das 600 euro wert ist, soll er die investieren.

ich persönlich interessiere mich nicht besonders für die titel, die gleichzeitg zum launchtermin der ps3 rauskommen werden, die sind noch kein richtiger maßstab, aber ich bin gespannt auf mgs4, tekken 6 und final fantasy. wenn die titel auch in den testberichten grafisch und spielerisch überzeugen, dann ist das für mich grund genug, mir ne ps3 zuzulegen, so einfach ist die geschichte, denn letztendlich geht es doch nur um geile spiele, oder?
 
Massenschlachten gab es doch schon in Kameo und ich denke, N3 hat Massenschlachten als Hauptthema ! :p

Selbst Yager sieht für mich schöner aus als Warhawk !

Sehr viel geben sich beide Konsolen nicht, was die Leistung angeht.
 
Da gebe ich dir recht, Warhawk sieht mehr als bescheiden aus ! Sieht man ja sogar an dem Video das Ferris gepostet hat, die Grafik ist mehr als schlecht... zumal Ferris ich habe dir in einem anderen Thread mehrere Links gegeben die sogar darauf schließen das die PS3 langsamer ist, da sie als Multifunktionsgerät entwickelt wurde z.B ist der Cell für Spiele eigentlich ungeeignet und ist eine Server CPU mit einem Core und 7 Spu´s und auch Links von IGN wo die Hardware vergliechen wird.
Der Cell ist tatsächlich viel schneller allerdings nur im Encoding und im Bereich Daten hin und her schieben etc kannste alles im anderen Thread nachlesen und bis das Produkt nicht auf dem Markt ist heist es eh abwarten.

So und zum selber nachlesen Ferris hier der Link z.B von IGN.com
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
Diese sagen auch das die X360 schneller ist bzw das der Cell eben ist was er ist eine Server CPU .. Außerdem ist der Grundcore des Cells einer der 3 Cores der X360 kann man auch nachlesen... Der Cell 1 CoreHT 7Spu´s
X360 3 Cores HT, bin kein Technikfreak kann nur das wiedergeben was ich überall lese, wie schon xxx mal gesagt Testberichte abwarten nur die gezeigten Grafiken überzeugen bisher überhaupt nicht und Warhawk sah 2005 auch genial aus nun sieht es mehr als schlecht aus... und ist auch nicht viel geblieben von den Gegnermassen der E3 2005 Demo ... und ich finde es wie alle anderen ne schweinerei von Sony mit den Rendervideos nur weil du so ein Technikfreak bist und als einziger gesehen hast das es CG war , kannst du das nicht von allen Kunden verlangen, diese fühlen sich einfach verar...
 
N3 : Bitte das ist in FOrm von Spielen wie Devil Kings oder Dynasty Warriors auf PS2, eben bessere Grafik aber mehr auch nicht.

Es laufen nicht viele Prozesse, weil eben nur diese Eintönigkeit besteht, immer das gleiche.

Während im Warhwak , man landen kann und zu Boden kämpfen kann, alles in Echtzeit , da laufen mehrer Prozesse nebeneinander. Jede Region ist einem SPU zugewiesen und da herrscht eingenständiges Prozessing.

Auch interessant, dass man wohl bei N3 die Chraktere nicht in Echtzeit wechseln kann, was bei Genji kein Problem ist.

Die Grafik von Warhwak ist für ein Launchgame akzeptabel.
Vielmehr kommt es auf die lebendige Welt an.
 
Du musst es ja wissen Ferris lol ich meine du bist ja der der das Steuerelement der PS4 kennt. Oh man Ferris weder du noch irgendjemand weiss welches Potenzial Warhawk wirklich hat. Weder die PS3 noch Warhawk wurden getest. Die Bilder und Videos allerdings sagen etwas anderes aus. Schaue ich mir z.B das Video an welches du gepostet hast denke ich das ist PS 2.0001 , wirklich sehr schlechte Grafik... wie gesagt nicht mehr viel übrig von 05 , also Testberichte abwarten und gut ist dein Spu schwachsinns gealle habe ich ja schon im anderen Thread erklärt, das Spu´s keine vollwertigen Cores sind und für den Serverbereich hergestellt wurden, diese können nur Daten (!die die CPU bereitstellt!) schnell hin und her versenden und Fließkommaoperationen durchführen, Google sagt mir dazu das es absolut keinen Vorteil bei Games mit sich bringt, diverse Links habe ich in den anderen Thread mitangegeben. So ich glaube denen kann ich ehr vertrauen wie deinen Visionen. Was an Warhawk so unschaffbar für die X360 sein soll kann hier keiner nachvollziehen....
Ein Warhawk als innovation und interaktive Riesenwelt zu beschreiben kann auch nur jemanden wie dir einfallen.. ich denke da ehr an Oblivion, World of Warcraft und solchen Games aber nicht an ein Dogfight Game ...
 
@Suntiago

Das schreibt IBM über den Cell:

"Die drei Unternehmen arbeiten seit 2001 gemeinsam an der Entwicklung des Cell-Prozessors. Dieser neue Prozessortyp soll sich durch seine hohe Rechengeschwindigkeit vor allem für graphische Anwendungen eignen."

Die "Cell Broadband Engine Architecture" - eine Architektur speziell für verteiltes Processing und Multimedia-Anwendungen.

"Die "Synergistic Processor Unit Instruction Set Architecture" (SPU ISA) - damit wird der hochperformante SIMD RISC Prozessor offen gelegt, der Multimedia und Streaming-Anwendungen beschleunigen soll."

"Der auf der POWER-Architektur basierende "Cell" ist bei vielen Anwendungen zehnmal leistungsfähiger als der aktuellste PC-Chip."

"Der innovative Prozessor namens Cell ist eine neuartige offene Plattform für Computer- und Unterhaltungsprodukte der nächsten Generation. Wegen seines enormen Leistungspotenzials wird er auch als "Supercomputer auf einem Chip" bezeichnet."

"Mit diesem Chip ist eine Leistung verfügbar, die mit keiner anderen Architektur erreicht werden kann." James Kahle, IBM

"Wenn Kahle von "immersiver Interaktion" spricht, meint er virtuelle 3-D-Welten, die so detailgetreu wie noch nie zuvor gestaltet sind. Auf dem Bildschirm kann man bis ins Kleinste alles ganz genau sehen, so als würde man tatsächlich etwa an einer Straßenecke in Paris stehen: "Damit werden sich ganz neue Horizonte auftun, wie wir mit Computern und miteinander in Bereichen interagieren, in denen wir Realität und virtuelle Realität mischen."

Der Cell ist also auch optimal für Grafikintensives, dass schreibt zumindest der Hersteller und der muss es ja schließlich am besten wissen.

Hier ein Video der die Grafikperformance des Cell verdeutlicht (es rendert nur der Cell ohne RSX!):
http://www.youtube.com/watch?v=u6P-ovvWHok&search=ps3%20gas

oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YWdY52AOTO0&search=ps3%20cell
 
Der Cell ist also auch optimal für Grafikintensives, dass schreibt zumindest der Hersteller und der muss es ja schließlich am besten wissen.

LOL? Weil Hersteller ja ihre eigenen Produkte nie loben.:bigsmile:
Lada ist auch von seinen Autos überzeugt.:bigsmile:
Ich will mich hier aber nicht in die Technikdiskussion einmischen, weil ich kaum beurteilen kann, wie stark die PS3 ist. Ich lasse alles geschmeidig auf mich zukommen. ;)
 
Segas Vergangenheit scheint Microsoft verpennt zu haben.
Früher oder später werden die Kapazitäten für die X360 von einer HD-DVD
benötigt. Es ist schon immer so gewesen bei "Next-Gen-Spielen".

Solche Erweiterungen sind einfach lächerlich.
Mich würde es nerven, wenn ich gerade für nur ein Spiel ein Extra-Laufwerk
besorgen müsste. Sowas sollte Microsoft beachtet, denn die Endverbraucher
werden früher oder später zu anderen Konsolen wechseln.
Ich würde lieber bei einer Konsole bleiben, ohne im Hinterkopf bedenken zu
müssen "Oh ne, noch ein Add-On was ich brauche um HALO 4 zocken zu können".
Nur als Beispiel gesehen.

cya Shin-G
 
Nur mal soviel zum Cell...
http://forum.golem.de/read.php?10752,625168,627181#headline_thread
Der Thread heisst Cell-Tot ?
--------------------------
Einer schreibt z.B:
Ich weiss ja nicht was ihr da gemacht habt aber bleibt doch bitte in eurem Fachgebiet. Da steht soviel falsches drin das ichs erst gar nicht aufzählen will. Nur soviel: Der Cell hat keine extra Verbindung zum RSX, das ist falsch. Ausserdem ist nicht die parallelprogrammerung das schwere sondern für Games Anwendungsgebiete zu finden wo die SPEs ihre Leistung entfalten können. Da es Streamprozessoren sind muss man auch Massendaten streamen um diese ihrer Leistung zu entlocken. In Spielen gibts sowas aber fast gar nicht deshalb muss man auf General Purpose Code zurückgreifen (App-Code / Realworldcode). Dieser ist aber extrem Branchabhängig. Knackpunkt: SPEs können Verzweigungen gar nicht abhaben, die mögen nur Streaming in eine Richtung. Vielleicht sollte euer Prof mal einen Grundkurs in Prozessorarchitektur, Pipelining oder Branchprediction besuchen. Die SPEs des Cells taugen nichts für normalen Code wie er in Spielen vorkommt und da es keine Verbindung Cell (PPE/SPU/SPE) -> RSX gibt, gibts auch nix zum streamen. Kannste auch schön nachvollziehen wie die SPEs in die Knie gehen bei echtem Code. Wie war das? 25% Leistung weniger da auf einem SPE das OS laufen wird? LOL die 360 lässt da nur gerade mal 2-3%. Das ganze Cell Gefasel lässt einen Systementwickler der auf Prozessortechnik spezialisiert ist, vor allem PA-RISC, einfach nur noch schmunzeln. Da hilft auch kein Octopiler wenn es keine Anwendungsmöglichkeiten gibt.

Schönes Märchen das da allen seit einem Jahr aufgebunden wird.
---------------
Ich bin kein Techniker habe aber auch im anderen Thread einmal nachgesehen in Google was so eine Spu Einheit kann, das Ding ist ein Streaming Monster mehr nicht.. Tests abwarten
IGN schreibt: X360 schneller
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
Dreisechzig.net schreibt:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/187
Hab mich gerade lang und breit mit ein paar Leuten aus dem Xbox 360 Technikteam unterhalten, die die PS3-Ankündigung auseinandernahmen. Allgemeiner Konsens: PS3 ist bei Spielen keinesfalls schneller als Xbox 360
-----------------
Ok vielleicht keine unparteiische Quelle also die nächste:
Computerbase:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=132652

Ein Sony Mitarbeiter wurde gefeuert als er öffentlich in seinem Internet Blog schrieb das er sicher ist das die X360 schneller ist und mehr Potenzial hat, da die Technik abgestimmter etc ist...
http://games.looki.de/?page=news&news_id=40874
hier der Text:
PS3 Mitarbeiter
Xbox 360 ist besser - gefeuert

Josh Robinson, entwickelte die E3 Demos der PlayStation 3, schrieb in seinem Internetblog, dass er und seine Kollegen die Xbox 360 als wesentlich leistungsfähiger empfinden, als die PlayStation 3. Gestern wurde er von Sony entlassen.

In einem Interview sagt Robinson dazu, dass die Firmenzentrale es nicht gerne sah, wenn man die Wahrheit sagt und nicht immer alles schön redet. Nachdem einer seiner Vorgesetzten den Artikel las, wurde er dazu aufgefordert ihn zu widerrufen, was er aber nicht tat.


usw sollange das Produkt nicht gelauncht ist sollte man, gerade als Technik Noob und das sind wir wohl alle was Central Proz. Units anbelangt die Klappe halten und warten....

So kann man halt ewig weiter machen und pro - contra Aussagen sammeln, deshalb predige ich seit xx Post wartet auf die Tests aber erklärt nicht schon einen Sieger.... Fakt ist eben das das Ding bisher nicht überzeugen konnte...

Wie gesagt wir alle sind sicherlich keine Technik-Experten also warten ist angesagt
 
ähm wie willste denn Cell , RSX , XD RAM miteinander testen wenn es diese Hardware in dieser Kombination auf PC gar nicht gibt ?
 
Hab ich schon alles im sterilen Raum getestet.

Die PS3 ist beim 3D Mark 2008 unter 4xAA um 6.98% schneller als die Xbox 360.
Leider ist mir nach wenigen Stunden das Laufwerk der PS3 abgeschmiert, jetzt muss ich 3 Monate auf die Reperatur warten.

Warhawk lief leider nur mit 20 frames und bei mehren Gegner kam das Spiel echt ins stocken.

Von Heavenly Sword hab ich mir mehr erhofft, ist eine Gameplaygurke, läuft aber flüssig.

Resistance: Fall of Man hat Spaß gemacht, lief aber auch nicht flüssig. Singleplayer war schnell vorbei (6 Std.) Multiplayer hat mit Lags zu kämpfen.

P.S. Die Spiele sind alle auf DVD.


:bigsmile:
 
Also bei mir ist Sie bei 3D Mark08 7% schneller als der SNES, was mich aber ein wenig enttäuscht hat ist die Tatsache das man am Brutalshock3 Controller ein Starkstromkabel hat, deshalb zocke ich neuerdings in der Küche (stecke den Herd vorher ab). Meine Heizung brauche ich seid der PS3 auch nicht mehr die Temperatur ist durchgehend bei angenehmen 45 Grad in der Wohnung und das selbst im Winter bei geöffneten Wohnzimmerfenster voll der Burner die PS3 ! Die hat auch nen satten Sound die Maschine ist sogar etwas lauter wie meine R6 bei 12 000 Umdrehungen , echt nur was für die coolen Hardcore Gamer :mosh: wie wir Playstation Spieler es nunmal sind nicht so ne Weicheier wie die X360 Spieler :mosh: sowieso ist es ein echtes Multitalent nicht nur das ich gestern damit 2 Nuklearraketen gestartet habe nein viel besser ich habe das halbe Universum erobert, nebenbei habe ich mir 2 Steaks auf der PS3 gemacht... Morgen wollte ich etwas ehr aufstehen um mit meiner PS3 zum Mond zu fliegen und Gott war ein Cell .... Und meine PS3 ist immer 2mal mehr so schnell wie deine....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück