• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handyverbot an bayrischen Schulen?

Lern endlich mal argumentieren oder geh endlich baden.

rossi hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Es gibt genug Situationen, bei denen mir ein Handy schon geholfen hat, wenn ich z.B. aus diesem und jenem Grund früher heim musste. Sicherlich nicht gänzlich überflüssig. Außerdem: Soll man nun anfangen alles zu verbieten was nicht zwingend notwendig ist?

Also wie unselbständig seid Ihr eigentlich? Kommt Ihr ohne Handy nicht mehr früher heim? Ich hab das auch ohne geschafft.

Das mit dem verbieten wär cool: Dann würd ich Dir nämlich verbieten Deine Schwachsinnis-Argumentationen hier zu verbreiten. Das ist nämlich auch nicht zwingend notwendig! :bigsmile:

Sparwitz - einer lacht für alle! :kuh:

Baden?? Warum soll ich baden gehen? :kuh:

Was ich genial finde: Uns wirft man vor wir seien die Kleinkinder und dann sind es die "Großen" die schon nach 10 Minuten normal diskutieren weich in der Birne werden - echt ärmlich. Naja, so kann wenigstens niemand behaupten ich sei es gewesen, der das Thema durch Spam und sinnlosen Abfall gekippt hat!

Damit Du hier nicht nervst!

Was ich genial finde: Uns wirft man vor wir seien die Kleinkinder und dann sind es die "Großen" die schon nach 10 Minuten normal diskutieren weich in der Birne werden - echt ärmlich. Naja, so kann wenigstens niemand behaupten ich sei es gewesen, der das Thema durch Spam und sinnlosen Abfall gekippt hat!

Du und Deine pseudo-intelligenten Argumente sind einfach so hohl, daß es sich nicht lohnt darauf einzugehen. DAS ist ärmlich! Aber was solls... Du wirst es NIE lernen Bozo!

tomk hat folgendes geschrieben:

@Ex.tinct Sun

War eh klar, das du, ein klugscheißender Gymnasiast bist.

Lol, ich seh schon worauf das hinausläuft. :bigsmile:

Wenn Threads sowas von in die Gülle gezogen werden, sei empfohlen sie gar nicht erst zu eröffnen.

Weiß echt nicht, wieso du gleich so austickst. War doch nicht ernst gemeint.

Also ich wäre dafür das, die kleinen Möchtegerngangstakiddis (unsere nächste Gesellschaft :nut:) Handyverbot kriegen, die sollen in der Schule was lernen und net mit ihren coolen Videos in der Schulstunden rumprallen. Hm wie wärs mit der wieder Einführung der Prügelstrafe :D, denn so wie respektlos die heutige Jugend ist.

Damit Du hier nicht nervst!

Du und Deine pseudo-intelligenten Argumente sind einfach so hohl, daß es sich nicht lohnt darauf einzugehen. DAS ist ärmlich! Aber was solls... Du wirst es NIE lernen Bozo!

Wenigstens hab ich geschnallt, dass man als Mod seine eigenen Topics nicht zumüllt, wenn man vorher pseudo-autoritär oben ne Hausordnung befestigt hat! ;)

Aber was solls, werd dann mal ein paar Schul-In&Outs schreiben gehen! :sun:

Da wurde ich wohl missverstanden. Ich bin natürlich auch dagegen, das Kinder das Handy während des Unterrichts benutzen, sms verschicken etc. Das gehört sich natürlich nicht, denn man ist, wie schon gesagt in der Schule um zu lernen... und um sich zu langweilen:bigsmile:

Nein Spaß beiseite. Aber trotzdem finde ich es unssinnig, es gänzlich zu verbieten, also auch die Benutzung in den Pausen zu unterschlagen.

Hier möchte ich noch eine andere Frage mit einbringen:
Wenn ihr während des Unterrichts schon mal erwischt wurdet, als ihr mit dem Handy oder sonstigem rumgespielt habt und ihr aufgefordert wurdet es dem Lehrer auszuhändigen, habt ihr es getan oder habt ihr euch geweigert?

Edit: rossi, in gewisser Weise muss ich zustimmen. Gerade die Erwachsenen können bei solchen Diskussionen sehr schnell die Beherrschung verlieren, was man am geschriebenen natürlich erkennt. Da musst du ihn jetzt nicht anfahren und sagen er soll sich verziehen und baden gehen, schließlich ist das Forum doch da um solche Diskussionen zu führen und sie auszusprechen;)

JannLee hat folgendes geschrieben:
Edit: rossi, in gewisser Weise muss ich zustimmen. Gerade die Erwachsenen können bei solchen Diskussionen sehr schnell die Beherrschung verlieren, was man am geschriebenen natürlich erkennt. Da musst du ihn jetzt nicht anfahren und sagen er soll sich verziehen und baden gehen, schließlich ist das Forum doch da um solche Diskussionen zu führen und sie auszusprechen;)

Leider hat das Rossi noch nicht mitbekommen, der lieber gern Pseudo-Mod spielt und seinen Frust :D an Mitusern auslässt als einfach mal eine normale Meinungsäußerung hinzunehmen - vielleicht kapiert es das mit den normalen Diskussionen und dem öffentlichen Forum auch noch irgendwann, verlassen würd ich mich jedenfalls nicht drauf! ;)

Würde dir aber raten den Thread sacken zu lassen, sonst tobt er wieder, und wir wollen doch keinen Blutsturz verschulden, oder? :bigsmile:

Im Ernst: Schon arm, dass ein erwachsener Mann die Beherrschung verliert, wenn ein paar Jüngere ihre Meinung posten und er damit nicht umgehen kann. Naja, bin jedenfalls raus hier...

Superjojo hat folgenden Hirnbatz verbrochen:

Leider hat das Rossi noch nicht mitbekommen, der lieber gern Pseudo-Mod spielt und seinen Frust :D an Mitusern auslässt als einfach mal eine normale Meinungsäußerung hinzunehmen

Wenn von Dir mal Argument kämen, ok. Aber das mit dem Pseudo-Mod sagt der Richtige... muhahahaah

- vielleicht kapiert es das mit den normalen Diskussionen und dem öffentlichen Forum auch noch irgendwann, verlassen würd ich mich jedenfalls nicht drauf! ;)

Solange Du Gehirnlarve in einenm öffentlichen Forum bist, wird das in der Tat nicht passieren.

Würde dir aber raten den Thread sacken zu lassen, sonst tobt er wieder, und wir wollen doch keinen Blutsturz verschulden, oder? :bigsmile:

Keine Angst. Kinder verursachen bei mir KEINEN Blutsturz. Und schon gar keine Klugscheiss-Kinder!

Im Ernst: Schon arm, dass ein erwachsener Mann die Beherrschung verliert, wenn ein paar Jüngere ihre Meinung posten und er damit nicht umgehen kann.

Keine Angst Kleiner. Ich hab meine Beherrschung nicht verloren.

Naja, bin jedenfalls raus hier...

Hoffentlich hält er dieses Versprechen.

Superjojo hat folgenden Hirnbatz verbrochen:

Leider hat das Rossi noch nicht mitbekommen, der lieber gern Pseudo-Mod spielt und seinen Frust :D an Mitusern auslässt als einfach mal eine normale Meinungsäußerung hinzunehmen

Wenn von Dir mal Argument kämen, ok. Aber das mit dem Pseudo-Mod sagt der Richtige... muhahahaah

- vielleicht kapiert es das mit den normalen Diskussionen und dem öffentlichen Forum auch noch irgendwann, verlassen würd ich mich jedenfalls nicht drauf! ;)

Solange Du Gehirnlarve in einenm öffentlichen Forum bist, wird das in der Tat nicht passieren.

Keine Angst. Kinder verursachen bei mir KEINEN Blutsturz. Und schon gar keine Klugscheiss-Kinder!

Im Ernst: Schon arm, dass ein erwachsener Mann die Beherrschung verliert, wenn ein paar Jüngere ihre Meinung posten und er damit nicht umgehen kann.

Keine Angst Kleiner. Ich hab meine Beherrschung nicht verloren.

Naja, bin jedenfalls raus hier...

Hoffentlich hält er dieses Versprechen.

Nur aus diesem Thread, keine Sorge! Mir ist nämlich klar geworden, wie sträflich ich die Schul-IN&OUTs vernachlässigt hab! :bigsmile:

Also an meiner Schule herscht bereits Handy verbot.
Dies hat die schulleitung so betimmt.
Allerdings ist diese verbot sinnlos denn Die lehrer schaffen es so wie so nicht das verbot durchzusetzen.
99% der handys sind trotzdem an.
In meiner Klasse hab ich so einen fetten der wiegt bestimmt pber 100kg.
Der spielt die ganze stunde mit dem handy
wen der lehrer zu ihm kommt und das handy einziehen will
sagt der einfach "Nein" und behält das handy
der lehrer geht dann wieder
Ich denke die lehrer haben genug mit den schülern zu tun da können sie nicht auch noch in den pausen kontollieren wer sein handy an hat oder wer nicht

Sagen wir's mal so: Ein Handyverbot würde Sinn machen, wenn man einfach sagt: Behaltet eure Geräte in der Tasche. schaltet sie aus und lasst sie ausgeschaltet, bis der Gong die große Pause ankündigt. In der Klopause muss niemand seine SMS checken - Die ist zum Pissen da.

Aber für ein generelles Handyverbot isses zu spät - Das ist, als würde man Rauchen in der Öffentlichkeit grundsätzlich verbieten (also nicht nur in öffentlichen Gebäuden). Ober-Mega-Problem: Die Welt hat sich nun mal auf Mobilfunk eingestellt. In der Nähe meiner Schule gibt's zum Beispiel keine funzende Telefonzelle mehr. Die beiden einzigen Kartentelefone wurden abgerissen und der Münzfernsprecher ist 'putt. Der windelweiche Sohnemann muss seiner Mutti anrufen, weil er den Bus verpasst hat und die zehn Minuten Fußmarsch nach Hause ihm zu viel sind. Was macht er ohne Handy? 'Rumhocken und heulen. Resultierende kollektive Flennorgien können nicht Sinn der Sache sein.

P.S.: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Das Kind ist in dem Brunnen gefallen, ein zurück gibts nicht mehr

rossi, JoJo, bitte hört auf und geht auf das Thema ein ohne wiedermal einen virtuellen Schwanzvergleich durchzuziehen...

Also nochmal meine Frage: Ihr wurdet während des Unterrichts mit dem Handy erwischt, der Lehrer hat euch aufgefordert, es ihm auzuhändigen, was habt ihr getan? Es ihm gegeben ja oder nein?

Wenn ja, wann habt ihr es wiederbekommen, wenn nein, was ist dann passiert?

JannLee hat folgendes geschrieben:

rossi, JoJo, bitte hört auf und geht auf das Thema ein ohne wiedermal einen virtuellen Schwanzvergleich durchzuziehen...

Köstlich gescherzt....

Ihr werdet lachen - aber das Problem hatte ich nie. Ich habe mein Handy während des Unterrichts immer auf dem Tisch liegen, weil ich das Gerät als Organizer benutze. Und bislang hat sich nie ein Lehrer beschwert.

@Rossi: Aber er hat Recht. Flamewars zwischen Moderatoren sind ja wohl das niveauloseste, was einem Forum passieren kann!

@Socke

Klar, zum Lernen brauche ich die Teile wohl nicht, aber verbieten? Warum?

Allein mit diesem einen Satz beweißt Du ganz famos, auf neudeutsch single-handed, daß wir alten Alkoholiker wenigstens unsere eigene Sprache beherrschen. Von Verblödung durch Alkohol kann da wohl nicht die Rede sein. Ich würde ja nichts sagen, aber früher mußte ich nur die Schreiben der Hilfskräfte in der Kanzlei meines Vaters korrigieren, heute muß ich auch die Sachen der Führungskräfte durchlesen. Es wird immer schlimmer und Alkohol, Mobil-Telefone oder MTV sind sicherlich nicht daran schuld. Den kleinen Hosenscheißer geht einfach viel zu gut, wenn ich da an unseren SuperBeppo denke, der meint er könnte irgendetwas, allein da setzt es doch aus. Wenn ich sein Fähigkeitsportfolio mal mit der internationalen Konkurrenz vergleiche, dann würde ich ihm dringend raten Beamter zu werden, am besten Finanzbeamter. Wohin man auch blickt, was die Generation 1985-1995 so zu bieten hat ist einfach unterirdisch.

Die Schule, in Deutschland ein recht kostengünstiges Vergnügen ist die Anstalt, in der die lieben Kindlein lernen müssen, wie sie später auskommen. Von Ihren Vorgängern werden sie nicht viel bekommen, die Erbschaften werden an den 1970-1980 hängen bleiben und wir schleppen die Euronen fleißig in die Spaß oder hauen sie auf den Putz. Wir sind nicht ganz so blöd und schuften uns der Rucken für die deutsche Umverteilung krumm, wie unsere Väter und Mütter. Uns vergeht bei dem Anblick des Nachwuchses sogar endgültig die Lust auf die Produktion eben desselben. In einem Wort, Ihr kotzt mich an. Ihr kotzt uns an. Anstatt wenigstens unser nicht gerade hohes Niveau zu halten, sinkt Ihr noch weiter und stärker ab. Da sind Diskussionen, ob Mobil Telefon, MP3 Player etc., alles Dinge die Ihr im Endeffekt auch uns verdankt, sind die allerletzten Punkte auf Eurer Prioritätsliste. Wer meint er könnte mit gutem Durchschnitt irgendwo ein nette käufmännische Stelle bei großen oder kleinen Firmen finden, der täuscht sich gewaltig. Dafür sind uns selbst die Tschechen und Ungarn zu teuer geworden und die ukrainischen und uzbekischen Abschlußklassen haben verdammt viele Abgänger die besser Deutsch und Englisch beherrschen als zu manches Zigarettenbürscherl hierzulande.

Meine Haltung zu einem eventuellen Verbot ist klar, laßt sie doch, wir zahlen schließlich nicht die Zeche, sondern verdienen noch daran.

@SuperBeppo
Früher sind wir zum Mucki Mulzer gegangen, der hat dann Mutter oder Vater angerufen und damit hatte es sich, oder unsereins hat genau das getan, was schon die Vorväter taten : Wir sind ins Leb (seit 1453) und haben ein paar Halb g'preßt (zusammen mit den Lehrern, die Freistunde hatten). Wozu Geld rausschmeißen, wenn uns der Staat ohnehin schon soviel kostet (damals blieb es ja in der Familie).

@Evil Wraith

Biing!! Äh, ich meinte Bingo!

Zurück