M
matze59
Guest
test
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
leute, ihr dürft doch keine bild zeitung lesen - auf n24 ist von keinem game die rede, sondern vom satanskult...
Fraenzchen hat folgendes geschrieben:
Damals gab es keine Killerspiele.
Warum fallen wir immer wieder auf solche Berichte wie ARD Explosiv herein ???
Polizei verhindert Amoklauf in Berlin
Wenige Tage nach dem blutigen Amoklauf eines Schülers im münsterländischen Emsdetten konnte die Polizei in Berlin ein ähnliches Verbrechen verhindern. Schüler hatten auf einen Verdächtigen hingewiesen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde die Polizei fündig.
Verhinderter Amoklauf: Ein Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule soll eine Mordliste geführt haben Foto: Schulhomepage
Die Polizei hat in Berlin den Amoklauf eines 17-Jährigen an einer Schule verhindert. Derzeit wird der junge Mann bei der Mordkommission vernommen, die Behörden nehmen den Zwischenfall ernst.
Zuvor hatten sich Mitschüler des Verdächtigen an die Lehrer der Bertha-von-Suttner-Oberschule in Reinickendorf gewandt, weil der 17-Jährige von einem geplanten Massenmord gesprochen haben soll. Laut Informationen von Morgenpost.de wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung tatsächlich eine Liste mit Namen von Schülern entdeckt, die der 17-Jährige töten oder verschonen wolle. Zudem seien verschiedene so genannte Softair-Waffen beschlagnahmt worden. Die Ermittlungen dauern an. mb
Stand: Freitag, 24. November 2006, 12:45 Uhr
Chramb hat folgendes geschrieben:
@Goreminister
Das halte ich nich unbedingt für eine Theorie, sondern für einen Fakt.
Das Fernsehen hat enorm mit der Konkurenz aus Internet, DVD und Videospielen zu kämpfen.
Wenn die Glotze uas bleibt, weil der PC läuft oder eien Konsole am TV.
Dann fehlt den TV-Unternehmen halt die Werberelevante Zielgruppe.
Und dann gibt es natürlich keine Gelder von den Werbepartnern.
Zur Zeit ist das Problem für die TV unternehmen noch eher gering.
Aber es wächst halt nun eine Generation von Jungen Menschen herran (so bis 30) für die das TV nur noch eine unter vielen möglichen Arten der Unterhaltung ist, bzw. garkeine mehr.
Statt Berieselung am Abend durch TV, sitz man halt vorm PC oder der Konsole, und wenn das Programm mal wieder zum Gähnen langweillig ist, das landet halt eine DVD im DVD-Player.
Es geht nun darum die "Verantwortlichen" davon abzuhalten das ein PC oder eine Konsole im Kinderzimmer landet, und das erreicht man in dem man Omi und Opi und Mami und Papi davon überzeugt das sich dein kleiner Engel in einen rasenden Soziophaten und Massenmörder wandelt wenn er anfängt Videospiele zu spielen.
Im ZDF gab es doch jetzt noch so eine Kampange, "Sieh hin was deine Kinder machen" oder so ähnlich. Da wurde es so dargestellt das Kinder durch Videospiele zu irren werden oder durch das Surfen im Internet sofort Opfer von Kinderschändern, Neo-Nazis oder sonstwas würden.
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
Politk und Politiker ---> gehören in den Müll.
So wie die sich widersprechen und ihre Versprecheungen NICHT einhalten das gibt es nirgendswo auf der Welt. Das sind Menschen die nur an ihren eigenen Geldbeutel denken.
Die sollen die Klappe halten und ihren Mist - sprich Steuern erhöhen - weiter durchziehen jedoch dabei die Unterhaltungsbranche einfach in Ruhe lassen.