@Socke
Klar, zum Lernen brauche ich die Teile wohl nicht, aber verbieten? Warum?
Allein mit diesem einen Satz beweißt Du ganz famos, auf neudeutsch single-handed, daß wir alten Alkoholiker wenigstens unsere eigene Sprache beherrschen. Von Verblödung durch Alkohol kann da wohl nicht die Rede sein. Ich würde ja nichts sagen, aber früher mußte ich nur die Schreiben der Hilfskräfte in der Kanzlei meines Vaters korrigieren, heute muß ich auch die Sachen der Führungskräfte durchlesen. Es wird immer schlimmer und Alkohol, Mobil-Telefone oder MTV sind sicherlich nicht daran schuld. Den kleinen Hosenscheißer geht einfach viel zu gut, wenn ich da an unseren SuperBeppo denke, der meint er könnte irgendetwas, allein da setzt es doch aus. Wenn ich sein Fähigkeitsportfolio mal mit der internationalen Konkurrenz vergleiche, dann würde ich ihm dringend raten Beamter zu werden, am besten Finanzbeamter. Wohin man auch blickt, was die Generation 1985-1995 so zu bieten hat ist einfach unterirdisch.
Die Schule, in Deutschland ein recht kostengünstiges Vergnügen ist die Anstalt, in der die lieben Kindlein lernen müssen, wie sie später auskommen. Von Ihren Vorgängern werden sie nicht viel bekommen, die Erbschaften werden an den 1970-1980 hängen bleiben und wir schleppen die Euronen fleißig in die Spaß oder hauen sie auf den Putz. Wir sind nicht ganz so blöd und schuften uns der Rucken für die deutsche Umverteilung krumm, wie unsere Väter und Mütter. Uns vergeht bei dem Anblick des Nachwuchses sogar endgültig die Lust auf die Produktion eben desselben. In einem Wort, Ihr kotzt mich an. Ihr kotzt uns an. Anstatt wenigstens unser nicht gerade hohes Niveau zu halten, sinkt Ihr noch weiter und stärker ab. Da sind Diskussionen, ob Mobil Telefon, MP3 Player etc., alles Dinge die Ihr im Endeffekt auch uns verdankt, sind die allerletzten Punkte auf Eurer Prioritätsliste. Wer meint er könnte mit gutem Durchschnitt irgendwo ein nette käufmännische Stelle bei großen oder kleinen Firmen finden, der täuscht sich gewaltig. Dafür sind uns selbst die Tschechen und Ungarn zu teuer geworden und die ukrainischen und uzbekischen Abschlußklassen haben verdammt viele Abgänger die besser Deutsch und Englisch beherrschen als zu manches Zigarettenbürscherl hierzulande.
Meine Haltung zu einem eventuellen Verbot ist klar, laßt sie doch, wir zahlen schließlich nicht die Zeche, sondern verdienen noch daran.
@SuperBeppo
Früher sind wir zum Mucki Mulzer gegangen, der hat dann Mutter oder Vater angerufen und damit hatte es sich, oder unsereins hat genau das getan, was schon die Vorväter taten : Wir sind ins Leb (seit 1453) und haben ein paar Halb g'preßt (zusammen mit den Lehrern, die Freistunde hatten). Wozu Geld rausschmeißen, wenn uns der Staat ohnehin schon soviel kostet (damals blieb es ja in der Familie).
@Evil Wraith
Biing!! Äh, ich meinte Bingo!