Halo Infinite - Multiplayer, Kampagne, Lore - der Chief ist zurück

J

JannLee

Guest
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es echt noch keinen Infinite-Thread? Ist ja crazy.

Hab über Nacht die Einladung zur Multiplayer Technical Preview bekommen. Morgen gehts los!
Eindrücke pack ich dann gern hier rein.
 
Wirklich komisch das noch kein Thread hier war, dürfte doch das meist erwartete Spiel der Community hier sein!

Also ich freue mich riesig drauf, der SP interessiert mich natürlich am meisten. Der MP jetzt weniger, seit ich die BF 2042 Trailer gesehen habe.

Für Halo hoffe ich außerdem das es wieder ne große Nummer wird. Ich vermisse ja das ganze drumherum, was damals bei Halo war, also die Live Action Filme usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singleplayer wird super, aber 99% meiner Zeit werden in den Multiplayer fließen. ^^
 
Schaue gerade den Stream zum Multiplayer Techtest. Sie gehen da einmal durch den Build durch, insgesamt quasi wie eine In-House-Präsentation. ^^ Aber schon ein paar spannende Details:

  • Der Build ist ca. 2 Monate alt, es wird noch weitere Tests/eine Beta geben, dann auch mal mit aktuellerem Build
  • Es ist ein Performance-Techtest, keine Beta - haben sie jetzt mehrmals betont
  • Sie haben das erste Mal auch Gameplay der Xbox-One-Version gezeigt
    • Sah ziemlich gut aus für die One
  • Sie haben ein paar der Customization-Optionen gezeigt, in der Version sind nicht alle Optionen enthalten
  • Sie haben das Artwork zur Samurai-Rüstung gezeigt (die Rüstung ist so geil, ich, egal wie schwer es wird die zu bekommen oder wie teuer sie ist, ich werd die haben. :D)
    • Die Customizations im Multiplayer sind nicht Lore, deshalb gibt es da auch paar ausgeflipptere Optionen (was aber in Halo 5/Master Chief Collection auch schon der Fall war)
    • Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge, AI, etc. also insgesamt kann man sehr viel anpassen - haben sie auch mehrmals betont, dass das eine große Rolle spielt
  • FOV-Slider auf Konsole <3
  • Battlepass: Auf jedem Level gibt es ein Item für den Premium Pass und ein Item für den kostenlosen Pass
    • Das ist ne ziemliche Ansage, ein Free-Item pro Level bei 100 Level knallt ganz schön rein - zumal Apex, CoD & Co auf dem kostenlosen Pfad wenig bis nichts bieten und dann meistens auch nichts, was der Rede wert ist

Hier könnt ihr die Xbox one Version sehen (aus dem Stream gegrabbt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da ich es auf der One spielen werde: Sieht gut aus (und der SP sieht ja immer nochmal um Einiges besser aus als der MP).
 
Halo Waypoint wird heute parallel zum Techtest auf eine neue Version umgestellt mit neuen Features begleitend zu Infinite & die App wird ebenfalls aktualisiert. Wahrscheinlich stellen sie gerade im Background um, weshalb die Seite auch eine 502 ausliefert. ;)
 
Sieht auf One durchaus gut aus, aber 30fps wenn ich das richtig verstanden habe.

Das zuletzt gezeigte MP Gameplay sieht imo sehr stark aus, genau wie auch die Grafik ein guter Mix aus Klassisch und modernisiert.
MP interesiert mich zwar kaum, aber das wird ja im SP ähnlich sein.

Bei der Customization is mir die Zeile "Equipped for Multiplayer" aufgefallen.
Das nährt meine Hoffnung, dass sie mit der (mehr oder weniger) Open World auch abseits der Kampagne irgendwas für längerfristiges Coop/PvE machen.
 
Hab jetzt mal eine schnelle Runde in en Techtest reingespielt, Abends gehts dann so richtig weiter.

Ersteindruck:

  • Fühlt sich sehr smooth an vom Handling her. Hab gestern extra nochmal Halo 5 gespielt für einen Vergleich. Die Titel in der MCC haben doch schon ein recht altbackenes Moveset, der 5er ist noch gut spielbar, aber fühlt sich hier und da etwas steif an. Das Gefühl hatte ich bei Infinite gar nicht. Allerdings muss ich mir nochmal die Steuerung genauer anschauen. Ich glaube der Spartan-Boost ist (noch) nicht dabei oder wurde komplett gestrichen. Mal schauen, der ging mir tatsächlich etwas ab ^^
  • Die Waffen-Sounds sind mega wuchtig. Wenn jemand die Sniper abfeuert rummst es auf der ganzen Map, das hört sich echt stark an.
  • Die Bots auf der aktuellen Schwierigkeitsstufe waren jetzt nicht besonders schwer.
  • Es gibt zwei Grafikmodi: Performance & Grafik - Details dazu stehen noch nicht im Menü, aber sind ja an sich selbsterklärend.
  • Ladezeiten sind super kurz
 
Na das klingt doch schon mal sehr gut :cool: - andererseits auch schlecht wenns nicht so wäre - so schön langsam an der Zeit würde ich sagen dass das was wird. Bin aber ebenfalls weit mehr auf den SP gespannt, definitiv. :p
 
Na das klingt doch schon mal sehr gut :cool: - andererseits auch schlecht wenns nicht so wäre - so schön langsam an der Zeit würde ich sagen dass das was wird. Bin aber ebenfalls weit mehr auf den SP gespannt, definitiv. :p

Freu mich auch auf Kampagne. Aber der Multiplayer macht schon mal einen guten Eindruck. Aber man merkt trotzdem das es ein Techtest ist und keine Beta oder was in der Richtung.

Der Build ist zwei Monate alt, einige Features und viele Inhalte fehlen und gestern Nacht haben sie erstmal nen riesigen Fehler entdeckt, der den Rollout um mehrere Stunden verzögert hat - aber genau deshalb machen sie ja diesen Techtest. Denke mal zur Kampagne gibt es vor Release auch nochmal was zu sehen.
 
Finde es auch gut, dass Halo dieses Mal zwar etwas offener, aber dennoch sicherlich und hoffentlich kein "echtes" Open World mit unsinnigen Sammel- und Nebenaufgaben wird. Ich hätte trotzdem lieber anständige Schlauchlevel :D
 
Finde es auch gut, dass Halo dieses Mal zwar etwas offener, aber dennoch sicherlich und hoffentlich kein "echtes" Open World mit unsinnigen Sammel- und Nebenaufgaben wird. Ich hätte trotzdem lieber anständige Schlauchlevel :D

What? Gerade Halo war doch einer der Vorreiter, was weitläufige Areale angeht. :D Schlauchlevel waren da eher die Ausnahme. Die Gebiete die es in Infinite gibt sind ja vor allem was das Prinzip angeht ans erste Halo angelehnt.
 
Offene Areale, ja...aber immer in eine Richtung sozusagen. Ich meinte eher offene Welt mit Missionszielen überall verteilt...also, wo...ach, egal. Trotzdem mag ich Schlauchlevel mehr :D
 
Offene Areale, ja...aber immer in eine Richtung sozusagen. Ich meinte eher offene Welt mit Missionszielen überall verteilt...also, wo...ach, egal. Trotzdem mag ich Schlauchlevel mehr :D

Gerade wenn du in Halo Combat Evolved auf dem Planeten ankommst, kannst du auch die Reihenfolge festlegen, in der du die verschiedenen Abschnitte machst. Du hast schon da die Freiheit, mit dem Warthog zu einem von mehreren Punkten zu fahren und sie in beliebiger Reihenfolge erledigen.

-----

So, ich hab jetzt knapp 5 Stunden den Techtest gespielt. Das Waffen-Feeling und Movement ist absolut geil. Es fühlt sich 100% nach Halo an, vor allem nach den alten Halos - aber mit modernem Handling. Also nicht steif, schwerfällig oder sonst was. Es macht so viel Spaß - und das obwohl wir nur gegen Bots spielen in dem Techtest. ^^

Tatsächlich ist das Verhalten der Bots ziemlich spannend zu beobachten. Sie spiegeln in so vielen Situationen das Verhalten, das man auch von anderen Spielern kennt - mich würd echt interessieren, mit welchen Logiken etc. sie die Bots versehen haben. Wären das stupide Bots, dann würds wsl. längst nicht so viel Spaß machen.
Über Nacht heben sie die Bots auf die nächste Stufe an und schalten eine zweite Map frei. Bin schon gespannt, wie es dann morgen läuft.

Die Waffenauswahl ist zwar relativ beschränkt im Vergleich zur Vollversion, aber die die reingepackt haben spielen sich durch die Bank sehr gut. Die meisten Kills hab ich aber wsl. mit der Standard Pistole gemacht. Gerade bei Headshots hat sie sich einfach bewährt - auch wenn keine Pistole in Halo (oder wsl. irgend einem anderen Shooter) je wieder so stark war, wie die Pistole in Halo 1.

Es gab zwischendurch auch mal ein paar technische Probleme, aber dafür ist der Techtest ja da. Was die Performance im Match selbst angeht: Absolut keine Probleme - läuft super flüssig. Das Field of View hab ich bei mir auf 90 erhöht.

-----

Das Einzige, was bisher keinen Spaß macht bzw. sich nicht lohnenswert anfühlt ist das Aufleveln des Battlepasses. Aktuell ist es so, dass man den Pass nur mit dem Abschluss von Daily/Weekly Challenges auflevelt, nicht mit normalen XP am Ende von Matches. Was etwas komisch wirkt, wenn man bedenkt, dass es Double XP-Tokens gibt. Kann allerdings auch speziell für den Techtest so angepasst worden sein, schließlich ist der Pass im Techtest auch ein reduzierter Pass. Waren uns aber alle einige beim Zocken heut, dass wir das als Feedback mitgeben - werden da sicher nicht die Einzigen sein. Grad Spiele wie Apex haben einen Level-Up-Prozess beim Battlepass, der sehr viel Spaß macht und einem ständig das Gefühl von Fortschritt gibt, das fehlt hier leider in der Form.
 
Danke für die Eindrücke!
Ich finde man kann das auch in den Videos sehen ... alles wirkt smooth, die Geschwindigkeit und das Movement passen, die Waffen haben Wumms ... sieht alles "just right" aus.

Bots hatte ich gar nicht am Radar. Very good news!
Ich hab schon Quake3Arena zwischendurch gerne gegen Bots gespielt wenn ich keinen Stress wollte, quasi zur Entspannung. ;)
Heutzutage mag ich eigentlich nie Stress, daher gefällt mir die Option sehr gut. ;)
Matches gegen Bots zählen dann tatsächlich auch für den Battlepass?

Grafisch stechen in der eher einfachen Map für mich vor allem die guten Texturen/Materialien raus.
Und, warum auch immer, die Einschusslöcher.

Open World:
Ich hätte gerne eine große offene Welt, in der man in der Kampagne mit MC aber nur richtige Story Missionen hat, keinen Side-Content.
Und wenn man durch is, sollte man das Ganze mit dem eigenen (MP) Character besuchen können, frei erkunden, generische Missis machen, random (live-) Content, ev. auch Dinge für den Battlepass erledigen.
Irgendeinen Sinn sollte das "Infinite" im Titel ja auch haben. ;)
Is aber reines Wunschdenken, teilweise genährt von den Aussagen, dass der MP Character auch eine Art eigene Story haben soll.
 
Danke für die Eindrücke!
Ich finde man kann das auch in den Videos sehen ... alles wirkt smooth, die Geschwindigkeit und das Movement passen, die Waffen haben Wumms ... sieht alles "just right" aus.

Bots hatte ich gar nicht am Radar. Very good news!
Ich hab schon Quake3Arena zwischendurch gerne gegen Bots gespielt wenn ich keinen Stress wollte, quasi zur Entspannung. ;)
Heutzutage mag ich eigentlich nie Stress, daher gefällt mir die Option sehr gut. ;)
Matches gegen Bots zählen dann tatsächlich auch für den Battlepass?

In dem Techtest gibt es nur Matches gegen Bots. Kein PvP, das aktivieren sie eventuell für einen kurzen Augenblick gegen Ende des Techtests. In dem Techtests geht es tatsächlich darum, Daten für die Bots zu sammeln. Bots in Matches erzeugen eine vielfach höhere Last auf die Server, weshalb diesmal analysiert wird, wie die Serverlast während des Techtests ist und wie sich die Bots auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden verhalten etc...

Über Nacht haben sie die Schwierigkeitsstufe der Bots hochgestuft und ne zweite Map aktiviert. Auf der neuen Karte war ich erst eine Runde, weshalb ich noch nicht so viel zu ihr sagen kann, aber das Layout ist sehr spannend, weil es sich über bis zu drei Ebenen zieht und im Vergleich zur anderen Karte die Battles viel vertikaler sind. Die Bots sind aber schon ne gute Ecke schwieriger geworden jetzt.

Aus den Challenges geht klar hervor, ob sie PvP only sind oder ob man sie auch gegen Bots machen kann.
 
Leider ist der Techtest jetzt vorbei. :/

Es war so gut. Freu mich schon auf den nächsten Flight bzw. die Multiplayer-Beta.

Die drei Maps waren durch die Bank gut - und vor allem sehr unterschiedlich vom Spielstil her.

Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass es mir so extrem gut gefällt. Dass es mir gefallen würde war eh klar, weil es nun mal Halo ist, aber Halo 5 hab ich gerade im Vergleich zu den Vorgängern nur sehr wenig gespielt. Sogar unter 100h wenn mich nicht alles täusch - was bei 1600 Stunden Siege, bald 800 Stunden und gut 2000h Battlefield (mehrere Teile) halt echt nix ist... :D Aber Infinite vereint so gut die Stärken von den alten Halo-Titeln und den 343-Halos.

Ich hoffe als Nächstes machen sie einen Flight mit den großen Maps - diesmal waren ja nur Arena Maps verfügbar.
 
Zurück