• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hab da mal ne frage...

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
Also ich besitze einen LCD Fernseher von phillips.Und ich möchte mir gerne eine gute soundanlage kaufn und zwar muss sie das besitzen , dass wenn man in einem spiel von hinten angeschossen wird dass man es auch von den hinteren soundboxen hört...also di digitalen effekte oder so wie man das halt nennt...und zwar wollte ich auserdem wissn ob ich di sound anlagen an diesen steckern (siehe Bild) anschliesen kann [/img]

Diese digitalen Effekte nennt man Dolby Digital und das wirst du zumindest über die mittleren Chinch Ausgänge nicht bekommen. Die beiden äußeren kann ich jetzt nicht erkennen. Sollte einer von denen ein koaxialer Digitalausgang sein, kannst du zumindest darüber auch noch ein Dolby Digital System ausgeben.

Was du dann brauchst ist nur noch eine Anlage mit entsprechendem Eingang. Da gibt es aber zuviel Auswahl von 100 bis hin zu 10.000 Euro, da kann jetzt natürlich keiner sagen was du haben willst.

Übrigens, 360 und PS3 haben optische Digitalausgänge. Die können direkt an eine entsprechende Anlage angeschlossen werden. Allerdings sind Geräte mit 2 Eingängen selten, so das du womöglich umstecken musst.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Diese digitalen Effekte nennt man Dolby Digital und das wirst du zumindest über die mittleren Chinch Ausgänge nicht bekommen. Die beiden äußeren kann ich jetzt nicht erkennen. Sollte einer von denen ein koaxialer Digitalausgang sein, kannst du zumindest darüber auch noch ein Dolby Digital System ausgeben.

Was du dann brauchst ist nur noch eine Anlage mit entsprechendem Eingang. Da gibt es aber zuviel Auswahl von 100 bis hin zu 10.000 Euro, da kann jetzt natürlich keiner sagen was du haben willst.

Übrigens, 360 und PS3 haben optische Digitalausgänge. Die können direkt an eine entsprechende Anlage angeschlossen werden. Allerdings sind Geräte mit 2 Eingängen selten, so das du womöglich umstecken musst.
Und wo ist dieser obtische digitalausgang??Und muss ich dann den rest an den fernseher anschließen oder wie ist das?
PS: der linke schwarze anschluss auf dem bild steh digital in und am rechten digital out ...und display synchranized oder so...falls das weiterhilft

Der rechte ist dann also ein koaxialer Digitalausgang. Nun brauchst du noch eine Anlage die einen entsprechenden Coaxial In hat. Wie gesagt, rein preislich sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Ich kann dir nur sagen wo du beim Kauf drauf achten musst.

Der optische Ausgang der 360 befindet sich übrigens vorne am Videokabel.

Ist der obere ausgang (siehe bild) der optische ausgang?
und ist der optische ausgang dazu da, dass wenn man in einem spiel angeschossn wird di kugel von den hinteren boxen aus nach vorne pfeift...oder so??

Hab ich nicht gesagt der liegt am Videokabel ?
Was du da zeigst ist einmal der Ethernetport und einmal der dritte USB Port der 360.

Und ja, der optische Ausgang dient dazu die Dolby Digital Signale an die Anlage weiterzugeben. Bei Spielen oder Filmen die dann auch Dolby Digital unterstützen fliegt ein Hubschrauber quasi bei dir durchs Zimmer. Aber Vorsicht, NICHT wörtlich gemeint. :D

Zurück