• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gz Serverumzug Aufwand??

ferox

Bekanntes Gesicht
Nach den ganzen Diskussionen bezüglich indizierter Titel und Werbung dafür hab ich mit die Frage gestellt, ob es für Gamezone nicht besser und einfacher wäre auf einen anderen Server umzuziehen, welcher nicht im Einflussbereich der deutschen Sittenwächter liegt? Ob jetzt Gamezone.de oder Gamezone.com sollte ja eigentlich egal sein... Soviel ich weiß wurde das vor Jahren auch bei Schnittberichte.com aus ähnlichem Grund so gemacht und die Seite läuft besser als je zuvor :D.
Ich hab aber zugegebener Weise keine Ahnung mit wieviel Arbeit bzw. Problemen das für die Betreiber der Seite verbunden ist, deswegen frage ich hier einfach mal so frei raus...

mfg ferox

Mit ähnlichem Hintergrund ist auch die Seite decksharks.com an die Sache herangegangen.

Die Server von denen liegen in Österreich, da es dort erlaubt ist öffentlich seine Sets zu präsentieren, obwohl man für verwendete Tracks keine Gebühren gezahlt hat. - In Deutschland wiederum muss vorher die GEMA gefüttert werden.

In diesem Sinne: Vielleicht ist ein Server-Umzug wirklich keine schlechte Idee!?

Das Thema mit der Diskussion über indizierte Spiele ist soweit geklärt.
Diskussionen sind weiterhin ok über solche Titel, und eine "Operation Clean Sweep" ist nicht zu befürchten. Bewerben und Verkaufen solcher Titel ist natürlich weiterhin nicht in Ordnung. Darauf wird dann natürlich besonders im Verkaufsthread geachtet.
Von daher muss man wohl auch keinen Serverumzug durchführen.

@ partykiller

Da haste natürlich auch wieder Recht.

In diesem Sinne: Wie tomk bereits in einem anderen Thread zu diesem Thema anmerkte: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Mir persönlich geht es diesbezüglich ja eher um Userreviews zu indizierten Spielen...

@Evil

Das wird wohl nur schwer zu realisieren sein......leider......hätte so einige im Petto :sun:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Evil

Das wird wohl nur schwer zu realisieren sein......leider......hätte so einige im Petto :sun:

In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage, die mir grad spontan gekommen ist:

Die meisten hier haben ja diese lustige Signaturen, in denen wir unsere "virtuelle Schwanzlänge" in Form der Trophys oder der Gamerscore präsentieren. - Kann in dem Zusammenhang eigentlich etwas passieren, wenn ein Bild eines indizierten Games dort auftaucht? Eigentlich nicht, oder? Ist ja erstmal keine Werbung...

Die Seite gamezone.com gibt es aber dummerweise auch schon. :)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gott, bei denen bekommt man ja Augenkrebs! - Also übersichtlich und ansprechend ist etwas anderes!

Marco A hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gott, bei denen bekommt man ja Augenkrebs! - Also übersichtlich und ansprechend ist etwas anderes!

Geb ich dir recht, kenne die Seite aber auch nur vom Namen nach, aktiv bin ich da auch nicht. Ging jetzt auch mehr darum das gamezone.com eben schon vergeben wäre wenn man mit dem Gedanken eines Serverumzugs spielen würde.

Zurück