Gute Echtzeit-Strategiespiele

Also falls Warcraft 3 zu ausgelutscht ist, würde ich Warlords Battlecry empfehlen. Recht bescheidene Grafik dafür aber ein echt spaßiges Game. Ich habe mir letztens im Saturn den 3. Teil 2 mal gekauft für 10€! Wieso 2 mal?!? Na weil ich die zweite Version meinem Bruder gegeben habe, da es sich auch echt gut gegeneinander zocken lässt!
Mein Bruder wäre für diese Frage sowieso die bessere Kompetenz da er in diesem Genre ein Freak sondergleichen ist :bigsmile:
 
"Thandor: Die Invasion" ist auch nicht schlecht, obwohl schon etwas älter (erschien so um 2000). :sun:
 
Hurricane hat folgendes geschrieben:

Suche derzeit wieder ein richtig gutes Strategiegame. Es muss in Echtzeit laufen und gleichermaßen auf Wirtschaft als auch auf Krieg basieren. Eine gute Wirtschaftsimulation wäre auch gut. Das Szenario(also zb.Mittelalter, Fantasiewelt,Weltkreig) ist egal.

Also Age of Empires hat mich nie so richtig gefesselt. Bis jetzt sind Stronghold, und Stronghold Crusader meine Favoriten aber da die neuen Teile einfach nur totaler Mist sind(und sage das als Strongholdfan) muss ich mir eine andere Spielserie suchen. Kann auch ruhig richtig schwer und komplex sein. Um so besser. Was gibs den da so in dieser Richtung?

Und Grafik ist mir völlig wurscht! Wäre sogar besser wenns ein bisschen angestaubt ist da ich momentan noch mit einem eher langsamen Notebook zocken muss.


Na dann lasst mal hören :)

wie wärs mit empire total war...?! da shat wirtschaft und super Schlachten drin!!!!
 
Castle Strike ist auch nicht schlecht, wenn man auf Burgen und Mittelalter-Szenarien steht.
 
Also ich würde ja StarCraft nehmen. Denn dieser Titel ist 1. Angestaubt und wird immer noch gezockt (wenn auch nur Online).
 
Für Sparfüchse: "No man`s Land" (2003); kostet mittlerweile kaum noch mehr als 5 € (neu) und macht immer noch Spass.
 
Oh, schön dass es hier immer noch Vorschläge hagelt :bigsmile: Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und habe ein neues Notebook. In der Zwischenzeit habe ich mir Rome Total Wars geholt. Tolles Game (ich könnte mir auch Medieval 2 mal anschauen) aber immer ich hab dann doch immer wieder zum alten Favouriten Stronghold zurückgegriffen. Warcraft 3 steht schon auf der Wunschliste :) Jetzt habt ihr so viele Games gepostet, da hab ich noch ein paar Jahre genug davon :bigsmile:
 
RTW ist eine gute Wahl.

Hier die Mods, die das Spiel noch besser machen:

http://www.twcenter.net/wiki/Released_Mods

Da bist du dein ganzes Leben mit beschäftigt. ;)
 
also ich Meadieavl II Total War!
kann ich euch nur ans herz legen is ein klasse game!
kann man lange spielen ohne dass einem langweilig wird da man immer neue einheiten krigt und so...

also keine schlechte wahl ;-)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen:


Rome: Total War :windows:; gibt`s mittlerweile für 10 €.

Stell dir mal vor, genau für dieses Spiel hat sich der Threadstarter entschieden. Das steht 3 Posts über deinem. ;)
 
ich bin immernoch bei Age of Empire. Bei Amazon für ne schmale Mark zu haben und es macht einfach laune
 
Shagon hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen:


Rome: Total War :windows:; gibt`s mittlerweile für 10 €.

Stell dir mal vor, genau für dieses Spiel hat sich der Threadstarter entschieden. Das steht 3 Posts über deinem. ;)

Und was ist mit den "Rome: Total War"-Addons "Barbarian Invasion" und "Alexander" ? ;)
 
Warte auf Starcraft 2 oder sogar wenn du seeeehr geduldig bist auf Halo Wars...oder ist Hao Wars nur für xbox?
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit den "Rome: Total War"-Addons "Barbarian Invasion" und "Alexander" ? ;)
Ich nehme mal schwer an, dass er sich die Gold Edition geholt hat. Da ist BI auf jeden Fall schon drin. Alexander braucht man nicht unbedingt, das wird sowieso nur von wenigen Mods benutzt. ;)
 
Zurück