HILFE! Neues Notebook

Harun1992

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.
Ich bin neu hier und brauche echt eure Hilfe

Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem mobilen "Gamer". Nun weiss ich hier echt nicht weiter:knockout:
Eigentlich wollte ich mir folgendes Gerät gönnen:

Lenovo Legion 7
CPU: AMD Ryzen 9 5800HX
GPU: RTX 3080
RAM: 32GB RAM
SSD: 1TB

Jetzt lese ich vermehrt, dass ein Intel i7 12700H die viel bessere CPU ist und ich ein Notebook mit der i7 wählen soll, ausgestattet mit einer RTX 3070-TI - zum Beispiel:

MSI Katana GF76
CPU: Intel i7-12700H
GPU: RTX 3070 Ti
RAM: 16GB RAM
SSD: 1TB

Wobei man sagen muss, ich erhalte den Legion 7 mit 500 Euro bzw. Franken (da Schweizer) Rabatt (Student-Program von unserer Uni).
Somit sind beide Notebooks im Pricing etwa gleich.

Was meint ihr? Bin für jede Antwort dankbar!
 
Ne, nimm den Oberen. im gaming zählt jede Leistung. Ausserdem sind meiner meinung nach AMD Boards Besser (das ist jedem selbst überlassen) als Intel. Ich selber habe einen I5 und muss sagen mein Vater hat einen 8 kerner (ich 4 kerner) mit AMD Technik. Mein Vater (der PC techniker und System Admin) ist sagt das gleiche.
 
Schau doch mal auf Youtube paar Benchmark Videos zu den Laptops an, dann hast du ein echtes Ergebnis als nur ein Datenblatt :D
 
Zurück