Gute Echtzeit-Strategiespiele

Ich hab grad angefangen Supreme Commander zu zocken. Das Game macht nen sehr guten Eindruck, und die Gegner-AI scheint besser zu sein als bei C&C (was ja auch keine Kunst ist ;))
Nur das mit der angestaubten Grafik wird nichts, auf meinem alten Athlon 3000+ mit ner 9800pro und 1GB RAM wars schon extrem zäh zu spielen.
 
Versuchs doch mal mit Warlords Battlecry III. Ist meiner Meinung nach eins der besten Strategie Spiele überhaupt.

Offizielle Seite: http://www.enlight.com/wbc3/]Klick![/url]


Hmmm...Ich wollt edititieren, da hats doppelt gepostet...(siehe unten) :knockout:
 
Versuchs doch mal mit Warlords Battlecry III. Ist meiner Meinung nach eins der besten Strategie Spiele überhaupt.

Offizielle Seite: http://www.enlight.com/wbc3/]Klick!

Der zweite Teil würde es auch tun, die nehmen sich nicht viel...
 
Bin im Moment bei Paraworld bei... recht solides RTS. Schwierigkeitsgrad ist aber eher was für erfahrenere Leute.

Ansonsten schon mal Siedler probiert?
 
Also die Games die ich unbedingt antesten muss: Anno, Siedler, Empire Earth 2, Age of Mythology, Hearts of Iron 2( könnte echt zu einem geheimen Toptitel für mich werden. Schaut sehr interessant aus)und Supreme Commander.
Spare momentan halt für ein leistungsstärkeres Notebook (wahrscheinlich wirds ein Dell XPS) und konnte deßhalb noch keins der Games anschauen. Danke für eure ganzen Vorschläge :)
 
Warcraft 3 würde ich sagen. Da wird mir wohl keiner widersprechen *lach*:bigsmile:
 
Supreme Commander soll ja ganz gut sein.. ansonsten command and counquer... AOE 3 natürlich auch..
 
Wie wäre es mit der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 1 oder 2?
Macht schon ziemlich Spaß, wobei der erste Teil doch etwas ansprechender für Fans der HdR-Triologie ist, da er näher an dem Film dran ist und weil es im ersten Teil mehr Missionen gibt als im zweiten.
 
Hurricane hat folgendes geschrieben:
Die Anno-Reihe schwebt mir schon seit längerem im Kopf rum. Muss ich umbedingt anschauen.
Daddelst du immer noch auf nem langsamen Läppi rum ? Dann is Anno 1602 genau das richtige dafür.Falls der Läppi doch nich so langsam is, auch 1503 ist mehr als nur einen Blick wert.

gruß
Charles
 
ja... anno ist wirklich nen blick wert... egal welcher teil... halt mehr auf aufbau als auf kampf wertgelegt...
 
darkKO hat folgendes geschrieben:

Versuchs doch mal mit Warlords Battlecry III. Ist meiner Meinung nach eins der besten Strategie Spiele überhaupt.

Offizielle Seite: http://www.enlight.com/wbc3/]Klick!

Der zweite Teil würde es auch tun, die nehmen sich nicht viel...


Den Zweiten Teil finde ich nicht übel(der hatte sogar gute Wertungen kassiert). Hatt auch längere Zeit spass gemacht. Besonders auf dieser Welkarte wo man nach und nach alles erobert und den Carakter aufwerten kann, war besonders motivierend. Doch leider waren die Gefechte nicht gerade abwechslungsreich und auch manchmal sehr öde...
 
Wenn du ein strategisch sehr anspruchsvolles, perfekt ausbalanciertes, äußerst umfangreiches und auch heute noch online hunderttausendfach gespieltes ES-Game suchst... kann ich nur Warcraft 3 empfehlen. :p

Erst nach dem Spielen von WC3 ist mir erstmals klar geworden, was der Unterschied zwischen echter Strategie und vielen Hau-drauf-Games wie Empire Earth ist. ;)
 
Ach, nach ner Zeit wird WC3 aber auch ziemlich ausgelutscht finde ich. Ich habe es selbst und habe es auch im Interenet gespielt...es wurd einfach langwielig nach ner Zeit...ist aber auch Geschmackssache. Wenn du ein gutes Spiel suchst, dann vielleicht eines der Warhammer Reihe...Dawn of War ist ziemlich gut gelungen!
 
WC3 suckt ... aber sowas von ...

Naya, leicht übertrieben jetzt diese Aussage aber dennoch finde ich WC3 langweilig ... SC hingegen war viel genialer ...

Die Single Player Kampagne hingegen bin und weg ... geile Story (Schneesturm typisch halt)
 
gute Echtzeitstrategiespiele: Warcraft 3 besonders im b-net
Command & Conquer
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1/2
Battle Realms
Warhammer 40000 Dark Crusade
 
ist zwar jetzt weniger Wirtschaft aber das Spiel hat mich damals ziemlich gefordert. Die Rede ist von "Z", das muss so mitte der 90er gekommen sein. Entwickelt wurde es glaube ich von den Bitmap Brothers.
 
Zurück