GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Na auch wenn der MP am Dienstag online geht wenn alles klappt, auch bei mir wird es Ende Woche/Weekend bis ich dazu komme, von daher passt es Marco :D

Bei Sven weiss ich nicht genau wie sein Einsatzplan aussieht, aber momentan nicht Wochenend-Freundlich wie ich das sehe. Aber das kriegen wir iwie hoffentlich schon mal endlich hin.

Müssten dann mal Gruppen bilden. Weiss nicht wer von den Sony Leuten dabei ist um eine Crew auf zu machen. Cool wäre wenn man festlegt an welchem Tag/Tage wir und online treffen.

Na das wird wohl nix Marco. Du hast doch nur noch die PS3 Version oder? Rolf. Andi usw spielen aber auf der Box.

Nope. Hab ne 360 Version. Ich kann dieses Spiel mit dem PS3 Pad einfach nicht zocken :( . Und da man die CE im Moment für richtig gutes Geld wegbekam.....

:)

Ich finde es ja schön, dass einige Leute Spass an den Tiefen des Spiels wie die Steigerung von Aktien durch Überfälle haben. Kann es leider selbst nicht nachvollziehen, nachdem ich jetzt das Spiel durch habe. Dazu ist der Nutzen zu gering, ich meine, ich kann nur Kohle ausgeben, wenn ich Aktien kaufe, um künstliche Werte zu steigern, für die es keine Notwendigkeit im Spiel gibt, es fühlt sich für mich wie der reine Selbstzweck an. Gilt auch für die Rollenspielwerte der Charaktere, die mir total nutzlos erschienen. Ich kann in Spielen schon mal kompletionistisch sein und sogar weniger beliebte Aspekte ertragen, wenn es mir einen Vorteil verschafft. Aber um meine Ausdauer mit Joga oder so zu steigern, ist mir meine Lebenszeit zu schade, ich halte das für eine nur unwesentlich weniger üble Freizeitbeschäftigung, als in Mass Effect 2 Planeten zu scanen.
Habe ja schon was darüber geschrieben, dass mir das Klamottensystem und das Tuning in der Form total sinnlos erscheinen.
Und wo ich angesichts des Vorgänger noch Rockstar für Total-Versager in den Aspekten Steuerung und Usability hielt, funktioniert diesmal alles langweilig vernünftig. Zu simple Fahr-Pyhsik, zuviele Checkpoints, Gefechte sind keine Herausforderung, dafür die fliegenden Gefährte, die künstlich schwanken. Oder man versagt, weil man der Regieanweisung nicht peinlich genau gehorcht oder sie nicht verstanden hat.
An sich bin ich jemand, dem Spiele nicht gross oder lang genug sein können und der eigentlich Spielzeiten unter zwanzig Stunden für den vollen Preis nicht akzeptieren kann. Aber hier kommen mir die Fahrzeiten teilweise nervig hoch vor, habe mich sogar schon mal in die Luft gesprengt, um den Teil überspringen zu können. Und steigern kann man sich auch nicht, da das Spiel mir nur einen zu tiefen Schwierigkeitsgrad bietet. Es kann mir einfach keiner erzählen, dass es bei einem Spiel dieses Budgets zuviel verlangt ist, 4 Schwierigkeitsgrade anzubieten, die sich auch auf die Fahrphysik hätten auswirken können.Ich meine, das Spiel mit einer Schwierigkeit, die keine Fehler verzeiht, hätte mich diesen Text vielleicht ganz anders verfassen lassen, vielleicht sogar begeistert.
Damit geht mir ein grosser Teil des Spiels am Arsch vorbei, wobei das Spiel im ersten Durchgang noch den Bonus des Neuen hat. Ich meine, selbst in Saints Row 4, das für mich einen Verrat an der Marke und das Ende der Welt darstellt, hatte ich am Ende das Ziehen, es sofort nochmals zu zocken. Das geht mir hier völlig ab, wenn ich in mich hinein horche.

Ein GTA6 in dieser Form werde ich nicht mehr kaufen. Es mag daran liegen, dass ich als Fan von Gangster-Open-World-Spielen zuviele davon gezockt habe, aber ich finde das Missionsprinzip in GTA5 total ausgelutscht und rückständig, es ist zäh und engt mich ein. Vielleicht ist es auch sehr modern darin, wie einem aus falsch verstandener Usability alles vorgekaut wird. Hätte lieber ein paar Quadratkilometer weniger gehabt, dafür die Möglichkeit, ein paar Banken selbstständig zu analysieren und zu überfallen, vielleicht mit einer grösseren Belohnung, wenn man fantasievollere Lösungen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen, wir jammern auf SEHR hohem Niveau.

Aber ich muss auch sagen, mir erscheint vieles komplett sinnlos.
Warum Autos tunen und parken wenn ich eh für 90% der Missionen ein Fahrzeug vorgeschrieben bekomme? Ist auch sehr sinnvoll. Eine Mission wo ich irgendwo schnell abhauen muss, muss ich mit einem Truck aus den 80ern bestehen, während ich mir um zum Spaß in die Pampa zu fahren jederzeit die schnellsten und teuersten Sporteagen klauen kann?

Und die nervige Polizei. Ich knalle mjtten im nichts an einer Tanke einen Junkie ab, weil er mich anpöbelt, schon poppen aus dem nichts Bullen auf und schiessen auf mich...
Macht irgendwie keinen Sinn.

Bisher konnte mich das Game nicht wirklich fesseln, jetzt ist eh erst mal Fifa dran :)

Man muss schon sagen, wir jammern auf SEHR hohem Niveau.

Aber ich muss auch sagen, mir erscheint vieles komplett sinnlos.
Warum Autos tunen und parken wenn ich eh für 90% der Missionen ein Fahrzeug vorgeschrieben bekomme? Ist auch sehr sinnvoll. Eine Mission wo ich irgendwo schnell abhauen muss, muss ich mit einem Truck aus den 80ern bestehen, während ich mir um zum Spaß in die Pampa zu fahren jederzeit die schnellsten und teuersten Sporteagen klauen kann?

Und die nervige Polizei. Ich knalle mjtten im nichts an einer Tanke einen Junkie ab, weil er mich anpöbelt, schon poppen aus dem nichts Bullen auf und schiessen auf mich...
Macht irgendwie keinen Sinn.

Bisher konnte mich das Game nicht wirklich fesseln, jetzt ist eh erst mal Fifa dran :)

Naja, ein Schuss ist nicht wirklich leiste. Das hörte man über mehrere 100 Meter Entfernung. Vielleicht hat die Polizei einen bestimmten Radius, in dem sie auf so etwas aufmerksam wird. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Polizei durch die schreienden Passanten darauf aufmerksam wird, die es nach solch einer Aktion gibt. Vielleicht können die Passanten bei so etwas sogar die Polizei anrufen. Zumindest hab ich den Eindruck, dass die Polizei in belebten Gegenden schneller reagiert, als wenn ich so etwas mitten in der Pampa mache, wo weit und breit keine Sau ist.

Das Auto tunen macht zum Beispiel bei Autorennen Sinn.

Hab meine ps3 Version ebenfalls verkauft ..bei gamestop in Der 5fuer1 aktion geholt fuer Titel die grad mal noch 30 Euro zusammen wert waren und dann fuer 72 Euro bei amazon verkauft vor ner Woche..die normale version ;) viele Leute kaufen einfach nur egal zu welchem Preis..versteh wer will..jetzt wieder 360 only

Hoff schaff Das ding bis naechste Woche noch durch..bin jetzt bei 35 %. Beyond2Souls und Windwaker HD sind schließlich vorbestellt. Bin auch auf NBA2K14 gespannt..Soll überragend geworden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beobachten wenn man z.B ein Auto aufbricht oder jemand erschiesst, das die Passanten zum Handy greifen. Du kannst davon ausgehen das sie die Polizei anrufen ;)
Manchen Leuten kann man einfach nichts recht machen :D

Mal eine Frage: Ich hab mit Trevor eine Kopfgeldmission offen, irgendwo beim Steinbruch. Das seh ich schon richtig das ich da den richtigen Typen per Foto finden muss, da gibt's sonst keine Hinweise?

Dachte ich hätte den richtigen vermöbelt aber war nix mit Kopfgeld ::)

Soeben das Spiel beendet und...
mich für C entschieden. Hat sich zwar etwas in de Länge gezogen, aber es hat sich richtig angefühlt. Leider war das Ende nicht so spektakulär oder emotional wie erhofft. Das ist dann wahrscheinlich eher so, wenn man Michael oder Trevor tötet.
Bin insgesamt zufrieden und kann mich nun den Nebenmissionen und bald dann auch GTA Online widmen. :)

Bei mir war es anders. Bin von der Strasse geflogen und unbeabsichtigt in den Steinbruch geknallt....da ist der Gesuchte davon gerasst aber mit 2 plattgeschossenen Reifen kam er nicht weit.
Was mich nach wie vir nervt ist die Bullerei und die Minischrift auf dem Handy. Wieso kann ich das nicht vergrössern...nicht jeder hat ne 50+ Zoll Glotze.

Mit den Bullen ging's bisher, hab stets ein passendes Rattenloch gefunden.

Kann man ev. beim virtuellen Handy die Schriftgrösse ändern? Geht ja bei Echten auch, müsste man mal probieren.

Wenn man sich die Landschaft einschaut haben sie echt schöne Sachen mit eingefügt wie z.B den Steinbruch oder die ganzen Farmen und sowas. Gefällt mir echt gut. Das habe ich auch gemacht. 2 Reifen zerschossen als er eingestiegen ist und dann hat er auch schon aufgegeben und kam sehr freundlich zu mir ins Auto :D

Alter ich hab da grade völlig zufällig was aufgegabelt :o :o :o
ICH WETTE AM 11.11.13 wird >>>GTA 5 für den PC<<< VERÖFFENTLICHT :eek2: !!!

Ich geh grad mit meinem Hund in den Park und treff nen Bekannnten, mit dem ich bischen SmallTalk mach...
Naja...erzählt mir so nebenbei das sein Firma grad nen dicken Auftrag von M$ reingekriegt hat und sich nen Auto leisten konnte -_- Ihrgendso ne SoftwareKiste für das neue M$ - Tablet(? für mich nur kauderweltsch gewesehen :D ...deswegen ???aber sicher auch :o )

....und dann fällt so beiläufig der Satz >>>und wir haben GTA 5 getestet<<< :eek2: Wie, Wo, Was??? Das zock ich doch seit 2 Wochen -_- (Er: )Ahhhh...ne wir sollten die Deutsche Übersetzung auf Fehlern in der (da stehts .o ) >>>>PC - Version<<<< testen...ööfködfö...WTF!? Ja 2K hatte uns nen USB Stick geschickt der zum Starten von GTA5 gedacht war und Sie eben noch die Übersetzung bestätigt haben wollten O.o

und dann zündet Er die Granate(der Junge hat nicht so viel mit Zocken am Hut...eher nur der ComputerSpezie ;) deswegen ahnte Er auch nicht...wie mich die für ihn recht belanglose Info, vom HOCKER hauen würde :nut: )...denn dann meinte Er:Stimmt ja....das weiss ja noch keiner aber soll ich dir was verraten!?
AM (OMFG Verdammten... :D ) 11.11.13 wird die >>>>PC VERSION von GTA5<<<< VERÖFFENTLICHT :mosh:
Du meinst aller höchstens Angekündigt O.o !?NEIN es wird Veröffentlicht!!!(um der PS360 Version freien Lauf zu lassen ;) )
Und dann hab ich ihn natürlich mit Fragen BOMBADIERT und es stellt sich eben heraus, das Er für AVATO (oder so...war nen langer Weg zurück :D ) Arbeitet...die für den Vetrieb von 2K - Produkten zuständig sind(haben nen Raum voll MerchandiseZeugs von GTA5 :o (bringt mir was mit ;) )(und hat noch einiges mehr über die Firma selbst und was Er macht erzählt(hab ihn ausgeprest :p )...was die Glaubwürdigkeit nur gepushed hat(sind z.B. für den INTERNATIONALLEN Vertrieb von ASUS zuständig etc.)

Meine Fresse ich bin immer noch ganz platt...geht man kurz mit den Hund vor die Tür und kriegt sonen typisches GZ - NewsGerücht an den Kopf GEKNALLT :nut: (wie es immer da steht XDD Geheimer Insider in Park getroffen XD )

Bin mal gespannt ob da was dran ist :D auf jedenfall hört sich sich sein Feedback was GTA5 angeht, plausibel an(meinte direkt Er hätte es in 1920p gezockt ohne Kantenflimmern oder Tearing :eek2:) und sonst ist Er auch kein Dummschwätzer -_- (wie gesagt...war Er von meinem Schock auch recht überrascht...der wusste nicht was für ne GranatenNews Er da hatte :D (war viel mehr von seinem M$ - Deal angetan ;) )also lasst euch ÜBERRASCHEN...Ins ROCKSTAR Schema würds passen(was die Stille angeht :sun: )jaja...wir werden schon sehen :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück