GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Wie viel % hast du?
Ich bin bei 66% und hier ist schon die Kacke ordentlich am Dampfen frag mich echt was in den letzten 33% passieren soll :nut:

Weiterspielen wird man ja auf jeden Fall mit den 3 Chars da die Immobilien z.B. Charakterspezifisch sind denk nicht das die so ne sache wie bei RDR abziehen werden/können. ^^

Ich bin bei 61%. Ich weiß halt nicht wieviel % Nebenquests wie Suchmissionen (Giftmüll, U-boot, Raumschiff, ...), Rennen, Stunts, Jagen, ..., ausmachen. Mit denen hab ich mich bisher nicht großartig beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand mit dem Börsen-Minigame auseinander gesetzt?
Bei mir scheint die grafische Darstellung der Kursveränderung der einzelnen Unternehmen nur ein Platzhalter zu sein, der sich nicht verändert. Ist das auch bei euch so?

Ein paar Elemente hätte man sich aber schon sparen können.

Das Jagen finde ich unnötig, ebenso, wie im Grunde den kompletten Charakter Trevor, mit dem ich überhaupt keine Lust habe, auch nur irgendetwas zu machen.

Ein paar Elemente hätte man sich aber schon sparen können.

Das Jagen finde ich unnötig, ebenso, wie im Grunde den kompletten Charakter Trevor, mit dem ich überhaupt keine Lust habe, auch nur irgendetwas zu machen.

Trevor ist von den dreien mein Lieblingscharakter :D Dicht gefolgt von Michael und mit sehr weitem Abstand Franklin. Ich finde, man hätte sich Franklin sparen können. Der Charakter ist völlig überflüssig und bietet eine ziemlich schwache Hintergrundgeschichte.

Hab die Hauptstory soeben abgeschlossen und bin bei gerade mal 62% :eek2: Ich hab bei den Nebenquests eigentlich nur die Rennen, Jagen, Kopfgeld und Suchaufträge ausgelassen und noch nicht alle Grundstücke gekauft. Das Spiel geht danach weiter und bietet sogar neue Nebenquests (zumindest bei einem der Hauptcharaktere, bei den anderen weiß ichs noch nicht).

Die Story soll allein nur 50% des ganzen Spiels ausmachen. Dann haste ja noch einiges zu tun Garfield :D

So nun habe ich die Story in GTA V durchgespielt

Wenn ein Spiel die 10 verdient dann ist es eindeutig GTA V. Es macht zwar nichts neu aber die Arten und die Möglichkeiten die Rockstar einem in der Welt präsentiert, hebt das ganze Sandbox Genre auf ein völlig neues Level und somit zu einem einzigartigen Erlebnis....es darf sich zurecht die Königs Krone aufsetzen.
(MP mal vor weg gelassenen der einem sicherlich in dieser riesengroßen Sandkiste auch ein Wahnsinns Erlebnis bieten wird )

Mein einziger wahrer Kritikpunkt wäre hier das mir in GTA V die typischen Rockstar "Magic Moments" in der Story gefehlt haben. Epische Stellen wie in RDR sucht man hier leider vergebens aber das ist Geschmacksache.

So leid es mit tut The Last of US aber der Game of the Gen Award wird hier wohl an GTA V gehen. :)

Was mich stört ist das er dann andere Klamotten anhat und mein geiles Auito aus der Garage weg ist...

Letzteres liegt glaube ich daran, weil geklaute Autos nicht gespeichert werden, sondern nur jene, die man selbst gekauft hat. Zumindest war das bei mir so, dass mein geklautes Auto zwar weg war, dass Auto dass ich mir gekauft habe, stand dafür in der Garage.

Jungs Ihr habt eht zuviel Zeit ;! Schon soviele hier durch...sagt mal ....

Bei den erhaltenen SMS gibt es doch gelegentlich die Möglichkeit eine Antwortmöglichkeit auszuwählen. Z.B bei Michaels Psychiater wie geht das ? Wie wählt man eine andere Möglichkeit. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen.

@Chefkoch

Als wenn -The Last of Us- überhaupt dafür in Frage kommt :D
Ganz ehrlich...HAMMER Game und wirklich einzigartig...aber sicher nicht das Game der Gen O.o
Vom Geschmack her meinet wegen...aber rein Qualitativ -_- ...zwar in der ersten Liga, aber weit weg vom -Game of the Gen- ;)

@Chefkoch

Als wenn -The Last of Us- überhaupt dafür in Frage kommt :D
Ganz ehrlich...HAMMER Game und wirklich einzigartig...aber sicher nicht das Game der Gen O.o
Vom Geschmack her meinet wegen...aber rein Qualitativ -_- ...zwar in der ersten Liga, aber weit weg vom -Game of the Gen- ;)

GTA V ist nicht perfekt aber das ist kein Spiel und gemessen an anderen Titeln die alle samt schwächen haben gehört es eindeutig zu den besten seiner Art.

Welche Spiele kommen den für dich in Frage?

Hatte das komplette Comment auf -Last of Us- bezogen ;)Aber auch blöd formuliert von mir :D geb ich ja zu ^^
Bei GTA geb ich dir eben recht...alleine was Rockstar die Hardware für das Schmuckstück misshandeln musste ;)
und eben dieser Unbeschreibliche Umfang :o samt Detailarbeit(und das bei der Grösse O.o)habs aber noch nicht durch...36% ^^

Aber wenn du schon fragst Chefkoch :) ..auf die schnelle fällt mir da IMMER sofort BAYONETTA ein(was einfach Fehlerlos auf dem Thron seines Genres chilled), LOST ODYSSEY(als mMn PERFEKTES JRPG samt RundenFights) wie natürlich DARK SOULS auch...müsst ich aber mal genauer drüber nachdenken ^^(gab ne Menge guter Games :nut: )
Aber auch erwähnt sollten noch werden -BIOSHOCK 1(speziell eben der Erste ;) )und THE DARKNESS 1 ("sabber")

ASURAS WRATH und WET wären für mich persönlich noch 2 GeheimTipps der GEN (aber Qualitativ nicht "würdig" für den...BEST of GEN - Titel ;) (selbes Spiel mit -Last of Us- (zuviele Flüchtigkeitsfehler, für einen Best of GEN - Titel etc.)

Aber dafür gibts sicher bald nen Thread oder Spezial samt Umfrage :D

Zuletzt bearbeitet:
Manches in GTA ist schon erstaunlich ^^

Habe gerade mit Trevor versucht den Bullen zu entkommen und plötzlich schiebt mich Michael mit seiner Karre von der Straße fegt ^-^

Zurück