GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

UFO-Teile, geh davon aus das Michael die sucht nach gewissen Sucht-Erfahrungen... :D

DIE FOLTERSCENE :( !!!
Also auf Grund meiner Erfahrung..muss ich aber sagen (und das als Liebhaber von-(Virtuell) "gerechtfertigter" oder TRASHIGER Gewalt :D ) Das ging meines erachtens ABSOLUT - einen Schritt zu weit - und kann nur als plakative, provokative und zum Selbstzweck dienende Gewaltorgie Abgestempelt werden!!!(Rockstar und seine von mir immer wieder gelobte Geselschaftssatire, hat hier eindeutig den Bogen überspannt -_- )!!!

Das fängt damit an das man sich überhaupt nicht vor diesem Wahnsinn retten kann
Hatte versucht mit PsychoSpielchen den Mann zum reden zu bringen, damit ich mir diese Tortur nicht antuen muss -_-
Aber NEIN - Rockstar besteht darauf, den (wahrscheinlich auch noch unschuldigen Herren)bis zum bitteren Aufgeben zu foltern Heisst...die erlösende Sequenz schaltet sich erst ein...wenn ein gewisses Mass an Tortur vollzogen wurde und kann nicht verringert werden Angefangen hab ich mit dem Stromkabel O.o und ich musste jedesmal wieder schlucken (man wie seine blutenden Nippel am Qualmen sind WTF!?)...Wie ich das Ende herbei gesehnt hab

Doch dann gehts noch weiter und ich MUSSTE das nächste Instrument wählen O.o
Wo ich dann zur kleine Zange griff(in der Hoffnung, das diese nicht soviel Leid - wie eine Rohrzange oder der Benzinkanister anrichten kann...aber weit gefählt ) Fing der HORROR erst richtig an Man ich hab sicher 10-15min gebraucht, bis der Zahn draussen wahr...da ich nie länger als 2-3sek am Stück drehen konnte...BOAH hat mir das meinen Kopf GEFICKT....teilweise wurd mir echt schlecht (es geht auch einfach viel weiter, als bei einem vergleichbaren Folterfilm, wo man eben nur passiv die Tat beobachtet und man nicht selbst, in die Rolle des Täters gezwungen wird O.o)

Als allerletztes kam dann die Rohrzange an die Reihe "am kreuzigen" Wo ich hätte schreien können vor Unverständnis!!!DER HIEB MIT DER ROHRZANGE IN DEN SCHRITT...UNBELIEVABLE...WTF...OMFG...ESTUT SOO WEH !!! Dann krepiert der arme Sack und Trevor ramt ihn ne SPRITZE in die BRUST...THAT IS INSANE!!!Haloo FSK!?!?!? (Gott sei Dank hat Trevor den armen Mann am Leben gelassen den Tod dieser zerstörten Seele hät ich nicht mehr verkrafftet)

Ich sag nicht das die Folterscene für sich eine FRECHHEIT ist(da die Kritik und Satire dahinter wieder GENIAL ins Gesamtbild eingefügt wurde ) ...sondern einfach nur der AUFGEZWUNGENE Ablauf und die schonungslose Darstellung(man hätte das meiste auch andeuten können -_-...ohne so plakativ und provozierend auf die Kacke zu hauen -_- (man der blutige Schritt )...ganz ehrlich meine ToleranzSchwelle, was sowas angeht, ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden Aber das geht eindeutig zu weit und hat mich mit seiner Überflüssigen Gewaltverherlichung schon an DRECK wie HOSTEL erinnert...INCREDIBLE(war auch nicht nötig um den Wahnsinns Trevors zu verdeutlichen -_- (da hätten wie gesagt Andeutungen gereicht)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das forschen wäre noch geiler wenn Rockstar versteckte Päckchen oder sowas wieder gemacht hätte. Das haben sie diesmal kommplett weggelassen leider...

Es gibt doch jede Menge Gegenstände die man Suchen muss. Zum Beispiel 30 Teile eines U-Boots, 30 Gitfmüllfässer, diverse Trockenpäckchen, diverse Souvenirs von Stars, Ufo Teile, Schilder die man zerstören muss, ....... .

Die Folterszene hab ich noch nicht erlebt, aber was ich bisher an Kommentaren lese muss die ja grenzwertig sein; dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen; bin auch absolut kein Freund dergleichen, auch in Filmen ertrage ich das nicht.

@JayJo

geht doch...danke ;)

P.S. Warum muss man mit euch Kids immer erst schimpfen...schlimm schlimm die Jugend :D

@JayJo

geht doch...danke ;)

P.S. Warum muss man mit euch Kids immer erst schimpfen...schlimm schlimm die Jugend :D
Null Problemo :D
(obwohl...musste erst nen Comment mit Spoiler finden, da ich nciht wusste wie man eckige Klammern macht -_-)
Doch auch nur hier sehe ich es als Angebracht ^^ Aber haken wir die Kiste mal lieber ab ;)

Und zur Scene nochmal...wie gesagt, bin da überdurchschnittlich TOLERANT(und lass meinem Psychon grad in GTA gerne freien Lauf ;) ) Aber das...NEIN...einfach wiederlich und kann mir keine Erklährung vorstellen, die das auch nur Ansatzweise rechtfertigt :mad: !!! Ändert am Ende aber nichts am Gesamtbild ;) (obwohl BILDER ein schlimmes Stichwort ist...die gehen mir so schenll nicht mehr aus dem Kopf :( )

Tja wie schon andernorts gesagt, das Game ist ab 18, und ich gebe zu ich kenne die Szene noch nicht, aber da killt man hundert Gegner ohne Gewissensbisse aber quasi Auge in Auge, das ist halt was Anderes?

Da sollte man sich selber mal ernsthaft hinterfragen....

DIE FOLTERSCENE :( !!!
Also auf Grund meiner Erfahrung..muss ich aber sagen (und das als Liebhaber von-(Virtuell) "gerechtfertigter" oder TRASHIGER Gewalt :D ) Das ging meines erachtens ABSOLUT - einen Schritt zu weit - und kann nur als plakative, provokative und zum Selbstzweck dienende Gewaltorgie Abgestempelt werden!!!(Rockstar und seine von mir immer wieder gelobte Geselschaftssatire, hat hier eindeutig den Bogen überspannt -_- )!!!

Das fängt damit an das man sich überhaupt nicht vor diesem Wahnsinn retten kann
Hatte versucht mit PsychoSpielchen den Mann zum reden zu bringen, damit ich mir diese Tortur nicht antuen muss -_-
Aber NEIN - Rockstar besteht darauf, den (wahrscheinlich auch noch unschuldigen Herren)bis zum bitteren Aufgeben zu foltern Heisst...die erlösende Sequenz schaltet sich erst ein...wenn ein gewisses Mass an Tortur vollzogen wurde und kann nicht verringert werden Angefangen hab ich mit dem Stromkabel O.o und ich musste jedesmal wieder schlucken (man wie seine blutenden Nippel am Qualmen sind WTF!?)...Wie ich das Ende herbei gesehnt hab

Doch dann gehts noch weiter und ich MUSSTE das nächste Instrument wählen O.o
Wo ich dann zur kleine Zange griff(in der Hoffnung, das diese nicht soviel Leid - wie eine Rohrzange oder der Benzinkanister anrichten kann...aber weit gefählt ) Fing der HORROR erst richtig an Man ich hab sicher 10-15min gebraucht, bis der Zahn draussen wahr...da ich nie länger als 2-3sek am Stück drehen konnte...BOAH hat mir das meinen Kopf GEFICKT....teilweise wurd mir echt schlecht (es geht auch einfach viel weiter, als bei einem vergleichbaren Folterfilm, wo man eben nur passiv die Tat beobachtet und man nicht selbst, in die Rolle des Täters gezwungen wird O.o)

Als allerletztes kam dann die Rohrzange an die Reihe "am kreuzigen" Wo ich hätte schreien können vor Unverständnis!!!DER HIEB MIT DER ROHRZANGE IN DEN SCHRITT...UNBELIEVABLE...WTF...OMFG...ESTUT SOO WEH !!! Dann krepiert der arme Sack und Trevor ramt ihn ne SPRITZE in die BRUST...THAT IS INSANE!!!Haloo FSK!?!?!? (Gott sei Dank hat Trevor den armen Mann am Leben gelassen den Tod dieser zerstörten Seele hät ich nicht mehr verkrafftet)

Ich sag nicht das die Folterscene für sich eine FRECHHEIT ist(da die Kritik und Satire dahinter wieder GENIAL ins Gesamtbild eingefügt wurde ) ...sondern einfach nur der AUFGEZWUNGENE Ablauf und die schonungslose Darstellung(man hätte das meiste auch andeuten können -_-...ohne so plakativ und provozierend auf die Kacke zu hauen -_- (man der blutige Schritt )...ganz ehrlich meine ToleranzSchwelle, was sowas angeht, ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden Aber das geht eindeutig zu weit und hat mich mit seiner Überflüssigen Gewaltverherlichung schon an DRECK wie HOSTEL erinnert...INCREDIBLE(war auch nicht nötig um den Wahnsinns Trevors zu verdeutlichen -_- (da hätten wie gesagt Andeutungen gereicht)!!!
Ich muss dir da in allem zustimmen.
ich habe schon so gut wie alles gesehen und gespielt,und mir kann da auch nichts was anhabne,selbst Hostel fand ich gut und war für mich absolut ok.
Aber diese Folter Mission ging mir auch defintiv zu weit und es war einfach nur furchtbar das zu spielen,vorallem weil man mit dem Opfer auch noch mehr mit leidet da es eigentlich unschuldig ist(beziehungsweise sich nichts schlimmes hat zu schulden kommen lassen).
Ich habe wirklcih absolut keine Ahnung wieso das so durch die USK gekommen ist,kommt einem so vor als hätten die das gar nicht gespielt.
Ansosnten ist das Spiel natürlich absolute Klasse,und macht einfach nur Spass.
habe heute mal bisschen länger Golf gespielt.

Ich hab die Szene noch nicht gespielt aber für mich geht das in eine Kategorie wie die MW2 Flughafenszene und Co.

Hab sie vorhin gespielt. Ist auf jeden Fall zuviel des Guten. Der arme Tropf muss sich ALLE Folterinstrumente antuen, damit man den Kram da beenden kann... eins hätte echt gereicht, oder gar keins.
Hätte Trevor nicht vor der Folter so sein können, wie danach? xD man man man - war auf jeden Fall ne relativ unnötige Mission

Naja...wenigstens bin ich nicht der einzigste den das so umgehauen hat O.o
Aber wie du schon dagst Phil...dieses kosequente aufzwingen aller Torturen :(
(ohne jegliche Möglichkeit, den Wahsinn ein wenig einzuschrenken -_- )
Ist es was ich daran so kritisiere...
(andererseits...spricht es wieder für die Narrenfreiheit die Rockstar hatte ;) )
Und da hab ich lieber eine übers Ziel hinaus schiessende kreative Vision...
Als ne Marktforschungsverseuchte und es Allen recht machender Hybrid -__-

Dementsprechend werde ich mich jetzt mal wieder, dem Hauptspiel witmen und es geniessen :D
Was aber nerft ist - das die Raubplanungen immer in der Mission vor dem eigentlichen Raub statt finden -__-

Hab sie vorhin gespielt. Ist auf jeden Fall zuviel des Guten. Der arme Tropf muss sich ALLE Folterinstrumente antuen, damit man den Kram da beenden kann... eins hätte echt gereicht, oder gar keins.
Hätte Trevor nicht vor der Folter so sein können, wie danach? xD man man man - war auf jeden Fall ne relativ unnötige Mission

Man muss nicht alle nehmen. Man kann auch mehrmals das gleiche nehmen.

ne is klar Sven -_- (wirst aber noch sehen was ich meine ;) )
Trotzdem könnte man die Plannung, der RAUB Mission selbst...zu Anfang DIESER setzen...
Und das nicht am Ende der davor gehenden Mission platzieren O.o (NERF!)

Nerft einfach...das man immer so überrascht wird mit den Dingern,
grad immer passend wenn man aufhören will und dann fehlt am nächsten Tag wieder der Faden -_-
Auch will ich mir das vllt nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen und nicht gezwungen sein...
Das am Ende ihrgendner laaaangen Mission planen zu müssen :( (völlig erschlagen :o )
Aber gut mal schauen wie mein 2ter Raub so läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte doch immer die selbe Folter-Methode wählen, habe nur mal eine andere gewählt, um zu sehen, was sie da auffahren.
Nein, ich bin kein Weichei, wenn eine Folter in einen Film passt und der Film nicht einfach Folter zum Selbstzweck zeigt. Ich meine, wenn da irgendwo ein Opfer lebendig vergraben ist, dann scheiss auf die Menschenrechte und das Wohlbefinden eines Verbrechers.
Aber in GTA5 musste ich willentlich einige Hirn-Regionen abschalten, um das zu machen, Satire hin oder her.

Echt Klasse game. Gefällt mir und macht spaß zugleich. Bin momentan bei 20% Spielzeit und bin wirklich beeindruckt. Ich freue mich schon auf den Online Modus. :D

Weiß jemand ob am Ende einer der Hauptcharaktere stirbt? Kann man nach dem Ende noch weiterspielen? Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass ich langsam auf das Ende zugehe und es wäre doof, wenn ich dadurch einige Aufgaben nicht mehr machen kann, weil einer der Charaktere tot ist oder man nach dem Ende nicht mehr weiterspielen kann.

Weiß jemand ob am Ende einer der Hauptcharaktere stirbt? Kann man nach dem Ende noch weiterspielen? Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass ich langsam auf das Ende zugehe und es wäre doof, wenn ich dadurch einige Aufgaben nicht mehr machen kann, weil einer der Charaktere tot ist oder man nach dem Ende nicht mehr weiterspielen kann.

Wie viel % hast du?
Ich bin bei 66% und hier ist schon die Kacke ordentlich am Dampfen frag mich echt was in den letzten 33% passieren soll :nut:

Weiterspielen wird man ja auf jeden Fall mit den 3 Chars da die Immobilien z.B. Charakterspezifisch sind denk nicht das die so ne sache wie bei RDR abziehen werden/können. ^^

Zurück