GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Der weitere Punkt ist, was typisch für GTA ist, dasman nichts mehr finden bzw sammeln kann. Oder kommt da noch was? Bitte dann nur mit ja/nein antworten. Ich habe nichts gefunden was drauf hindeutet. Ich habe gerne Päckchen mal gesucht oder wie in Teil 4 die fliegenden ratten erschossen.

Ja. Man muss im Verlaufe des Spiels für diverse Personen Gegenstände suchen.

Ich habe gerne Päckchen mal gesucht oder wie in Teil 4 die fliegenden ratten erschossen.

Bist du irre? Ich fand in GTA IV nichts depremierender als eine der "fliegenden Ratten" zu erledigen, nur um dann die Meldung zu bekommen dass noch (gefühlte) 1000 übrig sind.

:D

Ich hoffe wirklich dass mein Exemplar heute eintrudelt...

Auf Marco A´s Empfehlung hin werd ich wohl auch die Spieledisc auf die Festplatte kopieren und nicht noch 15,- € in nen extra USB-Stick investieren...

Die Spieledisc nur übers Laufwerk laufen zu lassen kommt eher nicht in Frage, meine Premium360 von 2008 entwickelt da ne "Autobahn"-Geräuschkulisse.

Hat von euch jemand schon mal die Anleitungsapp für den PC herunter geladen und kann dazu was sagen?
Können Appelphoneuser mal sagen was das für eine App ist die R* anbietet und was die bringen soll?

Also ich hab schon was gefunden. Oben aufm Berg bei der Seilbahn. Mehr will ich nicht sagen.

Die Szene ist komplett übertrieben und viel zu intensiv dargestellt. Sie passt SO nicht in das GTA-Gameplay, ganz egal, ob das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist, oder nicht.

GTA hatte schon immer solche Momente gehabt, hier haben sich nur die Möglichkeiten der Darstellung mit der Zeit verändert
Das Game hat zurecht keine Jugendfreigabe bekommen dementsprechend werden auch Inhalte für Erwachsene gezeigt, zu mal man ja solche Szenen mittlerweile in jedem FSK 16 Action/Thriller wiederfindet.

Ist aber auch immer das selbe: Hier jammern die Deutschen über die explizite Gewaltdarstellung und dort in den Staaten regt man sich auf weil da unverblümt Titten gezeigt werden ...Kindergarten. :nut:

Ist es ein freies suchen oder schaue ich auf die Karte und die Stelle ist mit einem X makiert?

Ich weiß nur wies bei 1 Person abläuft (mit den anderen hab ich mich noch nicht beschäftigt), dort wird das Gebiet in dem sich ein Gegenstand befindet markiert. Es wird jedoch nicht die exakte Stelle markiert, sondern ein größerer Radius, in dem sich der Gegenstand befindet. Man muss das Gebiet nach dem Gegenstand absuchen.

Ich kann nicht mehr weiterspielen, weil bei meinem PS3 Pad die Dreieck-Taste nicht mehr funktioniert :(

Ich kann nicht mehr weiterspielen, weil bei meinem PS3 Pad die Dreieck-Taste nicht mehr funktioniert :(

Na das klingt nach der bewährten PS3-Pad Qualität :kotz:

Ist neben der Lautstärke zurzeit auch mit ein Grund wieso ich mir wieder vermehrt fast alle Multis auf der 360 hole. Hab keinen Bock mir ein 4. PS3-Pad zu kaufen :crazy:

Wohin gegen ich auf der 360 immer noch mit dem ersten Pad problemlos zocken kann.

Na das klingt nach der bewährten PS3-Pad Qualität :kotz:

Ist neben der Lautstärke zurzeit auch mit ein Grund wieso ich mir wieder vermehrt fast alle Multis auf der 360 hole. Hab keinen Bock mir ein 4. PS3-Pad zu kaufen :crazy:

Wohin gegen ich auf der 360 immer noch mit dem ersten Pad problemlos zocken kann.

Bei mir ist es genau anders herum. Das war mein erstes PS3 Pad das 5 Jahre lang einwandfrei funktionierte. Bei der XBOX 360 musste ich mir dagegen nach 3 Jahren ein neues Pad zulegen weil der Analogstick total ausgeleiert war und der Gummiüberzug total abgenutzt war. Bei meinem 2 XBOX 360 Controller löst sich der Gummiüberzug auch schon auf.

Da seid ihr noch alle gut bei weggekommen.
Ich spiele sehr intensiv Prügelspiele mit dem 360 Pad und da muss fast alle 9 Monate ein neues Pad her :D
Bei 3 Controllern ist mir sogar der rechte Trigger durchgebrochen, während ich Street Fighter X Tekken und Super Street Fighter 4 gezockt habe.
Und bei den Analog Sticks ist auch schon lange kein Gummibezug mehr drauf.

So, hab mir gerade ein neues PS3 Pad beim Media Markt gekauft. Die wollen doch tatsächlich noch 60 Euro für das Original Pad. Hab mir stattdessen eins von einem Fremdhersteller geholt.

Also ich habe jetzt 3 Jahre den gleichen Controller und er funktioniert tadelos. Meine Ps3 läuft ruhig und dreht nicht hoch. Kla hört man sie wenn es was zu laden gibt aber sonst alles bestens. Damit habe ich echt Glück bis jetzt^^ Aber gut, das soll hier jetzt nicht das Thema sein :D

Noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist das Schadenssystem bei den Autos. Ich fahre frontal auf ein Auto zu und bis auf Schrammen und eine lockere Stoßstange ist nicht passiert. Bei GTA 4 kam es nicht selten vor das einfach mal die Front zur hälfte eingedrückt war. Die Steuerung der Motorräder gefiel mir auch bei Teil 4 was besser. Es fehlt mir einfach die Dynamik. Teilweise klebt förmlich alles auf der Straße.
Dann stimmts...ist mir auch schon aufgefallen...das Schadensmodel wurde vermindert :(
Dachte ich hätte nur noch nicht die richtigen Unfälle gemacht -_- (mittlerweile aber schon ;) )
Aber im Vierten hatten sich die Karren bei passender Kolision wie Butter verbiegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meist ruhig und entspannt RPG's zocke halten die Controller zum Glück ewig ;)

Muss auch endlich richtig anfangen, wo bleibt das Wochenende...

Dann stimmts...ist mir auch schon aufgefallen...das Schadensmodel wurde vermindert :(
Dachte ich hätte nur noch nicht die richtigen Unfälle gemacht -_- (mittlerweile aber schon ;) )
Aber im Vierten hatten sich die Karren bei passender Kolision wie Butter verbeigen lassen...
Finde ich auch etwas schade. Einige Unfälle hauen ordentlich was rein aber andere wiederrum so gut wie nichts. Hatte mal, dass nur die Scheiben zersprangen bei einer Kollision, aber vorne nur ein paar kleine Schrammen waren - und der Unfall war bei weitem nicht unheftig :D

Vermute mal Aufgrund der besseren Optik, Weitsicht uCO hat man da am Regler geschraubt :mad:
Für meinen Geschmack aber an der ganz falschen Ecke...wie ich die Kollisionen im Vierten geliebt hab :D
(Aber den ekligen Beigeschmack in Form von eingeklemmenden Reifen gibts noch :p ja Danke auch ^^)

Zurück