GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Gute Englischkenntnis sind eine Voraussetzung in der heutigen zeit weshalb man dies keines falls ein Kritikpunkt ansehen kann/sollte.

Dennoch dürften die meisten Menschen in diesem Land höchstens über Grundkenntnisse in dieser Sprache verfügen.
Ich brauche in meinem alltag so gut wie nie flüssiges Englisch, weder aktiv noch passiv.

Wozu auch?

Die erste Stunde im Spiel ist rum.

Bisher wirkt es wie jedes andere GTA auch.
Nervig ist nach wie vor, dass man sich kaum auf Autofahren und gleichzeitig die Gespräche und eingeblendeten Tipps konzentrieren kann.

ist das jetzt kritisch gemeint, oder nicht? ;) Wie du schon sagst: Wie jedes andere GTA auch - man weiß also worauf man sich einlässt.

Dass es keine deutsche Synchro gibt war klar - und das ist auch gut so. Niemand könnte den Wortwitz übersetzen. Auf Deutsch würd das sicher nix werden.

Und die "kleinen" Untertitel beim Fahren waren auch schon immer da. GTA halt. :)

ist das jetzt kritisch gemeint, oder nicht? ;)

Weiss ich noch nicht :D ;)

War nie ein riesen GTA Fan, ich finde es sind gute Spiele, mehr aber nicht.
Das mit der Sprache ist schon ok, aber vielleicht sollte man in den Phasen in denen viel gesprochen wird die Kontrolle über das auto abgeben können.
Oder man könnte die Texte generell viel größer machen.

Ob man es nicht in Deutsch genausogut hinbekommen könnte sei mal dahingestellt.

Beim zuhören muss ich mich auch konzentrieren, wenn die Charaktere englisch sprechen. Die fehlende deutsche Sprachausgabe sehe ich als Kritikpunkt. Ich bin in meinem Beruf und Alltag nicht auf englisch angewiesen. Andere Spiele schaffens schließlich auch deutsche Sprachausgabe zu liefern. Bei einem Spiel mit einem derart großen Budget und Einnahmen im Mrd. USD Bereich, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Rockstar Games legt großen wert darauf eine authentische Welt zu kreieren angefangen beim Radiosender bis hin zu nem Passanten auf der Straße , zumal man Sprachkultur nicht kopieren kann.

Mit den üblichen eingesprochenen Synchronisationen wir/kann man dies nicht schaffen...was die Kosten betrifft.
Bei so vielen Text Zeilen das Game in Spanisch, Deutsch, Französisch, Dänisch, usw. einzusprechen würde jegliches Budget sprengen. Hierbei verweiße ich auf die Synchro kosten von Star War The Old Republic

Ich hab ausversehen eine Taube umgebraucht :( Weil sie nicht schnell genug hochfliefen konne, ist sie mir glatt gegen die Winschutzscheibe geknallt.
Hoffentlich wars das Vieh, was mir auf die Haube kackte :D
Und nebenbei Garfield, deine Quote der Überfahrenen Tiere steigt immer weiter :o ...das kann doch kein Zufall sein ;)

Werd jetzt gleich ne Megasession einlegen..Hmm Schwags hoert sich Ja schon besser an die ps3 Version ..arrrrr kKoennt 5 altbackene Games eintauschen die Ich nimmer brauch und die ps3 dann fuer umme mitnehmen..hmmm

Will auch...muss aber noch nen bischen Haushalt machen, 2-3 Dinge reißen und gegen 10-11 gehts weiter im Programm :D
Mir kribbelts schon in den Fingern :p steh kurz vor meinem ersten Raubüberfall :o (glaube ich zumindest O.o )
Meine letzte war die mit LiveInvader XDD Alter der BRÜHLER :D (apple, Facebook und Jobs VERARSCHE ;) )

Zitat:Wir haben es geschafft, die persönlichen Daten von Millionen publik zu machen und haben dabei JEDEN PENNY ABGEGRIFFEN!!! "STEHENDE OVATIONEN" zu GEIL :sun: (und dann das Ende der Presentation...WTF :o !!!)

So habe jetzt auch etwas in Los Santos verbracht und muss sagen: GEIL!

Habe die Ps3 Version und es ruckelt oder hackt bis jetzt nichts. Die Grafik sieht super aus (GTA war nie dafür bekannt die WoW-Grafik zu haben), die Animationen sind klasse gemacht. Lache mich immer schlapp wenn man rennt und gegen eine Wand springt, zu köstlich :D
Cool auch wie die Sanitäter und die Polizei sich verhält wenn man jemanden umgefahren hat. Die Vertonung, wie von Rockstar gewohnt, erstklassig. Die labern nur manchmal bisschen zu schnell^^
Die Details sehen auch super aus und man kann auch diesmal lesen was so auf den Magazinen steht. Nicht mehr diese Matsch Texturen. Das Menü finde ich auch gut aufgebaut und man gewöhnt sich schnell dran. Erstmal am Anfang den Müll ausgemacht, das man von Feind zu Feind switchen kann. Bin doch kein Noob ^^
Aber ein Negativpunkt habe ich. Vielleicht ändert es sich noch aber die Fahrphysik. Hatte große Sorge das sie mir nicht zusagt und zum Teil trifft dies leider zu. Kann nicht genau sagen was es ist aber mir wäre eine Mischung aus GTA 4 und GTA 5 lieber. Wenn ich in der Kurve Gas gebe rutsch das Heck nicht weg z.B. Wäre aber auch möglich das ich noch das falsche Fahrzeug habe. Kann aber auch sein das es sich noch ungewohnt anfühlt mal schauen aber das war so mein Ersteindruck von der Steuerung. Die Steuerung der Person ist butterweich und fühlt sich super an. Das schiessen sagt mir auch total zu. Die Radiosender sprechen mich auch an. Eine schöne Mischung die man durchgehen kann. Man bleibt echt manchmal etwas stehen und schaut sich nur die Kullisse an. Bei mir spinnt nur das Navi ein bisschen. Als ich zur Werkstatt wollte musste ich auf dem Highway und dann war ich angeblich am Ziel. Der hat mir nicht den korrekten Weg mit Ausfahrt angezeigt. Ist mir schon zweimal passiert. Sonst bis jetzt kein Grund zum meckern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Travis Ist mal ein abgefuckter Psychopath par excellence..Was ein Bastard ;)

Ersten Vier Missionen hinter mir und...
man ist das RIESIG.
man fährt sich das GESCHMEIDIG.
man sieht das GUT AUS. und
man ich muss mehr ZEIT HABEN.

Zum Glück hat man die Kurve gekriegt. Spiele zwar nicht lange (hab gerade den 3 Charakter freigeschaltet), aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß als der letzte Teil. Es gibt allerdings einiges was mich persönlich stört. Zum einem finde ich, dass der Charakter sich sehr träge spielt. Zum anderen ist das Fahren und Schießen immer noch nicht gut gelöst.

Doch vielleicht muss man sich daran auch gewöhnen.

Tja, gemäss Hinweisen können die Chars ja trainiert werden; also lauf mal los statt bloss rumzukurven, dann wird der auch flotter ;)

soooo Alles erledigt...
Jetzt kann man sich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern ^^
Und zwar den GangsterEpos weiter geniessen ;) bis später :D

Notiz für mich:

In einem Zeppelin sitzen bei gefühlt 10000 Metern höhe und dann Y drücken kommt nicht gut.....

Das Luftschiff hab ich auch noch nicht ausprobiert. Bin heute mal eine halbe Stunde kreuz und quer durch die Stadt gefahren um sie mir etwas anzugucken, da gibt's ja endlos was zu sehen :)

Richtig loslegen werd ich dann am Wochenende.

Ich auch...ach ne ich darf ja arbeiten damit ihr zocken könnt ;)

@Marco
dafür hat der liebe Gott Fallschirme erfunden :)

Dafür kann ich das ganze WE nicht zocken ;)

Ach Fallschirme werden total überbewertet.

Zurück