Das find ich doch mal in Ordnung. Wenn mehrere GTA4-Hasser den fünften Teil gut finden, sollte ich mir einen Kauf nochmal überlegen.
Hast dabei sicher an mich gedacht
Habe das in dem Umfang noch nie erlebt, dass einer sich meiner Mängelliste angenommen und sie konsequent ausgemerzt hat. Das ist das erste Spiel aus dem Hause Rockstar, das nicht nur eine menschenwürdige, sondern sogar eine gute Steuerung hat, das Fahren schätze ich sogar inzwischen als besser als in Saints Row ein.
Bei den Checkpoints haben sie ihren Job sogar fast zu gut gemacht, es ist sogar richtig casual und aus meiner Sicht führt es zu weit, dass man Checkpoints einfach überspringen kann, was mir nie einfallen würde. Im Vorgänger war ja die einzige Schwierigkeit die Steuerung beim Fahren und beim Ballern und ich denke mal, dass das eine spürbar grosse Prozentzahl aller Käufer davon abhielt, das Spiel länger als ein paar Stunden zu zocken.
Muss es allerdings sagen, dass der Einsteig zäh wie im Vorgänger ist. Bisher konnte ich keine Begeisterung spüren, vor allem da mir die ersten zwei Charaktere mehr am Allerwertesten vorbei gehen als Bellic. Stehe jetzt allerdings vor dem ersten Uberfall, vielleicht kommt da noch Begeisterung.Es ist ja nicht so, dass ich ein grosses Open World-Spiel einfach so in den Wind schiessen kann, weil mich die ersten Stunden langweilen. Vor allem da Volition so versagt und ihre Marke, die ich mal als GTA-Killer bezeichnete, an die Wand gefahren hat.