GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

Dieser EASTPAK - Rucksack XDD (den man in der Ersten Mission von "L" (von diesem auch) kriegt ;) )
GEIL Mann...Rockstar kennt und verarbeitet auch jeden Trend und zaubert einen einem schmunzeln damit aufs Gesicht ^^
Hab selbst - genau den selben Blauen mit Leder Boden - hier noch aus Gesamtschultagen rumfliegen :sun: ...und man erkennt Ihn direkt :D

Mir hat grad sone verkackte Taube den schwarzen Metallic Lack meines A8 versaut...indem Sie drauf GESCHIESSEN hat :mad: !!!
Man dieses Game macht mich fertig :nut:

Das find ich doch mal in Ordnung. Wenn mehrere GTA4-Hasser den fünften Teil gut finden, sollte ich mir einen Kauf nochmal überlegen.
Hast dabei sicher an mich gedacht :)
Habe das in dem Umfang noch nie erlebt, dass einer sich meiner Mängelliste angenommen und sie konsequent ausgemerzt hat. Das ist das erste Spiel aus dem Hause Rockstar, das nicht nur eine menschenwürdige, sondern sogar eine gute Steuerung hat, das Fahren schätze ich sogar inzwischen als besser als in Saints Row ein.
Bei den Checkpoints haben sie ihren Job sogar fast zu gut gemacht, es ist sogar richtig casual und aus meiner Sicht führt es zu weit, dass man Checkpoints einfach überspringen kann, was mir nie einfallen würde. Im Vorgänger war ja die einzige Schwierigkeit die Steuerung beim Fahren und beim Ballern und ich denke mal, dass das eine spürbar grosse Prozentzahl aller Käufer davon abhielt, das Spiel länger als ein paar Stunden zu zocken.
Muss es allerdings sagen, dass der Einsteig zäh wie im Vorgänger ist. Bisher konnte ich keine Begeisterung spüren, vor allem da mir die ersten zwei Charaktere mehr am Allerwertesten vorbei gehen als Bellic. Stehe jetzt allerdings vor dem ersten Uberfall, vielleicht kommt da noch Begeisterung.Es ist ja nicht so, dass ich ein grosses Open World-Spiel einfach so in den Wind schiessen kann, weil mich die ersten Stunden langweilen. Vor allem da Volition so versagt und ihre Marke, die ich mal als GTA-Killer bezeichnete, an die Wand gefahren hat.

Schwags dann aber bitte ein Vergleich von Xbox zu ps3 Version ....kannste da schon Was sagen ?

Moin Jojo. Auf den ersten Blick würd ich sagen es tut sich nicht viel. Auf den zweiten erscheint mir die PS3 Version etwas feiner auszusehen.
Hab jetzt ´jeweils gut 2-3 Stunden gespielt und würd sagen das für dich ein Verkauf der 360 Version und Kauf der PS3 Version keinen wirklichen Sinnn macht außer du kannst ne Special abgreifen ;) :D

Ne ernsthaft. Beide sehen gut aus. Die PS3 Version gefällt mir optisch aber etwas besser

Ich traue mich zu wetten, dass sie eine Next-Gen-Version davon veröffentlichen. Das mit ner Handvoll neuer Inhalte und 40-50 % der aktuellen Käufer holen das nochmal. Sie wären ja dumm wenn sie sich diesen Umsatz/Gewinn nicht holen würden.

Ich denke nicht das Rockstar das Ding nochmal für die Next-Gen bringt. Eine PC-Version kann ich mir vielleicht noch vorstellen, aber alles andere würde nicht zu ihrer Formenpolitik passen, die ja schon recht "straight" ist.

In diesem Sinne: Mal schauen, wie sich die Süppchen aus der Gerüchteküche so machen...

Mir hat grad sone verkackte Taube den schwarzen Metallic Lack meines A8 versaut...indem Sie drauf GESCHIESSEN hat :mad: !!!
Man dieses Game macht mich fertig :nut:

Ich hab ausversehen eine Taube umgebraucht :( Weil sie nicht schnell genug hochfliefen konne, ist sie mir glatt gegen die Winschutzscheibe geknallt.

Bin ich der einzige der den Charakter Franklin überflüssig findet? Ich finde er passt überhaupt nicht ins Spiel und wirkt wie ein Frendkörper. Im Vergleich zu den anderen Charakteren ist er ziemlich langweilig.

Ich war gestern Abend mit Michael in Ghetto :)
Rempel ausversehen nen Typen an. Der und sein Kumpel quatschen mit voll (ey Nigga what´s wrong with you..... bla bal) und dann zack ziehen die beide ne Knarre und ballern mich über den Haufen.

Na danke :D

Die PS3 Version gefällt mir optisch aber etwas besser

Hat man ja auch so bei EuroGamer gesehen. Alles gleich, Auflösung, Texturen, Beleuchtung, Schatten, Kantenglättung. Nur halt nicht die Bodentexturen. Und auch die nur teilweise. Wäre angeblich ein Streamingbug. Hoffe mal das der noch per Patch gefixed werden kann. Dafür hat man die 360 immer noch einen kleinen Performance-Vorteil.

Performance Unterschiede sind mir direkt nicht aufgefallen. Aber wie schon gesagt. Das ist alles minimal.

Dafür ist das spielen mit dem PS3 Pad nicht so komfortabel :(

- nervige Polizei, die jetzt noch hartnäckiger ist

Hatte 4 Sterne und war total aus dem Atem weil die mich so hartnäckig verfolgten. Hab daraufhin auf laufen umgestellt und mich in einer Seitenstraße hinter einem Müllcontainer versteckt. Daraufhin kamen auch schon die ersten Polizisten die nach mir suchten.
Zu sehen wie sie über meinen Kopf hinweg mit ihren Taschenlampen nach mir suchen und mich nur 1m von ihnen trennt erzeugt schon ordentliches feeling. :D
Im nachhinein habe ich erst realisiert das dies überhaupt nicht gescriptet waren und es eines dieser typischen GTA Zufalls Momente war.

Ich war gestern Abend mit Michael in Ghetto :)
Rempel ausversehen nen Typen an. Der und sein Kumpel quatschen mit voll (ey Nigga what´s wrong with you..... bla bal) und dann zack ziehen die beide ne Knarre und ballern mich über den Haufen.

Na danke :D

Stand mit Micheal im Hafen und hab auf dem Handy meine Aktien gecheckt als ich plötzlich im Hintergrund hört: "Look at this fancy guy..i dont like you" Bam voll eins in die Fresse bekommen, Hälfte der leben waren daraufhin weg bei mir^^

Wie siehts denn mit Soldaten/Panzern aus? Rücken die an, wenn man zuviel Ärger macht? (PLEASE) :D

Aktuell ist 5 Sterne das höchste was man erreichen kann. (hab 22% der Story erreicht)
Nach einer Mission mit dem Militär schaltet mann dann wohl auch den 6 Stern noch frei der das Militär auf den Plan ruft. Eine Militär Basis mit allem drum und dran gibt es ja =)

Zurück