SMASH hat folgendes geschrieben:
Man leute was habt ihr eigentlcih gegen die G3 Grafik??????Das verseh ich gar nicht....alles sieht super gut aus,ausserdem ist die Grafik l'gst nicht alles...Gameplay ist das wichtigste...ich habe Elder Scrolls 4 (a.k.a Oblivion )gespielt...die grafik ist ganz nett..aber Gameplay ist eine totalle KATASTROPHE!
ich muste nach ner Stunde Oblivion fasst schon kotzen...Die Grafik von Gothic 3 und Oblivion ist auf demselben Niveau..aber Gameplay von Gothic ist 100000mal besser als der von Oblivion...obwohl ich Gothic I ,II, und Die Nacht des Raben schon öfters durchgespielt habe habe ich mich NIE gelangweilt.Oblivion dagegen konnte ich keine 2 Stunden aushalten.So siehts aus
Da man Oblivion niemals als derart mies darstellen kann, gehe auf die übermäßig subjektive Gothic-Fanboy-Aussage auch gar nicht ein, denn da kann ja nicht mal eine annähernd objektive, bzw. realistische Diskussion dabei rauskommen.
So, aber eigentlich wollte ich nach langer Zeit und eben, der Tatsache, dass sich Gothic 3 sehr viel weiter entwickelt hat, einmal endlich nach langer Zeit(wollte es schon früher machen, hab´s dann aber wieder paar mal vergessen und die neueste Version, die jetzt als Vorschau in der aktuellsten PC Action oder PC Games drin ist, kenn ich nicht)hier reinschreiben, wie sich meine Sicht auf die Grafik geändert hat, denn die einen "noch(wahrscheinlich) geschönten" Screenshots waren so genial, dass die ersten echten Screenshots dann dagegen recht deutlich abfielen, aber dann hab ich die Version vom Video der Gamestar von der E3 2006 gesehen und dachte: Wow, jetzt ist die Grafik auf einmal doch so genial. Die Texturen haben mir dabei extrem gefallen, was ja besonders eines der Dinge war, die mir eben bei den ersten echten Screenshots viel schlechter vorkamen. Aber die Version der E3 hat mich überzeugt und das, obwohl es auch nur eine Alpha-Version war.
Aber allgemein ist das so eine Sache mit den Screenshots. Wer z.B. die Entwicklung von Rise & Fall verfolgt hat, der weiß, wie verwirrend so etwas sein kann. Die ersten Screenshots sind gestellte Bilder, die die Fähigkeiten der Grafik-Engine zeigen sollen und bei denen die Grafik in diesem Fall vielleicht im Laufen total gestockt oder stark geruckelt hätte. Aber es ist ja eben ein Standbild und es wurde ja auch gemacht, wo sich im Spiel durch das Gestellte eben möglicherweise auch nichts bewegt hat. Bei den frühen Bildern zu Two Worlds stand z.B. in der PC Games, dass die schon tolle Grafik auf den Bildern in Bewegung noch besser wirken soll(wie es halt so oft heißt, ob offiziell oder von den Redakteuren gesagt)und dass es bis zum Erscheinen noch mal um einiges besser aussehen dürfte. FALSCH! kann ich da nur rufen, denn die ersten gestellten Bilder zeigen ja nicht, wie das Spiel in der frühen Phase ausschaut, sondern eben eigentlich so, wie es fertig sein aussehen soll. Das ist der Witz. Man muss also hoffen, dass das Spiel fertig überhaupt in der Qualität der ersten gestellten Bilder laufen wird. Allerdings kann es schon sein, dass es dann noch besser aussieht, aber das ist wohl eher die Ausnahme.