Exclusives 2011: Ist das wirklich alles?

Nitro hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ahoi,


um es kurz zu machen: Mich wundert es doch stark, weshalb MS bislang so gut wie keine exklusive Kracher fürs Jahr 2011 angekündigt hat.
Wozu?
Ich kenne kein Exklusives Spiel das gut ist, multiplatformtitel sind sowieso besser da mehr einnahmen und daher bessere qualität.


Du kennst keinen Exklusivtitel der gut ist? Heavy Rain, Super Mario Galaxy, Alan Wake, Uncharted... - Sind diese Beispieltitel nicht gut?
 
Auf deine Frage, warum Exklusivtitel @Marco:
letztendlich geht es imho weniger darum, die Hardware auszureizen, wobei das sicher auch ein Fakt ist, als darum, ein System zu pushen.

Wieviele Leute kaufen sich ne Wii wegen Mario, eine 360 wegen Gears of War oder eine PS3 wegen Uncharted...

Irgendeine Existenzberechtigung muss es ja für die einzelnen Systeme geben.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


morrowind hat folgendes geschrieben:



Natürlich kommen auch noch zahlreiche Multiplattform-Hits, aber die PS3 scheint mit "KZ 3", "Uncharted 3", "Resistance 3", "LBP 2" und "InFamous 2" ja die eigene Blütezeit zu durchleben.



Ja, wobei mich bei der Aufzählung die Tatsache stört, dass es sich bei der Aufzählung nur um Fortsetzungen handelt. Wirklich grundlegend neues sowie bspw. Heavy Rain im letzten Jahr, gibts also auch auf der PS3 nicht.


Gears 4 und Forza 4 sind also keine Fortsetzungen?

Ließ dir den Kommentar von mir nochmal genau durch, achja und btw. Gears 4 wird wohl nicht so schnell erscheinen ;)
 
Nitro hat folgendes geschrieben:
Ich kenne kein Exklusives Spiel das gut ist, multiplatformtitel sind >>> sowieso besser da mehr einnahmen und daher bessere qualität.

Wow, der Satz der Woche.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:


morrowind hat folgendes geschrieben:


Ahoi,



um es kurz zu machen: Mich wundert es doch stark, weshalb MS bislang so gut wie keine exklusive Kracher fürs Jahr 2011 angekündigt hat.

Wozu?

Ich kenne kein Exklusives Spiel das gut ist, multiplatformtitel sind sowieso besser da mehr einnahmen und daher bessere qualität.



Du kennst keinen Exklusivtitel der gut ist? Heavy Rain, Super Mario Galaxy, Alan Wake, Uncharted... - Sind diese Beispieltitel nicht gut?
Super Mario Galaxy ist vielleicht gut aber der Rest ist pille Palle und unwichtig.

finish hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:

Ich kenne kein Exklusives Spiel das gut ist, multiplatformtitel sind >>> sowieso besser da mehr einnahmen und daher bessere qualität.

Wow, der Satz der Woche.
Finde ich auch, sogar des Monats!
 
@Nitro
er hat wahrscheinlich nicht auf deine Schreibweise reagiert, sondern auf den Inhalt. Ich finde auch, dass du völlig unrecht hast. Einige der besten Spiele dieser Generation sind exklusiv, weil MS, Sony und Nintendo da ordentlich Geld reinbuttern, um ihre Konsole attraktiv zu machen.

Und das die Spiele pillepalle sind, ist nur deine Meinung. Da ist der Großteil der Spieler anderer Meinung. Wenn jemand persönlich wird, dann bist übrigens du das.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Nitro

er hat wahrscheinlich nicht auf deine Schreibweise reagiert, sondern auf den Inhalt. Ich finde auch, dass du völlig unrecht hast. Einige der besten Spiele dieser Generation sind exklusiv, weil MS, Sony und Nintendo da ordentlich Geld reinbuttern, um ihre Konsole attraktiv zu machen.


Und das die Spiele pillepalle sind, ist nur deine Meinung. Da ist der Großteil der Spieler anderer Meinung. Wenn jemand persönlich wird, dann bist übrigens du das.
Man weiß es nicht genau, vielleicht fällt ihm auch nichts anderes ein.

Das stimmt doch nicht, es ist rein Subjektiv.
Klar gibt es Spiele wo ich sage, das sie nicht schlecht sind, aber es zeigt sich immer mehr das Gamer nicht dumm sind und sich wegen 1-2 Spielen eine andere Konsole kaufen.
Sonst gäbe es ja immer mehr exklusive Spiele, aber diese gehen zurück.
Einzig die von den Firmen selbst entwickelten Spiele kommen.
Ich bin der Meinung und nur weil ihr anderer Meinung seid, habt ihr nicht das recht MEINE Meinung als falsch zu beschimpfen.
:crazy:
Und nur weil die ganzen Fanboys auf exklusive Titel stehen, macht es sie nicht gut.
Wo werde ich den persöhnlich?
Aber lassen wir das, man sieht ja anhand eurer Sig. und Art das ihr stocksture Sony Fanboys seid...mit denen ist nicht zu spaßen, gerade wo jeder weiß das die PS3 untergeht.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Und nur weil die ganzen Fanboys auf exklusive Titel stehen, macht es sie nicht gut.

Aber lassen wir das, man sieht ja anhand eurer Sig. und Art das ihr stocksture Sony Fanboys seid...mit denen ist nicht zu spaßen, gerade wo jeder weiß das die PS3 untergeht.

Dann verrate mir mal warum die ganzen exklusiven Titel auch von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt werden und Spitzenbewertungen absahnen? Sitzen da etwa auch nur Fanboys, die mit Absicht Titeln wie Uncharted 2 oder Heavy Rain mit dem GotY auszeichnen? Ich glaube nicht. Dann schreibst du, dass Spiele die für mehrere Konsolen produziert werden eine bessere Qualität haben? Das ist totaler Müll, weil eine der beiden HD-Konsolen zumeist immer in Sachen Technik den kürzeren zieht. Einige Multiplattformtitel sehen auf der einen Konsole schlechter aus, als auf der anderen, während Exklusive Titel speziell nur für eine Konsole entwickelt und somit optimiert werden. Des Weiteren schreibst du, dass Multiplattformtitel mehr Einnahmen hätten? Hast du dir schon einmal die Verkaufszahlen von Halo 3 oder God of War 3 angeschaut?

Noch gravierender was exklusive und Multiplattformtitel angeht, ist es bei den Handhelds, die zumeist nur mit lieblosen Abklatschversionen der Multis bestraft werden. Findest du diese etwa auch qualitativ wertvoller?

Dein letzter völlig sinnfreier Eintrag zeigt übrigens auch, dass du wahrscheinlich noch nie nen exklusiven PS3 Titel selber gespielt hast und einfach nur frustriert bist.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:
Wo werde ich den persöhnlich?

Wie wäre es dem, was du gegen Finish und seine Verwandtschaft geschrieben hast?
Aber hast es ja mittlerweile schön weg editiert. :p
 
hm, ich hätte da ja mal einen Vorschlag zu machen:

Geht in einen Spieleladen eures Vertrauens...und kauft euch doch eine Retrokonsole. Dann gibts selbst im Laufe des Jahres noch genug zu tun. Die meisten Titel, die heutzutage rauskommen, sind doch eh viel zu kurz zum durchspielen, oder irre ich mich?
Wenn ich bei einem Must-Have-Titel wie bspw. Star Wars - Force Unleashed 2 sehe, dass das Spiel (ohne auf die Sidequests zu achten) in gut 8-12 Stunden durchgespielt ist, wundert es mich nicht, dass alle anfangen zu fragen oder zu meckern...Wo bitte bleibt die Langzeitmotivation? Und die allseits vorhandene "Spieleflut" scheint in den Winter- und auch den Sommermonaten in den Keller zu gehen....

Wenn man zurückdenkt zu den 16- oder auch 32-Bit-Zeiten, gab es zu dem Zeitpunkt damals mehr an Spielzeit in die Spiele zu investieren.

Wie seht ihr das, liebe Mitspieler/innen?
 
@SegataSanshiro

Also erstmal: http://www.youtube.com/watch?v=joNwYPdEBTc :bigsmile:

Ich merke auch immer wieder das ich langsam aber sicher immer weniger Spiele für die Xbox 360 kaufe und mehr für die Alten Konsolen, liegt zum einem am Preis, viele gute PS2 Spiele kriege ich jetzt schon für 20 Euro warum sollte ich da 50-60 Euro für ein Xbox 360 Spiel ausgeben wenn es nur die hälfte der Spielzeit bietet wie auf der PS2? Zum anderen auch an der DLC Abzocke, das geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven. Man wäre es geil einfach wieder ein Spiel einzulegen und alles Komplett auf der CD zu haben...

Achja und es kommen eindeutig zu viele Shooter für die Xbox 360 raus.
 
Zurück