Gnomotron - Shooterspiel

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
QUICKLINK
Gnomotron Betademo: http://www.blueglue.de/sites/demo.htm
--------------------------------------------------------------

Halli Hallo,

mir war gestern langweilig, dehalb habe ich eine neue Engine zusammengebaut, die ich für meine Flash-shooter-spiele verwenden kann. Hab heute etwas daran rumgebastelt und bevor ich mit dem eigentlichen Spiel beginne, würde ich mich über Anmerkungen und Ideen freuen.

Hier ist der Link:
http://www.blueglue.de/gnomi_engine_beta.swf //LINK GELÖSCHT

Steuerung:
Linker Mausklick = schießen
r = nachladen
1 = Pistole
2 = Revolver

ACHTUNG!
Da das ein direkter Link zur Flashdatei ist, wird er automatisch euren ganzen Browser füllen. Das ist aber nicht die originalgröße, sondern 450x300 pixel!
Skaliert eurer Fenster also etwas (Dann läuft's auch flüssiger ;) )

Gegner gibts noch keine, ich konzetriere mich erstmal auf die Waffen inkl. Animation.

WAFFEN
~Enthalten:

- Pistole
- Revolver

~ Geplant bzw. Ich werd versuchen sie hineinzubekommen:
- Armbrust
- Granaten

ATMO
~Enthalten:

- Je nachdem wohin man hinschießt, ertönt ein anderer Sound.
- Einschlagslöcher bei fetsen Objekten
- "Splittereffekt" bei einschlag der Kugel

~ Geplant

- Zerstörbare Objekte

STORY
~ Geplant:

- Endgegner
- Highscoreliste o.ä.

Ich freue mich schon auf eure Ideen. :p

es wäre toll, wenn einer von euch mal @holys spiel testen würde ;) :)

Soweit schon mal sehr nett. Die Waffenhand sollte sich auch auf vertikaler Ebene bewegen, exponential zum Visier/Cursor. Dann wirkt das Zielen etwas realistischer. Nachladeanimationen sind schon mal sehr ordentlich. Die Hintergrundgrafiken sollten im eigentlichen Spiel etwas feiner und mit weniger dicken Outlines gezeichnet werden.
Zum Ton kann ich nix sagen, weil ich keinen Sound im Rechner habe.

Also, zeig, was du kannst!

P.S.: Guck' dir mal "Divine Intervention" an, da siehst du ein technsich sehr interessantes Beispiel dafür, was mit Flash-Erfahrung und viel Geduld möglich ist.

Die Reviews halten sich noch etwas in Grenzen, aber das liegt wohl daran, dass es bei der Engine-Beta praktisch noch nix zum abballern gibt ;-)

Ok, die Sache ist die. Ich komme am WE aus meinem Urlaub zurück und werd den letzten Schnick Schnack Kram einfügen. Somit wäre der erste Akt komplett fertig und kann nächste Woche von euch begutachted werden.

Hoffe, dass sich dann mehr melden. ;)

Die Grafik sieht so "einfach" aus, da sich das Spiel im Browser in die Länge zieht; die richtige Betaversion, die ich nächste Woche hochladen werde, wird in Originalgröße in meine HTML-Seite eingefügt werden.
Und wenn dann endlich Gegner auftauchen, hat man eh keine Zeit, sich auf die Hintergrundgrafik zu konzentrieren. ;-)

An eine vertikale Waffeanimation beim bewegen hab ich auch schon gedacht. Man gewöhnt sich zwar dran, aber etwas Feinschliff würde dem Realismus nicht schaden.
Kann nicht versprechen, dass ich das hinkriege... (Bn doch auch nur ein Mensch :P )
Wäre aber ein Kandidat für eine mögliche Fortsetzung.

Also nicht vergessen! Mitte nächster Woche kommt die "Gnomotron" Betademo! :D

So Leutz, jetzt ist die Betademo up!
Jetzt habt ihr für 2 Wochen die Gelegenheit Probe zu zocken und mir bei der Programmierung zu helfen, indem ihr das Spiel auf Fehler überprüft.

Bevor ihr anfängt noch ein paar Worte:
Was ihr seht ist noch lange nicht die Endfassung - Es kann sich noch jederzeit etwas ändern.
Das Menu, wie auch einige Bilder werden noch ersetzt.
Ausserdem ist die Musik während des Endkampfes nur provisorisch und wird ebenfalls ausgetauscht.
Auch die Statistiken und Erfolge wie auch die beiden Waffen Nailgun & Granatenwerfer sind noch nicht vollständig.
Game Over gibt's noch nicht - könnt euch also austoben!

So, hier erstmal der Link:
http://www.blueglue.de/flash_betademo.htm

Kleiner FAQ:
- Was soll ich jetzt machen?
= Einfach ein paar mal spielen und falls was nicht funktioniert oder du dir nicht sicher bist ob das so sein soll posten. zB. Kannst du während des Nachladens schießen? Lässt sich ein Gegner nicht töten, obwohl du ihm 5 Kopfschüsse verpasst hast?

- Ich hab auch noch Ideen!
= Kein Problem! In den nächsten 2 Wochen nehme ich jede kreative Idee dankend an. Danach ist aber Schluss, sonst wird das Hauptspiel ja nie fertig. ^^

Wow, echt ne super Sache:eek:! Vor allem die Synchro ist gelungen;)

Probleme etc. hatte ich auch keine.

Wenn es euch jetzt schon gefällt, dann wartet mal die nächsten Akte ab - wird noch viel verrückter :D

Hey, mehr mehr mehr...Level!
und die Nagelpistole sowie die andere Waffe ziehen keinen Schaden bei der Eule ab, kann das sein?

oh mein gott! ES HAT EIN 177erNOOB-MODE!!! da kann man ja überhaupt nicht sterben....das spiel wäre auf jedenfall was für den @swar :bigsmile:

@ welt & king

Könnt ihr nicht lesen? ;)
Bei der Demo gehen die letzten beiden Waffen noch nicht und ein Game Over Bildschirm hab ich auch noch nicht gemacht.

Bin grade dabei Level 2 zu programmieren - mit etwas Glück schaffe ich am WE bis zum zweiten Endboss.

@holy wie sieht es den mit level zwei aus? schon fertig?

ich habe schon eine idee für level 3, daß du umsetzen kannst ;)

Ja, Level 2 macht Fortschritte (Ich will nicht zuviel verraten, aber Akt2 spielt auf einem Friedhof. ;) ).

Bin heute beim Endgegner und der CutScene angekommen. Hab heute die Stimme aufgenommen und morgen wird die Cutscene animiert.

Ich hab zwar schon genaue Vorstellungen wie die Levels und Story ausehen wird, aber wenn du Ideen hast immer her damit! :)

Wenn ich mit Akt 2 fertig bin lade ich ein paar Screenies hoch ;)

hier hineinschreiben, oder lieber per pn? den falls es angenommen wird wäre es ja nicht mehr überraschent :bigsmile:

Du machst es ja spannend ;)

Na, dann ne PM an mich.

Und an alle anderen:
Wenn ihr 'ne Idee habt - teilt sie mir mit! Egal wie bescheuert sie sein mag - vielleicht kann ich ja für etwas verwendung finden ;)

Zurück