Gears 5

Naja,
4 Ableger und 14 mio. verkaufte Einheiten ist alles andere als gescheitert.

Aber lassen wir das, gehört hier nicht rein :)
 
Naja,
4 Ableger und 14 mio. verkaufte Einheiten ist alles andere als gescheitert.

Aber lassen wir das, gehört hier nicht rein :)

Schwer zu bewerten, also der letzte teil ist lange her und die Frage ist ja auch wie viele spielten es als JnR, statt als „Game Engine“?

Welcher Usercontent fällt dir da denn ein, den millionen spielen bzw spielten etc.?
 
Ich selbst hab zwar nicht viel erstellt :D
Den Großteil der Spieldauer habe ich aber in User-generierten Levels verbracht.


Welcher Usercontent fällt dir da denn ein, den millionen spielen bzw spielten etc.?
Jetzt allgemein oder nur auf Little Big Planet bezogen?
 
Wenn es nach den Likes im Spiel geht, dann wurden besonders oft die Level gespielt, die ein Theme einer bekannten Marke hatten.
Müsste das Spiel nochmal starten, aber da waren glaub Level dabei, die im 6-stelligen Bereich lagen, was die Likes betrifft.
Die Zahl ist zwar nicht mehr aktuell, aber zu LBP2-Zeiten gab es 6 Mio. user-generierte Level.

Das Konzept mit User-content kann schon funktionieren, wenn das ganze Spiel darauf ausgelegt wird.
Mario Maker läuft ja auch nicht so schlecht und hat ne Menge Fans.
So als "nettes Beiwerk" funktioniert das in Regel aber eigentlich nie. Kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern ^^
 
Ich denke auch Mario Maker 2 könnte das erste Spiel werden, was da wirklich ne große Marke setzt aber Little Big Planet ist Ansicht nach kein großes Ding.

Das ist wie Project Spark, eigentlich toll, aber wenn die Leute nicht da sind, ist es halt auch egal.
 
Super Mario Maker 2 werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Mal schauen :)

Aber ich würde es cool finden wenn wir hier beim Thema Gears 5 bleiben :)
 
Sind wir doch es geht um Usercontent und die Chance ob Gears 5 gelingt, was anderen halt nicht gelang! ;)

Ich würde mich auch wirklich freuen, wenn es in diesem Fall gelingt.
 
Sind wir doch es geht um Usercontent und die Chance ob Gears 5 gelingt, was anderen halt nicht gelang! ;)

Ich würde mich auch wirklich freuen, wenn es in diesem Fall gelingt.

Ich möchte nochmal anmerken das ich das jetzt nicht schreibe weil es um Gears geht.

Wir sollten allgemein in den Threads wo es eindeutig um ein bestimmtes Spiel geht nicht mehr zu sehr Offtopic werden und allgemeine Diskussionen wie z. B. Microsoft vs. Sony sein lassen.
Für solche Diskussionen wird es genug Themen in den News ect geben.

Sollten auch mal die Spiele in den Mittelpunkt stellen :)
 
Ja, aber wenn ich jetzt so schreibe "Usercontent läuft nicht.", dann kann ich nicht argumentiere, warum ich es so sehe und niemand darf mich fragen, warum ich das so sehe!

Ich finde auch nicht das es Off Tonic, ist nur weil andere Spiele erwähnt werden. Das ist ja nur die Diskussion zum neuesten Element, welches von Gears 5 bekanntgegeben wurde.
 
Ja, aber wenn ich jetzt so schreibe "Usercontent läuft nicht.", dann kann ich nicht argumentiere, warum ich es so sehe und niemand darf mich fragen, warum ich das so sehe!

Ich finde auch nicht das es Off Tonic, ist nur weil andere Spiele erwähnt werden. Das ist ja nur die Diskussion zum neuesten Element, welches von Gears 5 bekanntgegeben wurde.

Stimmt schon. Aber oftmals verlaufen sich solche Diskussionen. Von Gears zu Little Big Planet zu Mario Maker zu Microsoft vs Sony vs Nintendo ;) :D

Aber war schon noch ok :)

Ich glaube das der Map Builder ein nettes Extra wird. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Naja wenn wir ausnahmsweise gesittet und respektvoll miteinander diskutieren und den anderen Standpunkt zumindest akzeptieren, dann dürfte nichts schlimmes bei diesem Exkurs rum kommen! ;) :D

Also meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, das der Leveleditor zu viel vorgibt, um leicht bedienter zu bleiben, dadurch sieht am Ende alles mehr oder weniger gleich aus und richtig kreative Maps denke ich sind kaum umsetzbar, man bräuchte halt den echten Unreal Engine 4 Editor, den man ja auch theoretisch benutzen kann, nur das werden 90% mit überfordert sein. Cool wäre also, würde man den Weg gehen, den Bethesda mit den Mods ging.

Ich lieber ja dieses aktuelle Video, wo sie ne Counter-Strike Map in UE4 nachbauen (https://www.youtube.com/watch?v=hi7A6D0TDfQ / https://www.youtube.com/watch?v=ooBaESJCH0o&t=1337s).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch das bei Editoren wie in Gears 5 eher an die breite Masse gedacht wird.

Komplexer bedeutet meist auch komplizierter. Das werden sich die meisten nicht antun bzw nicht die Zeit und Lust haben sich damit beschäftigen.

Aber es würden von einigen sicher geile einzigartige Maps entstehen.
 
Ok, ich habe noch nie davon gehört das Online Server mit irgendeiner Hz Zahl laufen.
 
Ist schon sehr lange so. Je mehr Hz sehr Server ob, desto öfter gehen die Datenpakete hin und her
 
Nachtrag: Habe inzwischen mal erneut Gears 2 durchgezockt. Es machte sehr viel Spaß!
 
Zurück