Gamezone WM Tippspiel 2010 Diskussions- und Regelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pk

Ich glaube das mit der PN wäre evtl. ne gute Alternative :)
 
vielleicht kann man das bei einem weiteren Tippspiel als "Variante" nutzen.

Eine kleine Klarstellung noch. Derzeit sind in den Auswertungen bei Punktgleichheit die Namen der Tipper noch alphabetisch sortiert und die Platzierungen dann von A-Z alle immer eins schlechter, je später der jeweilige Tipper dann aufgeführt ist.
In der Endabrechnung wird der Name im Alphabet natürlich keine Rolle spielen, gleiche Punkte werden auch gleiche Platzierung bedeuten.
 
Naja, dann gehört ein solches Taktieren halt zum Spiel, ist irgendwie auch interessant, oder?

Momentan bin ich noch gut dabei, sind aber noch paar Spiele. :bigsmile:

Und ich find es lustig, dass es noch Spezialisten gibt, die auf Spiele tippen, die schon vorbei sind und trotzdem nicht die vorhandenen Ergebnisse hinschreiben. ;)
 
ja, so Spezialisten gibt es wirklich. :D

Und das mit dem offenen Tippen hatten wir die ganze Zeit in den bisherigen Tippspielen, das ist nun mal bei uns so.
Verdeckt tippen ist selbstverständlich auch eine Variante.
 
Oh, Oh, Oh... Was für eine WM.
Mit meinen Prognosen lag ich bislang immer daneben. Ghana schlägt Serbien. Wow! USA holt gegen Englang ein 1:1 raus und Mexiko kann sich nicht gegen Südafrike durchsetzen. Auch Frankreich enttäuscht mit einem mageren 0:0. Die WM der vermeidlichen Außenseiter? Was ist denn da los? Nix Torfestival...
 
Sorry, Nachtrag:
DANKE AN PARTYKILLER der das hier so fabelhaft organisiert und auch mit den Ergebnissen immer gleich schnell bei der Sache ist. Respekt und Applaus von mir von dieser Stelle.
 
freut mich, dass es so regen Anklang findet.

Und dass die Ergebnisse zum Teil überraschen sind, finde auch irgendwie spannend, dadurch wird die WM weniger ausrechenbar. Und ich finde es cool, wenn vermeintlich kleine Mannschaften ein wenig über sich hinauswachsen (können).

Für die WM war es sicher gut, dass ein afrikanischer Sieg kam, das ist gut für die Stimmung.
 
Cacauuuu!!!

Wahnsinn. Auch Müller spitze! Ich fass es nicht. :knockout: :mosh:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

freut mich, dass es so regen Anklang findet.

Und dass die Ergebnisse zum Teil überraschen sind, finde auch irgendwie spannend, dadurch wird die WM weniger ausrechenbar. Und ich finde es cool, wenn vermeintlich kleine Mannschaften ein wenig über sich hinauswachsen (können).

Für die WM war es sicher gut, dass ein afrikanischer Sieg kam, das ist gut für die Stimmung.

Nicht nur der Sieg von Ghana, auch das Unentschieden von Südafrika im Auftaktspiel waren sicher gut für das afrikanische Gefühl vor Ort.

Aber...jetzt gerade wo das Deutschland Spiel vorbei ist... WAS WAR DENN DA LOS? Noch eine (Mini)Überraschung, dass Deutschland DERART dominierend ist und wirklich guten Fußball gespielt hat. Ich kann gar nicht aufhören von Müller und Özil zu schwärmen... Hut Ab!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Sorry, Nachtrag:

DANKE AN PARTYKILLER der das hier so fabelhaft organisiert und auch mit den Ergebnissen immer gleich schnell bei der Sache ist. Respekt und Applaus von mir von dieser Stelle.

Ja, auch von mir absolut großes Lob. Macht bestimmt nen riesigen Zeitaufwand, dass ganze auszuwerten und vor allem gehts immer gleich so schnell. Hoffe dass du dafür ne kleine Aufwandsentschädigung erhälst ;)
 
Klose locht tatsächlich ein, der hat jetzt bereits 11 WM-Tore, noch vier Treffer bis Ronaldo, drei bis Gerd Müller. :sun:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Klose locht tatsächlich ein, der hat jetzt bereits 11 WM-Tore, noch vier Treffer bis Ronaldo, drei bis Gerd Müller. :sun:


Bis zum Finale müsste er es doch schaffen :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Klose locht tatsächlich ein, der hat jetzt bereits 11 WM-Tore, noch vier Treffer bis Ronaldo, drei bis Gerd Müller. :sun:



Bis zum Finale müsste er es doch schaffen :bigsmile:

Mit nen bissl Glück vielleicht. Wobei es mir lieber wäre, wenn er nur noch ein Tor macht, und dafür aber das entscheidende im Finale. Dass haben nämlich sowohl Müller als auch Ronaldo ihm nämlich auch vorraus.
 
So, ein paar Tipper haben für morgen noch nicht abgegeben, ein bisschen ist noch Zeit, aber ich will nachher kein Gemecker hören. :D

Cap10
gyroscope
Hayabusa
HerrLeichenwald
subwaymarco
thepad
Manirules
Miami-PlayBoy
tom31ush
Yggdrasil16
bianconero
Pander
partykiller
xMrFloppyx
Seboso
Rainer-Unfug
Mustafa2
Xleft4theDEADxX
Spidey
TripleX11

Neue Tipper sind natürlich ebenfalls noch willkommen, vielleicht bekommen wir die 100 Teilnehmer noch voll, viel fehlt nicht mehr.
 
ich habe zuerst "meine Wenigkeit" schreiben wollen, habe dann aber gedacht: nein, ich werde mich genauso da mit reinschreiben. Keine Extrawurst. :)
 
@alpha
sicher wäre es über spezielle Portale schneller, aber ich habe mir das einigermaßen gut eingeteilt. Ich habe alle Tips in eine Tabellenkalkulation übertragen (das war vermutlich am aufwändigsten), links vertikal die Namen, rechts horizontal die 64 Spalten für die Spiele, daneben nochmal elf Spalten für die Bonustipps.
Jeder Spieler hat also eine lange Schnur an Ergebnissen, alle werden dann nach Spielende in Punkte umgewandelt und vorne in einer anderen Spalte dem Counter zuaddiert. Dann wird sortiert und die ganze Tabelle ordnet sich brav wieder.
 
So, eine kleine Korrektur im Auswertungsthread, Egoboy hatte einen Punkt zu wenig, und weil sash2k4 die Spieletipps in einer anderen Reihenfolge gepostet hatte, als ich sie am Threadanfang vorgegeben hatte, landeten sie bei der Übertragung nachher an der falschen Stelle und brachten falsche Punkte. Es sind ein paar mehr geworden.

Auswertung für das Holland Spiel folgt gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück