• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

A

Andy2005

Guest
Moin,

wenn es jetzt die Maxime des Galeria Kaufhof ist Waren mit der Kennzeichnung USK/FSK 18 nicht mehr zu veräußern....

Galeria Kaufhof gehört zur Metro Gruppe; daher werde ich zukünftig keine Waren mehr kaufen welche von der Metro Gruppe angeboten wird.

Wer seinen Unmut in einer Email schreiben möchte der kann diese an:

[email protected]

richten.

Ist jetzt die Metrogruppe eine neue politische Ausrichtung ? :crazy:

CU
--
Andreas

Ich glaub kaum das die in Zukunft auf den Verkauf von 18er Titeln verzichen werden! Wozu auch, damit kann man G E L D verdienen!

Sorry, aber ich sehe da nicht ganz den Sinn.

Egal was für idiotische Gründe die Kaufhof Chefs haben mögen, keine 18er Titel mehr zu verkaufen, es ist ihre Entscheidung, und ihr vollstes Recht.

Im Umkehrschluss würde ich ja auch nicht meckern bei einem Shop, der nur Splatterfilme aus Kanada verkauft, weil der nicht "Bambi 5: Klopfers Rache" anbietet...

Ganz davon ab...wann kauft man schon groß Spiele in einem Kaufhof? Meiner Erfahrung nach sind da auch die größeren in Sachen Sortiment und Preis sehr enttäuschend...

Mir ist das alles zu Blöd geworden hier.
Mal davon abgesehen habe ich noch nie Games im Kaufhof gekauft.
Eigentlich kaufe ich da nie was.

Aber mir ist das Egal, ich kann nur jedem raten beantragt eine Kreditkarte und schaut euch im Internet um.

Aber hehe eines kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst wenn MediaMarkt und Saturn zur Metro Gruppe gehören, wenn die Ihre 18 er Medien aus dem Programm nehmen, spriche Games + Filme dann haben die Satte ca.30-35 % weniger Umsatz...und in Zeiten von "Wirtschaftskrisen" vllt. keine all zu clevere Entscheidung....rein Unternehmerisch betrachtet...;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Zur Metrogruppe gehören auch Saturn und Media Markt.

So ist es ..

@ Topic

Davon ab, was soll das Gezeter mit den "ab 18 Spielen" - die normal und eigentlich nur in die Hände von denen gehören, die auch schon 18 und älter sind. Wenn GKH jetzt meint, dass sie mit ihrem blinden Aktionismus vortäuschen, sie würden effektiv was tun, haben sie dann offenkundig ihren Job bisher nicht richtig gemacht - oder wie darf ich das jetzt verstehen, dass Games ab 18 dort nicht mehr zu haben sind?! Klingt fast wie ein Schuldeingeständis und die Zugabe, dass die Mitarbeiter nicht fähig waren ihren Job zu machen ..

Übertriebener Aktionismus - das trifft die Sache ganz genau. Wenn ich mich richtig erinnere war der Amokläufer 17 Jahre alt. Was haben da Medien über 18 damit zutun. Da fehlt mir ein Stück. Oder anders: Wenn ich als ü 18 Medien für ü 18 konsumiere (egal, Film-Spiel) bin ich dann schon ein vorprogrammierter Gewalttäter, Attentäter oder Amokläufer. Nur weil ich dann in der Galerie Kaufhof solche Medien nicht mehr kaufen kann, gehe ich nicht mehr auf die Menschheit los. Hurra, die haben die Welt verbessert. Gebt denen den Friedensnobelpreis.

Wenn ich halt ü 18 Spiele kaufen will, kaufe ich sie mir, egal wo. Da ist mir das schnuppe was Galerie Kaufhof macht. Ich finde nur, das ist schon wieder ein Zeichen in die falsche Richtung.

Genug aufgeregt, ich geh jetzt ne Runde Resi 5 zocken, bevor ich wieder arbeiten muß.:bigsmile:;)

So ein Schwachsinn.

Wie wärs denn eifnach USK 18 Spiele nicht mehr an unter 18 Jährige zu verkaufen und ein Volljähriger wird ja wohl nicht von einer Einkaufskette bevormundet werden. So ein Unsinn.

Ich hab noch kein einziges Game beim Kaufhof geholt, von daher ist mir das alles ziemlich Schnuppe ;)

Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn, dann ist das eher denen ihr Problem, nämlich weniger Umsatz. Huhu, Österreich, Eure Umsätze steigen weiter und weiter.:)

Galeria Kaufhof,
klingt wie der Name eines Geschäftes in den Vorabendserien Marienhof,Unter Uns,usw.Sind Die ernstzunehmen, glaub ich nicht,also was soll er Schwachsinn.Außerdem bin I volljähriger Österreicher also is ma des wurscht weils mi nix angeht, weils ma wurscht is.

genau..mir is es auch egal ob die noch weiter die spiele verkaufen oder net..die meisten kaufen eh im elektrofachgeschäft wie zb. media markt,saturn usw..wobei es auch kleinere läden gibt wo man günstig an games und filme herankommt, die usk 18 sind..bei uns gibt es so einer, von dort hab ich prey gekauft im absolut neuwertigen zustand für schlappe 11 € :bigsmile:

Nur mal zur Information:

In den deutschen Verkaufscharts PS 3 für die vergangene Woche sind in den Top Ten 6 18-er Titel. Bei Xbox 360 sind es 3. Bei der WII schau ich gar nicht nach.:bigsmile:

Also ist die Nachfrage da, deshalb ist es eine gute Idee, alle ab 18 Spiele aus dem Sortiment zu nehmen.

Mal im Ernst, was regt ihr euch eigentlich so darüber auf ?

1. Wie schon erwähnt wurde gehören auch Media Markt und Saturn zum Metro Konzern. Nebenbei dann eben auch noch Kaufhof und sogar Real. Bis vor einem Jahr gehörte sogar Praktiker noch dazu soviel ich weiß.

Man sieht also, wer den Verein boykottieren will hat viel zu tun. Auswandern bringt auch nichts, Metro agiert beinahe weltweit. ;)

2. Ich habe noch nie wenn es darum ging wo man schnell und günstig Topgames herbekommt gehört man solle ausgerechnet zu Kaufhof gehen.

Meistens werden Games heute schon übers Internet bezogen, wegen den Covern (USK Sticker) alleine oftmals auch gleich importiert. Online bestellte Titel sind meistens auch schon zum Releasetermin da, von daher gibts noch nichtmal Nachteile.

Und man spart sich den Gang in Läden die man ja ach so gerne boykottieren möchte.

Kaufhof gehört im moment noch zur Metro Gruppe.
Wird aber ausgegliedert werden.

Wer bei Galeria Kaufhof Games kauft, hat eh zu viel Geld...
Die verkaufen sogar Call of Duty 3 für 60 Tacken :crazy:

Ich sag´s mal so, die 18er Spiele hierzulande braucht eh kein Mensch. Im Prinzip ist dass das Gütesiegel für gecuttete Games. Also finger weg. Im Prinzip könnten alle 18er Titel als 16er durchgehen.

@jay

...das kommt noch dazu und wir werden nie dahinter kommen, warum das so ist. Witzig auch, dass das vermeintlich CS immer noch in den Regalen steht, da USK16. :bigsmile:

Zurück