Ich kann euch sagen, was zu diesem "scheiss" War geführt hat!
Es sind nicht in erster Linie die Hersteller, sondern vielmehr das Söldnerdenken der ganzen beschissenen Publisher dran Schuld!
Beispiel:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass zu N64/PS One Zeiten Konsolenwars geherrscht hatte! Warum?! Jede Konsole hatte ein einzigartiges Lineup mit GENIALEN Exclusivtiteln (ok das N64 hatte mehr
).
Jetzt sieht die Welt anders aus!
Ein Dante kämpft sich auf einmal auf der Box durch Demonenwelten, obwohl seine Geburtstunde und die damit (für mich) verbundene Identifikation auf der PS2 von statten ging! Ein Sonic läuft auf einmal mit Mario!!! bei den Olympischen Spielen um die Wette...wer hätte gedacht, dass die Videospielkultur so auf die Hunde kommt!!!
Was ich damit sagen will?! Es fehlt irgendwie die Identifikation von Spielefiguren im Zusammenhang mit der Konsole! Beispiel:
Resident Evil, Devil May Cry, Tomb Raider...die Games gehören einfach zur Play Station und nirgend wo anders hin! Sie feierten ihre ersten Erfolge auf Sonys System, gaben der Konsole ihr Gesicht, also sollen sie dort auch bleiben!!!
Halo, Ghost Recon, Riddick...das sind Xbox Geschichten! Diese Spiele kommen dem PC sehr nahe, also passen sie eher zur Xbox! Dies war schon immer so!
Mario und Co. sind Nintendoklamotten!!!
Heute ist alles anders! Capcom und Co. produzieren auf einmal nur noch fürs andere Lager oder machen billige Multytitel, die die Welt nicht braucht! Qualität geht verloren und damit auch die Seele der Spiele!
Das führt zur Enttäuschungen und Enttäuschungen führen zur Wut beim Gamer, was wiederrum den Konsolenkrieg hervorruft!
So denke ich darüber!!!