Communityspiel Cluedo III

So meine lieben Leute, es bricht herein ich benutze umgehend meine schmutzige Spezialfähigkeit Nummero. 4

Damit Beame ich mich umgehend ins sporty Sportforum und benenne meinen Verdacht:

Tschoebsta
Murasame
Spochtforum.


:)
 
Diesen Verdacht kann niemand widerlegen !!!

Naht hier schon wieder das Ende des Spiels? Mit dem spannenden Zug von Wutill geht es weiter. Eine 5 für dich.
 
Dann ging es doch noch schneller als befürchtet. Der neue Gewinner ist auch der alte Gewinner: Tschoebster. :mosh::mosh: :D
Er konnte in der 12. Runde Wutill überführen. Er hatte Ripchen mit dem Murasame in sehr kleine Stückchen zerteilt. Da es im PC-Forum passierte, ist es auf Gamezone niemandem aufgefallen. :D

Der Tatverdächtige ist auf der Flucht und sollte nur mit vorsichtigen Post angesprochen werden und nach Möglichkeit den Moderatoren übergeben werden. Doch Vorsicht, er ist immer noch mit einem überdimensionierten Schwert bewaffnet.

Glückwunsch an Tschoebster.

Ich hätte erst in 3-4 Runden mit einem Lösungsversuch gerechnet.
 
Jetzt wissen wir also was Wutill mit er Wuetoe-clan Drohung meinte. ^^

Hatte längst auch längst nicht alle Hinweise zusammen. Sieben stück waren theoretisch noch auf der Verdächtigenliste.
Aber ich konnte alles noch fehlende aus euren Posts herleiten.


Jetzt wo die Lösung klar ist komm ich auch dazu sagen zu können wer welche Hinweise anfangs bekommen hat.

Mag:
Lara Croft!
Lord Helmchen!
Blasrohr!
Rollenspielforum!
Retroforum!
Simulationsforum
Sonyforum

Wutill:
MagZero!
Kurzschwert+3!
Saugroboter!
Herbeigerufener Cthulhu
Delete Taste
Actionforum!
Nintendoforum!

Tschoeb:
Link!
Tschoebster!
Transformationsbombe!
Desert Eagle!
Laserschwert!
Sportforum!
Xboxforum!


Bin mir sicher das es so stimmt^^
Die Hinweise mit Ausrufezeichen dahinter habe ich von euch bekommen.



Falls es nochmal zu einer Cluedorunde kommen sollte, biete ich an mal den Host zu übernehmen.
Erstens möchte nun wahrscheinlich eh keiner mehr mit mir Spielen und so könnte unser geschätzter mko, der das ganze hier wieder astrein geführt hat, selbst mal mit schnüffeln. :)


Ich bedanke mich für diese weitere kurzweilige Runde bei euch allen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles. Respekt. Du hast das Optimum aus dem Spiel raus geholt.
Würde gerne einen Blick auf deine Notizen werfen :D

Es wird etwas schwerer wenn mehr Leute mitspielen, da jeder etwas weniger Hinweise erhält.


Gegen eine Runde mitspielen hätte ich nix einzuwenden :)
 
Auf meinen Notizen erkennt man nicht mehr viel, da ausgeschlossene Hinweise stetig heraus gelöscht wurden^^

Habe zu jedem Spieler separat eine Auflistung gemacht welche Hinweise er potentiell auf der Hand hat und diese nach und nach ausgeschlossen.
So wurden diese listen immer kleiner. ^^


Hab also eigentlich nicht Hinweise zusammen gesammelt, sondern mich von vielen Hinweisen runter gearbeitet. ^^

Aufs PC Forum kam ich schon etwas früher.
Als ich dort keinen Hinweis von Wutill erhalten habe, sondern von Mag.

Wutill dort dort aber den Hinweis von mir anstelle von Mag.

Somit konnte damit keiner das PC Forum auf der Hand haben.
Sonst hätten sie gemäß der Reihenfolge antworten müssen. ^^

Wutill hatte ich so schon beisammen, so war die Frage nur noch Mirasame oder Deletetaste.

Okay, mach ich gerne, hast es dir redlich verdient mal mitspielen zu dürfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade das ich noch etwas probleme haben werde die Spielbrettgrafik zu erstellen, da ich zu 99% ios benutze.

Werde mal nach einer Lösung suchen womit ich sowas am besten erstellen kann.


Edit: okay hab was gefunden. Passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö... Jetzt habe tatsächlich ich den armen Ripchen auf dem Gewissen, dass macht mich traurig. :(

Trotzdem Glückwunsch an den FC Bayern Tschoebster! Gut, dass er nächste mal nicht mitspielt! :D
 
Ich bin übernächste Woche in Prag. Danach können wir gerne die Runde starten :)
 
Gut ich denke das klingt passend.
Dann mach ich im lauf der nächsten Woche das topic auf.

Wutill, Mag, wärt ihr dann nochmal dabei wenn ich mich raus halte und mko dafür mit macht? :)
 
Cool, wutill hat ja auch schon angedeutet das er sich auf die Konstellation freut.

Okay, ich mach dann bei Zeiten ein Neuen thread auf, vllt finden wir ja noch den einen oder anderen.

Ich saug mir schon mal ne Story aus den Fingern. ^^
 
@Tschoebster:
Brauchst du für deine Planung/Durchführung etwas von mir, oder kann ich noch anders helfen?
 
Die Regeln hab ich denk ich völlig im Griff. Reihenfolge einhalten etc.
Den Randomwürfel habe ich mir auch gleich mal gespeichert.
Wie hast du die Hinweise verteilt? Zettelchen gezogen oder gibts da auch ein schönes Programm? :)
 
Ich habe mir ganz simple Zettelchen gemacht und zufällig welche gezogen. Aber beim Random-Generator gibt es auch die Möglichkeit zufällige Listen zu generieren.
https://www.random.org/lists/
 
Zurück