Mal ne Frage an die PC-Zocker also Godchilla
Hast du seit kurzem auch nervige Mikroruckler in Forza 7?
Mein Bruder hat sich gestern ne 1070Ti geholt. Natürlich haben wir gleich mal ein paar Spiele ausprobiert

Rise of the TR lief problemlos mit max. Settings. Dann haben wir Forza 7 ausprobiert.
Im Menü lief alles ganz normal, natürlich zuerst alles auf Anschlag gestellt und 4k natürlich, Rennen gestartet und BAM ... immer wieder Microruckler. Die Framerate bricht, alle paar Sekunden, für ne ms, auf <30fps runter. Dachte mir erstmal, was ist denn jetzt los?

Sollte normalerweise locker mit >60fps laufen. Dann in den Settings rumgespielt und sogar alles auf's Minimum bei 720p gesetzt. Die Frames sind zwar auf über 150fps hoch, aber die Ruckler (<30fps) waren trotzdem noch vorhanden.
Natürlich hab ich meinen Bro erstmal aufgezogen: "Was hast denn da für 'nen Müll gekauft? Auf meiner 1060er läuft es flüssig :P"
Später hab ich es dann auf meinem Rechner ausprobiert und siehe da.
Bei mir hat's auf einmal auch diese nervigen Miroruckler

Unabhängig davon welche Grafikeinstellung verwendet wird.
Hatte das Spiel länger nicht mehr an und weiß deshalb nicht, ob der letzte Nvidia-Treiber, Forza-Patch oder das letzte Windows Update den Fehler verursacht hat.
Laut Google hat das was mit dem letzten Windows Update 1803 zu tun. Ein paar UWP-Games sollen jetzt Probleme haben, darunter auch Forza.
Hast du ähnliche Probleme?