• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 7

So, ich hab meine Box wieder vom Dachboden geholt und heute zum ersten mal Forza 7 eingelegt.

Scheint (wieder) richtig gut geworden zu sein. Macht jedenfalls ab dem ersten Rennen sofort wieder Spaß!

Wer den besten Racer nicht gespielt hat, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Hab sehr lange Forza 6 gespielt, danach GT Sports und F2019. ;)

Wobei mir bei Forza 7 gleich die LKW-Rennen aufgefallen sind. Wozu haben sie denn sowas eingebaut?!

Kein Interesse an sowas.

Ja, bei GTA wo ich alle zu Schrott fahren kann, macht mir das auch Spaß. :D

Beim Rennspiel ist mir das aber zu lahm

Ich finde die Truck, Indie Car ect Rennen ziemlich interessant.
Zwar fahre auch ich lieber normale Fahrzeuge, aber Abwechslung ist immer gut.
Vor allem die sich auch ganz anders fahren lassen :)

Ich glaub, ich hebe mir das Spiel noch für die Series X auf. Auf der Standard-One sieht es natürlich auch gut aus, aber die Auflösung ist mir mittlerweile dann doch zu gering.

Ich glaub das lohnt nicht, zumindest nicht wenn nächste Jahr schon Teil 8 kommt. Das dürfte ja noch viel mehr von der SeX profitieren.

Das Aliasing sieht auf SX auch nicht gut aus, denke das ist eher das, was du mit Auflösung meinst.
FM7 hat leider nie ein SX Update bekommen, da sieht FH4 optisch doch deutlich besser aus.

Mich stört ein wenig das Flimmern der Strecke am Sichthorizont. Ist jetzt nichts dramatisches, aber es wirkt irgendwie unsauber. Könnte mir vorstellen, dass das auf der SX besser aussieht.

GT Sports sieht in 4K z.B. auf der PS5 sehr sauber aus. Ich würde erwarten, dass es sich bei Forza 7 auf der SX ähnlich verhält.

Ich zock es auf der XOX und schlechter als GTs auf der Pro sieht es auf keinen Fall aus.
Könnte jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen besser, kann aber schon sein. Sieht auf jedenfall sehr gut aus.

Mich stört ein wenig das Flimmern der Strecke am Sichthorizont. Ist jetzt nichts dramatisches, aber es wirkt irgendwie unsauber.
Ja, das liegt bei Forza mehr am Anti-Aliasing als an der Auflösung.
Auf PC in 4k musste man AA extrem hochdrehen (ich glaube x12) um das los zu werden.

Den Vergleich One-zu-SX hab ich leider nicht.
Vermutlich wird es schon etwas besser sein, aber die SX Version flimmert immer noch reichlich, weil das AA eben nicht verbessert wurde. Ein modernes, cleanes Bild bekommt man jedenfalls leider nicht.
FH4 ist hingegen sehr nahe an der PC Version, aber halt ein völlig anderes Spiel.

Die Ladezeiten warten auf SX eher auf die Ladezeiten-Überbrückungs-Screens ;)

Hab mir mal Vergleich-Videos angeschaut. Auf der One X sieht das Spiel um einiges besser aus als auf der Standard One. Zwischen One X und Series X wiederum sehe ich kaum Unterschiede.

Schätze das Flimmern fällt mir jetzt so negativ auf, weil GT Sports auf der PS5 wirklich sauber ausschaut.

Naja, ich spiele erstmal auf meiner alten One weiter. Mal sehen, ob ich mir bald eine SX gönne oder noch etwas warte.

Die SX spielt in diesem Fall auch die One X Version ab, plus kleiner Auto-Features (Ich glaube Auto HDR und 16x Texture Filtering).

Sich eine SX zu gönnen halte ich für eine gute Idee, aber FM7 ist imo kein besonders guter Anlass dafür.

Dafür hat man allein im Gamepass drei SX optimierte Racer, FH4 (top), Wreckfest (top), Dirt5 (wertlos).
Ich hab noch in einem Sale WRC9 dazugenommen. Und FH5 steht ja recht bald an.

Dazu kommen viele Racer auf OneX+ Niveau (Dirt, F1, N4S). Die sehen nicht perfekt aber tw. doch recht gut aus.

Falls/wann auch immer du dir eine SX holst ... im GP gibts eine Rubrik "SX optimiert".
Da findet sich zumindest für mich vieles, das man sich gerne aus grafischen Gründen auf der "neuen" Konsole nochmal anschaut, Zeug ala Hellblade, Greedfall, Plague Tale, No Mans Sky, Gears, etc.. Und natürlich neueres ala Outriders, Ascent, Flight Sim,...

Hab's heute auf der SX gespielt. Sieht um einiges besser aus als auf der Standard One, wenn auch nicht total perfekt, weil das Bild am Horizont immer noch manchmal etwas krisselig wirkt. Dafür sind die Ladezeiten quais weg, was das Spiel deutlich angenehmer macht.

Das Spiel hat mich heute gut beschäftigt. Morgen sehe ich mir dann mal FH4 an :)

Zurück